Software > Verwaltung > Collaboration, Workflow und UCC

Software für Workflow, Collaboration, Workflow-Management und UCC - aktuelle Marktübersicht

Das Workflow Management umfasst die Modellierung und Auswertung, die Simulation und Steuerung sowie die Protokollierung von Unternehmensprozessen mit dem Ziel die Mitarbeiter an diesen Prozessen zu koordinieren und den Prozessverlauf zu kontrollieren. Ein besonderer Aspekt im Zusammenhang mit dem Workflow Management ist die gemeinsame und vernetzte Zusammenarbeit. Die Kollaboration (Collaboration oder Social Collaboration) bedeutet nichts anderes als die Zusammenarbeit von Mitarbeitern in Projekten und Teams mittels Internet oder Intranet. Die vereinheitlichte Kommunikation (Unified Communications Collaboration - UCC) bezeichnet dabei die Zusammenführung aller Kommunikationsdienste und deren Integration mit Präsenzfunktionen (z.B. Instant Messenger), die die Erreichbarkeit der Mitarbeiter verbessern und die Unternehmensprozesse beschleunigen.

Probleme bei Ihrer Softwaresuche?

zeige 21 bis 40 (von insgesamt 64 Einträgen)
LiquidOffice
Formularabläufe in Rekordzeit automatisieren
Formularabläufe in Rekordzeit automatisieren
LiquidOffice eröffnet als leistungsstarke intelligente Plattform zur Automatisierung von Formularen (Formularserver) die Möglichkeit, sowohl papierbasierte als auch elektronische Vorgänge auf einer intelligenten Plattform miteinander zu verbinden. Eine intuitive Plattform – Alle profitieren Mit LiquidOffice vereinfachen und strukturieren Sie die Kommunikation in Ihrem Unternehmen durch elektronische und papierbasierte Formulare, die Teil eines effektiven Workflows sind. Transparenz und Messbarkeit werden erhöht, indem zum Beispiel nachprüfbar ist, ob feste Abläufe und Fristen eingehalten werden ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
PHOENIX CONTRACT - Vertragsmanagement
Digitales Vertragsmanagement für maximale Kontrolle und Transparenz
Digitales Vertragsmanagement für maximale Kontrolle und Transparenz
Die Lösung ist ein System für die Verwaltung Ihrer Verträge. Sie ermöglicht eine Vertrags-Erstellung auf Basis zentral verwalteter Vorlagen. Darüber hinaus beinhaltet sie Funktionen für das Vertrags-Genehmigungs-Workflow mit Freigabe, eine automatische Release-Erstellung bei Vertragsänderungen und eine Übernahme eingescannter Verträge. Das Programm enthält eine Terminüberwachung und eine Erinnerungsfunktion im PHOENIX - Postfach oder per Mail. Die Vertragspartnerdatenbank ist integriert oder per Schnittstelle im FiBu-System ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Urlaubsplaner für Lotus Notes „Out of Office“
Urlaubsplanung, Urlaubskalender, Dienstreisen u.v.m. Integrierter Workflow. Zeitwirtschaft
Urlaubsplanung, Urlaubskalender, Dienstreisen u.v.m. Integrierter Workflow. Zeitwirtschaft
Der Urlaubsplaner Out of Office bietet Zeitwirtschaft von A-Z. Er ist das ideale Werkzeug für die einfache Planung, Verwaltung und Auswertung von An- und Abwesenheiten (z.B. Urlaub, Krankheit, Dienstreise). Über zusätzliche Editionen wie Zeiterfassung, SAP HR © Integration oder Teamkalender ist er einfach erweiterbar. Sie erhalten das Programm Direkt integriert in Ihre Lotus Notes / Domino © Umgebung oder als plattformunabhängige Cloud Lösung. Nehmen Sie eine Tour anhand unseres Video Tutorials oder laden Sie kostenfrei die Demoversion aus dem Downloadbereich ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
IronCAD Design Collaboration Suite 2021
Modulares, hybrides 2D/3D-CAD-System für alle Branchen mit ACIS- und Parasolid-Kernel
Modulares, hybrides 2D/3D-CAD-System für alle Branchen mit ACIS- und Parasolid-Kernel
Mit der modularen IronCAD Design Collaboration Suite umfasst mit den Produkten IRONCAD, INOVATE, IRONCAD DRAFT, IRONCAD COMPOSE IRONCAD TRANS, DesignDataManager sowie dem Network License Manager eine vollumfängliche und unternehmensübergreifende Softwarelösung sowohl für die Produktentwicklung als auch für die Kooperation und Kommunikation. Sie umfasst zudem Import- und Exportschnittstellen für SketchUp, Inventor, Rhino, SolidWorks, CATIA V5, PTC Granite, Unigraphics NX und 3D-PDF-Export.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
KBMpro - webbasierte Agentursoftware / Workflow-Management
Webbasierte Agentursoftware mit umfassenden Workflow
Webbasierte Agentursoftware mit umfassenden Workflow
Zusammenarbeit ist entscheidend um Projekte erfolgreich umzusetzen! KBMpro unterstützt Sie bei Ihren Agenturprojekten in allen Phasen und Prozessen durch ein umfassendes Workflowmanagement. Unterteilen Sie Jobs & Projekte in Abschnitte und Teilaufgaben und weisen Sie diese den Mitarbeitern zu. Verwalten Sie gleichzeitig auch evtl. externe Projektbeteiligte und behalten Sie den Überblick über Fremdleistungen. Erlangen Sie die zentrale Kontrolle der Projekte mittels Visualisierung.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Intrexx
Social Collaboration
Social Collaboration
Social Collaboration - die neue Form der Zusammenarbeit! Im Zentrum befindet sich das Social Intranet. Hier können Menschen in Teams, Projekten oder Gruppen im virtuellen Raum zusammenarbeiten, Dokumente teilen, ihr Wissen austauschen und gemeinsam Lösungen arbeiten. Bei Social Collaboration geht es außerdem um die Veränderung der unternehmerischen Strukturen, die mit dem Einsatz der Software einhergeht. Durch den Einsatz von Social Software lässt sich nicht nur die Zusammenarbeit der Mitarbeiter verbessern sondern auch die Produktivität steigern.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
ARAS - Product Lifecycle Management
Aras PDM unterstützt Visual Collaboration
Visual Collaboration ermöglicht allen Nutzern das Anzeigen, Markieren und Kommentieren von CAD Modellen und Dokumenten im Kontext. Visual Collaboration erweitert und verbessert die Kommunikation rund um Produktdaten und -prozesse. Das führt zu besseren Produkten die schneller auf den Markt gebracht werden können. Ein Änderungsmanagement stellt sicher, dass alle Teammitglieder den aktuellen Status von Dateien sehen und vorgegebene Änderungsprozesse eingehalten werden. Der Funktionsumfang umfasst auch ein Variantenmanagement.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
smartidee - Ideen- und Innovationsmanagement
Collaboration für professionelle Ideen und Innovationen
Collaboration für professionelle Ideen und Innovationen
Flexibilität, Kosteneffizient und Wertschöpfung - wir liefern an der Praxis orientierte Lösungen für Ihr Unternehmen. Unser Schwerpunkt liegt dabei, aufgrund jahrelanger Erfahrung, in der Unterstützung bei der Einführung, Optimierung und Betreuung von Prozessen im Ideen- und Innovationsmanagement. Wir helfen Ihnen eine Kommunikations- und Kollaborationslösung zu schaffen und Ihre Mitarbeiter optimal zu vernetzen. smartidee öffnet neue Wege, um das Wissen, die Erfahrung und die Ideen der Mitarbeiter optimal zu nutzen. Als wichtiger Beitrag zum Innovationsprozess Ihres ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
authensis ACHAT - Software Suite für Omnichannel Kommunikation
authensis ACHAT - Omnichannel Kommunikation und Workflow
authensis ACHAT - Omnichannel Kommunikation und Workflow
Die modular gestaltete Omnichannel Suite von ACHAT strukturiert die Kommunikation, organisiert den Workflow und unterstützt das Management der Servicequalität über alle Kanäle. Die Module decken alle Funktionalitäten und Anforderungen ab, die an ein modernes Contact-Center gestellt werden. Das Modul Connect bietet Ihnen die Basis über CTI für eine nahtlose Integration von Kommunikationsfunktionen mit Ihren CRM, ERP, UHD und anderen Geschäftsanwendungen. Weitere Module wie z.B. Web Chat, WebCallMe, Statistics oder Big Data und Predictive Analytics runden den Funktionsumfang...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
ConSol CM Casemanagement
ConSol CM/Case Management
ConSol CM/Case Management
ConSol CM/Case Management ist eine flexibel konfigurierbare Prozessmanagement-Plattform, ausgestattet mit einem intuitiv bedienbaren Webclient. Dank integrierter Workflow-Engine und Prozessdesigner lassen sich alle Abläufe bedarfsgerecht gestalten und jederzeit optimieren. ConSol CM unterstützt kollaboratives Arbeiten, unabhängig vom Standort der Mitarbeiter. Dank Webportal, E-Mail- und Chat-Integration ist der Austausch zwischen Bearbeitern, kunden und Partnern einfach.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Doxis4 iECM-Suite
Doxis4 iECM-Suite für Ihren Ad-hoc Workflow
Doxis4 iECM-Suite für Ihren Ad-hoc Workflow
Mit Doxis4 können Projektmitglieder (ggfs. auch externe) über den Webbrowser einen sicheren Zugriff auf Projektdaten in einem gesicherten Projektraum bekommen. Externe Projektmitglieder erhalten den gesicherten Zugang per Link. So können z.B. Bauzeichnungen zur Freigabe an den zuständigen Bauingenieur weiterleiten. Freigaben, Kenntnisnahmen und Projekt-Meilensteine sind für alle Mitglieder des Teams sofort ersichtlich. Nutzen Sie Annotations- und Notiz-Funktionen zu Dokumenten und Vorgängen, so sind alle Anmerkungen stets direkt verfügbar und schlummern nicht verborgen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
MAINDESK Software für Unternehmen
mitwachsende Business-Software für Grosshandel, Vermietung, eCommerce uvm.
mitwachsende Business-Software für Grosshandel, Vermietung, eCommerce uvm.
Ihr Einstieg in die Digitalisierung: Mit MAINDESK sitzen Sie in Ihrem mobilen Unternehmenscockpit, von dem aus Sie stets alle Aufgaben und E-Mails im Blick, Kunden- und Produktdaten in Reichweite und Prozesse im Griff haben. Angepasst auf Ihre Branche und Bedürfnisse, ist MAINDESK Ihr digitaler Assistent, der Sie perfekt unterstützt, alle täglichen Aufgaben und Prozesse zuverlässig zu meistern und eine lückenlose Dokumentation zu gewährleisten.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Uniarchiv DMS - Belegverarbeitung - Workflow - Dokumentenmanagement
DMS mit automatisierter Rechnungsverarbeitung und Workflow
Die Uniarchiv DMS-Suite deckt die Themenbereiche Beleginterpretation / Data Capturing, Workflow und Archivierung ab und kann als DMS-Komplettlösung aber auch im Rahmen einzelner Module lizenziert werden. Umfangreiche Schnittstellen ermöglichen eine schnelle Einbindung in die vorhandene IT. Sämtliche Module zeichnen sich durch kurze Implementierungszeiten und einen raschen Return on Investment aus. Die Uniarchiv DMS-Suite bietet damit sowohl für Kleinunternehmen als auch für große Mittelstandskunden eine attraktive und rentable Lösung.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
PROXESS Dokumentenmanagement
PROXESS - Gestalten Sie Ihre Dokumentenprozesse von morgen
PROXESS - Gestalten Sie Ihre Dokumentenprozesse von morgen
PROXESS erfüllt alle gesetzlichen Voraussetzung für eine GoBD-konforme rechtssichere Archivierung von Daten und Dokumenten. Das dreistufige und TÜV-geprüfte Sicherheitssystem schützt Ihre Daten vor unberechtigten Zugriffen und Manipulationen von außen und innen. Über 50 unterschiedliche Dateiformate können im Webclient installationsfrei angezeigt werden. E-Mails werden ebenfalls im Originalformat geöffnet und weiterbearbeitet.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
cmxOrganize - Die cloudbasierte Komplettlösung für Bildung, Verein, Agentur
individualisierbare, ganzheitliche und browserbasierte ERP- und Verwaltungssystem
individualisierbare, ganzheitliche und browserbasierte ERP- und Verwaltungssystem
cmxOrganize ist eine individualisierbare, ganzheitliche Cloud-Lösung inkl. - Veranstaltungsmanagement - Buchungsplattform / CMS - Kontakt-/Mitgliederverwaltung (CRM) - Produkt-/LIzenzverwaltung - Vertragswesen - Ressourcenmanagement - Inventarisierung - Geschäftsprozess-Steuerung - Finanzwesen - Controlling - Dokumentenmanagement - Kommunikations- und Kollaboration - Zeiterfassung und Urlaubsplanung - Ticketmanagement - Rechteverwaltung / Zugriffsmanagement inkl. SSO...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Sales & Operations Planning
