Software > Öffentliche Organisationen und Institutionen > Behörden, Ämter > Software Tau-Office Frauenhaus

Software Tau-Office Frauenhaus

Ganzheitliche Lösung für Prävention, Frauenhausaufenthalt und Nachbearbeitung
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

Die flexible Softwarelösung für Frauenhäuser.

Die Software Tau-Office Frauenhaus ermöglicht eine ganzheitliche Klientinnenbetreuung und bietet den Sozialarbeiterinnen einen schnellen und umfassenden Überblick über jede einzelne Frau. In einer chronologischen Verlaufsdokumentation stehen die Informationen über die aktuelle Situation, die gesetzten Ziele und die geleisteten Hilfen übersichtlich zur Verfügung. Durch die mögliche Anonymisierung ist dabei der Datenschutz stets gewährleistet. Die besonders anwenderfreundliche Handhabung und Ergonomie macht den Einstieg auch für ungeübte Anwenderinnen sehr einfach.

Elektronische Klientenakte für fallbezogene Dokumentation
Kernstück und Basis ist die umfassende elektronische Klientenakte, in der alle Stammdaten zu einer Klientin sowie eine vollständige Dokumentation aller Aktivitäten und Leistungen rund um die Klientin erfasst und verwaltet werden können. Passend zur individuellen Situation der Klientin können konkrete Hilfsmaßnahmen eingeleitet und ausgeführt werden.

Dokumenten- und Terminmanagement
Das Dokumentenmanagement mit Schnittstellen u.a. zu Microsoft Word, Excel und Outlook ermöglicht unterschiedlichste Kommunikationswege und archiviert die entsprechenden Dokumente direkt bei der zugehörigen Klientin. Auch Serienbriefe lassen sich mit den zur Verfügung gestellten Adressen einfach umsetzen. Ein übersichtliches Terminmanagement bietet die Darstellung von Wochenkalendern mit den Beratungsterminen der Mitarbeiterinnen.

Auswertungen und Statistiken
Statistische Auswertungen können mit wenigen Klicks abgefragt werden. Über den sogenannten Listengenerator lassen sich sowohl Standardauswertungen als auch individuelle Reports und Statistiken einfach erstellen und in Listenform oder auch visualisiert für Controlling Zwecke abrufen.

Highlights

  • Chronische Verlaufsdokumentation für jede Frau mit Überblick über
    • die aktuelle Situation
    • die gesetzten Ziele
    • die bislang geleisteten Hilfen
  • Kontoverwaltung pro Bewohnerin für Vorschüsse, Rechnungen und Zahlungseingänge
  • Bewohnerinnenstatistik auch passgenau für die Anforderungen der Frauenhauskoordinierung Frankfurt e.V.
  • Anonymisierung der Daten möglich

Leistungsmerkmale

  • Elektronische Klientinnenakte mit integrierter Scanfunktion
  • Chronologische Dokumentation sämtlicher Aktivitäten und Leistungen
  • Integriertes Dokumentenmanagement mit Anbindung an die Textverarbeitung
  • Strukturierte Ergebnisanalyse durch ein einfach zu handhabendes Dokumentations- und  Berichtswesen
  • Flexibel anpassbare Auswertungsmöglichkeiten z.B. nach:
    • Alter der Frauen
    • Herkunftsland und Staatsangehörigkeit
    • Aufenthaltsstatus und Aufenthaltsdauer
    • Schul- und Ausbildungsabschlüsse
    • Gründe für den Frauenhausaufenthalt
    • Allgemeine Familiensituation und Anzahl der Kinder
  • Integrierter Terminkalender mit Wiedervorlagefunktion
Zielgruppen:
  • Frauenhäuser
  • Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter
  • Psychologinnen und Psychologen
  • Pädagoginnen und Pädagogen
  • Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen
  • Sozialpsychologinnen und Sozialpsychologen
  • Sozialberaterinnen und Sozialberater
Kunden fragten
Was sind die Grundfunktionen in Tau-Office Frauenhaus?
  • Detaillierte Stammdatenmaske
  • Elektronische Klientenakte
  • Wiedervorlage mit Terminen und Fristen
  • AdressManager
  • Workflow, Checklisten und Prozessassistent
  • Spezifische Auswertungen und Statistiken
  • Dokumentenvorlagen und Textbausteine
  • Individuelle Gestaltung und Konfiguration
  • Verwaltung von Zugriffsrechten
  • Integrierte Kalenderfunktion
  • E-Mailanbindung
  • Schnittstelle zu Microsoft Word und Excel
Welche fachspezifischen Funktionen stehen Frauenhäusern zur Verfügung?
  • Detaillierte Stammdatenmaske
  • Auf Wunsch anonymisierte Erfassung der KlientInnen
  • Standardisierte Lösung für die Bundesstatistik
  • Leistungsdokumentation inklusive Statistiken
  • Abrechnung nach Anwesenheiten
Wie kann ich Tau-Office Frauenhaus erweitern?
  • Löschmodul für abgeschlossene Fälle
  • Archivierungsmodul inkl. Anonymisierung
  • Straßenverzeichnis
Welche Schnittstellen gibt es? Kann ich die Daten aus meinem bestehenden System übernehmen?
  • Import aus CSV-Dateien
  • Straßenverzeichnis mit Import der Daten vom Katasteramt
  • intelligenter Import von Stammdaten aus der Zwischenablage
  • DMS-Schnittstelle mit verschiedenen Connectoren
  • Datenübernahme aus Drittsystemen
Wie gewährleistet rocom, dass die Fachlösung für unser Frauenhaus stets praxisgerecht und aktuell ist?

