Software > Öffentliche Organisationen und Institutionen > Behörden, Ämter > Tau-Office Zentrale Fachstelle Wohnen

Tau-Office Zentrale Fachstelle Wohnen

Die Software Zentrale Fachstelle Wohnen ist speziell für SachbearbeiterInnen konzipiert
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

Tau-Office für die Zentrale Fachstelle Wohnen ist speziell für SachbearbeiterInnen konzipiert, die Beratungen nach § 67 SGB XII durchführen. Neben einer chronologischen Verlaufsdokumentation Ihrer Betreuung in der elektronischen Akte können Sie alle relevanten Informationen zu einem Fall in Tau-Office hinterlegen.

Diese können anschließend individuell statistisch ausgewertet, exportiert und graphisch dargestellt werden. Je nach Einrichtungsschwerpunkt können zusätzliche Funktionalitäten in Tau-Office integriert werden, beispielsweise eine Gläubigerverwaltung. Das Programm verfügt über eine umfangreiche Adressverwaltung. Kontakte müssen nur einmal erfasst werden und können anschließend beliebig vielen Fällen zugeordnet werden. Des Weiteren verfügt die Software über eine Schnittstelle zum Basisdatensatz und erhielt dafür von der AG Stado, einer Arbeitsgemeinschaft der BAG Wohnungslosenhilfe, eine offizielle Zertifizierung.

Die wichtigsten Highlights auf einem Blick

  • Elektronische Akte:
    Die elektronische Akte befindet sich in den Stammdaten eines Klienten. Sie können dort alle relevanten Termine, Dokumente und Leistungen, die einen Klienten betreffen, dokumentieren und hinterlegen. Zusätzlich können Sie aufgewendete Zeiten sowie den zuständigen Bearbeiter eines Termins/Vorgangs eintragen.
  • Adressdatenbank:
    Tau-Office beinhaltet eine integrierte Adressdatenbank, genannt AdressManager. Sie können dort Kontakte, Projektpartner, Bezugsadressen usw. erfassen. Nach dem einmaligen Hinterlegen der Daten können diese jederzeit einem oder mehreren Klienten zugeordnet werden. Es ist keine Mehrfacherfassung notwendig.
  • Weitere Merkmale:
    Neben der individuellen Konfiguration, die Sie mit dem Kauf von Tau-Office erhalten, haben Sie die Möglichkeit, Registerkarten und Kategorien über ein einfaches Benutzermenü selbst zu gestalten. Sie können in den zusätzlichen Registerkarten der Stammdatenmaske Informationen wie Mietsituation, Haushaltsmitglieder, Clearingprozess, Erwerbssituation usw. abbilden.
  • Haushaltsplan:
    Das Programm enthält zusätzlich einen Haushaltsplan. Entsprechend Ihrer Entstehung können Sie dort für jeden Klienten die Ausgaben den Einnahmen gegenüberstellen. Nach Bedarf können jederzeit zusätzlich zu den ursprünglichen Einnahme- bzw. Ausgabekategorien neue hinzugefügt werden.
  • Statistik:
    Alle in Tau-Office eingegebenen Daten können statistisch ausgewertet werden. Dabei können Sie beispielsweise Auswertungen über Beratungsdauer, Klienten (Alter, Herkunft, Wohnsituation, ...) oder Berater aufbereiten. Alle Statistiken können graphisch als Diagramm dargestellt werden. Zusätzlich gibt es eine automatische  Schnittstelle zum Basisdatensatz. Auch eine Auswertung zur Zwangsräumung kann man über die Software abbilden.
Zielgruppen:
  • Wohnungsamt
  • Präventionsstelle
  • SachbearbeiterInnen in der Zentralen Fachstelle Wohnen
  • Kommunen, Ämter und Behörden
  • Sozialamt
Kunden fragten
Bekomme ich einen kostenlosen Demotermin?

Selbstverständlich, kommen Sie einfach auf unseren Experten Michael Wüstendörfer zu. Sie haben schon einen Wunschtermin? Perfekt!
Wir nehmen die gemeinsame Abstimmung Ihres Termins in die Hand und unser digitales Treffen "schon morgen" möglich. Rufen Sie uns einfach an und wir erledigen alles Weitere.

Welche Vorteile bekomme ich durch die Bestpreisgarantie ?

Wenn Sie eine vergleichbare Software billiger angeboten bekommen, reduzieren wir den Preis. Unser günstigeres Angebot gilt...

  • für den gleichen Leistungsumfang oder vergleichbare Angebotsinhalte
  • gilt rein für Lizenzen (Lizenz-Anzahl und Funktionsumfang)
  • wenn die Leistungen abweichen, verhandeln wir mit Ihnen gerne und bieten den entsprechend günstigeren Preis
Wie sicher sind meine Klienten-Daten bei rocom?

Sehr sicher. Ihre Daten werden bei uns 100% DSGVO-konform behandelt. Modernster Datenschutz bei rocom bedeutet

  • Serverhosting in Deutschland
  • Aktuelle Sicherheitsupdates und Netzwerktechnologien
  • Verpflichtung lt. §5 des BDSG
  • SSL-Zertifikat für die Datenübertragung
Was sind die Grundfunktionen in Tau-Office Zentrale Fachstelle Wohnen?
  • Detaillierte Stammdatenmaske
  • Elektronische Klientenakte
  • Wiedervorlage mit Terminen und Fristen
  • AdressManager
  • Workflow, Checklisten und Prozessassistent
  • Spezifische Auswertungen und Statistiken
  • Dokumentenvorlagen und Textbausteine
  • Individuelle Gestaltung und Konfiguration
  • Verwaltung von Zugriffsrechten
  • Integrierte Kalenderfunktion
  • E-Mailanbindung
  • Schnittstelle zu Microsoft Word und Excel
Welche Schnittstellen gibt es? Kann ich die Daten aus meinem bestehenden System übernehmen?
  • Import aus CSV-Dateien
  • Straßenverzeichnis mit Import der Daten vom Katasteramt
  • intelligenter Import von Stammdaten aus der Zwischenablage
  • DMS-Schnittstelle mit verschiedenen Connectoren
  • Datenübernahme aus Drittsystemen
weitere Antworten auf Kundenanfragen
FOL Maske

Einfach und schnell im Zugriff:

Eektronische Akte inklusive sämtlicher Schriftstücke zum Fallverlauf!

FOL Maske

Auswertung leicht gemacht:

Erstellen Sie Ihren Rechenschaftsbericht per Mausklick! Für jeden beliebigen Zeitraum.

Diagramme und grafische Auswertungen per Mausklick

Erstellen Sie über den Listengenerator individuelle Auswertungen. Damit können Sie kinderleicht filtern, ob Sie Daten aller Vergleichspersonen, einen gewissen Zeitraum oder Daten per Abfrage sehen möchten. Tipp: Lassen Sie sich diese Reports als 3-D-Grafik umwandeln. Ein Klick – fertig. Auswertung & Statistiken können Sie frei kombinieren, z. B. nach Altersgruppen, Herkunftsland und Staatsangehörigkeit, Aufenthaltsstatus und Aufenthaltsdauer oder Schul- und Ausbildungsabschluss. 8Screenshot nur exemplarisch)

Ansicht zur Kalenderfunktion - Gruppenkalender

Damit haben Sie immer alle Termine im Team im Blick. Optimieren Sie Ihr Zeitmanagement bei der 24/7 Betreuung Ihrer Schützlinge mit dem integrierten Gruppenkalender,inklusive Wiedervorlage, Serien- und Sammeltermine. Ebenso steht Ihnen Ihr persönlicher Kalender zur Verfügung. Sie entscheiden, welcher Kollege / welche Kollegin darauf Zugriff bekommt.

Die digitale Postbox

Mit der E-Postbox der Software Tau-Office erledigen Sie das Einsortieren Ihrer Tagespost täglich schnell und papierlos. Kein Umlaufzettel, keine händischen Notizen und keine Unterlagen mehr, die unterwegs im Nirvana verschwinden.

Funktion: E-Mail an Tau-Office (Dokumente digitalisieren)

Sind Sie auf der Suche nach einer praktischen Funktion, die Ihnen bei Ihrer Dokumentation Arbeit abnimmt? In nur drei Minuten werde ich, "Tina", Ihnen diese erstklassige Funktion zur Digitalisierung Ihrer Dokumente zeigen. Sie schicken eine E-Mail, und Ihr Tau-Office wird "persönlich" zum E-Mail Empfänger und gleichzeitig zum Sortierer. ➤ Lernen Sie jetzt die tollen Vorteile kennen ... und verpassen Sie nicht, den YouTube Kanal zu abonnieren. Wir halten schon neue Videos für Sie in der Hinterhand bereit!

Tipp: Digitalisieren mit QR Codes

QR-Codes haben das Potenzial, Dokumente vollautomatisch in Ihre digitale E-Akte Ihrer Software einzusortieren. Kurz gesagt: Sie übernehmen für Sie, z. B. einen unterschriebenen Leistungsnachweis im passenden Fall sekundenschnell abzuspeichern.Was diese "digitalen Wegweiser" mit einer Mini-Roboter-Armee zu tun haben, und was sie alles können, erfahren Sie im Video!

Kennen Sie die Container-Funktion in der E-Akte?

Nein? Nehmen Sie sich ein paar Minuten und sehen Sie das Video an! Diese Video beschreibt alle Vorteile der Software für Sie. Die Spezialität der Container-Funktion: Zusammengehörige Fälle in der E-Akte, Kundenanfragen oder andere Aufgaben können organisiert und nachgehalten werden. So ist vom Start an, bis zur Erledigung jederzeit nachvollziehbar, wie der aktuelle Status ist und welche(r) MitarbeiterIn woran arbeitet. Jeder hat eine eigene Übersicht über alle anstehenden Aufgaben und kann alles step-by-step abarbeiten. Oder diese sogar an KollegInnen in deren Kalender übertragen. Aber sehen Sie selbst...

SaaS, webbasiert, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
nein
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Phone / Mobile
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Hardwareanforderungen:
# Tau-Office Datenverzeichnis (Dateiserver). Mindestanforderung: Festplatte ca . 1 GB pro Jahr, stark abhängig von Nutzungsverhalten, Anwenderzahl und Fachbereich von Tau-Office.
# Microsoft Remotedesktop: Mindestanforderung: 8.0 oder höher bzw. vergleichbarer Citrix-Client, Bandbreite pro Anwender: 250 kBit/s
# Installation in einer Terminalserver oder Citrix-Umgebung (Terminalserver). Mindestanforderung CPU: Intel® Xeon® E3 1xxx v2 oder vergleichbar. Ca . 1 Kern pro 4 Anwender. RAM: 150 MB pro Anwender. Festplatte: 1 GB für Programmverzeichnis und 500 MB pro Benutzerprofil.
#10148; Installation auf lokalen Arbeitsplätzen. Mindestanforderung: CPU: Intel® Core i5™, RAM: 4 GB RAM, Bildschirm: 17“ TFT (Mindestauflösung von 1024 x 768)

Die vollständigen Systemvoraussetzungen finden Sie auf unserer Homepage unter www.rocom.de/systemvoraussetzungen
Die Software ist sowohl serverbasiert, als auch als cloudbasierte Fachlösung erhältlich. Wir beraten Sie gerne zur passenden Lösung.
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch
Schulung:
im Preis enthalten
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
im Preis enthalten
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
im Preis enthalten
Sitz des Herstellers:
Deutschland

Bereits zahlreiche Kunden in ganz Deutschland nutzen unsere Fachlösungen erfolgreich.
Auf Wunsch stellen wir gerne den Kontakt zu passenden Referenzkunden her, sodass Sie Erfahrungswerte und praktische Informationen austauschen können. Kommen Sie dazu im Bedarfsfall direkt auf uns zu und wir besprechen alles Weitere persönlich.
Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt:
Nachricht senden
Links:
Videotermin
anfragen
Informationsmaterial
URL anfordern

Suche in ähnlichen Rubriken:

Behörden, Ämter elektronische Akte (e-Akte) Weitere Organisationen
Zeige alle 332 Software Rubriken