Business Software, Branchenlösungen und Standardsoftware - Ihre aktuelle Marktübersicht
Software > Verwaltung > Archivierung

Archivierungssoftware - aktuelle Marktübersicht

Archivierungssoftware verwaltet, bewahrt, erschließt digitale Dokumente und stellt diese Informationen anschließend bereit. Auch papiergebundene Dokumente (Verträge, Eingangsrechnungen etc.) können nach einer Digitalisierung (Scanning) verwaltet werden. In der Regel bietet die aufgeführte Software dabei eine Format und Quellen unabhängige Speicherung und ermöglicht eine thematische Sortierung und die Volltextsuche in den Dokumenten. Je nach Anforderung bietet die Archivierungssoftware die Möglichkeit verschiedene Lagerplätze zu verwalten und Aussonderungslisten zu erstellen. Meist beinhaltet die Software ein Benutzer-Rechtesystem und bietet verschiedene Schnittstellen zu Mailclients oder den unterschiedlichen Datenbankanforderungen (SQL, Access, Excel usw.). Neben Software zur Archivierung finden Sie hier Lösungen für den Werbeartikelhandel, Wissensmanagementsysteme, Rechnungserfassung, Vertragsmanagement, sowie Lösungen für Medien- und Bilddatenbanken.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie ECM und Büroorganisation.