Wie gewährleistet rocom, dass meine Fachlösung stets praxisgerecht und aktuell ist?
Mit dem wertvollen Input unserer Kunden. Täglich nehmen wir die nachgefragtesten und vielversprechendsten Kundenwünsche ganz genau mit unseren Experten unter die Lupe. So wächst eine hochmoderne Anwendersoftware, die durch ständige Weiterentwicklung immer mehr Nutzer gewinnt. Mit inklusive: 25 Jahre Software- und Branchenerfahrung durch unsere rocom ExpertInnen aus der Praxis.

weitere Antworten auf Kundenanfragen
Produktbild Tau-Office Frauenhaus

Verfahrensstand, Dokumentation, Lebenssituation und vieles mehr - alles sofort im Blick!

Produktbild Tau-Office Frauenhaus

Hinterlegen Sie individuelle Auswertungen und rufen Sie diese immer wieder tagesaktuell ab!

Statistiken und Grafiken per Klick: mit dem integrierten Listengenerator

Für Grafikfans, die ihre Statistiken zusätzlich optisch aufbereiten möchten, bieten sich anschauliche Diagrammdarstellungen an. (Über Microsoft Excel). Erstellen Sie Kuchen-, Säulen- und andere Diagramm-Arten. Ihr(e) ChefIn wird es Ihnen danken.

SaaS, webbasiert, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
nein
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Phone / Mobile
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
⚠ Hardwareanforderungen:
➤ Tau-Office Datenverzeichnis (Dateiserver). Mindestanforderung: Festplatte ca . 1 GB pro Jahr, stark abhängig von Nutzungsverhalten, Anwenderzahl und Fachbereich von Tau-Office.
➤ Microsoft Remotedesktop: Mindestanforderung: 8.0 oder höher bzw. vergleichbarer Citrix-Client, Bandbreite pro Anwender: 250 kBit/s
➤ Installation in einer Terminalserver oder Citrix-Umgebung (Terminalserver). Mindestanforderung CPU: Intel® Xeon® E3 1xxx v2 oder vergleichbar. Ca . 1 Kern pro 4 Anwender. RAM: 150 MB pro Anwender. Festplatte: 1 GB für Programmverzeichnis und 500 MB pro Benutzerprofil.
➤ Installation auf lokalen Arbeitsplätzen. Mindestanforderung: CPU: Intel® Core i5™, RAM: 4 GB RAM, Bildschirm: 17“ TFT (Mindestauflösung von 1024 x 768)

Die vollständigen Systemvoraussetzungen finden Sie auf unserer Homepage unter www.rocom.de/systemvoraussetzungen
Die Software ist sowohl serverbasiert, als auch als cloudbasierte Fachlösung erhältlich. Wir beraten Sie gerne zur passenden Lösung.
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Technische Dokumentation
Schulung:
im Preis enthalten
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
im Preis enthalten
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
im Preis enthalten
Sitz des Herstellers:
Deutschland

Bereits zahlreiche Kunden in ganz Deutschland nutzen unsere Fachlösungen erfolgreich.

Auf Wunsch stellen wir gerne den Kontakt zu passenden Referenzkunden her, sodass Sie Erfahrungswerte und praktische Informationen austauschen können. Kommen Sie dazu im Bedarfsfall direkt auf uns zu und wir besprechen alles Weitere persönlich.

Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt:
Nachricht senden
Links:
Videotermin
anfragen
Informationsmaterial
URL anfordern

Suche in ähnlichen Rubriken:

Behörden, Ämter Datenschutz elektronische Akte (e-Akte) Komplettlösungen Soziale Einrichtungen
Zeige alle 332 Software Rubriken

Die Software wurde von SoftGuide für folgendes Projekt in Betracht gezogen:

Softwarelösung für soziale Einrichtung

Projekt Nr.: 15/194
Ausschreibung bis: Beendet

Wir suchen eine Softwarelösung für eine soziale Einrichtung, die sich in München um obdachlose ... mehr

weitere Ausschreibungen