Software > Personalwesen > Digitale Personalakte

Aktuelle Marktübersicht - Software für die digitale Personalakte

Die digitale Personalakte beinhaltet in der Regel alle relevanten Daten eines Mitarbeiters und stellt diese standortübergreifend den nutzungsberechtigten Mitarbeitern im Personalwesen zur Verfügung. Personalbezogene Unterlagen können hier ebenso eingefügt werden, wie Vertrags-, Sozialversicherungs- und Steuerunterlagen. Vorhandene Dokumente können eingescannt werden und liegen künftig in elektronischer Form vor. Jährliche Beurteilungen werden ebenso unterstützt, wie Spesenabrechnungen, Fehlzeiten und Urlaubsdaten und Aus- und Fortbildungsinformationen. Besondere Berücksichtigung im Zusammenhang mit der digitalen Personalakte hat der Datenschutz. Hier ist besonders wichtig, dass sich die aktuellen gesetzlichen Regelungen mit der Software einhalten lassen und keine Unbefugten Zugriff auf personenbezogene Daten haben. Eine sichere Übermittlung von Daten und die Verschlüsselung der Dokumente gehört ebenfalls zu diesem Datenschutz.

In dieser Rubrik finden Sie aktuelle Softwarelösungen zur digitalen Personalakte die eine revisionssichere und einheitliche Aktenführung auch an mehreren Unternehmensstandorten sicherstellen kann. Geschäftsführer, Personalleiter oder Personalreferenten können durch eine gezielte Berechtigungsverwaltung direkt vom jeweiligen Arbeitsplatz aus Akteneinsicht nehmen, die Akten bearbeiten und bei Bedarf ausdrucken oder in Archivlösungen überführen. Mitarbeiter der Personalabteilung können Stundensalden bearbeiten, Gehaltsdaten pflegen und mitarbeiterbezogenen Schriftverkehr abwickeln. Oft lassen sich die Lösungen für die digitale Personalakte auch mit Softwareprogrammen zur Zeiterfassung verknüpfen.

