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Software Tau-Office Schuldnerberatung

Software für die Schuldnerberatung - unterstützt Schuldnerberater effizient und einfach
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 

Die ganzheitliche Softwarelösung für Dokumentation und Schuldenregulierung

Das Aufgabengebiet von SchuldnerberaterInnen verlangt nach einer ganzheitlichen Lösung, um all die vielen Details effizient verwalten und archivieren zu können. Die Software Tau-Office Schuldnerberatung wurde eigens dafür entwickelt, dass sich Arbeitsschritte und -abfolgen vereinfachen lassen. Zudem liegt der Fokus bei dieser Anwendung auf einer deutlichen Zeitersparnis hinsichtlich der Erstellung von Plänen bei der Schuldenregulierung sowie der optimierten Prozessabläufe, wenn es um die Beratung von SchuldnerInnen oder deren Insolvenzverfahren geht. 

Das Kernstück der Software Tau-Office Schuldnerberatung bildet die elektronische Klientenakte, in welcher neben den vollständigen Stammdaten auch alle Aktivitäten, Leistungen und Pläne zu den jeweiligen KlientInnen hinterlegt werden. Aus der e-Akte heraus können die Daten zudem nicht nur bearbeitet und verwaltet, sondern gleichzeitig bei Bedarf in die entsprechenden Insolvenzformulare übernommen werden. Besonders vorteilhaft ist dabei die übersichtliche und visualisierte Darstellung aller Fakten, wodurch sich schlussendlich selbst Statistiken und Auswertungen deutlich einfacher erstellen und handhaben lassen. 

Ihre Vorteile bei der Nutzung der Software Tau-Office Schuldnerberatung: 

  • inklusive Termin- und Dokumentenmanagement 
  • einschließlich Schnittstellen zu Excel, Microsoft Word, Outlook und mehr
  • alle Dokumente werden automatisch dem jeweiligen Klienten zugeordnet und in dessen digitaler Akte abgelegt und archiviert
  • mit integriertem Haushaltsplan, der für jeden Klienten übersichtlich die Einnahmen und Ausgaben gegenüberstellt
  • erleichtert die Erstellung von individuellen und außergerichtlichen Schuldenbereinigungsplänen inklusive Angaben zu Zahlungsweisen
  • vereinfachte und vollumfängliche Gläubigerverwaltung inklusive Serienbrieffunktion
  • ermöglicht Kopien der Gläubigerdaten
  • die Berechnung der Summen- und Kopfmehrheiten erfolgt automatisch
  • mit integriertem InsO-Antrag, der eine automatische Datenübernahme zulässt
  • im Dokumentenmanagement sind zentrale Vorlagen enthalten
  • alle Klientendaten lassen sich einfach nach Word übernehmen
  • erleichtert die Vorbereitung von Adressen bei der Serienbrieferstellung
  • mit integriertem Terminmanagement zur besseren Wahrung von Fristen, Aufgaben oder zur Wiedervorlage
  • einschließlich Wochenkalender zur übersichtlichen Darstellung von Beratungsterminen und zur besseren Planung der Mitarbeitereinsätze
  • inklusive Schnittstelle zum statistischen Bundesamt
  • optional mit Archivierungs- und Lösch-Modul
  • für Schuldnerbratungsstellen, Betreuungsvereinen im entsprechenden Aufgabenbereich, SozialarbeiterInnen und RechtsanwältInnen und mehr geeignet

Funktionen:
Ad-hoc-Berichte
Analyse und Auswertung
Archivierung
Aufgabenmanagement
Berichte
Dashboards
DMS
Dokumentenarchivierung
E-Mail-Management
Elektronische Akten
Formularmanagement
Fristenmanagement
Kalender- und Terminmanagement
Serienbriefe
Statistiken
Textbausteine
Vorlagenmanagement
Zielgruppen:
  • Schuldnerberatungsstellen
  • Schuldnerberater
  • Schuldner- und Inso-Beratungsstellen
  • Rechtsanwälte
  • Betreuungsvereine mit entsprechenden Aufgaben
  • Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter
  • Sozialberaterinnen und Sozialberater
Kunden fragten
Wie sicher sind meine Klienten-Daten ?

Ihre Daten werden bei uns 100% DSGVO-konform behandelt.

Modernster Datenschutz bedeutet:

  • Serverhosting in Deutschland
  • Aktuelle Sicherheitsupdates und Netzwerktechnologien
  • Verpflichtung lt. §5 des BDSG
  • SSL-Zertifikat für die Datenübertragung
Bekomme ich einen kostenlosen Demotermin?

Selbstverständlich, kommen Sie einfach auf unseren Experten Michael Wüstendörfer zu. Sie haben schon einen Wunschtermin? Perfekt!
Wir nehmen die gemeinsame Abstimmung Ihres Termins in die Hand und unser digitales Treffen "schon morgen" möglich. Rufen Sie uns einfach an und wir erledigen alles Weitere.

Was sind die Grundfunktionen in der Software Tau-Office für Schuldnerberater?
  • Detaillierte Stammdatenmaske
  • Elektronische Klientenakte
  • Wiedervorlage mit Terminen und Fristen
  • AdressManager
  • Workflow, Checklisten und Prozessassistent
  • Spezifische Auswertungen und Statistiken
  • Dokumentenvorlagen und Textbausteine
  • Individuelle Gestaltung und Konfiguration
  • Verwaltung von Zugriffsrechten
  • Integrierte Kalenderfunktion
  • E-Mailanbindung
  • Schnittstelle zu Microsoft Word und Excel
Welche fachspezifischen Funktionen stehen für die Schuldnerberatung zur Verfügung?
  • Gläubigerverwaltung mit automatischer Berechnung von Kopf-/Summen-Mehrheiten
  • Integrierte Insolvenz-Formulare – Übernahme aus der Klientenverwaltung bzw. den Rest direkt ausfüllen
  • Zertifizierte Schnittstelle zur Bundesstatistik
  • Tätigkeitsnachweis (Statistik NRW) auf Wunsch bereits voreingestellt
  • Haushaltsplan für Ein- und Ausgaben individuell hinterlegbar/auswertbar
Was macht Tau-Office für die Insolvenzberatung so wertvoll?

Das Prognose Tool zum Verbraucherinsolvenzverfahren!

  • Schnelle Prognostizierung der Restschuldbefreiungsphase im Verbraucherinsolvenzverfahren
  • Kostenberechnung des Verbraucherinsolvenzverfahrens
  • Automatische Berücksichtigung der voraussichtlichen Gerichtskosten
    lt. der Gerichtskostentabelle nach §34 Gerichtskostengesetz
    (GKG) sowie die Insolvenzverwalter- und Treuhändervergütung
    gemäß Insolvenzrechtlicher Vergütungsverordnung (InsVV).


Das Tool lässt sich insbesondere einsetzen...

... um festzustellen, inwieweit die seit 01.07.2014 eingeführte Möglichkeit der Verkürzung der Restschuldbefreiungsphase realisierbar ist, oder nicht.

 

Weitere Details geben wir Ihnen gerne. Sprechen Sie uns an!

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