SoftGuide Softwareführer > Funktionen / Module Bezeichnung > Auftragszeiten

Auftragszeiten

Was versteht man unter Auftragszeiten?

Auftragszeiten sind die Zeitspanne, die für die Durchführung eines bestimmten Auftrags oder Projekts aufgewendet werden.

Die Auftragszeiten können verschiedene Aktivitäten umfassen, darunter Planung, Umsetzung, Überwachung, Fehlerbehebung und alle anderen Schritte, die für die Erfüllung des Auftrags erforderlich sind. Es ist wichtig, diese Zeiten genau zu erfassen, um die Ressourcennutzung zu optimieren, die Effizienz zu steigern, die Kosten zu kontrollieren und den Fortschritt der Projekte besser zu verfolgen.

Die Erfassung von Auftragszeiten ist oft ein wesentlicher Bestandteil von Projektmanagement- und Zeiterfassungssystemen. Durch die genaue Dokumentation von Auftragszeiten können Unternehmen die Projektbudgets besser verwalten, die Rentabilität analysieren und fundierte Entscheidungen für zukünftige Projekte treffen. Dies ist besonders wichtig in Branchen, in denen die genaue Abrechnung von Arbeitszeiten eine entscheidende Rolle spielt, wie z.B. in der Beratungsbranche, im Baugewerbe oder in der IT-Dienstleistungsbranche.

Auf der Suche nach der optimalen Software? Profitieren Sie von unserer kostenlosen Expertenberatung!

Jetzt mehr erfahren!

Die Funktion / Das Modul Auftragszeiten gehört zu:

Arbeitszeiterfassung

Auftragsverwaltung

Softwarelösungen mit Funktion bzw. Modul Auftragszeiten:

ConnectedWare
 
 
 
 
 
 
Marketing Resource Management Software für Multi Channel Aktivitäten
pm-smart
pm-smart
 
 
 
 
 
 
die an IPMA / PMI Standard ausgerichtete hybride Projektmanagement Softwarelösung
TIME-INFO® – Die modulare Personalzeit- und Betriebsdatenerfassung
Modulare Softwareprodukte zur Erhebung/Verarbeitung von Personal- und Produktionsdaten
ContainerGrid - Einfach, Flexibel, Mobil
Einfache Abläufe, flexible Steuerung und mobile Dokumentation für Entsorgung & Recycling
ingo365
ingo365
 
 
 
 
 
 
ingo365 – Die zentrale Digitalplattform für Ingenieure, Architekten und Planer
Blue Ant: Cleveres Zusammenspiel von Portfolio-, Projekt- und Ressourcenmanagement.
C&S KlientenManager - Umsetzung BTHG und persönliches Budget
- die all-in-one Lösung für alle sozialen Arbeitsbereiche
TimeTrack - gesetzliche Arbeitszeiterfassung und Abwesenheitsverwaltung
Maximale Kontrolle und klarer Übersicht über Arbeitszeit Ihrer Mitarbeiter
OC:Planner - Digitale Dienstplanung für Gesundheitswesen und Sozialwesen
Personaleinsatzplanung, Dienstplanung, Arbeitszeitmanagement, Zeiterfassung, Zutritt
teamspace
teamspace
 
 
 
 
 
 
teamspace - Vernetzen Sie Ihr Team und steuern Sie Unternehmensprozesse in der Cloud
Alle 140 Programme mit Auftragszeiten anzeigen