Marktübersicht

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
oder
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 28 Einträgen)
18.000 Installationen und über 500.000 Anwender weltweit sprechen für sich!
18.000 Installationen und über 500.000 Anwender weltweit sprechen für sich!
DocuWare speichert Unterlagen aller Art, unabhängig von Format und Quelle, in einem zentralen digitalen Dokumenten-Pool. Sämtliche Dateien sind dort verfügbar, wo Sie sie brauchen - im Büro, zu Hause oder unterwegs, weltweit und jederzeit. Dokumente können sofort bearbeitet, genehmigt und weiterverteilt werden. Die Indexierung läuft automatisch, so lassen sich Dokumente schnell und einfach finden. DocuWare garantiert höchste Daten- und Zugriffssicherheit - ob lokal oder in der Cloud. DocuWare lässt sich einfach in Fremdapplikationen integrieren.
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Digitale Personalakte
Die Persis Digitale Personalakte erleichtert die Arbeit Ihrer Personalabteilung. Die Software ersetzt bis auf die vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Ausnahmen komplett die Papierakte. Sie ist vollständig in den Personalmanagement-Workflow integriert und jede Form von Doppelterfassung ist passé. Innerhalb der Personalsoftware von Persis ist die Digitale Personalakte eine ideale Ergänzung und ermöglicht Ihnen komplett digital abgebildete Abläufe mit hoher Effizienz und Sicherheit ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
IQAkte® Personal - die digitale Personalakte von IQDoQ
Die digitale Personalakte von IQDoQ stellt Ihnen alle Mitarbeiterinformationen auf Knopfdruck zur Verfügung – von Arbeitsverträgen über Mitarbeiter-Skills und Bewertungen bis zur allgemeinen Korrespondenz. Revisionssicher und aktenübergreifend, im Büro, im Web und als App. Dank integrierter Workflows, automatischer Korrespondenz-Erzeugung und Skill-Verwaltung reduzieren Sie administrative Aufgaben und optimieren Ihre Personalprozesse – und das in nur fünf Tagen!...
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Verwalten Sie Ihre Personaldaten mit Personio
Mit der Digitalen Personalakte können HR Manager jederzeit alle relevanten Informationen auf Knopfdruck abrufen. Ziel der digitalen Personalakte ist es, administrative Prozesse zu verschlanken und damit Personalarbeit zu erleichtern.
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Strukturierte Ablage aller Dokumente und E-Mails zu jedem Mitarbeiter
Strukturierte Ablage aller Dokumente und E-Mails zu jedem Mitarbeiter
Die elektronische Personalakte bildet die Grundlage für die Digitalisierung von HR-Geschäftsprozessen. Sie bündelt alle benötigten Informationen und Dokumente zu einem Mitarbeiter an einem Ort. Egal, ob unterschriebene Verträge, wichtige E-Mails, interner Schriftverkehr oder SAP-Daten – in der digitalen Personalakte kommt zusammen, was zusammen gehört. Die Akte ist komplett in die gewohnte SAP HCM Benutzeroberfläche integriert. Eine webbasierte Akte, die auch auf mobilen Endgeräten nutzbar ist, rundet das Gesamtpaket ab.
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Personalmanagement / Digitale Personalakte
Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht? Die digitale Personalakte macht Schluss mit Doppelerfassung, Papierwüsten und Excel-Listen. Alle Daten rund um Ihre Mitarbeiter finden sich hier standortübergreifend an zentraler Stelle: beginnend mit den Bewerberdaten, die direkt aus dem rexx Recruitment oder anderen Bewerbermanagementsystemen übernommen werden, über komplexe Stammdatenpflege, Gehaltsdokumentation, Zeiterfassung und die Urlaubsverwaltung. Über fein granulierbare Rollen steuern Sie die Zugriffssberechtigung bis auf Datenfeldebene ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Elektronische Personalakte – integrierte digitale Personalaktenarchivierung
Elektronische Personalakte – integrierte digitale Personalaktenarchivierung
Das digitale Personalaktenarchiv garantiert Ihnen eine revisions- und zugriffssichere Langzeitarchivierung und reduziert die Aufbewahrungs-, Recherche- und Pflegekosten. Aufwändiges Suchen nach Personalaktendokumenten gehört mit dem Umstieg auf eine digitale Archivierungslösung der Vergangenheit an. Die Software ist vollständig in das Personalmanagement-System integriert und ermöglicht Ihnen eine effiziente Bearbeitung von Personalvorgängen durch kurze Zugriff- und Ablagezeiten von Dokumenten. perbit.insight garantiert Ihnen eine revisions- und zugriffssichere ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Betriebswirtschaftliche Standardsoftware
Die branchenneutralen Lösungen VEDA HR/ F&A /SE sind für die Bereiche Human Resources, Finance & Accounting und System Engineering einsetzbar. Das Programm ist IBM xSP Prime- und DEÜV-zertifiziert. Es beinhaltet Schnittstellen zu ELSTER und Dakota. Mit VEDA HR Entgelt können Sie Personalabrechnungen erstellen und Kurzarbeitergeld berechnen. VEDA HR/ F&A /SE ist im Öffentlichen Dienst einsetzbar und eignet sich für das Bescheinigungswesen. Darüber hinaus beinhaltet es eine Tariftabellenverwaltung. Der VEDA HR Manager unterstützt Ihr Personalmanagement ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Anwenderbericht Details
KIDICAP PPAY Lohn- und Gehaltsabrechnung
KIDICAP P5 ist Marktführer im sogenannten Public Sector, mit bundesweit etwa 28 Mio. Abrechnungen pro Jahr. Die HR-Software wird mit seinen Kunden und für diese ständig an alle speziellen Erfordernisse seines Bereiches angepasst und erweitert. In KIDICAP PPay sind bereits alle Standards und Besonderheiten von Bund, Ländern, Kommunen, Kirchen, sozialen Einrichtungen und des Gesundheitssektors sowie der Privatwirtschaft vorkonfiguriert und hinterlegt. Bei Bedarf passen wir diese Referenzeinstellungen, die auf verschiedenen Ebenen einstellbar sind, für Sie an ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Automatische Unterstützung bei allen HR-Belangen
Automatische Unterstützung bei allen HR-Belangen
Human Ressources, Mitarbeiter und Fachkräfte: Die Menschen in Ihrem Unternehmen bilden den entscheidenden Vorteil gegenüber der Konkurrenz. Ein professionelles Personalmanagement, ein stringentes Arbeitgeberimage und ein attraktives Erscheinungsbild am Fachkräftemarkt helfen Ihnen, die richtigen Mitarbeiter zu finden und zu binden. Eine passende HR-Software unterstützt Sie dabei – und nimmt Ihnen dort Arbeit ab, wo Sie Ihr wahres Potenzial entfalten möchten. Funktionen: Personalabrechnung, Bewerbermanagement, Personalmanagement, Seminarmanagement, e-Learning, Talent Management, Zeiterfassung 6 Highlights mit Infoniqa ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
P&I LOGA Lohn- und Gehaltsabrechnung
Im Zeitalter von kennzifferngesteuerter Personalarbeit, Personalcontrolling und Human Capital Management sind verlässliche und schnell abrufbare Informationen und Zahlen gefordert. P&I LOGA ist eine umfassende Personalmanagement-Software, die mit integrierten HR-Lösungen Wettbewerbsvorteile sichert und mit einer internen Zeitwirtschaft ausgestattet ist. Der module Programmaufbau hebt P&I LOGA mit Überlegenheit aus der Menge herkömmlicher Stand-Alone-Produkte weit hervor. Sie können P&I LOGA leicht in die vorhandene Unternehmens-IT-Landschaft einbinden ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Software für das Personalmanagement und die Personalentwicklung
Mit der modernen webbasierten Standard-Software "Persis" können Sie Ihr Personalwesen mit leistungsfähigen, flexiblen und einfach zu bedienenden Modulen effizienter gestalten. Die Software unterstützt Sie, Abläufe in der Personalbeschaffung, in der Personalentwicklung und der Personalverwaltung zu optimieren. Ein Kennzahlensystem für den HR-Bereich ist einfach installierbar. Individuelle Abläufe können Sie unkompliziert umsetzen. Als Datenbank unterstützt die Software leistungsfähige SQL-Datenbanken ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
CRM Software mit DMS und Volltextrecherche, Kampagnen, Outlook- und Notebook-Sync, TAPI
CRM Software mit DMS und Volltextrecherche, Kampagnen, Outlook- und Notebook-Sync, TAPI
VisualOffice ist eine CRM-Komplettlösung, die Ihnen alle Vorteile eines modernen CRM-Systems bietet und branchenübergreifend einsetzbar ist. Mit unserer CRM Software VisualOffice verwalten Sie professionell und effektiv Ihre Kunden, Kontakte und Dokumente und behalten dabei immer den Überblick. Die Software beinhaltet ein individuelles Adressmanagement. VisualOffice bringt endlich Ordnung in Ihre Adressen und alle dazu gehörenden Informationen. Im Handumdrehen haben Sie Ihre Adressen und Kontakte organisiert ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
EXPERTRY bietet mit den Modulen SmartBMS, MyNetwork und MyBusiness für jedes Business im Recruiting-Bereich maßgeschneiderte, intelligente und voll automatisierte Cloud-Lösungen für einen unkomplizierten, hochwertigen und effektiven Workflow. Modul SmartBMS. Professionelles Bewerbermanagementsystem für KMU's - Von Recruitern für Recruiter. Verfügbare Bewerbermanagementsysteme wirken oftmals völlig überladen, unkomfortabel in der Nutzung oder sind schlichtweg zu teuer. Das EXPERTRY Modul SmartBMS bietet ein zweckmäßiges und einfach gehaltenes Bewerbermanagementsystem um eigene Bewerbungen schnell und prozesstreu zu bearbeiten ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Digitale Archivierung von Dokumenten für alle Branchen
Mit VisualOffice archivieren Sie Dokumente beliebigen Datentyps einfach und bequem zu jedem Kunden oder Kontakt. Damit machen Sie den konventionellen Aktenordner überflüssig und kommen Sie dem papierlosen Büro einen großen Schritt näher. Sie können mit dem Dokumentenmanagement Dokumente einscannen und in PDF's umwandeln. Das System erlaubt es Ihnen, Dokumente und E-Mails mit Drag und Drop zu archivieren. Dokumente lassen sich digital bearbeiten und mittels OCR-Erkennung verschlagworten. Komplette Ordner können aus dem Windows-Explorer importiert werden ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Webbasiertes Workflowsystem JobRouter - führender Anbieter, super Preis/Leistung
Webbasiertes Workflowsystem JobRouter - führender Anbieter, super Preis/Leistung
JobRouter ist ein vollständig webbasiertes Workflowsystem, mit dem Sie auf einfache Art und Weise digitale Geschäftsprozesse in Ihrem Unternehmen abbilden. Innerhalb weniger Tage können Sie so z. B. einen Workflow zur Genehmigung von Eingangsrechnungen darstellen und ein internes Bestellwesen aufsetzen. Sie wickeln schnell und umkompliziert Spesenabrechnungen ab. Mit JobRouter können Sie ein Qualitäts- bzw. Supportmanagementsystem aufbauen, um zeitkritische Prozesse zu überwachen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Belegerkennung und Klassifikation - autom. Rechnungsverarbeitung & Dokumentenverarbeitung
Belegerkennung und Klassifikation - autom. Rechnungsverarbeitung & Dokumentenverarbeitung
Mit smart FIX verarbeiten Sie den allgemeinen und unstrukturierten Posteingang. Papierdokumente können Sie ebenso verarbeiten wie beliebige elektronische Dokumente (z.B. Faxe, E-Mails, MS Office, PDF, html, xml etc.). Unabhängig von Format und Struktur der Dokumente ermittelt smart FIX zu Beginn der Analyse aus beliebigen Dokumenten automatisch den Dokumenttyp. Diese Klassifikation greift auf technologisch und marktführende Verfahren zurück und sorgt dafür ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Zeiterfassung, Abwesenheitsmanagement
rexx Zeitwirtschaft eröffnet neue Möglichkeiten zur effizienten Abbildung der Prozesse rund um Arbeitszeiten und Abwesenheiten wie Urlaub, Krankheit oder Bildung. Zeiterfassung und Abwesenheitsmanagement werden vollständig webbasiert abgewickelt. Das bedeutet: Eine schnelle Einführung, keine Installation, keine Updates, eine hohe Sicherheit und eine ständige Verfügbarkeit von überall – ideal für mehrere Standorte, für Zugriffe von unterwegs oder für Telearbeit im Homeoffice.
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Urlaubsverwaltung, Abwesenheitsmanagement
Rexx HR Vacationmanager - perfekte, betriebliche Urlaubsverwaltung und Abwesenheitsmanagement. Kennen Sie das? Ständige Nachfragen zum Urlaub, Unstimmigkeiten über den tatsächlichen Urlaubsanspruch, aufwändige Planung von Abwesenheiten und Überschneidungen? Oder einfach der schnelle Überblick: Wer ist wann eigentlich da? Transparenz schaffen! Über jeden PC mit Browser kann Ihr Mitarbeiter im rexx HR Mitarbeiterportal seine Urlaubseinträge einstellen und verfolgen. Eine vollständige History aller Urlaubsbuchungen steht im Employee-Portal jederzeit zum Abruf bereit ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Dokumentenmanagement, Workflow, elektronische Archivierung
DokuBit ist ein praxiserprobtes Dokumentenmanagement System für die intuitive und verständliche Archivierung und Verwaltung von Dokumenten in mittelständischen Unternehmen. Das DMS bietet alle Funktionen, die KMUs in einem Dokumentenmanagementsystem vorfinden möchten. DokuBit ist plattformunabhängig und funktioniert ohne Webbrowser. Es kann sowohl Server- als auch Clientseitig auf den Plattformen MS Windows, Apple Macintosh und Linux betrieben werden. DokuBit DMS bietet alle Funktionen eines modernen DMS zu einem exzellenten Preis-Leistungsverhältnis.
 
 
 
 
 
 
 
 
Details
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 28 Einträgen)
12

Suche in ähnlichen Rubriken:

Bewerbermanagement Lohn und Gehalt, Lohnabrechnung
Rubriken Gesamtübersicht

Software-Tipps:

Fragen Sie nach den Importfunktionen für Daten und nach einer möglichen Massenbearbeitung. So können Sie beispielsweise vorliegende Personaldaten aus Excel importieren und Stammdaten mehrerer Mitarbeiter gleichzeitig bearbeiten.

Klären Sie, ob Sie auch absehbare Veränderungen bei einem Mitarbeiter schon im Vorfeld erfassen können und ein Änderungsdatum setzen können, zu dem die Änderung dann wirksam wird.

Fragen Sie nach, ob die Software vor Ort oder in der Cloud zur Verfügung steht. Bei eine Nutzung als Cloud-Anwendung bedenken Sie bitte die Sicherheitsaspekte und fragen nach der Verschlüsselung der Daten (Übertragung und Speicherung).

weitere Tipps