Software > Verwaltung > ERP > GEBRA-Suite
maßgeschneiderte Business-Applikationen mit flexiblen Bausteinen

GEBRA-Suite

maßgeschneiderte Business-Applikationen mit flexiblen Bausteinen
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

GEBRA-Suite

Maßgeschneiderte Business-Applikationen schaffen ein Maximum an Flexibilität. Mit der GEBRA-Suite verfügen die Anwenderunternehmen über eine völlig neue, revolutionäre Lösung. Die Business-Software ist die zuverlässige Plattform für alle unternehmensspezifischen Anforderungen und für zukünftiges erfolgreiches Wachstum.

Mithilfe einer speziellen Applikationsgestaltung durch intelligente Bausteinkombination erreicht diese schlanke IT-Lösung eine hundertprozentige Abdeckung der gesamten Unternehmensprozesse.

  • genaue Abbildung der spezifischen Unternehmensabläufe durch unsere Experten oder durch Ihre IT-Mitarbeiter
  • Konfigurieren statt Programmieren – Anlage der Betriebs- oder Verwaltungsabläufe durch die Kombination von Standardbauelementen
  • Die Bauelemente sind universell gültig – Businesslogik entsteht durch Kombination
  • Eine Anwendung ohne zusätzlichen Ballast: nur die Felder und Funktionalitäten, die Ihr Ablauf wirklich benötigt!
  • Eine geniale Kombination aus individueller Programmierung und Standardsoftware: standardisierte Individualsoftware

Realisierung:

  • Applikationen / Prozesskonfigurationen
  • Mehrsprachig (Unicode)
  • Mandantenfähig
  • Modernes Benutzerdesign
  • Integration agiler Projektmethoden
  • Versionierung von Konfigurationen
  • iOS / Android Unterstützung

Technologie:

  • Entwicklung erstellt nur allgemeingültige Bausteine
  • Bausteine werden zu Applikationen zusammengesetzt
  • Automatische Verwaltung der Datenstrukturen
  • Cloud basiert – On Premise möglich
  • Microsoft Welt (.NET, MS SQL, Windows OS)

Merkmale und Funktionen:

  • Individuelle Funktionalität und Bedienung
  • Hoher Bedienkomfort
  • Hochgradig skalierbar
  • Hohe Kontinuität im Datenmodell
  • Neue Module per "Knopfdruck" zuschaltbar
  • Plattformunabhängige Anwendungen
  • Einfache Konfiguration
  • Technologische Möglichkeit kontinuierlich nutzbar machen
  • Etablierte Standards bei Technologien und Prozessen
  • Agile Architektur
  • Zentrale Schnittstellenverwaltung und Konfiguration

Nutzen:

  • Steigerung der Anwenderzufriedenheit
  • Geringe Einarbeitungs- und Schulungsaufwand
  • 100 % flexibel bei Aufgaben- und Organisationsänderungen
  • Minimale Anpassungskosten bei Berichten und Schnittstellen
  • Zukunftssicherheit, keine Unterbrechung des Produktivbetriebes
  • Bewährte Bedienbarkeit und Benutzerführung
  • Unabhängigkeit und schnelle Implementierung auch durch interne Mitarbeiter
  • Konzentration auf Ihre Kernaufgaben
  • Hohe Zukunftssicherheit bei Wartung und Weiterentwicklung
  • Kosteneffizienz und agile Anwendungslandschaft durch Reduzierung der Komplexität
  • Investitionssicherheit bei der Entwicklung und Betrieb neuer Schnittstellen

GEBRA-Suite passt sich die Anwenderunternehmen zukünftig leicht und problemlos an veränderte Geschäftsanforderungen an, ohne die Betriebsabläufe zu stören oder das IT-Budget zu überlasten. Dabei wird der maximale Nutzen aus den aktuellen IT-Investitionen gezogen.

Dank integrierter Tools und einer offenen Architektur wird mit der GEBRA-Suite die komfortable Grundlage geschaffen, alle spezifischen Anforderungen anzupassen – und zwar sowohl jetzt als auch in Zukunft. Eine objektorientierte Entwicklungsumgebung und kompakter Quellcode erleichtern Systemwartung und die grenzenlose Konnektivität mit anderen Systemen.

Die GEBRA-Suite schafft eine leistungsfähige und hoch integrierte IT-Infrastruktur zur Zukunftssicherung und optimalen Unternehmensentwicklung. Konsequent wird das Ziel verfolgt,  mit effizienten ERP-Funktionalitäten und vertikale Branchen-Lösungen alle wirtschaftlichen Vorgänge und Prozesse konsequent abzubilden und zu integrieren.

