Business Software, Branchenlösungen und Standardsoftware - Ihre aktuelle Marktübersicht
Software > Verwaltung > Archivierung

Archivierungssoftware - aktuelle Marktübersicht

Archivierungssoftware verwaltet, bewahrt, erschließt digitale Dokumente und stellt diese Informationen anschließend bereit. Auch papiergebundene Dokumente (Verträge, Eingangsrechnungen etc.) können nach einer Digitalisierung (Scanning) verwaltet werden. In der Regel bietet die aufgeführte Software dabei eine Format und Quellen unabhängige Speicherung und ermöglicht eine thematische Sortierung und die Volltextsuche in den Dokumenten. Je nach Anforderung bietet die Archivierungssoftware die Möglichkeit verschiedene Lagerplätze zu verwalten und Aussonderungslisten zu erstellen. Meist beinhaltet die Software ein Benutzer-Rechtesystem und bietet verschiedene Schnittstellen zu Mailclients oder den unterschiedlichen Datenbankanforderungen (SQL, Access, Excel usw.). Neben Software zur Archivierung finden Sie hier Lösungen für den Werbeartikelhandel, Wissensmanagementsysteme, Rechnungserfassung, Vertragsmanagement, sowie Lösungen für Medien- und Bilddatenbanken.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie ECM und Büroorganisation.

  • Customizing-Option
  • Mandantenfähig
  • Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen
Suchen Sie eine passende Archivierungsoftware?
Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 21 bis 40 (von insgesamt 165 Einträgen)
Seiten123456789
Voll SAP-integrierte Aktenverwaltungslösung mit erweiterten ECM Funktionalitäten 
Atos bietet Ihnen eine Aktenverwaltungslösung auf Basis der auf SAP Standard basierenden Eigenentwicklung Atos RM als vollständig SAP-integrierte Lösung an. Atos RM ist in der Lage, Aktenmodelle zu definieren, welche die Struktur und die Metadaten der aufzubewahrenden Akten beschreiben. Es legt über Standard SAP ArchiveLink die Dokumente in einem an das SAP-System angeschlossenes Archivsystem und verknüpft diese mit dem korrespondierendem SAP-Geschäftsobjekt. Atos bietet Standardfunktionen wie Check-In/-Out, Versionierung, Archivierung, Wiedervorlagen, ... mehr
Belegerkennung und Klassifikation - autom. Rechnungsverarbeitung & DokumentenverarbeitungBelegerkennung und Klassifikation - autom. Rechnungsverarbeitung & Dokumentenverarbeitung  
Mit smart FIX verarbeiten Sie den allgemeinen und unstrukturierten Posteingang. Papierdokumente können Sie ebenso verarbeiten wie beliebige elektronische Dokumente (z.B. Faxe, E-Mails, MS Office, PDF, html, xml etc.). Unabhängig von Format und Struktur der Dokumente ermittelt smart FIX zu Beginn der Analyse aus beliebigen Dokumenten automatisch den Dokumenttyp. Diese Klassifikation greift auf technologisch und marktführende Verfahren zurück und sorgt dafür ... mehr
Software für die Archivierung und die Verwaltung von Labels / Etiketten 
Die Lösung ist eine Software für die Archivierung und die Verwaltung von Etikettenlayouts. Das komplette LABEL ARCHIVE-Paket besteht aus den Modulen: LABEL ARCHIVE Server, LABEL ARCHIVE Client und LABEL ARCHIVE Web Module. Die Software wird auf einem Server betrieben. Im internen Netzwerk ist es von jedem Arbeitsplatz aus, auf dem ein Labeldesign-Programm und der Client des Programms installiert ist, möglich, jederzeit mit dem Server kommunizieren. Alle LABEL ARCHIVE-Komponenten können des Weiteren auf einem einzelnen PC installiert werden ... mehr
DocuWare DMS/ECM-Lösungen   
Über 16.000 Unternehmen vertrauen bei der Verwaltung und Archivierung ihrer geschäftskritischen Dokumente auf DocuWare. Erleben auch Sie, wie die führende Enterprise Content Management Lösung Ihre Prozesse abteilungsübergreifend optimieren kann. DocuWare ist das moderne Dokumentenmanagement-System für professionelles Enterprise Content Management. Installieren Sie die On-Premise-Lösung auf ihren Servern und nutzen Sie diese im ganzen Unternehmen. Durch unser flexibles Lizenzmodell und die verschiedenen Module können Sie die Software perfekt an Ihrer Arbeitsweise anpassen ... mehr
Revisionssichere Archivierung für Microsoft SharePoint  
Die ecspand Services bieten die ideale Erweiterung für Microsoft SharePoint, um Dokumente rechtssicher zu archivieren. Hierdurch entlasten Sie den SharePoint und erfüllen gleichzeitig gesetzliche Anforderungen zur Compliance wie z.B. die der GdPdU. Dokumente, die archiviert werden, wandelt der integrierte "Rendition-Service" in ein normiertes Datenformat wie TIFF oder PDF/A um. Dadurch bleiben Dokumente auch dann noch lesbar, wenn die dazu gehörende Original-Applikation nicht mehr vorhanden ist. Mit den ECM-Services erfüllen Sie die Anforderungen des Gesetzgebers ... mehr
Per Knopfdruck haben Sie alle nötigen Informationen auf Ihrem Bildschirm! 
Mit RetSoft Archiv EXPERT finden Sie Ihre Unterlagen in Sekundenschnelle. Geben Sie einen Suchbegriff in Ihren Computer ein und lassen Sie sich passende Dokumente anzeigen. Per Knopfdruck haben Sie alle nötigen Informationen auf Ihrem Bildschirm und können z.B. im Kundentelefonat sofort reagieren. Steigern Sie die Effizienz Ihrer Mitarbeiter durch eine digitale Archivierung. Dokumente können durch digitale Archivierung in Ihrem gesamten Netzwerk angezeigt werden. Zeitaufwändiges Suchen wird so auf wenige Sekunden reduziert. Sie finden Dokumente an jedem PC im Netzwerk ... mehr
Webbasiertes Dokumenten-und Contentmanagement  
Im DMS/CMS System können Dokumente über den Browser in die DMS - Struktur importiert und zeitgesteuert publiziert werden. Das System verfügt über anpassbare MS-Office Imports/Exports um beispielsweise ein Word-Dokument mit Gliederung in einzelne XML-Kapitel und XML-Texte zu unterteilen. Dadurch können Suchergebnisse nicht nur auf Dokumenten-, sondern auch auf Kapitel-Ebene betrachtet werden. Basis aller importierten DMS-Elemente ist HTML bzw. XML. Ausnahmen sind frei importierbare Objekte. Dadurch kann zur Suche über die Inhalte eine beliebige Web-Suchmaschine eingesetzt ... mehr
eVIT  
Dokumente digital und unabhängig von erzeugenden Programmen zur Verfügung stellen 
fpi liefert mit eVIT_doc eine Dienstleistung für eine optimierte Projektkommunikation aller an der Prozesskette Beteiligten. eVIT bietet Projektbeteiligten eine integrative Plattform zum Informationsaustausch – textlich, grafisch, transparent und mobil. Die Ergebnisse der Planung werden in Form von digitalen oder in Papierform vorliegenden Zeichnungen sowie Texten, Tabellen, Fotos, Videos, usw. zu einem homogenen digitalen Informationsverbund zusammengeführt und stehen völlig transparent „just-in-time“ auch dem Betrachter in einem Netzwerk zur Verfügung ... mehr
Webbasierte Lösung für das Dokumentenmanagement   
Die N5-DoQM Solution ist eine ideale Ergänzung im Baukasten der N5-Solutions. Sie können damit Dokumente nach den Anforderungen moderner Managementsysteme webbasiert verwalten. Dokumente führen Sie in Ihrer prozessorientierten Management-System-Dokumentation als mitgeltende Unterlagen. Im Zusammenspiel mit der N5-Process Solution steuern Sie mit der N5-DoQM Solution die Erstellung, Prüfung und Freigabe dieser Dokumente. Eine automatisierte Archivierung von Versionsständen sowie umfangreiche Analysefunktionen gehören ebenfalls zum Standardumfang der N5-DoQM Solution ... mehr
Workflowsystem, fertig konfiguriert für die Verwaltung von EingangsrechnungenWorkflowsystem, fertig konfiguriert für die Verwaltung von Eingangsrechnungen 
Diese Lösung ist ein System für die schnelle und strukturierte Verwaltung und Verarbeitung Ihrer Eingangsrechnungen. Das heißt: Sie können Ihre Belege elektronisch erfassen, fachlich sowie kalkulatorisch überprüfen und sie anschließend freigeben, buchen und archivieren. Sie haben jederzeit den Überblick über den aktuellen Status aller Eingangsrechnungen. So sorgt PHOENIX Invoice für eine transparente und sichere Abwicklung Ihres Rechnungsmanagements ... mehr
