Software > Gesundheitswesen und Medizin > Pflegeheime, Altenpflege > Software Tau-Office Betreutes Wohnen

Software Tau-Office Betreutes Wohnen

Die ganzheitliche Softwarelösung für das Betreute Wohnen!
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

Die ganzheitliche Softwarelösung für das Betreute Wohnen.
Die Software Tau-Office Betreutes Wohnen ermöglicht der Sozialarbeiterin und dem Sozialarbeiter einen schnellen und umfassenden Überblick über jeden einzelnen Klienten. Auf Basis einer Grundkonfiguration zur Erfassung, Bearbeitung und Auswertung sämtlicher benötigten Daten bieten spezielle Konfigurationen eine individuelle Anpassung. Durch die anwenderfreundliche Handhabung und Ergonomie ist der Einstieg auch für ungeübte Anwender sehr einfach.

Elektronische Klientenakte mit spezifischer Abrechnung
Kernstück und Basis ist die umfassende elektronische Klientenakte. Hier werden alle Stammdaten des Klienten, die fallbezogenen Aufgaben sowie der gesamte Schriftverkehr verwaltet. Die flexiblen Abrechnungsmöglichkeiten von Leistungen sind auch im ambulanten Bereich einsetzbar. Klientenspezifische Abrechnungen sind z.B. möglich nach Fachleistungsstunden, nach Pauschalen und Tätigkeitsnachweisen oder als Endabrechnung über mehrere Betreuungsjahre. Auch die Dokumentation der Teilnahme an tagesstrukturierenden Hilfen lässt sich individuell abbilden. Auswertungen der Auslastungen sind ebenso möglich, wie Abrechnungen nach An- und Abwesenheit.

Dokumenten- und Terminmanagement
Das integrierte Dokumentenmanagement mit Schnittstellen u.a. zu Microsoft Word, Excel und Outlook ermöglicht unterschiedlichste Kommunikationswege und archiviert die entsprechenden Dokumente direkt beim zugehörigen Klienten. Auch Serienbriefe lassen sich mit den zur Verfügung gestellten Adressen einfach umsetzen. Ein übersichtliches Terminmanagement bietet die Darstellung von Wochenkalendern und individuell sortierbaren Wiedervorlagelisten.

Auswertungen und Statistiken
Statistische Auswertungen können mit wenigen Klicks abgefragt werden. Über den sogenannten Listengenerator lassen sich sowohl Standardauswertungen als auch individuelle Reports und Statistiken einfach erstellen und in Listenform oder auch visualisiert für Controlling Zwecke abrufen.

Highlights

  • Im Rahmen der tagesstrukturierenden Hilfen LT 24 und Tagesstätten
  • Dokumentation von Anwesenheit über frei definierbare Werte
  • Auswertung der Auslastung über frei definierbare Zeiträume
  • Abrechnung nach An- und Abwesenheit
  • Parallel laufende Abrechnung mit beliebig vielen Kostenträgern

 Leistungsmerkmale

  • Elektronische Klientenakte
  • Hinterlegung von Wochen-, Monats-, Quartals-, Halbjahres- und Jahreskontingenten
  • Abrechnung nach Fachleistungsstunden (FLS)
  • Abrechnung nach Pauschalen und Tätigkeitsnachweis
  • Endabrechnung über mehrere Betreuungsjahre mit wechselnden Stundensätzen
  • Abrechnung von Selbstzahlern, Klienten mit Eigenanteil und Kostenübernahme durch Dritte.

Zusatzmodule optional erhältlich

  • Löschmodul zur Löschung abgeschlossener Fälle
  • Archivierungsmodul auch für anonyme Archivierung

Zielgruppen:
  • Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter
  • Psychologinnen und Psychologen
  • Pädagoginnen und Pädagogen
  • Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen
  • Sozialpsychologinnen und Sozialpsychologen
  • Sozialberaterinnen und Sozialberater
Kunden fragten
Wie sicher sind meine Klienten-Daten bei rocom?

Sehr sicher. Ihre Daten werden bei uns 100% DSGVO-konform behandelt.