Softwarelösung für die lang- und mittelfristige Planung in Unternehmen
Softwarelösung für die lang- und mittelfristige Planung in Unternehmen
Sales & Operations Planning ermöglicht einen unternehmensweiten Absatz-und Beschaffungsplan, der im Einklang mit den gesetzten Unternehmenszielen steht. Finanzpläne werden in profitablen Angebots- und Nachfragesichten dargestellt. Nutzer können ihre Verkaufsbudgets erzeugen und Werbeaktionen, Lieferungen, Produktion und Bestände planen, während sie gleichzeitig die Auswirkungen ihrer Planung entlang der gesamten Wertschöpfungskette analysieren können.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Projektron BCS - Die webbasierte Projektmanagement-Software
Projektron BCS - für den gesamten Projektlebenszyklus
Projektron BCS - für den gesamten Projektlebenszyklus
Die Projektron BCS ist eine webbasierte Projektmanagement-Software mit zahlreichen Collaboration-Features, wie z.B. dem Terminkalender mit ressourcenrelevanten Terminen, einer mehrsprachigen Benutzeroberfläche, Wiedervorlagen etc. Eine funktionierende Teamkommunikation zu gewährleisten ist wichtig, wenn Ihr Team über mehrere Standorte verteilt ist. Mit den integrierten Web-Konferenz-Terminen laden Sie Ihr Projektteam einfach zur Online-Besprechung ein. Projektron BCS vergibt über Schnittstellen allen Teilnehmern automatisch Logins für Ihren virtuellen Konferenzraum.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
d.3ecm - Digitalisierung von Informationen
Ganzheitliches Enterprise Content Management (ECM)
Das d.3ecm ist ein Enterprise Content Management System, das Ihr Dokumentenmanagement und den Workflow auf das nächste digitale Level bringt. Organisieren Sie nachhaltig Ihre Geschäftsdaten und bilden Sie optimal Ihre Geschäftsabläufe ab. Mit d.3ecm schaffen Sie mehr Transparenz und Auskunftsfähigkeit in Ihrem Unternehmen. Mit dem Aktivitätenstrom behalten Sie stets den Überblick über den Status Ihrer Dokumente.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Amagno Digital Workplace
Individuelle No-Code-Workflows
Individuelle No-Code-Workflows
Dank des intuitiven und wiederkehrenden Magnet-Stempel-Prinzips sind Sie in der Lage, Ihre individuellen Geschäftsprozesse ohne großen Aufwand und ohne Programmierung/Scripting in Amagno abzubilden. Auch spätere Änderungen können problemlos von Ihnen durchgeführt werden, komplett ohne Hersteller-Abhängigkeit. Neben den Workflows können Collaboration-Funktionen (z. B. Anmerkungen, Kommentare) genutzt werden, um abteilungs- und standortübergreifend nahtlos zusammenzuarbeiten.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Brainstorm Ideenmanagement Software trideo®
Ideenmanagement Software BVW, KVP.... individuell anpassbar auf Ihren Unternehmensworkflow
Ideenmanagement Software BVW, KVP.... individuell anpassbar auf Ihren Unternehmensworkflow
Damit Ideenmanagement im Unternehmen wirklich gelebt wird, sehen wir 3 besonders wichtige Voraussetzungen, die eine Ideenmanagement Lösung erfüllen sollte, und die für uns bei der Entwicklung von trideo5 ® im Vordergrund standen: 1. Optimale Bedienbarkeit: Jeder Mitarbeiter, Einreicher und Gutachter muss jederzeit ohne Schulung und Vorkenntnisse die Software bedienen können. 2. Die Lösung muss sich nach dem Kunden richten: Der individuelle Workflow in Ihrem Unternehmen muss mit geringem Aufwand durch Konfiguration abgebildet werden können, so dass die Software genau zu Ihren Arbeitsabläufen und Bedürfnissen passt ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
zeige 21 bis 40 (von insgesamt 64 Einträgen)
1234

Suche in ähnlichen Rubriken:

Balanced Scorecard, Kennzahlen, KPI elektronische Akte (e-Akte) Enterprise-Content-Management (ECM) Organisation Prozessautomatisierung, RPA Weitere Organisationen
Zeige alle 332 Software Rubriken