Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Sozialer Dienstleister sucht Verwaltungssoftware

Sozialer Dienstleister sucht Verwaltungssoftware

Suche / Ausschreibung von: Sozialer DienstleisterProjekt Nr. 22/2967, bis: 12. Jan. 2023
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:

Wir sind als Sozialer Dienstleister im Bereich Schulbegleitung und Familienhilfe tätig und suchen eine Verwaltungssoftware.

Folgende Anforderungen stellen wir an die Software:

  • zentrale Erfassung von Leistungen
    • Mitarbeiter
    • Zeit
    • Kunde
    • Dokumentation der Leistung
  • Abrechnung bzw. Rechnungsstellung Kunde
  • einfaches Administrationskonzept
  • personenbezogene Daten, d.h. Einhaltung der Datenschutzvorgaben

Es werden perspektivisch ca. 15 Software-Arbeitsplätze benötigt.

Die Software sollte folgende Funktionen erfüllen.

Notwendig:
Abrechnungsfunktionen
Arbeitszeiten, Fehlzeiten
Arbeitszeitverwaltung
Auftrags- und Projektzeiten
auftragsbezogene Personalzeiterfassung (PZE)
Benutzer- und Rechteverwaltung
Buchung Arbeitszeiten
DSGVO Dokumentation
Fehlzeiten
Personalstammdaten
Projektauswertungen
Projektzeiterfassung
Optional:
Arbeitszeit-Trigger
Leistungsbeurteilungen und Zielvereinbarungen

Wir haben 29 Softwarelösungen recherchiert. Beispielsweise kommen aufgrund der spezifischen Anforderungen folgende Lösungen in Frage:

GO ON® - die EDV-Gesamtlösung für das Sozialwesen
C&S KlientenManager
LAP Change 6
GETECO conviva
Software Tau-Office Sozialpädagogische Familienhilfe - SPFH
projectfacts
MService - All-In-One-Software
GEBRA-Suite
VIA-S - Softwarelösung für soziale Einrichtungen
cmxOrganize - Die cloudbasierte Komplettlösung für Dienstleistung und Bildung
Software Lösungen finden';
Das SoftGuide Rechercheteam erarbeitet weitere potenzielle Lösungen...
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Projektstatistik (Stand 30.11.2022)

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 29
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 18 (12)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 52
Erhaltene E-Mails von Anbietern 21
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 5
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 14