Preisangaben anzeigen
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Marktübersicht:
zeige 21 bis 40 (von insgesamt 160 Einträgen)
Einstiegslösung für Dokumenten-Management (DMS) und Archivierung  
Die ELO-Einstiegslösung ELOoffice ist das ideale Produkt für Dokumenten-Management und Archivierung in kleinen Büros oder am Einzelarbeitsplatz. ELO unterstützt die Optimierung und Automatisierung der Arbeitsabläufe im Büro, indem sämtliche Dokumente (Office-Dateien, E-Mails, Rechnungen, Lieferscheine, Faxe, etc.) in der flexiblen und benutzerfreundlichen Ablagestruktur digital verwaltet werden. Die Integration in die führenden MS Office-Suiten und in Microsoft Outlook gehört zum Standardumfang... mehr
Unternehmenslösung für sicheres Filesharing und Synchronisation      
Oodrive iExtranet Lösungen für professionelles File-Sharing. Entwickelt um das sichere Versenden von großen Dateien zu steuern, erleichtern sie den Datenaustausch innerhalb und zwischen Unternehmen. Einfach, Teilen statt versenden, Versand per „rechte Maustaste“ aus dem Windows Explorer, Plugin für MS-Outlook und IBM Notes Effizient, Höhere Mitarbeiterproduktivität, Deutliche Entlastung für den firmeneigenen E-Mail-Server, Webinterface zum Teilen von Dokumenten Sicher, Verschlüsselte Übertragung... mehr
hochsicheres File-Sharing      
Lösung für hochsicheres File-Sharing von großen Dateien aus Web, PC, Outlook und mobilen Devices. Vertrauliche Daten einfach, flexibel, effizient und sicher austauschen. Unternehmens-übergreifend. Öffentliche Ausschreibungen, Strategische Partnerschaften, Joint-Ventures, Firmenübernahmen, Immobilien- und sonstige Großprojekte, Dies sind nur einige Beispiele für Vorhaben, bei denen ein einfacher und flexibler Austausch von Informationen und Dokumenten eine zentrale Rolle spielen. Ein Höchstmaß an Vertraulichkeit bei gleichzeitiger... mehr
Schnelle & einfache Organisation von Sitzungen auf Geschäftsführungsebene      
Lösung für hochsichere Vorstands-, Board- und Aufsichtsrats-Kommunikation und Projekte wie M&A, Joint Ventures oder Due Dilligence. EINFACH Organisation von Sitzungen per Mausklick, Automatische Benachrichtigung der Sitzungsteilnehmer, Automatisches Synchronisieren mit oodrive-Workspace Effizient Zentrale Ablage für Sitzungsunterlagen, Einfache Zuordnung von Dokumenten, Kommentarfunktion für Sitzungsteilnehmer Sicher Verschlüsselte Datenübertragung (256 Bit SSL), Verschlüsselte Datenspeicherung... mehr
Flexible Middleware für umfassendes Dokumentenmanagement 
Für Krankenkassen: Systeme verknüpfen, Prozesse automatisieren - mit G.CoSy. Mit G.CoSy als Middleware verknüpfen Sie Ihre Systeme (Textverarbeitungssystem, Postein- und -ausgang, Archiv-, CRM-System, eAkte). Es entsteht ein ganzheitliches Dokumentenmanagementsystem mit automatisierten Workflows. Je nach Unternehmen und Branche können die Szenarien im Dokumentenmanagement sehr unterschiedlich aussehen. Abhängig von Ihren Anforderungen und den Systemen entstehen spezifische Bedürfnisse. Um dem gerecht zu werden, ist G.CoSy modular aufgebaut... mehr
Schnelle und einfache Erstellung von bausteinbasierten Korrespondenzen 
Mit unserer Standardlösung DES erstellen sie schnell und einfach bausteinbasierte Korrespondenzen. Auf Wunsch können Sie Ihre internen und externen Korrespondenzen vollautomatisch und in beliebiger Sprache erstellen. Eine zentrale Verwaltung von Vorlagen, Ressourcen und Dokumenten garantiert auch bei der Erstellung von individuellen Dokumenten stets die Einhaltung Ihrer Corporate Design Richtlinien. Durch unser einzigartiges Konzept der nachgelagerten Datenanreicherung (pull) können sie quasi zu jedem Zeitpunkt... mehr
DMS mit automatisierter Rechnungsverarbeitung und Workflow  
Die Uniarchiv DMS-Suite deckt die Themenbereiche Beleginterpretation / Data Capturing, Workflow und Archivierung ab und kann als DMS-Komplettlösung aber auch im Rahmen einzelner Module lizenziert werden. Umfangreiche Schnittstellen ermöglichen eine schnelle Einbindung in die vorhandene IT. Sämtliche Module zeichnen sich durch kurze Implementierungszeiten und einen raschen Return on Investment aus. Die Uniarchiv DMS-Suite bietet damit sowohl für Kleinunternehmen als auch für große Mittelstandskunden eine attraktive und rentable Lösung... mehr
ESCRIBA - Dokumentenmanagementsystem (DMS) Software für Personalabteilungen     
