Software > Dienstleistungen > Unternehmensberatung, Rechtsanwalt > Tau-Office BetreuungsManager

Tau-Office BetreuungsManager

Software zum Führen rechtlicher Betreuungen nach dem Betreuungsrecht
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

Die ganzheitliche Softwarelösung für Dokumentation, Fristenverwaltung und Statistik
Die Software Tau-Office BetreuungsBehörde eignet sich für alle behördlichen Betreuungsstellen. Mit dem Einsatz der Anwendungssoftware können die Mitarbeiter-/innen der Betreuungsstellen Termine und Fristen noch besser einhalten und überwachen. Alle Informationen zu den verfügbaren Betreuern stehen vollständig und schnell zur Verfügung. Wir bieten Ihnen eine Softwarelösung zur umfassenden und sicheren Datenverwaltung mit besonders übersichtlicher Handhabung.

Elektronische Klientenakte
Kernstück und Basis ist die umfassende elektronische Klientenakte, in der alle Stammdaten zu einem Klienten sowie eine vollständige Dokumentation aller Aktivitäten und Leistungen rund um den Klienten erfasst und verwaltet werden können. Sämtliche Schritte im Betreuungsverfahren, vom Auftrag des Betreuungsgerichts, über die Erstellung des Sozialberichts oder anderen Stellungnahmen mit entsprechenden Standardvorlagen, die effiziente Erfassung der Beschlüsse mit Wirkungskreisen bis zur Beendigung einer Betreuung werden übersichtlich und strukturiert dokumentiert. Betreuer und Adressen zur Person werden einmalig eingegeben und können mit den einzelnen Klienten verknüpft werden. Auch für die Erfassung von Beratungsmaßnahmen und Vollmachtsbeglaubigungen außerhalb der Betreuungsverfahren sind eigene Bereiche vorgesehen.

Dokumenten- und Terminmanagement
Das integrierte Dokumentenmanagement mit Schnittstellen u.a. zu Microsoft Word, Excel und Outlook ermöglicht unterschiedliche Kommunikationswege und archiviert die entsprechenden Dokumente direkt beim zugehörigen Klienten. Auch Serienbriefe lassen sich mit den zur Verfügung gestellten Adressen einfach umsetzen. Ein übersichtliches Terminmanagement bietet die Darstellung von Wochenkalendern sowie z.B. die Erstellung von Dienst- und Urlaubsplänen.

Auswertungen und Statistiken
Statistische Auswertungen oder die Auslastung der einzelnen Mitarbeiter können mit wenigen Klicks abgefragt werden. Über den sogenannten Listengenerator lassen sich sowohl Standardauswertungen als auch individuelle Reports und Statistiken einfach erstellen und in Listenform oder auch visualisiert für Controlling Zwecke abrufen.

Highlights

  • Statistikfunktionen zur Personalmessung, Soll-Ist-Vergleich Netzwerkarbeit, Auswertung von Beratungsleistungen
  • Differenzierte Dokumentation zur Betreuungsvermeidung
  • Sachverhaltsermittlungen nach §7 und §8 BtGB
  • Erstellung von Sozialberichten
  • Unterstützung bei der Querschnittsarbeit
  • Differenzierte Beschlussübersicht mit Fristenüberwachung
  • Beschlussassistent

Leistungsmerkmale

  • Elektronische Akte
  • Umfangreiche Rechteverwaltung
  • Integrierte Dokumentenverwaltung
  • Listengenerator mit Filterfunktion
  • Verwaltung von Beglaubigungen
  • zahlreiche Datenschutzfunktionen

Zusatzmodule optional erhältlich

  • Löschmodul zur Löschung abgeschlossener Fälle
  • Schnittstelle zu gängigen DMS Systemen
  • Straßenregister

    Tau-Office MOBIL

    Tau-Office MOBIL ist die ideale Ergänzung zu Tau-Office. Nutzen Sie Ihre Daten unterwegs auf Ihren mobilen Geräten (z.B. Laptop, Tablet). Tau-Office MOBIL synchronisiert sich automatisch mit Ihrem Tau-Office. So haben Sie vor Ort immer Zugriff auf aktuelle Daten.

    Zugriff auf Tau-Office Daten

    • Übermittlung von mobilen Eingaben an Tau-Office
    • gesicherte Verbindung über Browser
    • Diebstahlschutz - Daten befinden sich in einem Rechenzentrum und nicht auf dem Gerät
    • integrierter Passwortschutz
    • Rechteverwaltung
    • tägliche Synchronisation

    Der Tau-Office Server muss nicht im Internet erreichbar sein. Erhalten Sie mit Tau-Office MOBIL ein modernes und effizientes Arbeitstool, um Zeit bei der Verwaltungsarbeit und in der  Nachbereitung zu sparen.

