Business Software, Branchenlösungen und Standardsoftware - Ihre aktuelle Marktübersicht
Software > Verwaltung > Archivierung

Archivierungssoftware - aktuelle Marktübersicht

Archivierungssoftware verwaltet, bewahrt, erschließt digitale Dokumente und stellt diese Informationen anschließend bereit. Auch papiergebundene Dokumente (Verträge, Eingangsrechnungen etc.) können nach einer Digitalisierung (Scanning) verwaltet werden. In der Regel bietet die aufgeführte Software dabei eine Format und Quellen unabhängige Speicherung und ermöglicht eine thematische Sortierung und die Volltextsuche in den Dokumenten. Je nach Anforderung bietet die Archivierungssoftware die Möglichkeit verschiedene Lagerplätze zu verwalten und Aussonderungslisten zu erstellen. Meist beinhaltet die Software ein Benutzer-Rechtesystem und bietet verschiedene Schnittstellen zu Mailclients oder den unterschiedlichen Datenbankanforderungen (SQL, Access, Excel usw.). Neben Software zur Archivierung finden Sie hier Lösungen für den Werbeartikelhandel, Wissensmanagementsysteme, Rechnungserfassung, Vertragsmanagement, sowie Lösungen für Medien- und Bilddatenbanken.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie ECM und Büroorganisation.

  • Customizing-Option
  • Mandantenfähig
  • Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen
Suchen Sie eine passende Archivierungsoftware?
Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 61 bis 80 (von insgesamt 165 Einträgen)
Seiten123456789
Selektive Sprachaufzeichnung von TelefongesprächenSelektive Sprachaufzeichnung von Telefongesprächen 
Die Flintec InformationsTechnologien GmbH bietet eine Lösung zum Mitschneiden von Telefongesprächen zur Prozessoptimierung und Qualitätssicherung. Die vom Flintec Voice Logger erstellten Sprachaufzeichnung können für Schulungszwecke zur Verbesserung der Gesprächsqualität oder auch zur Speicherung und Archivierung von Transaktionen durchgeführt werden. Die Aufzeichnungsbedingungen werden kundenspezifisch festgelegt, das Aufzeichnungsprofil kann vom Administrator jederzeit geändert werden ... mehr
Übersichtliche und klare Anordnung der Fehlerursachen    
Auch wenn Sie nicht nach ISO zu einem Reklamationsmanagement verpflichtet sind: Allein aus einer effizienten Handhabung der Reklamationen (und Vermeidung von Fehlerwiederholungen) lassen sich Kostenreduzierungen im zweistelligen Bereich erzielen. Wir bieten ein Reklamationsmanagement mit 8D-Methode inklusive 8D-Report und Workflows wird bereits in vielen Unternehmen (u.a. Salzgitter AG) erfolgreich eingesetzt. Gerne zeigen wir Ihnen in einer Webpräsentation unsere Anwendung - wann ist Ihr Wunschtermin? ... mehr
Ihre Verträge sind keine Akten, sondern Fakten - Fakten, die Ihre Firma direkt betreffen    
Wir bieten ein professionelles Vertragsmanagement mit Fristenkontrolle, Terminüberwachungen und allen notwendigen Workflows. Gerne zeigen wir Ihnen in einer Webpräsentation unsere Anwendung - wann ist Ihr Wunschtermin? ... mehr
Digitale Personalakte 
Die Persis Digitale Personalakte erleichtert die Arbeit Ihrer Personalabteilung. Die Software ersetzt bis auf die vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Ausnahmen komplett die Papierakte. Sie ist vollständig in den Personalmanagement-Workflow integriert und jede Form von Doppelterfassung ist passé. Innerhalb der Personalsoftware von Persis ist die Digitale Personalakte eine ideale Ergänzung und ermöglicht Ihnen komplett digital abgebildete Abläufe mit hoher Effizienz und Sicherheit ... mehr
branchenweit einsetzbares CRM-Systembranchenweit einsetzbares CRM-System       
In der sich schnell verändernden Welt von heute kann die erweiterbare CRM Plattform von Efficy (xCRM) die Bedürfnisse Ihres Unternehmens unterstützen und sich schnell Neuerungen anpassen. Die Plattform integriert Daten von praktisch jeder Quelle und Systemen über eine nachhaltige Nutzerschnittstelle – egal ob aus Mainframes, Servern, Legacy Systemen oder PC Netzwerken. Offenes Datenmodell, Offenes Anwendungsmodell, Offene Mobilität, Offene Funktionalitäten, Offen für die ganze Welt ... mehr
Internetbasierte Plattform für Beleg- und Datenaustausch mit dem Steuerberater
Mit DATEV Unternehmen online arbeiten Sie optimal und flexibel mit Ihrem Steuerberater zusammen. Scannen Sie zum Beispiel Ihre Rechnungen und legen sie in Unternehmen online ab. Oder Sie erfassen Kassenbelege vor. Ihr steuerlicher Berater greift auf diese Daten und Belege elektronisch zu und erstellt die Finanzbuchführung. Die Auswertungen für die Bereiche Finanzbuchführung, offene Posten, Kostenrechnung und Lohn kann Ihnen Ihr steuerlicher Berater anschließend zur Verfügung stellen. Sie verfügen somit immer über aktuelle Ergebnisse für die Steuerung Ihres Unternehmens ... mehr
Angebotssoftware für Fenster, Türen, BauelementeAngebotssoftware für Fenster, Türen, Bauelemente 
Für die anspruchsvollen Fakturierungsarbeiten in der Bauelementebranche (Zeichnungen/Bilder, Matritzenpreislisten für Fensterkalkulation) ist msFaktura optimal gerüstet. msFaktura ist ein flexibles Fakturierungssystem, welches durch seinen modularen Aufbau sehr schnell (und damit relativ günstig) an die Bedürfnisse der Benutzer angepasst werden kann. In der Basisversion enthalten sind: Benutzerverwaltung, Kundenverwaltung, Terminplaner, Auftragsverwaltung, Dokumentmanagement, Preislistenverwaltung ... mehr
Die Software für Dokumentation - es ist Zeit für SicherheitDie Software für Dokumentation - es ist Zeit für Sicherheit  
Software für planbasierte, digitale Dokumentation und lückenlose Erfassung bei Begehungen vor Ort. THEMIS läuft auf Windows- und Android-Geräten. Funktionen wie die automatische Zuweisung von Fotos, Textvorlagen für standardisierte Erfassung, Check- und To-Do-Listen, automatische Protokollgenierung und vieles mehr reduzieren den Zeitaufwand bei gleichzeitiger Steigerung der Qualität der Dokumentation. Flexibel für alle Bereiche, in denen strukturierte und nachhaltige Dokumentation erforderlich ist ... mehr
FibuNet webIC - Lösung für automatisierte Rechnungsbearbeitung  
Mit FibuNet webIC werden die zeitaufwändigen, wiederkehrenden Tätigkeiten der Rechnungsprüfung und Rechnungsbearbeitung drastisch reduziert. Unabhängig von Ort und Zeit werden mit FibuNet webIC die Rechnungsdaten erfasst, bearbeitet und abgefragt. Die Daten und Belege stehen den verantwortlichen Mitarbeitern sofort zur Verfügung. Die Buchungsdaten werden „auf Knopfdruck“ in die Finanzbuchhaltung übernommen. Alle Belege sind sofort nach Eingang im Überblick, nichts geht mehr verloren ... mehr
Mit trueAct gewinnt Ihr Kundenservice mehr Speed und Kunden werden zu Fans!Mit trueAct gewinnt Ihr Kundenservice mehr Speed und Kunden werden zu Fans!      
Die trueAct Software erfasst jedes Anliegen als Ticket. Auf Basis von Sprache, Inhalt sowie Emotionen werden Anfragen kategorisiert und an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet. Dank automatisch vorgeschlagener Lösungen und Textbausteinen wird schnell und einfach eine passende Antwort zusammengestellt, die dem Kunden über den gewünschten Kanal mitgeteilt wird. Das Multichannel-Management-System trueAct beantwortet Standardanfragen sogar gleich selbst! ... mehr
sam* - das professionelle Unterweisungssystem von secovasam* - das professionelle Unterweisungssystem von secova  
Mit sam* perfektionieren Sie Ihre betrieblichen Schulungen, Unterweisungen und Sicherheitsbelehrungen. Nutzen Sie das technologisch führende Unterweisungssystem von secova, um Ihr betriebliches Unterweisungswesen zu vereinfachen und zu optimieren. Mit der Software erfüllen Sie sämtliche Vorschriften gemäß §12 Arbeitsschutzgesetz der Berufgenossenschaftlichen Vorschriften, BGV A1, BGR A1 oder im Bereich der klassischen Personalentwicklung. sam* ermöglicht es Ihnen, Ihre Pflichten und Anforderungen entsprechend BGV A1 und BGR A1 ideal zu erfüllen ... mehr
Die technische Dokumentenmanagementsoftware für Autocad, Inventor und SolidworksDie technische Dokumentenmanagementsoftware für Autocad, Inventor und Solidworks 
Verwalten und legen Sie CAD-Zeichnungen und Modelle, Datenblätter, Emails, Angebote, Auftragspapiere, Rechnungen und betriebswirtschaftliche Unterlagen mit speedy PDM revisionssicher ab. Dies bedeutet einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil! Sie wissen immer wann, wo, welche Version eines Teils, einer Baugruppe verbaut wurde und finden den aktuellen Zeichnungsstand sofort. Zusätzlich vergibt speedy Ihren Zeichnungen eine Nummer. Die Benutzeroberfläche hält sich in Aussehen und Bedienung an Windows Standards. Somit entfallen lange Einarbeitungszeiten ... mehr
Qualitätsmanagement für SharePoint nach DIN ISO 9001  
Ständig ändernde Abläufe und Verfahren machen die Führung eines Qualitätshandbuchs zu einem fortlaufenden Prozess, der papiergebunden kaum noch zu bewältigen ist. Mit dem Qualitätsmanagement für SharePoint führen Sie Ihre Qualitätshandbücher elektronisch. Die Software ist ein Qualitätsmanagementsystem auf Grundlage der DIN ISO 9001. Integrale Dokumenten-Management-Funktionen und regelbasierte Workflow-Prozesse unterstützen Sie bei der Erstellung, Bearbeitung, Prüfung und Freigabe aller Elemente eines QM-Handbuchs – wie zum Beispiel Verfahrensanweisungen ... mehr
dutybee ist ein mobile Workflow-Management-System für klein- und mittelständige Firmen  
Dutybee unterstützt Sie bei Ihrer täglichen Arbeit indem es alle Daten kunden- und auftragsspezifisch zuordnet. Sie erfassen somit Aufwände und Dokumentieren Ihre Aktivitäten im Hinblick auf jeden einzelnen Auftrag, beginnend mit der Geschäftsanbahnung bis hin zur Abwicklung. Im Einzelnen bietet dutybee Ihnen eine nutzergesteuerte Registrierung der getätigten Telefonate mittels App. Sie erhalten Kommentierung der getätigten Telefonate und deren Zuordnung zu Kunden und Aufträgen mittels plug-in für Outlook. Registrieren Sie mit Dutybee Fahrten und Aufenthalte und ordnen ... mehr
Durchdachte HR Software Lösungen ganz individuell für Human Resources.Durchdachte HR Software Lösungen ganz individuell für Human Resources.       
Die aconso Lösungen sind die Bausteine für ein digitales HR. Vom ersten Schritt in Richtung digitale Personalarbeit mit der Digitalen Personalakte über digital gesteuerte Prozesse mit Dokumentenerzeugung, dem Zeugnis-Generator, die digitale Austauschplattform für Mitarbeiterdokumente bis hin zu Dienstleistungen rund ums Scannen - aconso bietet Ihnen die Unterstützung in die Digitalisierung als Full Service. Machen Sie es wie mehr als 280 Firmen weltweit und vereinfachen Sie Ihre Personalprozesse mit den Lösungen von aconso ... mehr
Webbasierte und normgerechte QM-Software zur DokumentenlenkungWebbasierte und normgerechte QM-Software zur Dokumentenlenkung     
roXtra ist die modulare Komplettlösung für die professionelles Dokumentenlenkung im Bereich Qualitätsmanagement mit integriertem Dokumenten-Workflow. Eine intuitive Bedienung und die hohe Benutzerfreundlichkeit zeichnen die Software im besonderen aus. Das System ist einfach skalierbar und daher von kleinen Installationen bis hin zur internationalen Konzernanwendung flexibel einsetzbar. roXtra unterstützt jegliche Norm und ist überall dort im Einsatz, wo Dokumente und Informationen veröffentlicht, geteilt, bearbeitet, revisioniert und archiviert werden ... mehr
Professionelle Bild-, Logo- und Dokumentenverwaltung 
Durch die steuerbare Konvertierung von Bilddaten in verschiedene Formate und die enge Integration von PDF-Dokumenten und PDF-Erzeugung können viele wiederkehrende Vorgänge automatisiert werden. Auch für die plattformübergreifende Recherche im Internet/Intranet bietet MediaBase Web eine Lösung. MediaBase findet Anwendung bei Zeitungen und Verlagen zur Verwaltung von Logos, redaktionellen Bildern und Artikeln (Adobe PDF) ... mehr
Web- und datenbankbasiertes Prozess- und Dokumenten-Management   
QM-Pilot ist eine web- und datenbankbasierte Softwarelösung, mit der sich Management-Systeme einfach und zeitgemäß aufbauen und aktiv steuern lassen. Die Forderungen nach Prozess- und Dokumentenlenkung sind bei heutigen QM-Systemen von zentraler Bedeutung. Im QM-Pilot werden beide Aspekte in einer Softwarelösung berücksichtigt. Mit dem QM-Pilot bauen Sie ein ein modernes, dynamisches und flexiblesManagement-System auf. Prozesse und zugehörige Dokumente stehen den Mitarbeitern direkt und elektronisch zur Verfügung ... mehr
SaaS CRM & Fakturierung für Agenturen, Verlage und KMUsSaaS CRM & Fakturierung für Agenturen, Verlage und KMUs 
Neu entwickeltes SaaS-CRM & Fakturierung. Mit reweo erhalten Agenturen, Verlage und KMUs erstmals eine moderne Gesamtlösung für ihre Vertriebs- und Verkaufsprozesse in der deutschen Cloud. Das teamorientierte Customer Relationship Management (CRM) mit einem nahtlosen Übergang zu Angeboten in die Auftragserstellung und Rechnungsstellung wird als monatlich skalierbare Mietlösung angeboten. Anspruchsvolle Business-Prozesse für kleine und mittelständische Unternehmen werden mit reweo radikal vereinfacht, so dass die Vertriebsarbeit und die Fakturierung wieder Spaß macht ... mehr
Überwachung von kritischen Prozessen und AnwendungenÜberwachung von kritischen Prozessen und Anwendungen  
Das Managen von großen Datenmengen ist unser Job. So helfen wir mit unseren Log Management Systemen beispielsweise einem Automobilhersteller, Ersatzteile schneller an seine Kunden auszuliefern. Und auch für viele unserer Bank- und Versicherungskunden spielt die Nachvollziehbarkeit von Transaktionen für viele Jahre eine entscheidende Rolle. Log Management ist für uns mehr als das reine Sammeln von System- und Applikationsdaten. Nutzen Sie unsere langjährige Expertise im Betrieb von Rechenzentren ... mehr
zeige 61 bis 80 (von insgesamt 165 Einträgen)
Seiten123456789
Counter
Aktuelle Ausschreibungen zum Thema: Archivierung

Büro-Dienstleister sucht OCR-Software

Büro-Dienstleister sucht OCR-Software

Wir sind eine Unternehmensberatung und suchen im Auftrag eines Büro-Dienstleisters eine ... mehr

Ausschreibung bis: 18. Dez. 2017

Renommierte Forschungsorganisation sucht Signatursoftware (elektronische Unterschriften)

Renommierte Forschungsorganisation sucht Signatursoftware (elektronische Unterschriften)

Wir suchen für unsere wissenschaftliche Forschungsorganisation eine Signatursoftware für die ... mehr

Ausschreibung bis: 3. Nov. 2017
weitere aktuelle Ausschreibungen