Software > Dienstleistungen > Unternehmensberatung, Rechtsanwalt > Software Tau-Office BetreuungsManager

Software Tau-Office BetreuungsManager

Dokumentationssoftware zum Führen rechtlicher Betreuungen nach dem Betreuungsrecht

Version:  2020

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

Die ganzheitliche Softwarelösung für Dokumentation, Fristenverwaltung und Statistik

Die Software Tau-Office BetreuungsBehörde nach nach BtG, BtBG, VBVG eignet sich für alle behördlichen Betreuungsstellen. Mit dem Einsatz der Anwendungssoftware können die Mitarbeiter-/innen der Betreuungsstellen Termine und Fristen noch besser einhalten und überwachen. Alle Informationen zu den verfügbaren Betreuern stehen vollständig und schnell zur Verfügung. Wir bieten Ihnen eine Softwarelösung zur umfassenden und sicheren Datenverwaltung mit besonders übersichtlicher Handhabung.

Elektronische Klientenakte
Kernstück und Basis ist die umfassende elektronische Klientenakte, in der alle Stammdaten zu einem Klienten sowie eine vollständige Dokumentation aller Aktivitäten und Leistungen rund um den Klienten erfasst und verwaltet werden können. Sämtliche Schritte im Betreuungsverfahren, vom Auftrag des Betreuungsgerichts, über die Erstellung des Sozialberichts oder anderen Stellungnahmen mit entsprechenden Standardvorlagen, die effiziente Erfassung der Beschlüsse mit Wirkungskreisen bis zur Beendigung einer Betreuung werden übersichtlich und strukturiert dokumentiert. Betreuer und Adressen zur Person werden einmalig eingegeben und können mit den einzelnen Klienten verknüpft werden. Auch für die Erfassung von Beratungsmaßnahmen und Vollmachtsbeglaubigungen außerhalb der Betreuungsverfahren sind eigene Bereiche vorgesehen.

Dokumenten- und Terminmanagement
Das integrierte Dokumentenmanagement mit Schnittstellen u.a. zu Microsoft Word, Excel und Outlook ermöglicht unterschiedliche Kommunikationswege und archiviert die entsprechenden Dokumente direkt beim zugehörigen Klienten. Auch Serienbriefe lassen sich mit den zur Verfügung gestellten Adressen einfach umsetzen. Ein übersichtliches Terminmanagement bietet die Darstellung von Wochenkalendern sowie z.B. die Erstellung von Dienst- und Urlaubsplänen.

Auswertungen und Statistiken
Statistische Auswertungen oder die Auslastung der einzelnen Mitarbeiter können mit wenigen Klicks abgefragt werden. Über den sogenannten Listengenerator lassen sich sowohl Standardauswertungen als auch individuelle Reports und Statistiken einfach erstellen und in Listenform oder auch visualisiert für Controlling Zwecke abrufen.

Highlights

  • Statistikfunktionen zur Personalmessung, Soll-Ist-Vergleich Netzwerkarbeit, Auswertung von Beratungsleistungen
  • Differenzierte Dokumentation zur Betreuungsvermeidung
  • Sachverhaltsermittlungen nach §7 und §8 BtGB
  • Erstellung von Sozialberichten
  • Unterstützung bei der Querschnittsarbeit
  • Differenzierte Beschlussübersicht mit Fristenüberwachung
  • Beschlussassistent

Leistungsmerkmale

  • Elektronische Akte
  • Umfangreiche Rechteverwaltung
  • Integrierte Dokumentenverwaltung
  • Listengenerator mit Filterfunktion
  • Verwaltung von Beglaubigungen
  • zahlreiche Datenschutzfunktionen

Zusatzmodule optional erhältlich

  • Löschmodul zur Löschung abgeschlossener Fälle
  • Schnittstelle zu gängigen DMS Systemen
  • Straßenregister
    Zielgruppen:

    Keine Einzellizenzen, daher als Netzwerklizenz geeignet für:

    • Betreuungsvereine
    • Bürogemeinschaften von Betreuern
    • größere Anwaltskanzleien
    Kunden fragten
    Bekomme ich einen kostenlosen Demotermin für Tau-Office Betreuungsmanager?

