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Software Tau-Office Sozialpädagogische Familienhilfe - SPFH

Dokumentations-Software für die Sozialpädagogische Familienhilfe §31 SGB

Version:  2020

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

Die Software Tau-Office SpFH bietet eine ganzheitliche Anwendung für die Verwaltung, Dokumentation und Abrechnung von Leistungen im Rahmen der sozialpädagogischen Familienhilfe nach dem SGB VIII. Die Abrechnung kann automatisch erfolgen anhand von Fachleistungsstunden und unter Berücksichtigung hinterlegter Kontingente. Durch die anwenderfreundliche Handhabung und Ergonomie ist der Einstieg auch für ungeübte Anwender sehr einfach.

Elektronische Klientenakte für fallbezogene Dokumentation
Kernstück und Basis ist die umfassende elektronische Klientenakte, in der alle Stammdaten zu einem Klienten sowie eine vollständige Dokumentation aller Aktivitäten und Leistungen rund um den Klienten erfasst und verwaltet werden können. Passend zur individuellen Situation des Klienten können konkrete Hilfsmaßnahmen eingeleitet und ausgeführt werden.

Dokumenten- und Terminmanagement
Das Dokumentenmanagement mit Schnittstellen u.a. zu Microsoft Word, Excel und Outlook ermöglicht unterschiedlichste Kommunikationswege und archiviert die entsprechenden Dokumente direkt beim zugehörigen Klienten. Auch Serienbriefe lassen sich mit den zur Verfügung gestellten Adressen einfach umsetzen.
Ein übersichtliches Terminmanagement bietet die Darstellung von Wochenkalendern mit den Beratungsterminen der Mitarbeiter.

Auswertungen und Statistiken
Statistische Auswertungen können mit wenigen Klicks abgefragt werden. Über den sogenannten Listengenerator lassen sich sowohl Standardauswertungen als auch individuelle Reports und Statistiken einfach erstellen und in Listenform oder auch visualisiert für Controlling Zwecke abrufen.

Highlights

  • Unterstützung bei der Hilfeplanung mit Dokumentation, Evaluierung und Terminierung
  • Hinterlegung von bewilligten Kontingenten
  • Flexible Abrechnungsmöglichkeiten zum Beispiel nach Fachleistungsstunden unter Berücksichtigung von verschiedenen Kontingenten
  • Automatische Abrechnung monatlich, pro Quartal oder als Gesamtabrechnung
  • Assistent zur Überprüfung von Auslastungen

Leistungsmerkmale

  • Elektronische Klientenakte für detaillierte fallbezogene Erfassung und Verwaltung
  • Chronologische Dokumentation sämtlicher Leistungen
  • Integriertes Dokumentenmanagement mit Anbindung an die Textverarbeitung
  • Strukturierte Ergebnisanalyse durch ein einfach zu handhabendes
  • Dokumentations- und Berichtswesen
  • Flexible anpassbare Auswertungsmöglichkeiten in jeder Projektphase
  • Integrierter Terminkalender mit Wiedervorlagefunktion

Zusatzmodule optional erhältlich

  • Löschmodul zur Löschung abgeschlossener Fälle
  • Archivierungsmodul auch für anonyme Archivierung
  • DATEV Schnittstelle
Zielgruppen:
  • Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter
  • Psychologinnen und Psychologen
  • Pädagoginnen und Pädagogen
  • Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen
  • Sozialpsychologinnen und Sozialpsychologen
  • Sozialberaterinnen und Sozialberater
Kunden fragten
Bekomme ich einen kostenlosen Demotermin?

Selbstvertändlich, kommen Sie einfach auf unseren Experten Michael Wüstendörfer zu. Sie haben schon einen Wunschtermin? Perfekt!
Wir nehmen die gemeinsame Abstimmung Ihres Termins in die Hand und unser digitales Treffen "schon morgen" möglich. Rufen Sie uns einfach an und wir erledigen alles Weitere.

Wie sicher sind meine Klienten-Daten ?

Sehr sicher. Ihre Daten werden bei uns 100% DSGVO-konform behandelt. Modernster Datenschutz  bedeutet:

  • Serverhosting in Deutschland
  • Aktuelle Sicherheitsupdates und Netzwerktechnologien
  • Verpflichtung lt. §5 des BDSG
  • SSL-Zertifikat für die Datenübertragung
Was sind die Grundfunktionen in Tau-Office Software für die Sozialpädagogische Familienhilfe?
  • Detaillierte Stammdatenmaske
  • Elektronische Klientenakte
  • Wiedervorlage mit Terminen und Fristen
  • AdressManager
  • Workflow, Checklisten und Prozessassistent
  • Spezifische Auswertungen und Statistiken
  • Dokumentenvorlagen und Textbausteine
  • Individuelle Gestaltung und Konfiguration
  • Verwaltung von Zugriffsrechten
  • Integrierte Kalenderfunktion
  • E-Mailanbindung
  • Schnittstelle zu Microsoft Word und Excel
Wie viele Fachlösungen für die Ambulante Familienhilfe bieten Sie an?

Insgesamt können Sie zwischen vier fertigen Fachlösungen wählen

  • Spezielle Lösungen für SPFH,
  • Erziehungsbeistand
  • begleiteter Umgang
  • ambulante Hilfen zur Erziehung

Dieses Quartett an "startbereiten" Konfigurationen für die verschiedensten Fachbereiche sind sofort einsatzbereit. Oder Sie lassen sich durch unsere erfahrenen Sozial-, Verwaltungs- und EDV-Profis ein für Sie maßangefer-tigtes System auf den Leib schneidern.

Fragen Sie Sie an! Das geht ganz schnell und unkompliziert über die Expressanfrage.

Produktbild Tau-Office Sozialpädagogische Familienhilfe

Jederzeit offene und erbrachte Leistungskontigente anzeigen und auswerten lassen. Gleichzeitig vielfältige Auswertungsmöglichkeiten der Einsätze und Personalauslastung abrufen

Produktbild Tau-Office Sozialpädagogische Familienhilfe

In der Tagesansicht haben Sie alle Termine, die Ihnen zugeordneten Kinder bzw. Jugendlichen und offene Aufgaben im Blick!

Screenshot Tau-Office SPFH

Offene und erbrachte Leistungskontingente können jederzeit angezeigt und ausgewertet werden. Vergleichen Sie z. B. mit wenigen Klicks zwischen bewilligten Stundenkontingenten und erbrachten Fachleistungsstunden.

Das Statistik-Tool – Ihr Kennzahlen-Cockpit

Liefert Zahlen und Daten per Mausklick! Speichern Sie individuelle Auswertungen zur schnelleren Ausführung, z . B . für Quartalsberichte. Und per Klick lassen sich Daten grafisch als Diagramm anzeigen. Immer die wichtigsten Kennzahlen auf Lager! Und das optisch top aufbereitet.

Ansicht zur Kalenderfunktion - Gruppenkalender

Damit haben Sie immer alle Termine im Team im Blick. Optimieren Sie Ihr Zeitmanagement bei der 24/7 Betreuung Ihrer Familien mit dem integrierten Gruppenkalender,inklusive Wiedervorlage, Serien- und Sammeltermine. Ebenso steht Ihnen Ihr persönlicher Kalender zur Verfügung. Sie entscheiden, welcher Kollege / welche Kollegin darauf Zugriff bekommt.

Elektronische Akte - papierlose Dokumentation

Stammdaten und Dokumentation aller Aktivitäten und Leistungen Ihrer Kinder und Jugendlichen und deren Familien. Passend zur individuellen Situation der KlientIn können konkrete Hilfsmaßnahmen eingeleitetet werden

Die digitale Postbox

Mit der E-Postbox der Software Tau-Office erledigen Sie das Einsortieren Ihrer Tagespost täglich schnell und papierlos. Kein Umlaufzettel, keine händischen Notizen und keine Unterlagen mehr, die unterwegs im Nirvana verschwinden.

Funktion: E-Mail an Tau-Office (Dokumente digitalisieren

Sind Sie auf der Suche nach einer praktischen Funktion, die Ihnen bei Ihrer Dokumentation Arbeit abnimmt? In nur drei Minuten werde ich, "Tina" , Ihnen diese erstklassige Funktion zur Digitalisierung Ihrer Dokumente zeigen. Sie schicken eine E-Mail, und Ihr Tau-Office wird "persönlich" zum E-Mail Empfänger und gleichzeitig zum Sortierer. ➤ Lernen Sie jetzt die tollen Vorteile kennen ... und verpassen Sie nicht, den YouTube Kanal zu abonnieren. Wir halten schon neue Videos für Sie in der Hinterhand bereit!

Tipp: Digitalisieren mit QR Codes

QR-Codes haben das Potenzial, Dokumente vollautomatisch in Ihre digitale E-Akte Ihrer Software einzusortieren. Kurz gesagt: Sie übernehmen für Sie, z. B. einen unterschriebenen Leistungsnachweis im passenden Fall sekundenschnell abzuspeichern.Was diese "digitalen Wegweiser" mit einer Mini-Roboter-Armee zu tun haben, und was sie alles können, erfahren Sie im Video!

Kennen Sie die Container-Funktion in der E-Akte?

Nein? Nehmen Sie sich ein paar Minuten und sehen Sie das Video an! Diese Video beschreibt alle Vorteile der Software für Sie. Die Spezialität der Container-Funktion: Zusammengehörige Fälle in der E-Akte, Kundenanfragen oder andere Aufgaben können organisiert und nachgehalten werden. So ist vom Start an, bis zur Erledigung jederzeit nachvollziehbar, wie der aktuelle Status ist und welche(r) MitarbeiterIn woran arbeitet. Jeder hat eine eigene Übersicht über alle anstehenden Aufgaben und kann alles step-by-step abarbeiten. Oder diese sogar an KollegInnen in deren Kalender übertragen. Aber sehen Sie selbst...

SaaS, webbasiert, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
nein
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Phone / Mobile
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Hardwareanforderungen:
# Tau-Office Datenverzeichnis (Dateiserver). Mindestanforderung: Festplatte ca . 1 GB pro Jahr, stark abhängig von Nutzungsverhalten, Anwenderzahl und Fachbereich von Tau-Office.
# Microsoft Remotedesktop: Mindestanforderung: 8.0 oder höher bzw. vergleichbarer Citrix-Client, Bandbreite pro Anwender: 250 kBit/s
# Installation in einer Terminalserver oder Citrix-Umgebung (Terminalserver). Mindestanforderung CPU: Intel® Xeon® E3 1xxx v2 oder vergleichbar. Ca . 1 Kern pro 4 Anwender. RAM: 150 MB pro Anwender. Festplatte: 1 GB für Programmverzeichnis und 500 MB pro Benutzerprofil.
#10148; Installation auf lokalen Arbeitsplätzen. Mindestanforderung: CPU: Intel® Core i5™, RAM: 4 GB RAM, Bildschirm: 17“ TFT (Mindestauflösung von 1024 x 768)

Die vollständigen Systemvoraussetzungen finden Sie auf unserer Homepage unter www.rocom.de/systemvoraussetzungen
Die Software ist sowohl serverbasiert, als auch als cloudbasierte Fachlösung erhältlich. Wir beraten Sie gerne zur passenden Lösung.
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Technische Dokumentation
Schulung:
im Preis enthalten
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
im Preis enthalten
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
im Preis enthalten
Sitz des Herstellers:
Deutschland

Bereits zahlreiche Kunden in ganz Deutschland nutzen unsere Fachlösungen erfolgreich.
Auf Wunsch stellen wir gerne den Kontakt zu passenden Referenzkunden her, sodass Sie Erfahrungswerte und praktische Informationen austauschen können. Kommen Sie dazu im Bedarsfall direkt auf uns zu und wir besprechen alles Weitere persönlich.
Wir freuen uns auf Sie!

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