technische Dokumentation und Instandhaltung   
CMMS ist eine internet-gestützte Software zur technischen Dokumentation und Instandhaltung von komplexen Anlagen im Bereich Luft- und Raumfahrt und Anlagenbau. Sie ist einsetzbar für die Wartungsplanung und das Wartungsmanagement. Sie können damit periodische Wartungsvorgänge planen und durchführen. Das Programm enthält Optionen für Reparaturen und Modifikationen und die Erstellung von Prozeduren mit Freigabeworkflow. Bestellvorschlägen können anhand der geplanten Wartungsvorgänge generiert werden. Darüber hinaus beinhaltet sie ein Bestell- und Auftragsmanagement ... mehr
Digitale Archivierung von Dokumenten für alle Branchen 
Mit VisualOffice archivieren Sie Dokumente beliebigen Datentyps einfach und bequem zu jedem Kunden oder Kontakt. Damit machen Sie den konventionellen Aktenordner überflüssig und kommen Sie dem papierlosen Büro einen großen Schritt näher. Sie können mit dem Dokumentenmanagement Dokumente einscannen und in PDF's umwandeln. Das System erlaubt es Ihnen, Dokumente und E-Mails mit Drag und Drop zu archivieren. Dokumente lassen sich digital bearbeiten und mittels OCR-Erkennung verschlagworten. Komplette Ordner können aus dem Windows-Explorer importiert werden ... mehr
Softwarelösung für Archivierung und digitales Dokumentenmanagement. 
Der "Office Manager Pro" ist eine Business-Lösung für Ihr effizientes Dokumentenmanagement. Das Prinzip des Office Managers ist denkbar einfach: Papierdokumente werden gescannt, mittels Volltextindizierung erfasst und mit beliebig vielen Attributen katalogisiert. Gemeinsam mit elektronischen Dokumenten nahezu jeden Formates gelangen sie in ein zentrales Datenverzeichnis. Aus diesem lassen sich die Dokumente mit Hilfe der zugeordneten Attribute und der Volltextsuche mitarbeiterübergreifend abrufen, übersichtlich auflisten und verarbeiten. Mit dieser modernen Software ... mehr
Workflow-Software zur Prozess-Digitalisierung und Dokumenten-/DatensatzverwaltungWorkflow-Software zur Prozess-Digitalisierung und Dokumenten-/Datensatzverwaltung    
ExsoForm ist eine Lösung zur Prozess-Digitalisierung auf Basis elektronischer Formulare und Dokumente. Formulare lassen sich an Web-Services und Datenbanken angebinden, um Inhalte (z.B. Adressen, oder Produkte) zu verknüpfen und Eingaben zu validieren. Formulare können verschiedene Stati annehmen, die an digitale Unterschriften gebunden sind. Sie bilden so einen Workflow und einen Dokumenten-Lebenszyklus ab. Daten eines Formulars lassen sich unabhängig von der Formulardefinition speichern oder per eMail weitergeleiten. Der ExsoFlow-Server dient zur zentralen Datenhaltung ... mehr
Dokumentenmanagement und elektronische Archivierung für kommunale VerwaltungenDokumentenmanagement und elektronische Archivierung für kommunale Verwaltungen 
Software-Systeme von mps optimieren die Prozesse in kommunalen Verwaltungen. Das mpsCC-DMS ermöglicht den Einsatz eines modernen Dokumentenmanagements für die gesamte Verwaltung ohne aufwändige Reorganisation. mpsCC-DMS verwaltet alle Informationen vorgangsbezogen als Dokumente in elektronischen Aktenordnern. Dabei ist es gleich, ob diese selbst (z. B. mit Officeprogrammen) erzeugt wurden, ob es sich um eingehende Korrespondenz handelt oder ob sie direkt aus der Finanzsoftware mpsNF übernommen wurden. Die elektronische Akte enthält sämtliche zur Vorgangsbearbeitung ... mehr
PROXESS: Dokumenten Management System mit allen wichtigen Funktionen für den Mittelstand  
Highlight der aktuellen Version PROXESS 5 ist die „Gesicherte Ablage“ mit einem einzigartigem Berechtigungskonzept für absolute Dokumentensicherheit. Sie ist damit besonders geeignet für sensible Dokumente wie Personalunterlagen und Unternehmensverträge. Basisfunktionen des Programms sind darüber hinaus die Archivierung aller gängigen Dateiformate und das Stapelscannen mit Barcode- und OCR-Erkennung. Das Programm ermöglicht eine Index- und Volltextrecherche sowie Basis-DMS-Funktionen (z.B. Weiterleitung von Dokumenten) ... mehr
PHOENIX EDM ist das System für technisches Dokumentenmanagement 
PHOENIX EDM verwaltet alle technischen Informationen und enthält ein komplettes Prozess- und Workflow-Management. Damit steuern Sie den gesamten Lebenszyklus Ihrer technischen Projekte. Mit PHOENIX EDM können Sie strukturierte Daten und Dateien z.B. aus Inventor und SolidWorks verwalten. Stücklisten und Verwendungsnachweise lassen sich so erzeugen und optional mit Ihrem ERP-System abgleichen. Bewährte Integrationen in 2D-CAD-Systeme (wie AutoCAD, MegaCAD, HP ME 10) und 3D-Systeme (wie Inventor, SolidWorks, Megacad, Unigraphics NX) stehen zur Verfügung ... mehr
IONE  
die neue ganzheitliche Softwareplattform für Unternehmendie neue ganzheitliche Softwareplattform für Unternehmen     
SOLIHDE bietet klein- und mittelständischen Unternehmen jeder Branche IT-Lösungen, die einfach und intuitiv zu bedienen sind. Die Unternehmenssoftware IONE verwaltet, steuert und protokolliert dafür sämtliche Daten Ihres Unternehmens, so dass Sie sich um das Wichtigste kümmern können: ... mehr
Vereinfachung und Automatisierung der kompletten Vertragserstellung und VerwaltungVereinfachung und Automatisierung der kompletten Vertragserstellung und Verwaltung      
Mit der Lösung „Vertragsmanagement“ kann die komplette Vertragserstellung und Verwaltung von Verträgen im Unternehmen vereinfacht und automatisiert werden. Die Softwarelösung bietet eine Statusübersicht über alle Verträge, zeigt Verbindung zu zugehörigen Dokumenten und Vorgängen und unterstützt die Überwachung von Zahlungszielen, Kündigungsfristen usw.. „Vertragsmanagement“ ermöglicht die Klassifizierung von Verträgen und Vertragspartnern zur schnellen Übersicht der im Unternehmen befindlichen Risiken. Abteilungsspezifische Oberflächen können eingerichtet werden ... mehr
Die effiziente Art Eingangsrechnungen automatisch zu erfassenDie effiziente Art Eingangsrechnungen automatisch zu erfassen  
CLARC INVOICE FOR SAP unterstützt und beschleunigt den kompletten Erfassungs- und Bearbeitungsprozess von Lieferantenrechnungen im Einkauf und der Kreditorenbuchhaltung: Vom Scannen und Auslesen der Rechnung, deren Archivierung in beliebigen Archivsystemen und Verknüpfung mit dem SAP Businessobjekt, über den Freigabe-Workflow, bis hin zum Buchen in SAP. Es ist kompatibel zu vorhandenen Scanlösungen, OCR-Engines, EDI-Konvertern, Archiv und Mailsystemen. Die Bearbeitung der Rechnung erfolgt auf einfache und komfortable Art, das Original ist immer nur einen Klick entfernt ... mehr
zeige 21 bis 40 (von insgesamt 165 Einträgen)
Seiten123456789
Counter
Aktuelle Ausschreibungen zum Thema: Archivierung

Büro-Dienstleister sucht OCR-Software

Büro-Dienstleister sucht OCR-Software

Wir sind eine Unternehmensberatung und suchen im Auftrag eines Büro-Dienstleisters eine ... mehr

Ausschreibung bis: 18. Dez. 2017

Renommierte Forschungsorganisation sucht Signatursoftware (elektronische Unterschriften)

Renommierte Forschungsorganisation sucht Signatursoftware (elektronische Unterschriften)

Wir suchen für unsere wissenschaftliche Forschungsorganisation eine Signatursoftware für die ... mehr

Ausschreibung bis: 3. Nov. 2017
weitere aktuelle Ausschreibungen
Nachrichten zum Thema:
Archivierung

Smart & friendly: Ausbildung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (w/m) in Essen ab 01.11.2017

Smart & friendly: Ausbildung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (w/m) in Essen ab 01.11.2017

Essen, 09.10.2017 - Lagerverwaltungssoftware, Fuhrparkmanagement Software, Branchensoftware für den Lebensmittelhandel und ... mehr

Praktikum für Studienabbrecher (w/m) Microsoft Dynamics™ NAV Anwendungsentwicklung/Programmierung ab dem 01.11.2017

Praktikum für Studienabbrecher (w/m) Microsoft Dynamics™ NAV Anwendungsentwicklung/Programmierung ab dem 01.11.2017

Essen, 04.10.2017 - Abitur, und dann? Studieren oder eine Ausbildung machen? Ist die Ausbildung zum Fachinformatiker ... mehr

Was machen die? Ausbildung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (w/m) in Essen

Was machen die? Ausbildung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (w/m) in Essen

Essen, 14.08.2017 - Softwareentwickler müssen Mathe können. ... mehr

alle News anzeigen