Durch die Berücksichtigung aller unternehmensspezifischen Anforderungen können zeitnah und hochflexibel alle erforderlichen  Berichte, Analysen und Prognosen erstellt werden, um eine gesicherte Unternehmensplanung zu realisieren.

GEBRA-Suite ist revolutionär anders!

Abkürzungen:
SQL: Structured Query Language
OS: Operating System
Zielgruppen:

Die GEBRA-IT eignet sich dank des revolutionären Baustein-Systems für jede Branche und jede Unternehmensgröße ab 10 Usern, doch insbesondere für Unternehmen mit komplexeren Prozessen, die sich über Standard-Software nicht abdecken lassen.
Beispiel-Branchen:

  • Automobilindustrie und Automobilhandel
  • Lebensmittelindustrie
  • Lebensmittelhandel
  • Pharma
  • Kosmetik
  • Chemie
  • Versorger
  • Entsorger
  • Dienstleister
  • Holzhandel
  • Naturkost
  • Versandhandel
  • Großhandel
  • Produktion
  • Öffentliche Verwaltung
  • Beratungshäuser und Dienstleister
  • Non-Profit-Unternehmen (NGO, NPO)
Referenzen:

Auf Anfrage

Anbieter Kontaktdaten:
Herr Alexander Ostarek
+4924112024
+4915174420225
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anfordern Online-Vorführung
direkt zur Webseite
Anwenderbericht
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern
Funktionen:
Absatzplanung
Abschlagsrechnungen
Abwesenheitsmanagement
Adressverwaltung
Angebots- und Auftragserstellung
Angebotswesen
Anlagenproduktivität (OEE/TEEP)
Anlagenverwaltung
Anschreiben, Werbung
Arbeitszeitmodelle
Archiv-Zugriffsrechte
Archivierung
Artikelverwaltung
Aufgabenmanagement
Auftragsbearbeitung
Auftragsfertigungsliste
Auftragsmanagement
Auswertung
BDE
Bearbeitung Auftragsfertigungslisten
Begleitscheine
Benutzer- und Rechteverwaltung
Berichte
Beschaffung und Lieferantenverwaltung
Bestandsaktualisierung
Bestandsführung
Bestandsprüfung und Bestellvorschläge
Bestandsverwaltung
Bestell- und Reklamationswesen
Bestell-Forecast
Bestellmanagement
Bestellvorschläge und Bestellabwicklung
Betriebsaufträge
Betriebsmittelmanagement
branchenspezifische Abrechnung
Buchhaltungs -bzw. Finanzfunktionen
Budgetplanung
Business Intelligence (BI)
Cloud
CRM
Dateiimport
Datenexport
Datenimport
Datensynchronisation
DATEV-Schnittstellen
Diagramme
Digitale Personalakte
DMS
Dokumentationssysteme
Dokumenten-Workflow
Dokumentenarchivierung
Dokumentenklassifikation
E-Mail-Anhänge
E-Mail-Archivierung
EAN-Etikettendruck
EDI-Konverter
EDI-Viewer
Erfolgscontrolling
Erstellen von Serviceberichten
Erweiterbare Funktionen
Fakturierung
Fertigungsarten
Fertigungsbuchungen
Fertigungsvorschläge, Losgrößen
Finanzkennzahlen
Forecasting
Fristenmanagement
Genehmigungsworkflow
Gerätemanagement
Geschäftsberichte
Geschäftsprozessmodellierung
Gewerbesteuer
Grafische Plantafel
Innerbetriebliche Schnittstellen
Instandhaltung
Inventarfunktionen
Inventur
Kalender- und Terminmanagement
Kalenderfunktionen
Kalkulationsfunktionen
Kapazitätsplanung
Kassenbuch
Kennzahlenreports
Kommissionierung & Routing
Komponentenüberwachung
Konkurrenzprodukte
Kontaktmanagement
Kontenpläne
Konverterverwaltung
Kostenanalyse und Budgetkontrolle
Kostenrechnung
Kostenvoranschläge
Kundenanzeige
Kuppelproduktion
Lagerfunktionen
Lagerhaltung
Lagermanagement
Lagerplatzmanagement
Lagerstrategien (FIFO, LIFO, FEFO)
Lagerzugriff und Lagerverwaltung
Leadmanagement
Lieferantenbestellungen
Lieferantenmanagement
Lieferscheine
Lieferungen
Logistik
Mahnwesen
Maschinenmanagement
Materialbedarfsermittlung
Materialmanagement
Materialwirtschaft
Messdaten, MDE
Mitarbeiterkapazitäten
Musterverwaltung
Objekteverwaltung
Offene Posten Verwaltung
OFTP2-Unterstützung
Onboarding
Packliste
Patentverwaltung
Payment-Systeme
Performance Management
Personalbedarf
Personalbeschaffung
Personalcontrolling
Personalentwicklung
Personalmanagement
Personalplanung
Personalstammdaten
PPS-Funktions-Integration
Product Lifecycle Management
Produkt-Konfiguratoren
Produktdatenmanagement
Produktion Feinplanung
Produktionssteuerung
Produktverwaltung
Projektauswertungen
Projektfakturierung
Projektmanagement
Projektzeiterfassung
Prozessdokumentation
Prozessmanagement
Prozessoptimierung
Prozessvisualisierung
Qualitätsmanagement
Qualitätssicherung
Rahmenaufträge
Rechnungen
Rechnungspositionen
Rechnungsprüfungen
Reiseantragswesen, Genehmigungen
Reparatur, Kostenvoranschlag
Reparaturauftrag
Ressourcenmanagement
Retourenmanagement
Rezepturverwaltung
Rückmeldungen Serviceeinsätze
Sammelrechnungen
Schnittstellen
Sendungsverfolgung
SEPA
Serviceanfragen
Serviceaufträge
Serviceprodukte
Servicereservierungen
Simulation
Skalierbarkeit
Softwareintegration
Soll-Ist-Vergleiche
Stammdatenmanagement
Start von Prozessen
Statistiken
Stücklistenarchiv
Stücklistenbearbeitung
Stücklistenmanagement
Stücklistenverarbeitung
Supply Chain Management
Teilemanagement
Testsysteme
Tourenplanung
Umsatzanalysen, ABC-Analysen
Umsatzsteuern
Unterweisungsmanagement
Urlaubsmanagement
Verfügbarkeitskalender
Verfügbarkeitsprüfung
Verlängerte Werkbank-Funktionen
Versandabwicklung
Versandfunktionen
Vertragsmanagement
Vertriebsfunktionen
Volltextsuche
Vorlagenmanagement
Warenausgang
Warenauskünfte
Warenbuchungen
Wareneingang
Warenwirtschaft
Wartung
Web-Service-Integration
Werkzeugverwaltung
Wiedervorlagen
Wissensmanagement
Workflowoptimierung
XML-Editor
Zahlungseingänge
Zahlungserfassung
Zahlungsverfahren
Zahlungsverkehr
Zeit- und Arbeitspläne
Zeiterfassung
Zeitmodelle, Zeitkonten
Zugriffsmanagement
Preis:
ab 98,-
EUR
zzgl. 19% MwSt
monatlich
Miete. Auch Kauf möglich
0
EUR

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Kunden fragten

Die GEBRA-Suite ist ein revolutionäres ERP-System, mit dem sich alle Business-Logiken einfach abbilden lassen können.

Der wesentliche Unterschied basiert auf dem Prinzip "Konfigurieren statt Programmieren", d.h. die Business-Logiken werden anhand vordefinierter, bestehender Bausteine konfiguriert. Es findet keine Programmierung statt. Das ermöglicht eine 100%ige Abdeckung der individuellen Unternehmensprozesse ohne unnötigen Ballast.

Die wesentlichen Vorteile im Überblick:

  • Konfiguration statt Programmierung: Hohe Flexibilität und Skalierbarkeit
  • 100%ige Abdeckung der Prozesse dank einzigartigem Baustein-Prinzip
  • Schnellere Einführung dank direkter Umsetzung zwischen Berater und Kunden
  • Zukunftsfähige Lösung: Anpassungen sind ohne Zusatzprogrammierungen einfach möglich
  • Webbasiert
  • Komplett unabhängig: alle Geräte, alle Betriebssysteme
  • Modernes, intuitives Design; immer auf dem neusten technischen Stand
  • Cloud- und On-Premise möglich
  • Einfachste Schnittstellenrealisierung
  • Anwender können aktiv ihre Wünsche einbringen – dadurch sehr hohe Akzeptanz im Einsatz

Die GEBRA-Suite ist dank einzigartigem Baustein-Prinzip in der Lage, jeden Prozess - ob klein oder groß, simpel oder kompliziert - darzustellen. Aus diesem Grunde ist sie für jede Branche und Tätigkeitsfeld einsetzbar.

Die GEBRA-Suite ist eine moderne Lösung und bietet deshalb alle Möglichkeiten der Datenablage. Sowohl als Cloud-Lösung, als auch als On-Premise-Lösung und als Hybrid-Lösung (z.B. bei hoch sensiblen Daten) verfügbar.

Ein wesentlicher Vorteil der GEBRA-Suite ist die hohe Flexibilität der Software. Als webbasierte Applikation ist sie sowohl für alle Betriebssysteme als auch auf allen Endgeräten verwendbar. Das bietet dem Nutzer eine sehr hohe Flexibilität.

Aufgrund des revolutionären Grundprinzips der Software "Konfigurieren statt Programmieren" ist es möglich, die Software in deutlich schnellerer Zeit einzuführen, da die Konfiguration direkt vom Berater zusammen mit dem Kunden durchgeführt wird und keine zusätzlichen Zwischenschritte durch die Einbeziehung z.B. eines Entwicklers notwendig sind. 

Der reguläre Projektablauf sieht wie folgt aus:

  • Ist-Analyse:
    Aufnahme der aktuellen Prozesse in der IT-Landschaft
  • Workshop Soll-Konzept:
    Herausarbeiten von Optimierungspotential

    Beschreibung der Soll-Prozesse zusammen mit den Key-Usern der Fachabteilungen

    Festlegung der Projektphasen und Milestones

  • Prototyping:
    Grundsätzlicher Aufbau der benötigten Applikationen und Prozesse

  • Finalisierung der Installation:

    Feintuning in Absprache mit Feedback der Key-User der Fachabteilungen
  • Schulungs- und Testphase:
    Key-User schulen mit Unterstützung unserer Berater die Mitarbeitermannschaft
  • Abnahme der installierten Prozesse

  • Inbetriebnahme

  • Übergabe Support & On-Going Change Management:
    Telefon und Online Support §Kontinuierliche Anpassungen/Optimierungen/

    Erweiterungen der Lösung als Reaktion auf sich verändernde Anforderungen

Die GEBRA-Suite ist einzigartig auf dem ERP-Markt und insbesondere für Unternehmen gedacht, die mit ihrer Standard-Lösung nicht mehr zufrieden sind. Studien belegen:

  • 55% aller ERP-Projekte werden teurer als geplant,
  • 75% aller ERP-Projekte dauern länger als geplant,
  • 41% aller ERP-Projekte erreichen weniger als die Hälfte der angepeilten Leistung,
  • 60% aller Entscheider in ERP-Projekten würden nicht noch einmal ein entsprechendes ERP-Projekt starten.

Die GEBRA-Suite macht es dank seines einzigartigen Baustein-Systems möglich, in kurzer Zeit ohne zusätzliche Kosten ein leistungsfähiges, modernes und zukunftsfähiges ERP ins Leben zu rufen, das alle unternehmensindividuellen Prozesse 100%ig abdeckt und eine hohe Akzeptanz bei allen Nutzern erfährt. 

Aktuell stellen wir keine Demo-Version zur Verfügung.

Um Sie von der Einfachheit und Schnelligkeit der GEBRA-Suite zu überzeugen, können Sie uns gerne nach einem ersten positiven Kennenlern-Termin eine Aufgabe stellen. Gerne konfigurieren wir Ihre Anforderung innerhalb weniger Tage und stellen Ihnen dann einen Zugang zur Verfügung.

Dank ihrer Einfachheit und Flexibilität lässt sich die GEBRA-Suite flexibel an jede Schnittstelle anbinden. Auch die Anbindung von Maschinen jeglicher Art ist simpel umsetzbar.

Die GEBRA-Suite eignet sich für Unternehmen ab einer Größe von 10 Usern. Aufgrund der hohen Flexibilität und Einfachheit des Systems sind auch hohe User-Zahlen kein Problem. Die GEBRA-Suite bildet sowohl einfache Prozesse in einem kleinen mittelständischen Unternehmen ab, ist aber auch in der Lage, komplexe Prozesse innerhalb z.B. eines Industrie-Unternehmens mit 1.000 Mitarbeitern abzubilden.

Technische Angaben:
webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
im Preis enthalten
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation (Jahr):
2017
Anzahl der Installationen:
20
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
im Preis enthalten
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Demoversion, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Englisch, Deutsch, Französisch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Win Phone / Mobile
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Hardware und Betriebssystem unabhängig

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Holzverarbeiter und Plattenhersteller sucht Rezepturverwaltung

Projekt Nr.: 23/3048
Ausschreibung bis: 10. Mai 2023

Wir sind ein international agierender Holzverarbeiter und Plattenhersteller aus Süddeutschland ... mehr

Lebensmittelhersteller in Gründung sucht ERP-System

Projekt Nr.: 23/3045
Ausschreibung bis: 01. Mai 2023

Wir sind ein in Gründung befindliches Unternehmen in der Lebensmittelherstellung (Gewürze, ... mehr

Österreichischer Lebensmittelhändler sucht ERP-System

Projekt Nr.: 22/3019
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Unternehmen im Lebensmittelhandel und auf der Suche nach einem ERP-System. ... mehr

weitere Ausschreibungen

GEBRA-Suite wird in folgenden Rubriken gelistet: