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sycat IMS Portal

Alle Dokumente und Prozesse in einem zentralen System – adressiert und gelenkt

Version:  8.X

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Alle Dokumente und Prozesse in einem System - sycat IMS Portal

Im IMS Portal sind die kompletten Dokumente und Prozesse ihres Unternehmens immer auf dem neuesten Stand. Die vollautomatische Versionierung und Archivierung sowie der integrierte Freigabe- und Lenkungsprozess sind natürlich revisionssicher.

Durchdachte Nutzerrollen, persönliche Dashboards und automatische Benachrichtigungen sorgen für die gezielte und adressierte Lenkung von Informationen im gesamten Unternehmen.
Mit den optionalen Erweiterungen wie sycat eLU, sycat Portal Startseite oder sycat MAM machen Sie aus dem Portal die zentrale Unternehmensplattform Ihres integrierten Managementsystems.

Vollautomatische Versionierung und Archivierung

Alle Prozesse und Dokumente sind immer auf dem aktuellen Stand. Sämtliche Änderungen sind jederzeit zurückverfolgbar und transparent.

Userspezifischer Login

Jeder User bekommt einen Single Sign-on für die Nutzung des sycat IMS Portals. So können Sie die Prozesse und Dokumente mit entsprechenden Berechtigungen jedem Mitarbeiter zur Verfügung stellen. Das schafft eine sehr hohe Akzeptanz, da jeder Leser nur die Informationen sieht, die für ihn wichtig sind.

Aktive Lesebestätigung

Für neue oder geänderte Dokumente haben Sie die Möglichkeit von jedem Mitarbeiter eine aktive Lesebestätigung anzufordern. Damit muss der Mitarbeiter bestätigen, dass er das Dokument gelesen und verstanden hat.

Flexible Volltextsuche

Mittels der konfigurierbaren Schnellsuche findet der Leser schnell das benötigte Dokument oder den gewünschten Prozess. Schon während des Eintippens des Suchbegriffs werden dem User Vorschläge gemacht.

Integrierter Freigabe- und Lenkungsprozess

Mit dem frei individualisierbaren Freigabe- und Lenkungsprozess passen Sie Ihren Workflow über flexibele Rollenmodelle genau den Bedürfnissen Ihrer Organisation an. Von der Erstellung über die Verteilung bis zur Archivierung bleibt Ihr Lenkungslauf immer nachvollziehbar und revisionssicher.

Anpassbar und flexibel

Im Rahmen der Dokumentenarten können Sie die Verantwortlichkeiten für den Freigabeprozess flexibel ausgestalten und so die individuellen Gegebenheiten der Organisation für Erstellung, Prüfung, Freigabe und Revision berücksichtigen.

Angelegte Dokumentenarten werden beim Erstellen, Prüfen oder Ändern automatisch durch Textmarken befüllt.

Automatisch erstellte Vergleichsdokumente

Bei jeder Änderung von Dokumenten wird automatisch eine Vergleichsversion erstellt. Jeder Mitarbeiter kann sofort die Änderungen erfassen, auch ohne das Dokument komplett zu lesen.

Alle Vorgänge stets im Blick

Dank einer übersichtlichen Aufgabenliste behalten Sie zu jeder Zeit die volle Kontrolle über Ihre Vorgänge. Die Aufgabenliste lässt sich nach zahlreichen Kriterien filtern und sortieren.

Schnell und einfach optimierte Prozesse mit dem sycat Process Designer

Mit dem sycat Process Designer erstellen Sie schnell und einfach übersichtliche Grafiken Ihrer Geschäftsprozesse. Per Drag & Drop können Sie mit vordefinierten Modellierungselementen schrittweise sämtliche Aktivitäten abbilden und den einzelnen Abschnitten alle zugehörigen Dokumente, IT-Systeme, Normkapitel, aber auch Risiken und Verbesserungsansätze hinzufügen.
Unabhängig vom selbst gewählten Detaillierungsgrad erlaubt diese Modellierungskonvention eine unglaubliche Transparenz und Übersichtlichkeit über die dargestellten Prozesse. Wie auf einer Landkarte gewinnen Sie größtmöglichen Überblick und erkennen Zusammenhänge sowie Optimierungspotentiale auf einen Blick.

Prozessmodellierung schnell und einfach

Durch die intuitive Benutzeroberfläche und vordefinierten Modellierungskonventionen lassen sich mit dem sycat Process Designer ohne großen Schulungsaufwand Geschäftsprozesse in den unterschiedlichsten Detaillierungsgraden einfach per Drag & Drop modellieren.

Alle Informationen am richtigen Platz

Den einzelnen Prozessschritten können sämtliche Informationen, beispielsweise Dokumente, IT-Systeme, Normkapitel, Risiken oder auch Verbesserungsansätze, hinterlegt werden. So sind alle Informationen zentral in einer SQL-Datenbank hintergelegt.

Erlangen Sie die Übersicht über Ihre Prozesse

Die so geschaffene Transparenz bietet die Basis für zahlreiche Analysen, die direkt in der Software dokumentiert werden können. So enthüllen Sie sämtliche Optimierungspotentiale Ihrer betrieblichen Abläufe.

Die Vorteile auf einem Blick

  • Intuitiv und einfach zu bedienen
  • Persönliche Dashboards und Favoriten
  • Schnelle Volltext-Suchfunktion
  • Praktische Gliederung der Prozesse und Dokumente
  • Prozesse und Dokumente werden automatisch normkonform versioniert und archiviert
  • Alle Prozesse und Dokumente interaktiv verknüpft
  • Automatische Benachrichtigung bei neuen oder geänderten Dokumenten
  • Webbasiert und im Responsive Design (ideal für Tablets)
  • Einfache Masken für eine schnelle und unkomplizierte Bearbeitung
  • Zuordnung von Normenanforderungen und -kapiteln
  • Innovatives Rollenkonzept für individuellen Workflow-Umfang
  • Dokumentierte Prüfungen und Freigaben auch außerhalb der Workflow-Anwendung möglich
  • Auch ungelenkte Dokumente können im Portal mit angepassten Workflow-Funktionen veröffentlicht werden
    Veröffentlichung / Freigabe von Prozessen ohne Umwege
  • Bereitstellung von Dokumentenvorlagen / Templates
  • Direktes Öffnen, Bearbeiten, Speichern von Word- und Excel-Dokumenten in der Anwendung
  • Automatische Befüllung von Textmarken
  • Automatische Erstellung von Vergleichsdokumenten verschiedener Dokumenten-Versionen
  • Automatische Revisionsüberwachung, automatisches Zurückziehen bei Erreichen des »Gültig-bis-Termins«
Zielgruppen:
  • KMU
  • Unternehmen jeder Größe und Mitarbeiteranzahl
  • Organisationen
  • Betriebe
  • Krankenhäuser
  • Automotiv
  • ISO EN DIN 9001:2015 zertifizierte Betriebe
  • Anwender anderer Normen
Weitere Programme des Herstellers:
Dokumentenansicht im sycat-IMS-Portal

Die Dokumentansicht des IMS Portals. Durch die Verknüpfung aller Prozesse mit den zugehörigen Dokumenten lassen sich auch alle Informationen direkt aus den Prozessen heraus öffnen.

Dokumentearten-Liste im sycat-IMS-Portal

Für die Übersichtlichkeit sind Dokumente in Dokumentenarten strukturiert. Pro Dokumentenart erscheinen Dokumente in einer übersichtlichen Liste, aus der die wichtigsten Informationen und Aktionen auf einen Blick verfügbar sind.

Dokumentensicht-Details im sycat-IMS-Portal

Bei Klick auf ein Dokument öffnet sich eine Detailansicht, die sämtliche Informationen, wie Dokumentenart und -typ, Bemerkungen, beteiligte Organisationseinheiten, mitgeltene Dokumente, Zuordnungen und weitere Verwendungen, vorhält.

Favoriten im sycat-IMS-Portal

Jeder User kann seine wichtigsten Dokumente und Prozesse als Favoriten kennzeichnen und gruppieren um sie schneller "griffbereit" zu haben

Prozesssicht: Prozesshierarchie im sycat-IMS-Portal

In der Prozess-Sicht können die Prozesse in vom Kern- bis zum detaillierten Teilprozess in interaktiven Karten angezeigt werden. Sämtliche Informationen sind am Prozess hinterlegt und abrufbar.

Parametrisierbare-Volltextsuche im sycat-IMS-Portal

Mit der parametrisierbaren Volltext-Suchfunktion lässt sich jedes Dokument und jeder Prozess innerhalb von Sekunden finden.

Prozesssicht: zugeordnete-Module im sycat-IMS-Portal

Sämtliche Dokumente und andere Informationen sind direkt mit den Prozessen verknüpft und lassen sich auch direkt aus den Prozessen aufrufen. Hier sehen Sie beispielsweise die einem Prozessschritt zugeordneten Dokumente, Arbeitsschritte und Norm-Module.

Prozesssicht: Direkt-Dokumente-öffnen im sycat-IMS-Portal

Natürlich lassen sich die Dokumente direkt in der Anwendung öffnen.

Freigabe-Workflow im sycat-IMS-Portal

Der Dokumenten- und Prozessfreigabeworkflow ist konfigurierbar, um den verschiedensten Anforderungen und Unternehmensgrößen gerecht zu werden. Bei Handlungsbedarf werden sämtliche Beteiligte eines Lenkungslaufes durch automatische E-Mails informiert.

Freigabe- und Lenkungsprozess: Automatische erstellte Vergleichsdokumente im sycat-IMS-Portal

Bei jeder Änderung von Dokumenten wird automatisch eine Vergleichsversion erstellt. Jeder Mitarbeiter kann sofort die Änderungen erfassen, auch ohne das Dokument komplett zu lesen.

Aufgabenliste im sycat-IMS-Portal

Dank einer übersichtlichen Aufgabenliste behalten Sie zu jeder Zeit die volle Kontrolle über Ihre Vorgänge. Die Aufgabenliste lässt sich nach zahlreichen Kriterien filtern und sortieren.

Individuell-gestaltbare-Startseite im sycat-Portal-Startseite

Mit der Erweiterung sycat Startseite können Sie das IMS Portal um eine individuell gestaltbare Intranet-Startseite ergänzen.

Startseite: Newsblog im sycat IMS Portal

Die Startseite kann vielfältige Funktionen enthalten, um die Identifikation und Motivation Ihrer Mitarbeiter mit dem DMS zu erhöhen. Hier beispielsweise ein Newsblog.

SaaS, webbasiert, Cloud:
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
nein
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Softwareanforderungen: Mindestanforderungen Server: Microsoft Windows 2012 R2 Microsoft IIS ab Version 8.5 .NET Framework 3.5, .NET Framework 4.7.2 Mindestanforderungen Client: Microsoft Windows 7 SP1 Microsoft Office, Visio 2010 SP2 MS Internet Explorer 11 / Mozilla Firefox / Google Chrome Hardwareanforderungen: Mindestanforderungen Server: CPU 2 GHz (2 x) 8 GB RAM Arbeitsspeicher 20 GB HDD Festplattenspeicher 30 GB für Dateiablage Mindestanforderungen Client: CPU 2 GHz 1 GB RAM Arbeitsspeicher 1 GB HDD Festplattenspeicher sycat Datenbank: MS SQL-Server [ Express Edition ] 2016 / 2017 Speicherort der Dokumente: Dateifreigabe 20 GB
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch, Französisch, mehrsprachig
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Demo-Version, Technische Dokumentation
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
im Preis enthalten
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation:
1988
Anzahl der Installationen:
17.500
Sitz des Herstellers:
Deutschland
  • Mont Blanc
  • Konica Minolta
  • KIND Hörgeräte
  • MAN
  • Schaeffler Engineering
  • riha WeserGold
  • TÜV Rheinland
  • SCHOTT
  • LEONI
  • Magna
  • IWC Schaffhausen
  • Fressnapf
  • Eckes Granini
  • Edding
  • EADS
  • DORMA
  • DLR
  • Bahlsen
  • Herrenknecht
  • Vivantes
  • MHH
  • DB Schenker
  • Otto Fuchs KG
  • Voith
  • siku
  • Schüco
  • DIEHL Group
  • Koehler Paper Group
  • Hansano
  • UTA
  • Nikosax
  • BHS
  • Siemens
  • W. Schillig

 

Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Herr Dipl.-Ing. Sven Braun
+49 (0)511 - 84 86 48 -361
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