Mit der ESCRIBA Dokumentenmanagementsystem (DMS) Software gelingt die weitreichende Automatisierung und Vorkonfektionierung von hochwertigem Schriftgut in Personalabteilungen bis zur elektronischen Personalakte. Der ESCRIBA Service übernimmt die Einrichtung und Implementierung aller Technologiekomponenten und migriert die bestehenden Dokumente. ESCRIBA bietet einen enormen Beitrag zur Produktivitätssteigerung und Qualitätsverbesserung, auf die meisten der DAX 100 Unternehmen vertrauen... mehr
COSYS Komplettlösung für die Barcode/MDE gestützte Ordner- und Dokumentenverwaltung   
Mit der COSYS Komplettlösung für die Barcode/MDE gestützte Ordner- und Dokumentenverwaltung ist der Überblick in Ihrem Archiv gewährleistet. Die Lösung besteht im Wesentlichen aus Kennzeichnung und Erfassung aller Dokumente bzw. Ordner mit Ihren dazugehörigen Lagerplätzen und der anschließenden Verwaltung am PC: Inventarisierung, Fotoerfassung, Ordnerauskunft, Datenexport. Kurz um, mit der COSYS Komplettlösung für die Barcode/MDE gestützte Ordner- und Dokumentenverwaltung ist der Überblick in Ihrem Archiv gewährleistet... mehr
LDMS  
Alle Dokumente im Unternehmen sicher im zentralen Archiv auf dem Host speichern     
LDMS - Large Documents Management System ist eine Systemlösung für Archivierung, Recherche und Outputverwaltung für den IBM-zServer mit den Betriebssystemen OS/390 und z/OS. LDMS erfasst Dokumente unterschiedlichster Art und Herkunft, verwaltet sie ebenso ökonomisch wie sicher auf dem IBM-Großrechner und stellt diese dann allen autorisierten Nutzern zur komfortablen Bearbeitung am PC zur Verfügung. LDMS verwendet eine dreistufige Client-Server-Architektur und ist modular aufgebaut: Gemeinsame Basis aller Komponenten ist... mehr
Dokumenten/Kundenmanagement – mit voll integriertem eMail-Management !Dokumenten/Kundenmanagement – mit voll integriertem eMail-Management !      
Jetzt NEU mit demonic®, der künstlichen Intelligenz für Recherche. Die künstliche Intelligenz dient zur automatisierten Ablage, assoziativen Recherche und dem Wissensmanagement. Die umfangreichen DMS- und CRM-Funktionen sind neben der Unterstützung der täglichen Arbeit vor allem auf ein schnelles Finden aller Daten ausgerichtet. Besonderheiten: eMail-Management, Teamorganisation, Zeiterfassung, Versand- und Empfangsnachweis, demonic®, extrem geringer Einführungsaufwand. EasyDMS/CRM ist in EasyProject und EasyObject enthalten... mehr
Die Doxis4 iECM-Suite ist eine service-orientierte Enterprise-Content-Management-PlattformDie Doxis4 iECM-Suite ist eine service-orientierte Enterprise-Content-Management-Plattform   
Die Doxis4 iECM-Suite verbindet Capturing, Archivierung, Dokumentenmanagement (DMS),eAkten, Collaboration, Task- und Business Process Management (Workflow) sowie Wissensmanagement modular in einer einheitlichen, service-orientierten Enterprise-Content-Management-Plattform. Mit Doxis4 ist es möglich, unternehmensweit und standortübergreifend alle Informationen, unabhängig von Quelle und Format, zu erfassen, zu verwalten, zu bearbeiten, zu steuern, (revisionssicher) aufzubewahren und jederzeit wieder auszugeben... mehr
HyperDoc® - das Dokumenten-Management-System von IQDoQ    
Das Dokumentenmanagement-System HyperDoc ist Ihre Basis für wirtschaftliches Enterprise Content Management (ECM). HyperDoc unterstützt effizient den gesamten Lebenszyklus elektronischer Dokumente: von der Erfassung und Erstellung von Dokumenten über ihre Verarbeitung, Recherche und Auslieferung bis hin zur revisionssicheren Langzeitarchivierung. Mit HyperDoc führen Sie alle Dokumente Ihres Unternehmens zu einheitlichen themenbezogenen ECM-Lösungen zusammen – abgestimmt auf Ihre individuellen Anforderungen: Kundennah. Flexibel. Zuverlässig... mehr
Plattform für hochvolumige Dokumenterzeugung, interaktive Formulare, Textverarbeitung   
Das Document-Composition-System bietet Ihnen in Verbindung mit den weiteren Produkten der INVARIS Plattform sehr viele Vorteile. Sie können Ihr Corporate Design und Ihre Compliance-Kriterien sicherstellen. Damit schützen Sie Ihre sensiblen Dokumentinhalte und Verfahren. Das Programm erlaubt es Ihnen, Ihr Time-to-market zu optimieren: geschäftskritische Formulare und Dokumente erstellen Sie in wenigen Minuten direkt im Fachbereich. Mit der Software verschaffen Sie sich Wettbewerbsvorteile durch personalisierte, individualisierte Kundenkommunikation... mehr
Plattform für unternehmensweites ECM, die alle Phasen des Dokumentenlebenszyklus abdecktPlattform für unternehmensweites ECM, die alle Phasen des Dokumentenlebenszyklus abdeckt   
