Das EP Enterprise Portal ist eine umfassende, benutzerfreundliche Softwarelösung zur digitalen Verwaltung und Organisation sämtlicher Unternehmensprozesse. Als zentrale Plattform vereint das System alle relevanten Funktionen für Kommunikation, Organisation, Dokumentation und Steuerung – branchenübergreifend einsetzbar und optimal auf die Anforderungen kleiner und mittelständischer Unternehmen zugeschnitten.
Ziel der Lösung ist es, administrative Aufgaben zu vereinfachen, die Zusammenarbeit zu verbessern und gleichzeitig gesetzliche Anforderungen – etwa zur Arbeitszeiterfassung oder Rechnungsstellung – sicher abzubilden. Dabei setzt das EP Enterprise Portal auf einen modularen Aufbau, intuitive Benutzerführung und volle Transparenz über alle betrieblichen Abläufe hinweg.
Smart Business Workplace: Effiziente Steuerung von Geschäftsprozessen, Personal- und Projektverwaltung
Social Business Workplace: Integrierte Kommunikations- und Informationsfunktionen für den gesamten Betrieb
Corporate Design & Mehrsprachigkeit: Anpassung an Unternehmensvorgaben und internationale Teams
Demo- & Supportangebot: 14 Tage kostenfrei testen – inklusive persönlicher Beratung und Einführung
Elektronische Rechnungsverarbeitung: Erstellung, Versand und Prüfung von E-Rechnungen (XRechnung, ZUGFeRD)
Arbeits- und Projektzeiterfassung: Zeiterfassung gemäß aktueller Gesetzgebung mit Auswertung nach Projekt und Team
Personal- und Urlaubsmanagement: Digitale Personalakte, Urlaubsanträge, Krankmeldungen und Übersichtsfunktionen
Vertrags- und Angebotsverwaltung: Erstellung, Organisation und Statusverfolgung von Angeboten und Verträgen
Rechnungs- & Lieferdokumente: Lieferscheine und Rechnungen inklusive Zeitnachweis und Auslagen
Aufgaben- und Unfallmanagement: Digitale ToDos, Logbücher und Unfallbuch zur internen Dokumentation
Dashboards & Auswertungen: Interaktive Datenanalyse mit Hilfe des integrierten Data Viewers
Interne Kommunikation: Unternehmens-Chat, News-Funktion, Geburtstags- und Abwesenheitsübersicht
Struktur- und Rollenabbildung: Abbildung Ihrer Organisationsstruktur mit individuellen Zugriffsrechten
Ob Dienstleister, Ingenieurbüro, Fertigungsbetrieb oder Pflegeeinrichtung – das EP Enterprise Portal bietet eine universelle Lösung für unterschiedlichste Branchen. Dank seiner Flexibilität lässt sich die Plattform individuell auf bestehende Strukturen anpassen und wächst mit Ihrem Unternehmen mit.
Testen Sie das EP Enterprise Portal jetzt 14 Tage kostenfrei – ohne Installationsaufwand.
für kleine und mittelständische Unternehmen, für jede Unternehmensgröße geeignet, optimale Ausnutzung aller Funktionen zwischen 30 und 200 Nutzern pro Unternehmen
Lipsia Automation GmbH, Pfeiffer-Fix-Sanierung (inhabergeführtes Unternehmen)
Das Portal digitalisiert und automatisiert zahlreiche Prozesse, z.B. Rechnungswesen, Zeiterfassung, Personal- und Projektmanagement. Es ermöglicht eine zentrale, transparente und revisionssichere Verwaltung aller relevanten Unternehmensdaten und erleichtert die Zusammenarbeit durch integrierte Kommunikations- und Dokumentationsfunktionen.
Das EP Enterprise Portal kann sowohl lokal auf der eigenen Hardware als auch in einer privaten oder öffentlichen Cloud installiert werden. Für Unternehmen ohne eigenen Cloud-Server wird Unterstützung angeboten.
Ja, das EP Enterprise Portal kann kostenfrei und unverbindlich für 14 Tage getestet werden. Dafür wird ein Zugang zu einem Demo-Server bereitgestellt.
Ja, das Portal kann an das Corporate Design des Unternehmens angepasst werden. Mitarbeiterprofile und Zugriffsrechte lassen sich individuell nach Organisationsstruktur konfigurieren. Auch die Abbildung der Unternehmensstruktur mit Rollen und Verantwortlichkeiten ist möglich.
Ein integrierter Unternehmens-Chat sowie die Möglichkeit, Unternehmensnews zu veröffentlichen, sorgen für eine sichere und schnelle interne Kommunikation. Alle Mitarbeitenden bleiben so auf dem aktuellen Stand.
Ja, das Portal ist mehrsprachig und kann so an die Sprache der Mitarbeitenden angepasst werden.
Das Portal bietet umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten zu Projekten, Personal, Rechnungen, Arbeitszeiten und mehr, um fundierte Entscheidungen zu unterstützen.