Business Software, Branchenlösungen und Standardsoftware - Ihre aktuelle Marktübersicht
Software > Verwaltung > Archivierung

Archivierungssoftware - aktuelle Marktübersicht

Archivierungssoftware verwaltet, bewahrt, erschließt digitale Dokumente und stellt diese Informationen anschließend bereit. Auch papiergebundene Dokumente (Verträge, Eingangsrechnungen etc.) können nach einer Digitalisierung (Scanning) verwaltet werden. In der Regel bietet die aufgeführte Software dabei eine Format und Quellen unabhängige Speicherung und ermöglicht eine thematische Sortierung und die Volltextsuche in den Dokumenten. Je nach Anforderung bietet die Archivierungssoftware die Möglichkeit verschiedene Lagerplätze zu verwalten und Aussonderungslisten zu erstellen. Meist beinhaltet die Software ein Benutzer-Rechtesystem und bietet verschiedene Schnittstellen zu Mailclients oder den unterschiedlichen Datenbankanforderungen (SQL, Access, Excel usw.). Neben Software zur Archivierung finden Sie hier Lösungen für den Werbeartikelhandel, Wissensmanagementsysteme, Rechnungserfassung, Vertragsmanagement, sowie Lösungen für Medien- und Bilddatenbanken.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie ECM und Büroorganisation.

  • Customizing-Option
  • Mandantenfähig
  • Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen
Suchen Sie eine passende Archivierungsoftware?
Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 61 bis 80 (von insgesamt 161 Einträgen)
Template-basierter PDF-Generator für serverseitige Generierung von Briefen & Rechnungen    
PDFnow bietet eine einfache, leistungsfähige Möglichkeit, professionelle PDF-Ausgaben zu erstellen. Die Integration Ihrer Softwaresysteme kann in kurzer Zeit erfolgen, im Gegensatz klassischer Output Management Lösungen sind Sie binnen weniger Stunden produktiv. PDFnow bietet einen leistungsstarken Template-Mechanismus. Die Templates unterstützen Kopf- und Fußzeilen, Seitennummerierung, abweichendes Layout für erste und Folgeseiten, Rechnungstabellen über mehrere Seiten inkl. Zwischensummen, etc ... mehr
Branchenneutrale Software zur Buchhaltung gemäß GoB-RichtlinienBranchenneutrale Software zur Buchhaltung gemäß GoB-Richtlinien 
HS Finanzwesen ist das ideale Werkzeuge zur Steigerung von Transparenz und Sicherheit in Ihrem Unternehmen. Durch ausgereifte Funktionen lassen sich das HS Finanzwesen und die dazugehörigen integrierten Erweiterungsmodule einfach, intuitiv und arbeitserleichternd bedienen. Mit aktuellen Zahlen steuern Sie souverän Ihr Unternehmen. Offene Posten sind übersichtlich dargestellt und sofort erfassbar. Das GoB-zertifizierte Programm ... mehr
GKV-zertifizierte Personalsoftware zur PersonalwirtschaftGKV-zertifizierte Personalsoftware zur Personalwirtschaft 
Für die Personalwirtschaft in Ihrem Unternehmen brauchen Sie eine aktuelle und zuverlässige HR-Software. Seit 1979 unterstützt HS - Hamburger Software GmbH & Co. KG viele tausend Kunden in Deutschland mit den HS Programmen und zuverlässigem Service durch die die HS Profiline - eine der größten Anwenderhotlines für betriebswirtschaftliche Standardsoftware in Deutschland. Über eine Million Lohn- und Gehaltsabrechnungen werden monatlich mit unseren GKV-zertifizierten Programmen erstellt. Das HS Personalwesen orientiert sich an Ihrer täglichen Praxis ... mehr
c-onDocFlow-Planserver - einfacher Austausch von Plänen und Dokumenten für den Bau       
C-onDocFlow - Der Planserver für Ihr Bauprojekt. Mit dem c-onDocFlow-Planserver verwalten Sie spielend leicht alle Dokumente und Pläne für Ihr Bauprojekt. Der c-onDocFlow-Server erlaubt es Ihnen und Ihrem Team, jederzeit und von beliebigen Orten aus auf alle benötigten Unterlagen zuzugreifen. Gleichzeitig können Sie Dokumente veröffentlichen, organisieren oder überarbeiten. Der Planserver stellt allen Teammitgliedern einen zentralen Ablageort für die aktuellen Pläne und Dokumente zur Verfügung ... mehr
OMS4SAP  
Professionelles Output Management mit SAP  
Viele SAP-Anwender kennen das Problem aus der Praxis: Individuelle Briefe zu generieren, für die es im SAP keinen vordefinierten Geschäftsprozess gibt, ist nicht ohne weiteres möglich. Mit der ProfiForms-Lösung OMS4SAP bekommen die Anwender unter anderem die Möglichkeit, problemlos freie Briefe im SAP zu erzeugen. OMS4SAP besteht aus drei Units (Free Correspondence Unit, Document Logistics Unit, Document Monitoring Unit) und dem OMS-Kernel. Der OMS-Kernel ist die Plattform, auf der alle Funktionen aufbauen ... mehr
CollabFlex ist eine Datenmanagement-Software der neuen Art  
Flexibles Werkzeug für eine breite Einsatzpalette. Diese innovative Softwarelösung hat, im Unterschied zur traditionellen Software, keine festkodierten Abläufe. Unsere webbasierte Plattform übernimmt den kompletten Informationsverkehr der Arbeitsgruppen einer Organisation ohne dabei die Grenzen für diese Zusammenarbeit durch eigene interne Funktionsweise zu setzten. Sofort einsatzbereit. Das System verfügt über eine ständig wachsende Anzahl von Anfangskonfigurationen (wie z.B. Qualitäts-, Inventar-, Personalmanagement…) ... mehr
Software zur Vertragsverwaltung unter besonderer Berücksichtigung der MaRisk / §25a KWG  
Die Software VRM Vertragsmanagement Finance Edition ist eine Anwendung für die bereichsübergreifende und transparente Vertragsverwaltung, zur Steuerung der Dienstleister und der mit den Verträgen verbundenen Risiken. Sie ist als Lotus Notes – Datenbank und als browserbasierte Software erhältlich. Mit VRM Vertragsmanagement können Banken und Sparkassen einfach und mit hoher Qualität ihre Vertragsbeziehungen in einer Datenbank zusammenfassen und verwalten. Besonderes Augenmerk wird auf die Verwaltung von Outsourcing-Verträgen nach §25 KWG und MaRisk gelegt ... mehr
Die CRM Software ist ideal für kleine und mittlere UnternehmenDie CRM Software ist ideal für kleine und mittlere Unternehmen  
Alle Informationen. Immer und überall. Schnell finden. Die CRM Software proconact ist ideal für kleine und mittlere Unternehmen. Schnelle Implementierung, einfache Bedienung und geringer Administrationsaufwand zeichnen das moderne Dokumenten- und Informationsmanagementsystem aus. Bei Eingabe werden die Kundendaten automatisch verknüpft und entsprechend abgelegt. Ergreifen Sie noch heute die Möglichkeit und nutzen Sie das neue proconact völlig kostenfrei. Es ist eine Free-Version verfügbar! ... mehr
Cloud Unternehmenssoftware für den Mittelstand 
Die Scopevisio Suite ist eine Kombination aus EPR, CRM und DMS in einer integrieten Cloud-Lösung für KMU. Die Komplettlösung unterstützt vor allem Dienstleistungsunternehmen, ihre Unternehmensprozesse noch effizienter zu gestalten. Scopevisio deckt die Bereiche Vertrieb, Marketing, Projekte, Abrechnung, Banking, Finanzen, Buchhaltung, Dokumentenmanagement, e-Collaboration und e-Commerce ab. Im Jahr 2013 erhielt die Cloud-Unternehmenssoftware die Auszeichnungen »Innovationspreis« sowie »KMU-Sonderpreis« beim Wettbewerb zum ERP-System des Jahres ... mehr
System zum Dokumentenmanagement und zur Dokumentenlenkung auf Basis von MS Sharepoint   
Die im Rahmen einer Qualitätssicherung anfallenden Dokumente können mit Data One 4 Quality einheitlich erstellt, verwaltet und gelenkt werden. Durch Genehmigungsprozesse sowie durch die dokumentierte Lenkung der Dokumente wird ein Überblick über den jeweiligen Bearbeitungsstand gewährleistet. Die sonst übliche Unterschrift auf dem Papier entfällt. Die branchenneutrale Lösung integriert sich vollständig in Microsoft SharePoint. Standardworkflows sind im Lösungsumfang enthalten, können aber je nach Anforderung individuell über Nintex Workflow erweitert werden ... mehr
Automatisierte Eingangsrechnungsbearbeitung in SAPAutomatisierte Eingangsrechnungsbearbeitung in SAP
DirectInvoiceControl ermöglicht eine automatisierte Eingangsrechnungsbearbeitung in SAP®. Rechnungen, die per Papier, Fax, E-Mail-Anhang sowie als EDI-Daten eingehen, werden digital erfasst und papierlos bearbeitet. Durch das zentrale Rechnungseingangsbuch in SAP® sind Sie in der Finanzbuchhaltung stets auf dem Laufenden. DirectInvoiceControl ist äußerst flexibel und bindet sich in Ihren Eingangsrechnungsprozess nahtlos ein. Von dem Scannen und Erkennen über die Rechnungsbearbeitung sowie dem Freigabeprozess bis hin zur Archivierung ist die Lösung skalierbar ... mehr
Innovatives Talent-Management für Ihr Unternehmen.Innovatives Talent-Management für Ihr Unternehmen.      
Lernen Sie Ihre Mitarbeiter mithilfe von jacando Talent besser kennen. Dank der Mitarbeiterbefragungsmöglichkeit sind Sie in puncto Zufriedenheit und vielen weiteren Themen stets auf dem Laufenden. Die Zielvereinbarungsfunktion bietet Ihnen die Möglichkeit, Ziele Ihrer Mitarbeiter festzulegen und deren Erreichung einfach zu messen. Mithilfe der Verschlagwortung von Mitarbeitern (bspw. zu Erfahrung, Soft Skills, u.v.m.) erhält jedes Mitarbeiterprofil einen detaillierten Feinschliff. Dieses Wissen hilft Ihnen schlussendlich bei der internen Nachfolgeplanung von vakanten Stellen ... mehr
Einfache, flexible und effiziente Online-Collaboration auf höchstem Sicherheitsniveau      
IExtranet wurde speziell für den Einsatz in Unternehmen entwickelt. Mit dieser Lösung können können Sie Mitarbeitern und externen Partnern eine einfache, flexible Möglichkeit zu Collaboration, Kommunikation und zum Austausch von Dokumenten zur Verfügung stellen. Die iExtranet Lösung bietet Collaboration mit umfangreichen Funktionen für Datenschutz und Datensicherheit. Sie ist schon heute bei 14.000 Unternehmen auf der ganzen Welt im Einsatz. Einfach Mit iExtranet können Mitarbeiter, Geschäftspartner und Kunden jederzeit und überall per Internet oder Mobil auf benötigte Unterlagen und Dokumente zugreifen ... mehr
Transparente Bedarfsanforderungen in und mit SAPTransparente Bedarfsanforderungen in und mit SAP
DirectPurchaseControl ist ein vollständig SAP®-integriertes Selfservice-Anforderungsportal inklusive Lieferantenkatalog-Anbindung. Der Einkauf kann gemeinsam mit SAP®- und Non-SAP®-Anwendern in den Fachabteilungen die Beschaffung von C-Artikeln, Dienstleistungen oder Investitionsmaterial effi zienter und transparenter abwickeln. Anfragen und Bedarfe von Mitarbeitern sind somit bereits konkretisiert und werden automatisiert erfasst. Elektronische Workfl ows beschleunigen Genehmigungsprozesse und lösen Papier- und Mail gebundene Formularprozesse ab ... mehr
Software für die Behindertenhilfe, Kindertagesstätten, Jugendhilfe, Altenhilfe und weitereSoftware für die Behindertenhilfe, Kindertagesstätten, Jugendhilfe, Altenhilfe und weitere  
LIFEPLUS unterstützt Sie mit modernsten Werkzeugen bei der Verwaltung und Bearbeitung Ihrer Klienten der unterschiedlichsten Hilfearten. Dank neuer Programmierwerkzeuge erhalten Sie mit LIFEPLUS eine übersichtliche Oberfläche immer bezogen auf die Einrichtung, in der das Kind / der Mensch betreut wird. Mit den ergänzenden Produkten (Finanzbuchhaltung, Lohnabrechnung, elektr.Archiv/Dokumentenmanagementsystem und Groupwarelösungen) wird das ganze Produkt dann richtig rund! Und alles aus einer Hand! ... mehr
Online-Software für Bibliotheken und Mediotheken 
Librasoft unterstützt alle notwendigen Vorgänge der Verwaltung von Buch- und Medienbeständen: Anlage, Recherche, Reservierung, Ausleihe, Rückgabe, Nutzerverwaltung. Librasoft bietet optional eine Online-Suche und -Reservierung über das Internet. Die Software integriert zudem die Erstellung und Nutzung von Barcodelabels und Nutzerausweisen, ermöglicht umfassende Druck- und Auswertungsfunktionen und bietet hohen Nutzerkomfort ... mehr
Beteiligungsmanagement für mehr Transparenz in der UnternehmensgruppeBeteiligungsmanagement für mehr Transparenz in der Unternehmensgruppe  
otris corporate, die Grundlage für die strategische Beteiligungssteuerung, ermöglicht Ihnen einen schnellen und einfachen Zugriff auf Ihre gesamten Beteiligungsstrukturen und Unternehmensdaten. Unternehmenswichtige Dokumente und Daten werden in einer Informationsplattform vereint - alle Prozesse und Fristen sind somit zentral steuerbar. Alle Dokumente und Verträge werden sinnvoll miteinander verknüpft und revisionssicher archiviert. Die konzernweite Besetzung aller Gremien zentral koordiniert und jedes Mandat historisch archiviert ... mehr
Webbasierte Plattform für effizientes Business Process Management in BPMN 2.0Webbasierte Plattform für effizientes Business Process Management in BPMN 2.0   
iGrafx ist modular aufgebaut und stellt Werkzeuge für Prozessmanagement zielgruppenorientiert zur Verfügung. So ermöglicht die iGrafx Plattform mit den dazugehörigen Erweiterungen eine effiziente Aufgabenbearbeitung je nach Bedürfnis des Nutzers und lässt sich jederzeit um entsprechende Features erweitern. Prozessinformationen werden in einem zentralen Repository direkt im Web verwaltet und dort allen Beteiligten zugänglich gemacht. Mit Lösungen aus einer Hand unterstützt iGrafx bei der Modellierung, Ausführung, Analyse & Optimierung der Prozesse auf Basis von Echtdaten ... mehr
Die einfache App für Erzieher und ElternDie einfache App für Erzieher und Eltern   
Papierkram, Administration, Dokumentation und die Weitergabe von Infos an die Eltern – viele Erzieher haben sich Ihren Traumberuf anders vorgestellt. Lassen Sie sich von der KigaClick App, der kinderleichten und umfassenden Organisationshilfe für die Kita-Arbeit, unterstützen. So haben Sie die Administration der Gruppe optimal im Griff und können alle Daten auf einer mobilen Plattform verwalten. Dazu müssen Sie nicht einmal den Gruppenraum verlassen. Testen Sie alle Funktionen von KigaClick kostenlos und unverbindlich! ... mehr
All-in-One Backup AppliancesAll-in-One Backup Appliances       
Die #1 All-in-One-Lösung für Backup und Business Continuity. Unitrends All-in-One Appliances der Recovery Series kombinieren Software, Speicherkapazität und Rechenleistung in einer Box. Damit ermöglichen sie besonders einfach zu verwaltende Backups mit Cloud-Integration. Die skalierbare Produktfamilie enthält 12 Modelle mit einer Bruttospeicherkapazität von 2 bis 180 TB, einen Arbeitsspeicher von 8 bis 256 GB und 4 bis 20 CPU-Kerne – alles verwaltet durch eine einzige Konsole ... mehr
zeige 61 bis 80 (von insgesamt 161 Einträgen)
Seiten123456789
Counter
Nachrichten zum Thema:
Archivierung

IT-Girl gesucht! Ausbildung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (w/m) in Essen ab 01.01.2018

IT-Girl gesucht! Ausbildung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (w/m) in Essen ab 01.01.2018

Essen, 13.11.2017 - Reifenlager für die Formel 1, Webshops für internationale Stars und Terminkalender für Fußballgötter. ... mehr

alle News anzeigen