Software > Öffentliche Organisationen und Institutionen > Behörden, Ämter > Software Tau-Office Heimaufsicht

Software Tau-Office Heimaufsicht

Tau-Office Heimaufsicht hilft Heimaufsichtsbehörden bei der Umsetzung des Heimgesetzes
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 

Die flexible Softwarelösung für Verwaltung und Statistik, angepasst an die jeweiligen Landesheimgesetze

Behördliche Heimaufsichtsstellen können mit Hilfe der Software Tau-Office Heimaufsicht alle Informationen zu den jeweiligen Einrichtungen in ihrem Bundesland übersichtlich und strukturiert abrufen und einsehen. Das bietet zunächst den Vorteil, dass die Listenführung in Papierform entfällt und die einzelnen Aufgaben im Bereich der Verwaltung sowie zur statistischen Aufarbeitung auf digitaler Ebene betreut und bearbeitet werden können. Stets angepasst an das jeweilig zutreffende Heimgesetz, profitieren AnwenderInnen von der schnellen Überschaubarkeit der jeweiligen Stammdaten zu jeder Einrichtung sowie die damit in Zusammenhang stehende Dokumentation sämtlicher Vorgänge. Dabei kann die flexible Anwendung ebenso in zentral wie dezentral arbeitenden Heimaufsichtsbehörden zum Einsatz kommen. 

Bei der Entwicklung der Software Tau-Office für die Heimaufsicht wurde explizit der Fokus auf eine praxisorientierte und einfache Handhabung gelegt. Daraus resultiert, dass AnwenderInnen bei der Nutzung der elektronischen Akte, welche die Basis und das Kernstück der Software bildet, einen aktuellen Überblick über Kapazitäten und Fachkräften erhalten. Zusammen mit dem integrierten Dokumentenmanagement mit den nötigen Schnittstellen zu Microsoft Word, Outlook, Excel und mehr, werden unter anderem Kommunikation, Planung und Überwachung zwischen den Einrichtungen und der Heimaufsicht optimiert. 

Ihre Vorteile bei der Nutzung der Software Tau-Office Heimaufsicht: 

  • relevante Dokumente werden dank des Dokumentenmanagements direkt bei der entsprechenden Einrichtung archiviert, können aber zentral oder dezentral eingesehen und bearbeitet werden
  • einfache Abfrage von diversen Statistiken und internen Dokumentationen
  • via Listengenerator lassen sich individuelle Auswertungen erstellen, visualisieren und anderen Bereichen, wie zum Beispiel dem Controlling zur Verfügung stellen
  • unterstützt die Ermittlung sowie die Überprüfung der Fachkraftquote oder der LQV
  • elektronische Akte mit Scanfunktion
  • halbautomatische Erfassung zur Unterstützung der Personalverwaltung
  • vollumfängliche Rechteverwaltung
  • inklusive Terminmanagement einschließlich Kalender sowie Wiedervorlage
  • vollumfängliche Stammdatenverwaltung, geordnet nach Einrichtung
  • sämtliche Vorgänge in den Einrichtungen werden chronologisch dargestellt
  • erleichtert die Überprüfung bei Planung und Dokumentation
  • die Mängelerfassung wird detailliert dargestellt
  • einfache Erfassung von Bescheiden, Anordnungen, Ordnungswidrigkeiten und mehr
  • einschließlich Beschwerdemanagement inklusive Nachverfolgung
  • unterstützt die Auslastungsberechnung
Funktionen:
Ad-hoc-Berichte
Änderungsdokumentation
Änderungsprotokolle
Akteninhalte
Aktenverarbeitung
Archivierung
Belegungsplan
Benutzer- und Zeitstempel
Benutzermanagement
Berichte
DMS
Dokumentanzeige
Dokumentation
Dokumentationssysteme
Dokumente und Metadaten
Dokumentenarchivierung
E-Mail-Schnittstellen
Elektronische Akten
Elektronisches Archiv
Erlaubniswesen
Kalender- und Terminmanagement
Kundenverwaltung
Mitarbeiterverwaltung
Notizen
Personalmanagement
Prognose und Planung
Protokollierung
Statistiken
Terminplanung
Text-Reporting
Workflow-Management
Zielgruppen:

Dezentrale oder zentrale Heimaufsichtsbehörden

Kunden fragten
Bekomme ich einen kostenlosen Demotermin für Tau-Office Heimaufsicht?

Selbstvertändlich, kommen Sie einfach auf unserrn Experten Michael Wüstendörfer zu. Sie haben schon einen Wunschtermin? Perfekt!
Wir nehmen die gemeinsame Abstimmung Ihrers Termins in die Hand und unser digitales Treffen "schon morgen" möglich. Rufen Sie uns einfach an und wir erledigen alles Weitere.

Wie sicher sind meine Klienten-Daten bei rocom?

Sehr sicher. Ihre Daten werden bei uns 100% DSGVO-konform behandelt. Modernster Datenschutz bei rocom bedeutet

  • Serverhosting in Deutschland
  • Aktuelle Sicherheitsupdates und Netzwerktechnologien
  • Verpflichtung lt. §5 des BDSG
  • SSL-Zertifikat für die Datenübertragung
Welche Vorteile bekomme ich durch die Bestpreisgarantie von rocom?

Wenn Sie eine vergleichbare Software billiger angeboten bekommen, reduzieren wir den Preis. Unser günstigeres Angebot gilt...

  • für den gleichen Leistungsumfang oder vergleichbare Angebotsinhalte
  • gilt rein für Lizenzen (Lizenz-Anzahl und Funktionsumfang)
  • wenn die Leistungen abweichen, verhandeln wir mit Ihnen gerne und bieten den entsprechend günstigeren Preis
Wie gewährleistet rocom, dass meine Fachlösung stets praxisgerecht und aktuell ist?

Mit dem wertvollen Input unserer Kunden. Täglich nehmen wir die nachgefragtesten und vielversprechendsten Kundenwünsche ganz genau mit unseren Experten unter die Lupe. So wächst eine hochmoderne Anwendersoftware, die durch ständige Weiterentwicklung immer mehr Nutzer gewinnt. Mit inklusive: 25 Jahre Software- und Branchenerfahrung durch unsere rocom Experten aus der Praxis.

Was sind die Grundfunktionen in der Tau-Office Software für die Heimaufsichtsbehörde?
  • Detaillierte Stammdatenmaske
  • Elektronische Klientenakte
  • Wiedervorlage mit Terminen und Fristen
  • AdressManager
  • Workflow, Checklisten und Prozessassistent
  • Spezifische Auswertungen und Statistiken
  • Dokumentenvorlagen und Textbausteine
  • Individuelle Gestaltung und Konfiguration
  • Verwaltung von Zugriffsrechten
  • Integrierte Kalenderfunktion
  • E-Mailanbindung
  • Schnittstelle zu Microsoft Word und Excel
weitere Antworten auf Kundenanfragen
Kontakt:
Nachricht senden
Links:
Videotermin
anfragen
Informationsmaterial
URL anfordern