OfficeForms ist ein Redaktionssystem, das auf MS Word aufsetzt und Sie in die Lage versetzt,
- Ihre Word-Dokumentationen modular aufzubauen,
- wiederkehrende Textelemente datenbankgestützt als Dokumentationsbausteine zu verwalten und redundanzfrei zu arbeiten,
- Ihre Dokumentation für verschiedene Sprachen vorzusehen und die Übersetzung aller Bausteine zu organisieren,
- Ihre Texte mit Variablen auszustatten und aus einer Basis unterschiedliche Varianten zu generieren.
Mit OfficeForms können Sie auf diese Weise die Vorzüge eines Redaktionssystems nutzen, ohne auf Ihre gewohnte Denk- und Arbeitsweise verzichten zu müssen. Ein weiterer Vorteil und Unterschied zu vielen anderen Redaktionssystemen ist, dass Sie immer das vollständige Dokument im Blick haben können.
OfficeForms ist ein klassisches Add-In zu MS Word. Das bedeutet:
- Sie arbeiten in Ihrer gewohnten Word-Umgebung.
- Bausteine werden mit einfachen Mitteln aus dem Word-Dokument heraus angelegt und gepflegt.
- Sie haben immer die fertige und druckbare Dokumentation im Blick und nicht isolierte Informationsmodule.