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Microsoft Office - aktuelle Marktübersicht

Microsoft Office ist die marktführende Bürosoftware aus dem Hause Microsoft und ist lauffähig unter den Betriebssystemen Microsoft Windows und Mac OS X. Microsoft Office besteht im Wesentlichen aus den auch einzeln lauffähigen Programmen Microsoft Outlook für E-Mail und Aufgabenplanung, Microsoft Word für Textverarbeitung, Microsoft Excel für die Tabellenkalkulation, Microsoft Access zur Datenbankverwaltung und dem Präsentationsprogramm PowerPoint. Je nach Ausgabe ist auch die DTP Software Microsoft Publisher Teil des Office-Pakets. Neben den verschiedenen Office Produkten werden in dieser Rubrik auch Erweiterung wie z.B. Vorlagen oder ExcelGeneratoren, aber auch Excel-Reader für AS/400 vorgestellt.

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Merkator IQ
Flexible ERP-Software für wachsende Unternehmen
Merkator IQ ist ein integrierte Informationssystem für mittelständische Fertigungs-, Handels- und Service-Unternehmen. Die ERP-Software setzt sich auch Basis- und Zusatzmodulen zusammen und dadurch perfekt an Ihre Anforderungen angepasst werden. Die Softwarelösung unterstützt Sie bei der Optimierung der Geschäftsprozesse sowie der internen und externen Kommunikation. Zu den zahlreich vorhandenen Schnittstellen zählen Office, E-Mail, Telefonie u.v.m.
Microsoft Excel
Standardsoftware für Tabellenkalkulation
Microsoft Excel ist ein beliebtes Tabellenkalkulationsprogramm, das es ermöglicht, umfangreiche Tabellen mit Formeln und Funktionen zu erstellen. Darauf aufbauend lassen sich Diagramme und andere Grafiken anfertigen, um Daten oder Entwicklungen zu visualisieren.
Microsoft PowerPoint
Präsentationsprogramm - zahlreiche Funktionen für beeindruckende Ergebnisse
Microsoft PowerPoint ist ein leistungsstarkes und bedienerfreundliches Präsentationsprogramm mit zahlreichen Funktionen und Vorlagen für beeindruckende Ergebnisse. Microsoft PowerPoint erlaubt die Zusammenarbeit verschiedener Personen an der selben Präsentation, auch an unterschiedlichen Standorten. Über das Internet oder mit dem Smartphone ist der Zugriff auf Dateien ortsunabhängig möglich.
iExcelGen
iExcelGen - DER ExcelGenerator für die iSeries 400
iExcelGen ist ein schnelles und einfaches Tool, um Excel-Dateien zu erstellen. Es ermöglicht es Ihnen, eine Reihe von Vorlagen zu wählen und diese an Ihre Bedürfnisse anzupassen. iExcelGen ist die perfekte Lösung für alle, die einfach und schnell Excel-Dateien erstellen möchten.
Vorlagen-Management für Microsoft Word, Excel und Powerpoint
Vorlagen-Management für Microsoft Word, Excel und Powerpoint
Die Software bietet ein Vorlagen-Management für Microsoft Word, Excel und Powerpoint. Sie umfasst Funktionen, um Vorlage auszuwählen, allgemeine und individuelle Vorlagen sowie verzweigte Vorlagenbäume zu erstellen. Sie umfasst beliebig viele Hierarchieebenen und eine Suchfunktion, die Liste der zuletzt verwendeten Vorlagen u.v.m.
Microsoft Outlook
E-Mails, Kontakte und Terminkalender - Organisation leicht gemacht!
Outlook unterstützt Sie nicht nur beim Empfang und Versand von E-Mails, sondern hilft Ihnen auch beim Terminmanagement, bei der Verwaltung Ihrer Kontakten, Aufgaben und Notizen. Verwalten Sie mehrere E-Mailkonten und planen Sie Besprechungen oder andere Termine mit mehreren Teilnehmern über den Outlook Kalender. Terminüberschneidungen von Teilnehmern sehen Sie sofort. Outlook unterstützt die Zusammenarbeit mit Features für Benutzergruppen, die die Arbeit in Teams effizient gestalten. Erstellen Sie Gruppen z.B. für das Marketing, den Vertrieb usw. und verbessern Sie damit ..
Microsoft Visio Professional
Das Visualisierungsprogramm von Microsoft für Windows
Visio Professional unterstützt Sie bei der Visualisierung. Einzelne Mitarbeiter, aber auch Teams erstellen mit Visio professionelle und vielseitige datengebundene Diagramme. Visualisieren Sie beispielsweise Ihr Projekt oder Ihre Geschäftsprozesse, technische Zeichnungen oder UML-Diagramme einfach und schnell und teilen Sie die Informationen mit Ihrem Team. Die einzelnen Shapes, können Sie mit Daten aus beliebigen Datenbanken und Excel-Tabellen verknüpfen. Es besteht sogar die Möglichkeit mit mehreren Mitarbeitern gleichzeitig an einem Diagramm zu arbeiten.
Microsoft Office
Office Home & Business 2016 / 365 Business Premium - praktische Tools für Ihr Unternehmen
Microsoft Office Home & Business als Einzelplatzversion und auch Office 365 Premium als Mehrplatzversion mit weiteren Features sind optimal sowohl für Freelancer und Kleinunternehmer aber auch für größere Unternehmen, die E-Mails auf Unternehmensniveau, Office-Anwendungen, Funktionen für die Teamarbeit, eine kundenfreundliche Terminvergabe und weitere Dienste wie SharePoint, Exchange usw. benötigen. Für einen geringen Aufpreis können Sie auch Office 365 Business Premium in der Deutschland Version nutzen und stellen so Datenschutzauflagen und Compliance sicher.
Microsoft Access
Datenbankanwendung zur Organisation von Daten
Mit Microsoft Access entwickeln Sie ganz leicht eigene Datenbankanwendungen, die Sie optimal im Geschäftsalltag unterstützen können. Die Access Anwendungen lassen sich leicht anpassen und Sie können über VBA Prozesse automatisieren. Die Konnektor-Bibliothek in Access umfasst zudem Schnittstellen, die Ihnen ermöglichen, wichtige betriebliche Daten aus anderen Anwendungen und Quellen einzubinden.
Microsoft Publisher
professionelle Publikationen erstellen
Erstellen Sie mit Microsoft Publisher Produktpräsentationen, Firmenflyer oder z.B. Kataloge. Nutzen Sie die vertraute Bedieneroberfläche für Ihre Veröffentlichungen. Verwenden Sie eine der zahlreiche Vorlagen, nutzen Sie Spezialeffekte, fügen Sie Bilder per Drag & Drop hinzu oder durchsuchen Sie mit Publisher Ihre Onlinealben in den Sozialen Netzwerken. Durch die Verwendung der vertrauten Werkzeuge gelingen Ihnen schnell personalisierte Magazine, Karten, E-Mails oder Produktkataloge uvm.
Microsoft To-Do
die eine einfache und clevere Aufgabenliste
Die Microsoft To-Do App ist eine einfache und clevere Aufgabenliste, die Ihnen die Tagesplanung erleichtert. Unabhängig ob Arbeit, Schule oder zu Hause - geplant läuft immer alles besser. To-Do steigert Ihre Produktivität und senkt Ihren Stresslevel. Organisieren Sie Ihren Tag mit den intelligenten Vorschlägen von To-Do. To-Do synchronisiert Ihr Smartphone und Ihren Computer, sodass Sie auf Ihre Aufgaben von überall und weltweit zugreifen können.
Microsoft Office Language Pack
Sprachzubehörpakete für Ihr MS Office
Durch Sprachpakete werden zusätzlich zu den bereits im Office Paket enthaltenen Features weitere Anzeige- oder Hilfetools und Korrekturhilfen hinzugefügt. Sprachpakete sind für Unternehmen interessant, da mittlerweile oft Mitarbeiter unterschiedlichster Herkunft mit der Office Software arbeiten.
Microsoft Word
Standardsoftware zur Textverarbeitung
Microsoft Word ist ein äußerst gängiges Textverarbeitungsprogramm, mit dem sich quasi jedes denkbare Textdokument erstellen und bearbeiten lässt. Mit Hilfe von vielfältigen Tools zur Formatierung und Layoutgestaltung entstehen einzigartige, beeindruckende Ergebnisse. Dabei ist die Zusammenarbeit verschiedener Anwender an unterschiedlichen Standorten am selben Dokument möglich.
Microsoft OneNote
Barrierefreies digitales Notizbuch - einmal notiert, nie wieder vergessen
DAS digitale Notizbuch, für einen einzelnen Mitarbeiter ebenso wie für ein Team, Chef und Assistenz usw.. Finden Sie Ihre Notizen wieder anstatt Sie ständig in Dokumenten, Mails, auf dem Schreibtisch oder gar im Papierkorb zu suchen. Teilen Sie Ihre Besprechungsnotizen, die Internetrecherchen oder Ideenscribble. Über die Cloud synchronisiert ist jeder auf dem aktuellen Stand und kann an dem geteilten Dokument in Echtzeit mitarbeiten. Sammeln Sie Texte, Bilder, Videos von unterwegs oder am Schreibtisch im Unternehmen. Viele verschiedenen Informationen können Sie mit OneNote...
OfficeForms
Redaktionssystem zum modularen Aufbau Ihrer Word-Dokumentationen
Redaktionssystem zum modularen Aufbau Ihrer Word-Dokumentationen OfficeForms ist ein Redaktionssystem, das auf MS Word aufsetzt. Mit OfficeForms können Sie auf diese Weise die Vorzüge eines Redaktionssystems nutzen, ohne auf Ihre gewohnte Denk- und Arbeitsweise verzichten zu müssen. OfficeForms ist ein klassisches Add-In zu MS Word.
DOCUNIZE™ - Office 365 Lösung für Vorlagen und Dokumentenerstellung
Lösung für automatisierte Dokumentenerstellung, zentrales Vorlagenmanagement & Email Sigs
Lösung für automatisierte Dokumentenerstellung, zentrales Vorlagenmanagement & Email Sigs Das DOCUNIZE™ - Vorlagenmanagement-System für Microsoft Office ist ein einfaches und intuitives System, mit dem Sie Ihre Office-Vorlagen verwalten und bearbeiten können. DOCUNIZE™ ermöglicht es Ihnen, Vorlagen zu erstellen, zu ändern und zu speichern, so dass Sie immer die aktuellste Version verwenden.
Microsoft Power BI
Unternehmenspotenziale erkennen und nutzen
Unternehmenspotenziale erkennen und nutzen Mit dem Microsoft Power BI Tool erweitern Sie Ihren (Daten)-Horizont! Das Visualisierungstool bietet Ihnen eine einheitliche, konsistente Wissengrundlage mit allen relevanten Informationen für Ihre Entscheidungen. Je mehr Daten Ihnen übersichtlich zur Verfügung stehen, desto besser wird auch Ihre Entscheidung ausfallen. Microsoft Power BI unterstützt Sie dabei, den Überblick zu behalten.
iGetExcel
iGetExcel - Der Excel-Reader für die AS/400
iGetExcel ist ein Excel-Reader für die AS/400. iGetExcel ermöglicht es Anwendern, Excel-Dateien auf der AS/400 zu öffnen und zu bearbeiten.
CellShield
IRI CellShield um sensible Daten in mehreren Excel®-Tabellen zu finden und zu schützen
IRI CellShield um sensible Daten in mehreren Excel®-Tabellen zu finden und zu schützen IRI CellShield ist das einzige vollwertige, professionelle Datenentdeckungs-, Maskierungs- und Auditierungspaket für Excel 2010, 2013, 2016 und 2019 (plus Office 365) Arbeitsmappen in Ihrem LAN. CellShield übertrifft die Sicherheit und den Umfang eines einzigen Passworts, indem es zusätzliche Funktionen kombiniert und automatisiert.
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Denken Sie an multilingualen Betrieb und entsprechende Sprachunterstützung bzw. Lokalisierungen.

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