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Software für Workflow, Collaboration, Workflow-Management und UCC - aktuelle Marktübersicht

Das Workflow Management umfasst die Modellierung und Auswertung, die Simulation und Steuerung sowie die Protokollierung von Unternehmensprozessen mit dem Ziel die Mitarbeiter an diesen Prozessen zu koordinieren und den Prozessverlauf zu kontrollieren. Ein besonderer Aspekt im Zusammenhang mit dem Workflow Management ist die gemeinsame und vernetzte Zusammenarbeit. Die Kollaboration (Collaboration oder Social Collaboration) bedeutet nichts anderes als die Zusammenarbeit von Mitarbeitern in Projekten und Teams mittels Internet oder Intranet. Die vereinheitlichte Kommunikation (Unified Communications Collaboration - UCC) bezeichnet dabei die Zusammenführung aller Kommunikationsdienste und deren Integration mit Präsenzfunktionen (z.B. Instant Messenger), die die Erreichbarkeit der Mitarbeiter verbessern und die Unternehmensprozesse beschleunigen.

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Jira
Plattform für Projekt-, Aufgaben- und Verfahrens-Management
Mit Jira machen Sie die Arbeiten eines Unternehmens oder einer Kommune und ihrer Mitarbeiter*innen transparent und übersichtlich. Von einfachen Aufgaben bis komplexen Sachverhalten lässt sich alles Relevante abbilden und trägt zur Vereinfachung der Arbeit bei. Mit individuellen Aufgabenworkflows kann Jira auf die Arbeit in allen Abteilungen und allen Ebenen angepasst werden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
roXtra
Dokumenten­­lenkung mit roXtra für Ihr norm­­konformes QM
Dokumenten­­lenkung mit roXtra für Ihr norm­­konformes QM
Norm­gerechtes Dokumenten­management mit roXtra: Lenken und verwalten Sie Ihre Qualitäts­management-Dokumente ISO-konform, in frei definierbaren Workflows und visualisieren Sie Ihre Prozess­landschaft.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
ELO ECM Suite
Enterprise-Content-Management-Lösung
Enterprise-Content-Management-Lösung
Die ELO ECM-Suite umfasst u.a. umfangreiche Workflow Funktionen. Die Workflow Funktionen unterstützen den automatisierten Ablauf der Geschäftsprozesse und sorgen so für einen perfekten Informationsfluss im Unternehmen. Dokumente erreichen die betreffenden Mitarbeiter schnell und ohne Verzug. Mit einem Designer können Sie die Workflow Formulare selbst erstellen, für häufig wiederkehrende und komplexe Geschäftsvorgänge gibt es den Standard-Workflow und für einfache sequentielle oder parallele Prozesse den Ad-hoc-Workflow.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Identity Access Manager (IAM) On-Premise
Identity Management: systemübergreifende Benutzerverwaltung für AD, Exch, SAP, usw.
Identity Management: systemübergreifende Benutzerverwaltung für AD, Exch, SAP, usw.
Das umfassende IAM-Tool zur Benutzerkonten- und Berechtigungsverwaltung von Tools4ever heißt schlicht und ergreifend IAM (Identity Access Manager). Mit IAM decken Sie alle Bereiche Ihrer Identity Governance & Administration ab: User Provisioning, Berechtigungsmanagement, Helpdesk Delegation, Self-Service, Workflow-Management und Access Governance (RBAC). IAM ist die standardisierte und einfache Lösung, um Benutzerkonten sowie Zugriffsrechte in Ihrem Netzwerk korrekt, vollständig und zeitnah zu verwalten und stellt sicher, dass Gesetze und Richtlinien eingehalten werden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
JAGGAER
JAGGAER, globale indirekte und direkte Spend Management Lösung
JAGGAER ist das weltweit größte unabhängige Spend Management-Unternehmen, mit mehr als 1.850 Kunden, die mit einem Netzwerk von 3,7 Millionen Lieferanten in 70 Ländern verbunden sind und von Standorten in Nordamerika, Lateinamerika, ganz Europa, Großbritannien, Australien, Asien und den USA Mittlerer Osten betreut werden. JAGGAER bietet komplette SaaS-basierte indirekte und direkte Einkaufslösungen mit erweiterten Spend Analytics, komplexem Sourcing, Lieferantenmanagement, Vertragsmanagement, Savings-Tracking und intelligenten Workflow-Funktionen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
OneWorkSpace – der vollintegrierte Digital Workplace
Out-of-the-box Intranet im modularen Baukastenprinzip
Out-of-the-box Intranet im modularen Baukastenprinzip
OneWorkSpace hilft Ihnen dabei, Ihre Leistungsfähigkeit zu optimieren und Sie noch erfolgreicher zu machen. Verbinden Sie vertraute Anwendungen und Datenquellen mit modernen Kollaborations- und Analysemöglichkeiten. Professionelle Innovationen und standardisierte Lösungen, wie Microsoft Teams oder das amx. Vertragsmanagement, wirken sich unglaublich auf Ihre Teamarbeit und Produktivität aus. Entdecken Sie alle unternehmensrelevanten Informationen in einer Plattform. Der OneWorkSpace ist als standardisiertes Produkt auf Knopfdruck ausgerollt und bei Bedarf durch sein Baukastenprinzip jederzeit flexibel auf Ihre individuellen Bedürfnisse anpassbar. Erschaffen Sie in Ihrer Organisation einen neuen Ort der digitalen Zusammenarbeit.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Fabasoft Business Process Cloud
Organisationsübergreifende Geschäftsprozesse schnell und einfach digitalisieren
Organisationsübergreifende Geschäftsprozesse schnell und einfach digitalisieren
Die Fabasoft Business Process Cloud ist ein hochgradig anpassbares Dokumenten- und Workflowmanagementsystem, mit der Sie Ihre individuellen Geschäftsprozesse schnell und einfach digitalisieren können. Digitale Inhalte lassen sich effizient über Organisations-, IT-Infrastruktur- und Ländergrenzen hinweg bearbeiten. Funktionalitäten wie die intuitive Erstellung automatisierter Workflows, automatische Synchronisierung, semantische Volltextsuche, lückenlose Versionierung oder Digitale Signaturen vereinfachen die tägliche Arbeit und steigern die Produktivität signifikant.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
CenterDevice - Cloudspeicher, DMS und sicherer Datenraum
Professionelles Dokumentenmanagement und Online-Collaboration
Professionelles Dokumentenmanagement und Online-Collaboration
Das CenterDevice Cloud DMS ist der zentrale Ort für sämtliche Dokumente Ihres Unternehmens. Die Cloud-Lösung sorgt für leichtes Finden, Teilen und Verwalten von Dokumenten. Selbstverständlich sind die Dateien und Daten sicher und Sie arbeiten DSGVO- und GoBD-konform. Teilen Sie Dokumente einfach per Mausklick. Strukturieren Sie Ihre Daten mit Schlagwörtern und Sammlungen. Und das Beste: Über die Volltextsuche finden Sie jede Datei blitzschnell wieder! Jetzt kostenfrei 30 Tage testen!...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Lotus Notes Low Budget
Lotus Notes Beschaffung / Einkauf / Invest
Lotus Notes Beschaffung / Einkauf / Invest
Low Budget ist das ideale Tool, um den Beschaffungsprozess nachvollziehbar und transparent in Lotus Domino zu gestalten. Durch den modularen Aufbau kann sich jeder Kunde exakt die Bausteine hinzu konfigurieren, die seinen Bedürfnissen am besten entsprechen. Eine lückenlose und revisionssichere Historie macht es äußerst einfach, jeden Vorgang ISO-Konform zu dokumentieren und rückzuverfolgen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
target Idea Management für den Einsatz mit SAP
Ideenmanagement Software, SAP zertifiziert, Standardlösung
Profitieren Sie von der führenden Software-Technologie für Ihr Ideenmanagement! target Idea Management ist die Softwarelösung zum Management Ihrer Ideen und Themen aus dem Betrieblichen Vorschlagwesen (BVW), dem Kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) und dem Innovationsmanagement. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung ist target Idea Management die einzige Ideenmanagement-Software, die direkt in Ihrer SAP-Infrastruktur läuft, ganz ohne Schnittstellen. SAP hat die Lösung zertifiziert. Weltweit mehr als 700.000 verkaufte Lizenzen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Clarity PPM - Projekt-Portfolio-Ressourcen-Management
Software für innovative Unternehmensbereiche
Software für innovative Unternehmensbereiche
Clarity PPM unterstützt die Abbildung von Projekt- und Geschäftsprozessen mit Workflows. Zu den Collaboration Features gehören u.a. ein Dokumentenmanagement, Benachrichtigungen, To-Dos und Diskussionsforen sowie Chats. Alles was die Zusammenarbeit fördert, gestaltet auch Projekte effizienter. Clarity PPM kann je nach Anforderung hochgradig konfiguriert und angepasst werden – ohne Programmierung und garantiert Upgrade-kompatibel.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
.snap ambulant
Abbildung aller workflow-Prozesse für ambulante Pflegedienste
.snap ambulant ist eine sehr innovative praxisbezogene Softwarelösung für ambulante Pflegedienste. Unser Motto: Pflege und Zeit fest im Griff Prozesslösungen. Wir optimieren als langjährige Spezialisten für workflow-Prozesse in ambulanten Pflegediensten das gesamte Tagesgeschäft, mit Neukundengewinnung, Stammdatenverwaltung der Kunden, Erstellung von Besuchsplänen, Verordnungswesen, Tourenplänen, Integration von mobiler Datenerfassung für die Pflegekräfte, Soll-Plan, Ist-Rückmeldung, Kontrolle durch Leitung, Leistungsprüfung, Arbeitszeitverwaltung ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Projektmanagement für SharePoint
Projektmanagement für SharePoint
Als Projektmanagement Lösung bietet die Software nicht nur alle wichtigen Features für die erfolgreiche Abbildung von Projekten, sondern zudem ein umfangreiches Collaborations Tool und eine zentrale Plattform, auf der sämtliche Projektinformationen verfügbar sind. Über eine detaillierte Rechteverwaltung erhalten alle Projektbeteiligten (interne und externe) Zugriff auf die für sie relevanten Informationen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
awork
Smartes Work­management für produktive Teams
Smartes Work­management für produktive Teams
awork ist ein smartes Projektmanagement-Tool für produktive Teams. awork konzentriert die To-Dos, erlaubt eine schnelle visuelle Projektansicht, die Projekt-Timeline, smarte Benachrichtigungen der Teammitglieder und umfasst zudem eine innovative Zeiterfassung. Ein Sprachassistent erinnert an To-Dos und Projekt-Deadlines. awork kann 14 Tage kostenlos getestet werden. In der kostenlosen Version sind viele Funktionen für 10 Nutzer und bis zu drei Projekten verfügbar.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
DATEV Anwalt classic - die Kanzleisoftware
Ganzheitliches Kanzleisystem für den individuellen Workflow
DATEV Anwalt classic - die Kanzleisoftware Ihre digitale Zentrale für die Kanzlei: DATEV Anwalt classic ist das Kanzleisystem für Rechtsanwälte und interdisziplinäre Kanzleien. DATEV Anwalt classic, die professionelle Kanzleiorganisationssoftware der DATEV für Rechtsanwälte und interdisziplinäre Kanzleien, orientiert sich an den typischen Kanzleiprozessen, ist intuitiv zu bedienen und macht Sie jederzeit auskunftsfähig. Ob die Verwaltung von Akten und Adressen, die Abrechnung von Vergütungen oder das Managen von Fristen und Terminen – DATEV Anwalt ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Kiamo
Vielseitiges und leistungsstarkes Tool für verbesserte Effizienz in Ihrem Contact Center.
Vielseitiges und leistungsstarkes Tool für verbesserte Effizienz in Ihrem Contact Center.
KIAMO - das leistungsstarkes Tool für verbesserte Effizienz in Ihrem Contact Center Die Softwarelösung Kiamo zentralisiert alle Kommunikationskanäle: Voice, E-Mail, Live Chat, SMS und Messaging, Soziale Netzwerke, Video und Dokumente. Kiamo ist ein äußerst leistungsstarkes und vielseitiges Werkzeug für verbesserte Effizienz in Ihrem Contact Center. Die Software stellt eine robuste Lösung für ambitionierte Organisationen dar, die die Effizienz ihrer Contact Center verbessern möchten, um die Erwartungen der Endkunden auf allen verfügbaren Kanälen zu erfüllen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
PHOENIX INVOICE - Eingangsrechnungsbearbeitung
Eingangsrechnungen schnell und strukturiert verwalten
Eingangsrechnungen schnell und strukturiert verwalten
Diese Lösung ist ein System für die schnelle und strukturierte Verwaltung und Verarbeitung Ihrer Eingangsrechnungen. Das heißt: Sie können Ihre Belege elektronisch erfassen, fachlich sowie kalkulatorisch überprüfen und sie anschließend freigeben, buchen und archivieren. Sie haben jederzeit den Überblick über den aktuellen Status aller Eingangsrechnungen. So sorgt PHOENIX Invoice für eine transparente und sichere Abwicklung Ihres Rechnungsmanagements.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Camunda Platform
Technologie-Stack mit Execution Engines für BPMN-Workflows und DMN-Decisions
Technologie-Stack mit Execution Engines für BPMN-Workflows und DMN-Decisions
Camunda bietet innovative Prozessautomatisierung mit einer Open-Source-Plattform, die auf offenen Standards basiert, hoch skalierbar ist und die Zusammenarbeit zwischen Softwareentwicklern und Fachanwendern optimal unterstützt. Nutzen Sie die volle Leistungsfähigkeit von BPMN und DMN für die Prozess- und Entscheidungsautomatisierung in einer anpassbaren Desktop-App. Überwachen Sie Workflows und automatisierte Entscheidungen in Echtzeit.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
ExsoForm - macht Ihr Unternehmen digital
Workflow-Software zur Prozess-Digitalisierung und Dokumenten-/Datensatzverwaltung
Workflow-Software zur Prozess-Digitalisierung und Dokumenten-/Datensatzverwaltung
ExsoForm ist eine Lösung zur Prozess-Digitalisierung auf Basis elektronischer Formulare und Dokumente. Formulare lassen sich an Web-Services und Datenbanken angebinden, um Inhalte (z.B. Adressen, oder Produkte) zu verknüpfen und Eingaben zu validieren. Formulare können verschiedene Stati annehmen, die an digitale Unterschriften gebunden sind. Sie bilden so einen Workflow und einen Dokumenten-Lebenszyklus ab. Daten eines Formulars lassen sich unabhängig von der Formulardefinition speichern oder per eMail weitergeleiten. Der ExsoFlow-Server dient zur zentralen Datenhaltung.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
SharePoint Solutions
Ihr Lösungsprovider für SharePoint und Office365
SharePoint Solutions umfasst alle wesentlichen Features, die zum effizienten Aufbau von webbasierten Enterprise Information Management Lösungen, für die Collaboration und für Intra-, Extra- und Internet-Portale des Unternehmens benötigt werden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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