Die EASY ECM Suite ist eine integrative Plattform, die den kompletten Lebenszyklus von Dokumenten in Unternehmen abbildet. Von der Erzeugung oder Erfassung von Informationen über die Bearbeitung und Anreicherung, die Weiterleitung und Verteilung bis hin zur sicheren Ablage im elektronischen Archiv werden alle dokumentenbasierten Abläufe optimal unterstützt. Umfassende Funktionalität und intuitive Bedienung zeichnen die EASY ECM Suite aus. Die tiefe Integrationsfähigkeit in die jeweilige Systemlandschaft bildet dabei die Basis für durchgängige Geschäftsprozesse... mehr
Vertragsmanagement & Lizenzmanagement mit SAP 
Mit der vollständig in SAP R/3 integrierten Software CUNO lösen Sie alle an ein modernes Vertragsmanagement gestellten Aufgaben. Senken Sie Ihre Betriebs- und Prozesskosten und steigen Sie Ihre Erträge durch ein aktives Management. Die CUNO Vertragsmanagement Suite setzt sich mehreren Modulen zusammen. CUNO CORE enthält etwa Grundfunktionen zur Vertragsverwaltung. CUNO SAM stellt Ihnen ein Software-Asset-Management zur Verfügung. Daneben beinhalten weitere Module Optionen für Service-Level-Agreements und ein Risikomanagement für Verträge... mehr
DMS³- Dokumentenmanagementsystem      
DMS³ ermöglicht ein aktives Management von Dokumenten. Die durch Behandlungsregeln, Rechtesystem und Indexstrukturen bankenoptimierte Grundstruktur ist bereits im Auslieferungsumfang standardmäßig enthalten. Ein nachträgliches teureres Customizing ist nicht erforderlich. Zu den wichtigsten Behandlungsstrukturen gehören: Aufbewahrungszeiten (Datum ab, Dauer, Aktivierung ab), 4-Augen-Prüfprinzip notwendig für [99] % der Fälle, notwendige Prüfung für Qualitätssicherung in [99] % der Fälle... mehr
Digitaler Arbeitsplatz und Dokumentenmanagement / ECM Software  
Amagno ist die neuste und modernste Lösung zur Verwaltung von Dateien, E-Mails sowie eingehenden und ausgehenden Belegen und Dokumenten sowie zur Abbildung digitaler Geschäftsprozesse zur Beschleunigung und Kontrolle Ihres Unternehmens. Die so genannten "Magneten" erledigen eine automatische Verknüpfung Ihrer Dokumente zu von Ihnen frei definierbaren Themen (den "Magneten"). Besonders interessant ist die Hotkey-Suche, welche es erlaubt, aus jeder Anwendung heraus direkt eine Suche der benötigten Dokumente zu starten, z... mehr
scanview® - Software für Enterprise Content Management | Dokumente und Prozesse im Blickscanview® - Software für Enterprise Content Management | Dokumente und Prozesse im Blick   
Das Enterprise Content Management scanview® verzahnt sämtliche Informationen Ihres Unternehmens zu einer strukturierten Wissensquelle. Es erfasst zentrale Daten aus Ihrem ERP-System aber auch dezentrale und unstrukturierte Dokumente Ihrer Mitarbeiter. scanview® unterstützt Ihre kaufmännischen Prozesse durch Steuerung von Freigabe-Workflows. scanview® deckt alle Funktionen zum Erfassen, Verwalten, Speichern und Ausgeben von geschäftlichen Dokumenten ab... mehr
Sichere und effiziente Lösung für das Dokumentenmanagement Ihrer OrganisationSichere und effiziente Lösung für das Dokumentenmanagement Ihrer Organisation  
PLATO XERI™ ist die sichere und effiziente Dokumentenmanagement Software zum systematischen und standardisierten Lenken von Dokumenten in Ihrer Organisation Die Weblösung dient dem Erstellungs-, Prüf-, Freigabe-, Verteilungs-und Wiedervorlageprozess von Richtlinien (RL), Verfahrensanweisungen (VA), Arbeitsanweisungen (AA) sowie Standard-Arbeitsanweisungen (SOP). Testen Sie XERI 30 Tage lang kostenlos!... mehr
zeige 21 bis 40 (von insgesamt 160 Einträgen)
Seiten12345678
Counter
Rubrikenfilter
Preisangaben anzeigen
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Im ganzen Softwareführer suchen
Software-Tipps:

Lassen Sie sich die Versionssteuerung erklären. Werden mit jeder Änderungen des Dokuments eine neue Version angelegt? Was passiert mit älteren Zwischenversionen?

Beachten Sie die Einhaltung von Qualitätsnormen besonders im Hinblick auf die Rückverfolgbarkeit von Arbeiten an Dokumenten.

Klären Sie, ob auch die Zusammenarbeit verteilter Gruppen bzw. Teams und die Benutzerverwaltung interner und externer Mitarbeiter möglich ist.

weitere Tipps
Suchen Sie eine passende Archivierungsoftware?

Überlassen Sie SoftGuide die Recherche!

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Software?

Lassen Sie uns Ihnen geeignete Lösungen vorschlagen!