SoftGuide Softwareführer > Funktionen / Module Bezeichnung > Serviceaufträge

Serviceaufträge

Was versteht man unter Serviceaufträge?

Unter "Serviceaufträge" versteht man Anfragen oder Aufträge von Kunden oder Benutzern für Dienstleistungen, Wartungen oder Reparaturen. Diese Aufträge können verschiedene Arten von Serviceleistungen umfassen, wie etwa Installationen, Inspektionen, Reparaturen oder technischen Support.

Typische Funktionen einer Software im Bereich "Serviceaufträge" umfassen:

  1. Auftragserfassung: Die Software ermöglicht es Kunden oder Benutzern, Serviceanfragen oder -aufträge zu erfassen und alle relevanten Informationen wie Art des Services, Terminwünsche und Kontaktdaten anzugeben.

  2. Auftragszuweisung: Die Software weist Serviceaufträge automatisch oder manuell an entsprechende Techniker oder Service-Mitarbeiter zu, basierend auf ihren Fähigkeiten, Verfügbarkeiten und Standorten.

  3. Terminplanung und Disposition: Die Software unterstützt die Planung und Koordination von Serviceeinsätzen, indem sie Termine verwaltet, Routen plant und die Verfügbarkeit von Ressourcen wie Technikern, Ersatzteilen oder Werkzeugen berücksichtigt.

  4. Mobile Unterstützung: Die Software bietet mobile Anwendungen oder Funktionen, die es Technikern vor Ort ermöglichen, Serviceaufträge zu verwalten, Statusaktualisierungen vorzunehmen, Arbeitszeiten zu erfassen und Berichte zu erstellen.

  5. Kommunikation und Benachrichtigungen: Die Software erleichtert die Kommunikation zwischen Kunden, Technikern und dem Servicepersonal durch automatische Benachrichtigungen über Terminbestätigungen, Änderungen oder Verspätungen.

  6. Auftragsverfolgung und Berichterstattung: Die Software ermöglicht die Verfolgung des Status von Serviceaufträgen in Echtzeit und stellt Berichte über Durchführungszeiten, Kundenzufriedenheit und Leistungskennzahlen bereit.

 

Sparen Sie Zeit und überlassen einfach SoftGuide die Recherche!

Jetzt mehr erfahren!

Die Funktion / Das Modul Serviceaufträge gehört zu:

Auftragsverwaltung

Reparaturen

Softwarelösungen mit Funktion bzw. Modul Serviceaufträge:

dataSystems - ERP  und PPS für mittelständische Fertigungsunternehmen
Aus der Praxis – Für die Praxis. Die ERP/PPS-Software für den fertigenden Mittelstand.
Microsoft Dynamics 365 Business Central Warehouse Management System move)log®
Microsoft ISV Branchensoftware Warehouse Management für Dynamics 365 Business Central
ERP Novum - eNVenta ERP
ERP Novum - Ihr verlässlicher Business Developer für den technischen Großhandel
COSMO Process Manufacturing auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Centra
ERP-Lösung für prozessorientierte Fertigung
Die wirtschaftliche Komplettlösung für ERP Prozesse für Variantenfertiger
BauManager Modul Projektbearbeitung
Projektbearbeitung für Regelungstechnik, Anlagenbau, Rohrleitungsbau
anexio® - Instandhaltungssoftware, Wartungsplaner
zur Planung, Durchführung und Dokumentation der betrieblichen Wartung und Instandhaltung
audius:Software & Consulting für IT-, Software- und Beratungsunternehmen
Branchenlösung für Unternehmen aus IT-, Software- und Beratung.
Labelwin
Labelwin
 
 
 
 
 
 
Handwerk-Branchensoftware für Sanitär, Heizung, Elektro, Kälte/Klima, Anlagenbau
Sta*Ware Business Navigator®
Projektorientierte Unternehmenssoftware in einem Paket - ERP-CRM-HRM-PMS-DMS-ECM-BA-BPM-QM
Alle 166 Programme mit Serviceaufträge anzeigen