    Selbstverständlich, kommen Sie einfach auf unseren Experten Michael Wüstendörfer zu. Sie haben schon einen Wunschtermin? Perfekt!
    Wir nehmen die gemeinsame Abstimmung Ihres Termins in die Hand und unser digitales Treffen "schon morgen" möglich. Rufen Sie uns einfach an und wir erledigen alles Weitere.

    Wie sicher sind meine Klienten-Daten ?

    Sehr sicher. Ihre Daten werden bei uns 100% DSGVO-konform behandelt. Modernster Datenschutz bedeutet:

    • Serverhosting in Deutschland
    • Aktuelle Sicherheitsupdates und Netzwerktechnologien
    • Verpflichtung lt. §5 des BDSG
    • SSL-Zertifikat für die Datenübertragung
    1. Produktbild Tau-Office BetreuungsManager

    Auf einer Maske sehen Sie, neben den Stammdaten der betreuten Personen, alle Beschlüsse im Verfahren!

    2. Produktbild Tau-Office BetreuungsManager

    Finanzen im Griff: Der integrierte Haushaltsplan stellt übersichtlich und einfach die monatlichen Ein- und Ausgaben dar. Somit haben Sie alles im Blick!

    Elektronische Akte - papierlose Dokumentation

    Stammdaten und Dokumentation aller Aktivitäten und Leistungen. Passend zur individuellen Situation der KlientIn können konkrete Hilfsmaßnahmen eingeleitetet werden

    Diagramme und grafische Auswertungen per Mausklick

    Erstellen Sie über den Listengenerator individuelle Auswertungen. Damit können Sie kinderleicht filtern, ob Sie Daten aller Vergleichspersonen, einen gewissen Zeitraum oder Daten per Abfrage sehen möchten. Tipp: Lassen Sie sich diese Reports als 3-D-Grafik umwandeln. Ein Klick – fertig. Auswertung & Statistiken können Sie frei kombinieren, z. B. nach Altersgruppen, Herkunftsland und Staatsangehörigkeit, Aufenthaltsstatus und Aufenthaltsdauer oder Schul- und Ausbildungsabschluss.

    Die digitale Postbox

    Mit der E-Postbox der Software Tau-Office erledigen Sie das Einsortieren Ihrer Tagespost täglich schnell und papierlos. Kein Umlaufzettel, keine händischen Notizen und keine Unterlagen mehr, die unterwegs im Nirvana verschwinden.

    Funktion: E-Mail an Tau-Office (Dokumente digitalisieren)

    Sind Sie auf der Suche nach einer praktischen Funktion, die Ihnen bei Ihrer Dokumentation Arbeit abnimmt? In nur drei Minuten werde ich, "Tina", Ihnen diese erstklassige Funktion zur Digitalisierung Ihrer Dokumente zeigen. Sie schicken eine E-Mail, und Ihr Tau-Office wird "persönlich" zum E-Mail Empfänger und gleichzeitig zum Sortierer. ➤ Lernen Sie jetzt die tollen Vorteile kennen ... und verpassen Sie nicht, den YouTube Kanal zu abonnieren. Wir halten schon neue Videos für Sie in der Hinterhand bereit!

    Tipp: Digitalisieren mit QR Codes

    QR-Codes haben das Potenzial, Dokumente vollautomatisch in Ihre digitale E-Akte Ihrer Software einzusortieren. Kurz gesagt: Sie übernehmen für Sie, z. B. einen unterschriebenen Leistungsnachweis im passenden Fall sekundenschnell abzuspeichern.Was diese "digitalen Wegweiser" mit einer Mini-Roboter-Armee zu tun haben, und was sie alles können, erfahren Sie im Video!

    Kennen Sie die Container-Funktion in der E-Akte?

    Nein? Nehmen Sie sich ein paar Minuten und sehen Sie das Video an! Diese Video beschreibt alle Vorteile der Software für Sie. Die Spezialität der Container-Funktion: Zusammengehörige Fälle in der E-Akte, Kundenanfragen oder andere Aufgaben können organisiert und nachgehalten werden. So ist vom Start an, bis zur Erledigung jederzeit nachvollziehbar, wie der aktuelle Status ist und welche(r) MitarbeiterIn woran arbeitet. Jeder hat eine eigene Übersicht über alle anstehenden Aufgaben und kann alles step-by-step abarbeiten. Oder diese sogar an KollegInnen in deren Kalender übertragen. Aber sehen Sie selbst...

    SaaS, webbasiert, Cloud:
    ja
    On-Premises (lokale Installation):
    ja
    Netzwerkfähig:
    ja
    Mandantenfähig:
    nein
    Systemvoraussetzungen:
    kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
    Win 10
    Win 8
    Win 7
    Win Server
    Mainframe basierend
    Unix basierend
    Linux basierend
    Mac OS
    Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
    iOS
    Android
    Alte kompatible Betriebssysteme:
    Win Phone / Mobile
    Datenträger:
    DVD
    CD-ROM
    Download
    Flash-Speicher
    Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
    Hardwareanforderungen:
    # Tau-Office Datenverzeichnis (Dateiserver). Mindestanforderung: Festplatte ca . 1 GB pro Jahr, stark abhängig von Nutzungsverhalten, Anwenderzahl und Fachbereich von Tau-Office.
    # Microsoft Remotedesktop: Mindestanforderung: 8.0 oder höher bzw. vergleichbarer Citrix-Client, Bandbreite pro Anwender: 250 kBit/s
    # Installation in einer Terminalserver oder Citrix-Umgebung (Terminalserver). Mindestanforderung CPU: Intel® Xeon® E3 1xxx v2 oder vergleichbar. Ca . 1 Kern pro 4 Anwender. RAM: 150 MB pro Anwender. Festplatte: 1 GB für Programmverzeichnis und 500 MB pro Benutzerprofil.
    #10148; Installation auf lokalen Arbeitsplätzen. Mindestanforderung: CPU: Intel® Core i5™, RAM: 4 GB RAM, Bildschirm: 17“ TFT (Mindestauflösung von 1024 x 768)

    Die vollständigen Systemvoraussetzungen finden Sie auf unserer Homepage unter www.rocom.de/systemvoraussetzungen
    Die Software ist sowohl serverbasiert, als auch als cloudbasierte Fachlösung erhältlich. Wir beraten Sie gerne zur passenden Lösung.
    Allgemeine Angaben zur Software:
    Dialogsprache(n):
    Deutsch
    Dokumentation:
    Benutzerhandbuch, Demo-Version, Technische Dokumentation
    Schulung:
    im Preis enthalten
    Hotline:
    im Preis enthalten
    Installationssupport:
    im Preis enthalten
    Wartung:
    gegen Entgelt
    Customizing-Option:
    im Preis enthalten
    Erstinstallation:
    1993
    Anzahl der Installationen:
    500
    Sitz des Herstellers:
    Deutschland

    Bereits zahlreiche Kunden in ganz Deutschland nutzen unsere Fachlösungen erfolgreich.
    Auf Wunsch stellen wir gerne den Kontakt zu passenden Referenzkunden her, sodass Sie Erfahrungswerte und praktische Informationen austauschen können. Kommen Sie dazu im Bedarfsfall direkt auf uns zu und wir besprechen alles Weitere persönlich.
    Wir freuen uns auf Sie!

    Kontakt:
    Nachricht senden
    Links:
    Videotermin
    anfragen
    Demoversion
    anfordern
    Informationsmaterial
    URL anfordern
    Preis:
    auf Anfrage (keine Einzellizenzen)

    Suche in ähnlichen Rubriken:

    elektronische Akte (e-Akte) Liquiditätsplanung Pflegeheime, Altenpflege Unternehmensberatung, Rechtsanwalt
    Zeige alle 332 Software Rubriken

    Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

    Angehender Berufsbetreuer sucht Software zur Rechtsbetreuung

    Projekt Nr.: 20/2348
    Ausschreibung bis: Beendet

    Ich bin zur Zeit in Ausbildung zum Berufsbetreuer und suche eine Software, die mich bei der ... mehr

    Betreuungsdienst sucht Betreuungssoftware

    Projekt Nr.: 19/1540
    Ausschreibung bis: Beendet

    Wir sind ein kleiner Betreuungsdienst und suchen im Rahmen der Berufsbetreuung eine ... mehr

    weitere Ausschreibungen

    Pressemeldung zu dieser Software: