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Software Tau-Office Heimaufsicht

Tau-Office Heimaufsicht hilft Heimaufsichtsbehörden bei der Umsetzung des Heimgesetzes

Version:  2020

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

Die flexible Softwarelösung für Verwaltung und Statistik,angepasst an die jeweiligen Landesheimgesetze

Die Software Tau-Office Heimaufsicht eignet sich für alle behördlichen Heimaufsichtsstellen. Mit dem Einsatz der Anwendungssoftware stehen den Mitarbeitern-/innen der Behörden alle Informationen zu den Einrichtungen auf einen Blick zur Verfügung. Die Software bietet eine umfassende und sichere Datenverwaltung mit besonders übersichtlicher Handhabung. Sie lässt sich individuell an die jeweiligen Heimgesetze der einzelnen Bundesländer anpassen. Aktuelle Gesetzesänderungen werden regelmäßig in die Software übernommen und mit den jährlichen Updates zur Verfügung gestellt. Diese sind, im Rahmen eines Software-Service-Vertrages, kostenlos erhältlich.

Elektronische Akte
Kernstück und Basis der Tau-Office Heimaufsicht ist die umfassende elektronische Akte, in der alle Stammdaten zu einer Einrichtung sowie eine vollständige Dokumentation sämtlicher Vorgänge erfasst und verwaltet werden können. Die tagesgenaue Hinterlegung aller Tätigkeiten wie z.B. Überwachungen, Mängel und Beschwerden, ermöglicht den Mitarbeitern-/innen der Heimaufsicht jederzeit einen aktuellen Überblick. Auch stichtagsgenaue Informationen zu Kapazitäten, Einrichtungsplätzen oder zur Fachkraftquote lassen sich abrufen.

Dokumenten- und Terminmanagement
Das integrierte Dokumentenmanagement mit Schnittstellen u.a. zu Microsoft Word, Excel und Outlook ermöglicht unterschiedliche Kommunikationswege und archiviert die entsprechenden Dokumente direkt bei der zugehörigen Einrichtung. Auch Serienbriefe lassen sich mit den zur Verfügung gestellten Adressen einfach umsetzen. Mit dem übersichtlichen Terminmanagement lassen sich gemeinsame Begehungen oder Teambesprechungen einfach planen und überwachen.

Auswertungen und Statistiken
Verlaufs- oder Stufenstatistiken können mit wenigen Klicks abgefragt werden. Über den sogenannten Listengenerator lassen sich sowohl Standardauswertungen als auch individuelle Reports und Statistiken einfach erstellen und in Listenform oder auch visualisiert für Controlling Zwecke abrufen. Tau-Office Heimaufsicht kann ebenso an externe Statistiken angebunden werden.

Highlights

  • Ermittlung und Überprüfung der Fachkraftquote bzw. der LQV
  • Listengenerator zur Ermittlung eigener Kennzahlen
  • Integrierte Dokumentenverwaltung
  • Elektronische Akte inkl. Scanfunktion
  • Umfangreiche Rechteverwaltung
  • Personalverwaltung mit halbautomatischer Erfassung
  • Terminmanagement mit Kalender und Wiedervorlage

Leistungsmerkmale

  • Umfangreiche Stammdatenverwaltung pro Einrichtung
  • Chronologische Darstellung sämtlicher Vorgänge
  • Planung und Dokumentation von Überprüfungen
  • Detaillierte Mängelerfassung mit Nachschau
  • Erfassung von Anordnungen, Ordnungswidrigkeiten, Bescheiden usw.
  • Integriertes Beschwerdemanagement mit Nachverfolgung
  • Hinterlegung von Heimplätzen / Kapazitäten zur Auslastungsberechnung

Zusatzmodule optional erhältlich

  • Löschmodul zur Löschung abgeschlossener Fälle
  • Archivierungsmodul auch für anonyme Archivierung
  • Straßenverzeichnis
Zielgruppen:

Dezentrale oder zentrale Heimaufsichtsbehörden

Kunden fragten
Bekomme ich einen kostenlosen Demotermin für Tau-Office Heimaufsicht?

Selbstvertändlich, kommen Sie einfach auf unserrn Experten Michael Wüstendörfer zu. Sie haben schon einen Wunschtermin? Perfekt!
Wir nehmen die gemeinsame Abstimmung Ihrers Termins in die Hand und unser digitales Treffen "schon morgen" möglich. Rufen Sie uns einfach an und wir erledigen alles Weitere.

Wie sicher sind meine Klienten-Daten bei rocom?

Sehr sicher. Ihre Daten werden bei uns 100% DSGVO-konform behandelt. Modernster Datenschutz bei rocom bedeutet

  • Serverhosting in Deutschland
  • Aktuelle Sicherheitsupdates und Netzwerktechnologien
  • Verpflichtung lt. §5 des BDSG
  • SSL-Zertifikat für die Datenübertragung
Welche Vorteile bekomme ich durch die Bestpreisgarantie von rocom?

Wenn Sie eine vergleichbare Software billiger angeboten bekommen, reduzieren wir den Preis. Unser günstigeres Angebot gilt...

  • für den gleichen Leistungsumfang oder vergleichbare Angebotsinhalte
  • gilt rein für Lizenzen (Lizenz-Anzahl und Funktionsumfang)
  • wenn die Leistungen abweichen, verhandeln wir mit Ihnen gerne und bieten den entsprechend günstigeren Preis
Wie gewährleistet rocom, dass meine Fachlösung stets praxisgerecht und aktuell ist?

Mit dem wertvollen Input unserer Kunden. Täglich nehmen wir die nachgefragtesten und vielversprechendsten Kundenwünsche ganz genau mit unseren Experten unter die Lupe. So wächst eine hochmoderne Anwendersoftware, die durch ständige Weiterentwicklung immer mehr Nutzer gewinnt. Mit inklusive: 25 Jahre Software- und Branchenerfahrung durch unsere rocom Experten aus der Praxis.

Was sind die Grundfunktionen in der Tau-Office Software für die Heimaufsichtsbehörde?
  • Detaillierte Stammdatenmaske
  • Elektronische Klientenakte
  • Wiedervorlage mit Terminen und Fristen
  • AdressManager
  • Workflow, Checklisten und Prozessassistent
  • Spezifische Auswertungen und Statistiken
  • Dokumentenvorlagen und Textbausteine
  • Individuelle Gestaltung und Konfiguration
  • Verwaltung von Zugriffsrechten
  • Integrierte Kalenderfunktion
  • E-Mailanbindung
  • Schnittstelle zu Microsoft Word und Excel
weitere Antworten auf Kundenanfragen
1. Produktbild Tau-Office Heimaufsicht

Verwalten Sie alle einrichtungsspezifischen Daten in einer Maske und erstellen Sie daraus Ihre Dokumente!

2. Produktbild Tau-Office Heimaufsicht

Alle relevanten Personaldaten für die Berechnung und Überprüfung der Fachkraftquoten in einem Register!

Diagramme und grafische Auswertungen per Mausklick

Erstellen Sie über den Listengenerator individuelle Auswertungen. Damit können Sie kinderleicht filtern, ob Sie Daten aller Heimbewohnernnen, einen gewissen Zeitraum oder Daten per Abfrage sehen möchten. Tipp: Lassen Sie sich diese Reports als 3-D-Grafik umwandeln. Ein Klick – fertig. Auswertung & Statistiken können Sie frei kombinieren, z. B. nach Altersgruppen, Herkunftsland und Staatsangehörigkeit, Aufenthaltsstatus und Aufenthaltsdauer oder Schul- und Ausbildungsabschluss.

Ansicht zur Kalenderfunktion - Gruppenkalender

Damit haben Sie immer alle Termine im Team im Blick. Optimieren Sie Ihr Zeitmanagement bei der 24/7 Betreuung Ihrer Schützlinge mit dem integrierten Gruppenkalender,inklusive Wiedervorlage, Serien- und Sammeltermine. Ebenso steht Ihnen Ihr persönlicher Kalender zur Verfügung. Sie entscheiden, welcher Kollege / welche Kollegin darauf Zugriff bekommt.

Elektronische Akte - papierlose Dokumentation

Stammdaten und Dokumentation aller Aktivitäten und Leistungen. Passend zur individuellen Situation der BewohnerInnen der Heime können konkrete Hilfsmaßnahmen eingeleitetet werden

Die digitale Postbox

Mit der E-Postbox der Software Tau-Office erledigen Sie das Einsortieren Ihrer Tagespost täglich schnell und papierlos. Kein Umlaufzettel, keine händischen Notizen und keine Unterlagen mehr, die unterwegs im Nirvana verschwinden.

Funktion: E-Mail an Tau-Office (Dokumente digitalisieren)

Sind Sie auf der Suche nach einer praktischen Funktion, die Ihnen bei Ihrer Dokumentation Arbeit abnimmt? In nur drei Minuten werde ich, "Tina" , Ihnen diese erstklassige Funktion zur Digitalisierung Ihrer Dokumente zeigen. Sie schicken eine E-Mail, und Ihr Tau-Office wird "persönlich" zum E-Mail Empfänger und gleichzeitig zum Sortierer. ➤ Lernen Sie jetzt die tollen Vorteile kennen ... und verpassen Sie nicht, den YouTube Kanal zu abonnieren. Wir halten schon neue Videos für Sie in der Hinterhand bereit!

Tipp: Digitalisieren mit QR Codes

QR-Codes haben das Potenzial, Dokumente vollautomatisch in Ihre digitale E-Akte Ihrer Software einzusortieren. Kurz gesagt: Sie übernehmen für Sie, z. B. einen unterschriebenen Leistungsnachweis im passenden Fall sekundenschnell abzuspeichern.Was diese "digitalen Wegweiser" mit einer Mini-Roboter-Armee zu tun haben, und was sie alles können, erfahren Sie im Video!

Kennen Sie die Container-Funktion in der E-Akte?

Nein? Nehmen Sie sich ein paar Minuten und sehen Sie das Video an! Diese Video beschreibt alle Vorteile der Software für Sie. Die Spezialität der Container-Funktion: Zusammengehörige Fälle in der E-Akte, Kundenanfragen oder andere Aufgaben können organisiert und nachgehalten werden. So ist vom Start an, bis zur Erledigung jederzeit nachvollziehbar, wie der aktuelle Status ist und welche(r) MitarbeiterIn woran arbeitet. Jeder hat eine eigene Übersicht über alle anstehenden Aufgaben und kann alles step-by-step abarbeiten. Oder diese sogar an KollegInnen in deren Kalender übertragen. Aber sehen Sie selbst...

SaaS, webbasiert, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
nein
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Phone / Mobile
Speicherbedarf:
10 GB Festplatte
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Hardwareanforderungen:
# Tau-Office Datenverzeichnis (Dateiserver). Mindestanforderung: Festplatte ca . 1 GB pro Jahr, stark abhängig von Nutzungsverhalten, Anwenderzahl und Fachbereich von Tau-Office.
# Microsoft Remotedesktop: Mindestanforderung: 8.0 oder höher bzw. vergleichbarer Citrix-Client, Bandbreite pro Anwender: 250 kBit/s
# Installation in einer Terminalserver oder Citrix-Umgebung (Terminalserver). Mindestanforderung CPU: Intel® Xeon® E3 1xxx v2 oder vergleichbar. Ca . 1 Kern pro 4 Anwender. RAM: 150 MB pro Anwender. Festplatte: 1 GB für Programmverzeichnis und 500 MB pro Benutzerprofil.
#10148; Installation auf lokalen Arbeitsplätzen. Mindestanforderung: CPU: Intel® Core i5™, RAM: 4 GB RAM, Bildschirm: 17“ TFT (Mindestauflösung von 1024 x 768)

Die vollständigen Systemvoraussetzungen finden Sie auf unserer Homepage unter www.rocom.de/systemvoraussetzungen
Die Software ist sowohl serverbasiert, als auch als cloudbasierte Fachlösung erhältlich. Wir beraten Sie gerne zur passenden Lösung.
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Technische Dokumentation
Schulung:
im Preis enthalten
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
im Preis enthalten
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
im Preis enthalten
Erstinstallation:
2008
Sitz des Herstellers:
Deutschland

Bereits zahlreiche Kunden in ganz Deutschland nutzen unsere Fachlösungen erfolgreich.
Auf Wunsch stellen wir gerne den Kontakt zu passenden Referenzkunden her, sodass Sie Erfahrungswerte und praktische Informationen austauschen können. Kommen Sie dazu im Bedarfsfall direkt auf uns zu und wir besprechen alles Weitere persönlich.
Wir freuen uns auf Sie!

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