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Tau-Office Zentrale Fachstelle Wohnen

Zentrale Fachstelle Wohnen ist speziell für SachbearbeiterInnen konzipiert
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

Tau-Office für die Zentrale Fachstelle Wohnen ist speziell für SachbearbeiterInnen konzipiert, die Beratungen nach § 67 SGB XII durchführen. Neben einer chronologischen Verlaufsdokumentation Ihrer Betreuung in der elektronischen Akte können Sie alle relevanten Informationen zu einem Fall in Tau-Office hinterlegen.

Diese können anschließend individuell statistisch ausgewertet, exportiert und graphisch dargestellt werden. Je nach Einrichtungsschwerpunkt können zusätzliche Funktionalitäten in Tau-Office integriert werden, beispielsweise eine Gläubigerverwaltung. Das Programm verfügt über eine umfangreiche Adressverwaltung. Kontakte müssen nur einmal erfasst werden und können anschließend beliebig vielen Fällen zugeordnet werden. Des Weiteren verfügt die Software über eine Schnittstelle zum Basisdatensatz und erhielt dafür von der AG Stado, einer Arbeitsgemeinschaft der BAG Wohnungslosenhilfe, eine offizielle Zertifizierung.

Die wichtigsten Highlights auf einem Blick

  • Elektronische Akte:
    Die elektronische Akte befindet sich in den Stammdaten eines Klienten. Sie können dort alle relevanten Termine, Dokumente und Leistungen, die einen Klienten betreffen, dokumentieren und hinterlegen. Zusätzlich können Sie aufgewendete Zeiten sowie den zuständigen Bearbeiter eines Termins/Vorgangs eintragen.
  • Adressdatenbank:
    Tau-Office beinhaltet eine integrierte Adressdatenbank, genannt AdressManager. Sie können dort Kontakte, Projektpartner, Bezugsadressen usw. erfassen. Nach dem einmaligen Hinterlegen der Daten können diese jederzeit einem oder mehreren Klienten zugeordnet werden. Es ist keine Mehrfacherfassung notwendig.
  • Weitere Merkmale:
    Neben der individuellen Konfiguration, die Sie mit dem Kauf von Tau-Office erhalten, haben Sie die Möglichkeit, Registerkarten und Kategorien über ein einfaches Benutzermenü selbst zu gestalten. Sie können in den zusätzlichen Registerkarten der Stammdatenmaske Informationen wie Mietsituation, Haushaltsmitglieder, Clearingprozess, Erwerbssituation usw. abbilden.
  • Haushaltsplan:
    Das Programm enthält zusätzlich einen Haushaltsplan. Entsprechend Ihrer Entstehung können Sie dort für jeden Klienten die Ausgaben den Einnahmen gegenüberstellen. Nach Bedarf können jederzeit zusätzlich zu den ursprünglichen Einnahme- bzw. Ausgabekategorien neue hinzugefügt werden.
  • Statistik:
    Alle in Tau-Office eingegebenen Daten können statistisch ausgewertet werden. Dabei können Sie beispielsweise Auswertungen über Beratungsdauer, Klienten (Alter, Herkunft, Wohnsituation, ...) oder Berater aufbereiten. Alle Statistiken können graphisch als Diagramm dargestellt werden. Zusätzlich gibt es eine automatische  Schnittstelle zum Basisdatensatz. Auch eine Auswertung zur Zwangsräumung kann man über die Software abbilden.

Tau-Office MOBIL

Tau-Office MOBIL ist die ideale Ergänzung zu Tau-Office. Nutzen Sie Ihre Daten unterwegs auf Ihren mobilen Geräten (z.B. Laptop, Tablet). Tau-Office MOBIL synchronisiert sich automatisch mit Ihrem Tau-Office. So haben Sie vor Ort immer Zugriff auf aktuelle Daten.

 Zugriff auf Tau-Office Daten

  • Übermittlung von mobilen Eingaben an Tau-Office
  • gesicherte Verbindung über Browser
  •   Diebstahlschutz - Daten befinden sich in einem Rechenzentrum und nicht auf dem Gerät
  • integrierter Passwortschutz
  • Rechteverwaltung
  • tägliche Synchronisation

 Der Tau-Office Server muss nicht im Internet erreichbar sein. Erhalten Sie mit Tau-Office MOBIL ein modernes und effizientes Arbeitstool, um Zeit bei der Verwaltungsarbeit und in der  Nachbereitung zu sparen.

Zielgruppen:
  • Wohnungsamt
  • Präventionsstelle
  • Fachstelle Wohnen
  • Kommunen
FOL Maske

Einfach und schnell im Zugriff:

Eektronische Akte inklusive sämtlicher Schriftstücke zum Fallverlauf!

FOL Maske

Auswertung leicht gemacht:

Erstellen Sie Ihren Rechenschaftsbericht per Mausklick! Für jeden beliebigen Zeitraum.

SaaS, webbasiert, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
nein
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Phone / Mobile
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Personal Computer/Laptop Mindestausstattung: Hardware: Intel® Core i3 Prozessor und 2 GB RAM Bildschirm: 17" TFT (Mindest-Auflösung von 1024x768) Empfohlen: Hardware: Intel® Core i5 Prozessor und 4 GB RAM oder besser Bildschirm: 19" Wide TFT mit Auflösung von 1440x900 oder höher Betriebssysteme Windows 7 / Windows 8/ Windows 10 Windows Server 2008(R2) / 2012(R2), auch Microsoft Terminalserver und Citrix Umgebung Optimal: eigener Anwendungsserver für Tau-Office Alternativ: kostengünstig einen Anwendungsserver für Tau-Office inklusive technischer Wartung und Support bei unserer Tochterfirma XonoNet UG mieten. Datenbanken Microsoft SQL-Server 2008(R2) / 2012 / 2014 / 2016 (auch kostenlose Express-Versionen möglich) Software Access 2010 Vollversion (vorinstalliert) oder Access 2010 Runtime (wird kostenlos mitgeliefert) Access 2013 Vollversion oder Access 2013 Runtime .Net Framework 4.5 erforderlich Schnittstellen: Microsoft Office 2010 / 2013 Microsoft Office 2016 Sonstiges Möglichkeit der Fernwartung über Fastviewer (Client wird kostenlos mitgeliefert) PDF Reader (zB Adobe Reader) wird für Druck und Öffnen der Handbücher benötigt
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
im Preis enthalten
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Links und Kontakt:
Informationsmaterial
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