Modernster Datenschutz bei rocom bedeutet

  • Serverhosting in Deutschland
  • Aktuelle Sicherheitsupdates und Netzwerktechnologien
  • Verpflichtung lt. §5 des BDSG
  • SSL-Zertifikat für die Datenübertragung
Bekomme ich einen kostenlosen Demotermin?

Selbstverständlich, kommen Sie einfach auf unserrn Experten Michael Wüstendörfer zu. Sie haben schon einen Wunschtermin? Perfekt!
Wir nehmen die gemeinsame Abstimmung Ihrers Termins in die Hand und unser digitales Treffen "schon morgen" möglich. Rufen Sie uns einfach an und wir erledigen alles Weitere.

Wie gewährleistet rocom, dass meine Fachlösung stets praxisgerechtund aktuell ist?

Mit dem wertvollen Input unserer Kunden. Täglich nehmen wir die nachgefragtesten und vielversprechendsten Kundenwünsche ganz genau mit unseren Experten unter die Lupe. So wächst eine hochmoderne Anwendersoftware, die durch ständige Weiterentwicklung immer mehr Nutzer gewinnt. Mit inklusive: 25 Jahre Software- und Branchenerfahrung durch unsere rocom ExpertInnen aus der Praxis.

Welche Vorteile bekomme ich durch die Bestpreisgarantie ?

Wenn Sie eine vergleichbare Software billiger angeboten bekommen, reduzieren wir den Preis. Unser günstigeres Angebot gilt...

  • für den gleichen Leistungsumfang oder vergleichbare Angebotsinhalte
  • gilt rein für Lizenzen (Lizenz-Anzahl und Funktionsumfang)
  • wenn die Leistungen abweichen, verhandeln wir mit Ihnen gerne und bieten den entsprechend günstigeren Preis
1. Produktbild Tau-Office Betreutes Wohnen

Automatische Erstellung von Abrechnungen für Kostenträger Darstellung von Mitarbeiterkapazitäten inklusive!

2. Produktbild Tau-Office Betreutes Wohnen

Die für Sie wichtigen Daten und Informationen in der Übersicht schnell verfügbar!

Elektronische Akte - papierlose Dokumentation

Stammdaten und Dokumentation aller Aktivitäten und Leistungen. Passend zur individuellen Situation der KlientIn können konkrete Hilfsmaßnahmen eingeleitetet werden

Diagramme und grafische Auswertungen per Mausklick

Erstellen Sie über den Listengenerator individuelle Auswertungen. Damit können Sie kinderleicht filtern, ob Sie Daten aller Vergleichspersonen, einen gewissen Zeitraum oder Daten per Abfrage sehen möchten. Tipp: Lassen Sie sich diese Reports als 3-D-Grafik umwandeln. Ein Klick – fertig. Auswertung & Statistiken können Sie frei kombinieren, z. B. nach Altersgruppen, Herkunftsland und Staatsangehörigkeit, Aufenthaltsstatus und Aufenthaltsdauer oder Schul- und Ausbildungsabschluss.

Screenshot Datenmaske

Tau-Office an persönliche Arbeitsweise anpassen! Wichtige Zusammenhänge, z. B. Familienangehörige sehen. Statistikdaten visualisieren und per Mausklick bearbeiten, Prüflisten definieren und damit Arbeitsabläufe validieren. Fotos oder Ausweiskopien hinterlegen und im Notfall direkt ausdrucken. Aber immer nur die sehen, die Sie für Ihre Arbeit brauchene

Die digitale Postbox

Mit der E-Postbox der Software Tau-Office erledigen Sie das Einsortieren Ihrer Tagespost täglich schnell und papierlos. Kein Umlaufzettel, keine händischen Notizen und keine Unterlagen mehr, die unterwegs im Nirvana verschwinden.

Funktion: E-Mail an Tau-Office (Dokumente digitalisieren)

Sind Sie auf der Suche nach einer praktischen Funktion, die Ihnen bei Ihrer Dokumentation Arbeit abnimmt? In nur drei Minuten werde ich, "Tina" , Ihnen diese erstklassige Funktion zur Digitalisierung Ihrer Dokumente zeigen. Sie schicken eine E-Mail, und Ihr Tau-Office wird "persönlich" zum E-Mail Empfänger und gleichzeitig zum Sortierer. ➤ Lernen Sie jetzt die tollen Vorteile kennen ... und verpassen Sie nicht, den YouTube Kanal zu abonnieren. Wir halten schon neue Videos für Sie in der Hinterhand bereit!

Tipp: Digitalisieren mit QR Codes

QR-Codes haben das Potenzial, Dokumente vollautomatisch in Ihre digitale E-Akte Ihrer Software einzusortieren. Kurz gesagt: Sie übernehmen für Sie, z. B. einen unterschriebenen Leistungsnachweis im passenden Fall sekundenschnell abzuspeichern.Was diese "digitalen Wegweiser" mit einer Mini-Roboter-Armee zu tun haben, und was sie alles können, erfahren Sie im Video!

Kennen Sie die Container-Funktion in der E-Akte?

Nein? Nehmen Sie sich ein paar Minuten und sehen Sie das Video an! Diese Video beschreibt alle Vorteile der Software für Sie. Die Spezialität der Container-Funktion: Zusammengehörige Fälle in der E-Akte, Kundenanfragen oder andere Aufgaben können organisiert und nachgehalten werden. So ist vom Start an, bis zur Erledigung jederzeit nachvollziehbar, wie der aktuelle Status ist und welche(r) MitarbeiterIn woran arbeitet. Jeder hat eine eigene Übersicht über alle anstehenden Aufgaben und kann alles step-by-step abarbeiten. Oder diese sogar an KollegInnen in deren Kalender übertragen. Aber sehen Sie selbst...

SaaS, webbasiert, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
nein
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Phone / Mobile
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Hardwareanforderungen:
# Tau-Office Datenverzeichnis (Dateiserver). Mindestanforderung: Festplatte ca . 1 GB pro Jahr, stark abhängig von Nutzungsverhalten, Anwenderzahl und Fachbereich von Tau-Office.
# Microsoft Remotedesktop: Mindestanforderung: 8.0 oder höher bzw. vergleichbarer Citrix-Client, Bandbreite pro Anwender: 250 kBit/s
# Installation in einer Terminalserver oder Citrix-Umgebung (Terminalserver). Mindestanforderung CPU: Intel® Xeon® E3 1xxx v2 oder vergleichbar. Ca . 1 Kern pro 4 Anwender. RAM: 150 MB pro Anwender. Festplatte: 1 GB für Programmverzeichnis und 500 MB pro Benutzerprofil.
#10148; Installation auf lokalen Arbeitsplätzen. Mindestanforderung: CPU: Intel® Core i5™, RAM: 4 GB RAM, Bildschirm: 17“ TFT (Mindestauflösung von 1024 x 768)

Die vollständigen Systemvoraussetzungen finden Sie auf unserer Homepage unter www.rocom.de/systemvoraussetzungen
Die Software ist sowohl serverbasiert, als auch als cloudbasierte Fachlösung erhältlich. Wir beraten Sie gerne zur passenden Lösung.
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Technische Dokumentation
Schulung:
im Preis enthalten
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
im Preis enthalten
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
im Preis enthalten
Sitz des Herstellers:
Deutschland

Bereits zahlreiche Kunden in ganz Deutschland nutzen unsere Fachlösungen erfolgreich.
Auf Wunsch stellen wir gerne den Kontakt zu passenden Referenzkunden her, sodass Sie Erfahrungswerte und praktische Informationen austauschen können. Kommen Sie dazu im Bedarfsfall direkt auf uns zu und wir besprechen alles Weitere persönlich.
Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt:
Nachricht senden
Links:
Videotermin
anfragen
Informationsmaterial
URL anfordern

Suche in ähnlichen Rubriken:

elektronische Akte (e-Akte) Komplettlösungen Pflegeheime, Altenpflege
Zeige alle 332 Software Rubriken

Die Software wurde von SoftGuide für folgendes Projekt in Betracht gezogen:

Soziale Einrichtung sucht Software für Offene Behindertenhilfe und Ambulant Betreutes Wohnen

Projekt Nr.: 18/1423
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind im Bereich Offene Behindertenhilfe und Ambulant Betreutes Wohnen tätig und suchen eine ... mehr

weitere Ausschreibungen