    Zielgruppen:

    Keine Einzellizenzen, daher als Netzwerklizenz geeignet für:

    • Betreuungsvereine
    • Bürogemeinschaften von Betreuern
    • größere Anwaltskanzleien
    1. Produktbild Tau-Office BetreuungsManager

    Auf einer Maske sehen Sie, neben den Stammdaten der betreuten Personen, alle Beschlüsse im Verfahren!

    2. Produktbild Tau-Office BetreuungsManager

    Finanzen im Griff: Der integrierte Haushaltsplan stellt übersichtlich und einfach die monatlichen Ein- und Ausgaben dar. Somit haben Sie alles im Blick!

    SaaS, webbasiert, Cloud:
    nein
    On-Premises (lokale Installation):
    ja
    Netzwerkfähig:
    ja
    Mandantenfähig:
    nein
    Systemvoraussetzungen:
    kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
    Win 10
    Win 8
    Win 7
    Win Server
    Mainframe basierend
    Unix basierend
    Linux basierend
    Mac OS
    Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
    iOS
    Android
    Alte kompatible Betriebssysteme:
    Win Phone / Mobile
    Speicherbedarf:
    128 MB RAM, 10 GB Festplatte
    Datenträger:
    DVD
    CD-ROM
    Download
    Flash-Speicher
    Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
    Personal Computer/Laptop Mindestausstattung: Hardware: Intel® Core i3 Prozessor und 2 GB RAM Bildschirm: 17" TFT (Mindest-Auflösung von 1024x768) Empfohlen: Hardware: Intel® Core i5 Prozessor und 4 GB RAM oder besser Bildschirm: 19" Wide TFT mit Auflösung von 1440x900 oder höher Betriebssysteme Windows 7 / Windows 8/ Windows 10 Windows Server 2008(R2) / 2012(R2), auch Microsoft Terminalserver und Citrix Umgebung Optimal: eigener Anwendungsserver für Tau-Office Alternativ: kostengünstig einen Anwendungsserver für Tau-Office inklusive technischer Wartung und Support bei unserer Tochterfirma XonoNet UG mieten. Datenbanken Microsoft SQL-Server 2008(R2) / 2012 / 2014 / 2016 (auch kostenlose Express-Versionen möglich) Software Access 2010 Vollversion (vorinstalliert) oder Access 2010 Runtime (wird kostenlos mitgeliefert) Access 2013 Vollversion oder Access 2013 Runtime .Net Framework 4.5 erforderlich Schnittstellen: Microsoft Office 2010 / 2013 Microsoft Office 2016 Sonstiges Möglichkeit der Fernwartung über Fastviewer (Client wird kostenlos mitgeliefert) PDF Reader (zB Adobe Reader) wird für Druck und Öffnen der Handbücher benötigt
    Allgemeine Angaben zur Software:
    Dialogsprache(n):
    Deutsch
    Dokumentation:
    Benutzerhandbuch, Demo-Version
    Schulung:
    gegen Entgelt
    Hotline:
    gegen Entgelt
    Installationssupport:
    im Preis enthalten
    Wartung:
    gegen Entgelt
    Customizing-Option:
    gegen Entgelt möglich
    Erstinstallation:
    1993
    Anzahl der Installationen:
    500
    Sitz des Herstellers:
    Deutschland
    Kontakt:
    Nachricht senden
    Links:
    Videotermin
    anfragen
    Demoversion
    anfordern
    Informationsmaterial
    URL anfordern
    Software-Exposé
    URL anfordern
    Preis:
    auf Anfrage (keine Einzellizenzen)

    Suche in ähnlichen Rubriken:

    Liquiditätsplanung Pflegeheime, Altenpflege Unternehmensberatung, Rechtsanwalt
    Zeige alle 331 Software Rubriken

    Die Software wurde von SoftGuide für folgendes Projekt in Betracht gezogen:

    Betreuungsdienst sucht Betreuungssoftware

    Projekt Nr.: 19/1540
    Ausschreibung bis: Beendet

    Wir sind ein kleiner Betreuungsdienst und suchen im Rahmen der Berufsbetreuung eine ... mehr

    weitere Ausschreibungen

    Pressemeldung zu dieser Software: