Software > Dienstleistungen > Verlagssoftware

Verlagssoftware, Software für Verlage und das Medienwesen - aktuelle Marktübersicht

Aktuelle Marktübersicht über Branchensoftware, Software und Lösungen für Verlage und das Verlagswesen. Die hier gelistete Verlagssoftware richtet sich an:

Die Verlagssoftware umfasst in der Regel eine Adressverwaltung, eine Titeldatenbank bzw. ein Heftarchiv oder eine digitale Bibliothek und ist mit einer Warenwirtschaft mit Faktur, Versand, Bestellwesen und Autorenverwaltung etc. ausgestattet. Software für das Verlagswesen beinhaltet oft auch Module für die Anzeigenverwaltung, Schnittstellen zur Finanzbuchhaltung und zu Auslieferungsdienstleistern wie DHL, UPS, DPD usw.. Meist sind auch Lösungen für das crossmediale Publizieren integriert.

Marktübersicht

  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen
  • SaaS, webbasiert, Cloud
  • On-Premises (lokale Installation)
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
oder
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 62 Einträgen)
VM Verlags-Manager ®
Crossmediale Komplett-Lösung für Medien: Anzeigen/Abo/Buch/Event
Crossmediale Komplett-Lösung für Medien: Anzeigen/Abo/Buch/Event
VM Verlags-Manager unterstützt die Wertschöpfungskette ihres Medienhauses von der Potentialanalyse über die Vermarktung bis zur Auftragsverwaltung und Faktura. Abgebildete Prozesse sind flexibel anpassbar und basieren auf der Erfahrung unseres agilen Teams aus über 250 erfolgreich arbeitenden Installationen in der DACH-Region. Ihr Anzeigen-, Leser-, Event- und Buchgeschäft wird Verlags-individuell unterstützt. Zentrale Geschäftsvorfälle sind automatisiert. Nutzen Sie diese hochintegrierte standardisierte Verlagssoftware mit modernster Schnittstellen-Technologie!...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
MS-ADAM Verlagssoftware
Die passende Software für Verlage, Versandbuchhandel, Abo- und Anzeigenverwaltung, Web
### Buchmesse Frankfurt 10.-14.10.18 ### Die Verlagssoftware MS-Adam ist modular aufgebaut, eignet sich für Betriebe unterschiedlicher Größen und lässt sich sehr gut auf Ihren individuellen Bedarf einstellen. Auch als Miet- und ASP-Lösung (cloud). E-Commerce leicht gemacht: Die nahtlose Verbindung zu Online-Shop, Online-Abo, Digitaler Bibliothek schafft eine homogene Datenbasis für Web und Back-Office. Die Inhalte werden einfach in MS-Adam gepflegt (CMS), Bestellungen übernommen. Die Web-Portale im Responsive Design sind für mobile Geräte und Suchmaschinen optimiert (SEO).
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
info unit Verlagssoftware
Software für mittelgroße und kleinere Verlage
Die info unit Verlagssoftware ist darauf ausgerichtet, Verlagen wachsen zu helfen. Sie bietet hervorragende Marketing- und Kommunikationsfunktionen, rationalisiert die Arbeitsabläufe und liefert umfangreiche wertvolle Analysen für unternehmerische Entscheidungen. Die Bedienung ist besonders schnell, sicher und komfortabel. Unter anderem folgende Module stehen für eine individuelle Zusammenstellung zur Wahl: Für den Bereich Bücher und andere Artikel: Fakturierung, Lager, Statistik, Vertreter, Autoren ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
NTX - Die Software für Verlage
Die dynamische Verlagssoftware für Medienmacher und Dienstleister
E-Books, Paid Content, Print, Non-Books, Reihen und Fortsetzungen, Zeitschriften, Banner, Anzeigen, Fließtextanzeigen, Branchenbücher, Nachschlagewerke, Musikalien, Rechte und Lizenzen, Seminare und Kongresse, Services, Multi-Channel Marketing, Networking, Corporate Publishing – NTX führt flexibel durch alle Workflows der Wertschöpfungskette und optimiert Ihre relevanten Geschäftsprozesse mit hohem Automatisierungsgrad. ERP, xRM und Controlling werden durch das ergonomische Front-End unter Windows und Mac OS abgerundet ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
knk Rezensionsverwaltung - Modul zur Verwaltung Ihrer Pressearbeit
Modul der knk Verlagssoftware f. Publikumsverlage zum Management Ihrer Rezensionsexemplare
Das Modul knkVerlag „Presse und Rezensionsverwaltung“ unterstützt Sie in der effizienten Verwaltung Ihrer Pressekontakte. Über die Definition von Presse-Segmenten operationalisieren Sie den Versand von Rezensionsexemplaren und können gleichzeitig dokumentieren, in der Ausgabe welches Mediums eine Rezension Ihres Medienproduktes veröffentlicht wurde. Neben den klassischen PRINT-Rezensionen haben Sie außerdem die Möglichkeit Kommentare im Internet oder auf Social-Media Plattformen zu dokumentieren.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
knk Redaktion - Modul zur periodischen Heftplanung
Modul der knk Verlagssoftware zur optimierten Planung Ihrer Periodika
Mit knkVerlag können Sie bereits übergreifend bei der Jahresplanung Ihrer Periodika beginnen und diese Termine auch durch die integrierte Microsoft-Outlookverknüpfung automatisch überwachen lassen. Welche Schwerpunktthemen wollen Sie in den verschiedenen Ausgaben behandeln? Weiterhin können Sie schon Beitragsideen sammeln oder auch unaufgefordert zugesendete Beiträge verwalten. die Unterstützung von PDF und XML erleichtern dieses Vorhaben, genauso wie die Optimierung der Druckvorbereitung. Wenn Sie interne oder externe Redakteure beauftragen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
OOURS Verlag
McBüro Verlag - Software für Buchverlage und Zeitschriftenverlage
McBüro Verlag - Software für Buchverlage und Zeitschriftenverlage
Verwalten Sie mit McBüro Verlag die Adressdaten von Kunden, Lieferanten, Interessenten und weitere Adressarten sowie relevante Objektstammdaten in nur einem System. Optimieren Sie Ihr Abonnementenmanagement und die Verwaltung und den Vertrieb von Anzeigen.Die Softwarelösung umfasst natürlich auch eine Korrespondenzverwaltung. Vereinfachen Sie Ihre Finanzbuchhaltung und profitieren Sie von zahlreichen Auswertungen und Statistiken. Das Verlagsprogramm von McBüro bietet Ihnen viele Erweiterungsmöglichkeiten und Schnittstellen (z.B. DATEV).
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
knk Anzeigenmanagement - Modul zur Verwaltung von Anzeigenaufträgen
Modul der knk Verlagssoftware zur komfortablen Anzeigenverwaltung
Die Module knkVerlag Anzeigen und Anzeigen-CRM sind optimal auf die Anforderungen moderner Verlage und Medienunternehmen abgestimmt. Sie unterstützen sowohl die Verwaltung und Abrechnung von Anzeigenleistungen im Haus als auch die Arbeit von Außendienstmitarbeitern über den neuen Webclient. Während knkVerlag Anzeigen den Grundstein für die Stammdatenverwaltung im Anzeigenbereich übernimmt, hilft knkVerlag Anzeigen-CRM Ihnen, Ihre Kundenansprache zu optimieren, zahlreiche Auswertungen zu erstellen und eine 360°-Kundensicht zu erhalten.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
SEMPRIA Search - die bedeutungsorientierte Suchmaschine
bedeutungsorientierte Suchmaschine aus D, besonders intelligent für deutschsprachige Texte
Eine neue Sucherfahrung. Mit SEMPRIA® Search können Sie dem Rechner Ihr Suchanliegen präzise mit einem vollständigen Fragesatz (wie z.B. "Wer hat den Mt. Everest zuerst bestiegen?") oder auch mit einer einfachen Phrase (wie "Erstbesteigung des Mt. Everest") mitteilen. Auf jeden Fall sind Sie nicht nur auf Stichwörter angewiesen, die viele Deutungen zulassen und u.U. auch zu Ergebnissen führen, die diese Stichwörter nur zufällig und ohne Zusammenhang enthalten. Eine überlegene Technologie. SEMPRIA® Search bietet hier einen völlig neuen Ansatz ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
FILEBOX - Datenübertragungssoftware für Agenturen und Verlage
webbasiertes Datenübertragungssystem für Verlage und Printbranche
FILEBOX als Datentransfersystem für große Datenvolumen für Verlage und Unternehmen der Print- und Medienbranche bestens geeignet. Ein zentraler Dateneingang für alle Transfermethoden erleichtert Ihnen die Arbeit. FILEOBX ist ausbaufähig und es ist sowohl eine Integration von Workflowsystemen als auch eine Druckmaschinenanbindung möglich. Jobmanagement und Filetransfer leicht gemacht! Zu den Funktionalitäten zählen u.a. kundenspezifisch angepasste Jobtickets, Mailbenachrichtigungen bei Dateieingängen, Projektmanagementfunktion ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Pondus - die Online Verlagssoftware
Einfach zu bedienen, individuell und flexibel, zentral und vernetzt
PONDUS ist komplett internetbasiert und leicht zu bedienen. Die Software vernetzt interne und externe Datenbanken und Systeme, macht sie allen Abteilungen zugänglich und optimiert so die Arbeitsabläufe im Verlag. PONDUS bietet folgende Vorteile für Sie: Einfach zu bedienen: PONDUS entstand in enger Zusammenarbeit mit Verlagen und somit aus der Perspektive der Anwender heraus. PONDUS ist übersichtlich strukturiert und einfach zu bedienen. Design und Usability sind state of the art, alle „Orte“ im System lassen sich mit wenigen Klicks erreichen – das spart Zeit und Geld ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Graffiti - Die Social CRM Sales App für agile Medien-Teams
Graffiti - Die Social CRM Sales App für agile Medien-Teams in der Cloud
Ihre kundenorientierten und agilen Sales-Teams verkaufen transmediale Kommunikationslösungen Ihrer analogen und digitalen Werbeträger. Sie pflegen mit einem browserbasierten CRM die Kontakte, entwickeln Verkaufschancen, kommunizieren Kontaktberichte und erledigen alle Aktivitäten alleine oder im Team. Kontaktdaten, Aufgaben und E-Mails sind mit Smartphones synchron. Sales-Pipeline-Reports machen Forecasts zum Kinderspiel. Im Büro, in Home-Offices, unterwegs: Sie entscheiden sich für eine neuartige, schlanke und smarte CRM-Lösung.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
ASP VERLAG
Online Verlagssoftware
Eine funktionierende Verlags- oder Druckereisoftware ist Voraussetzung für die Positionierung am zukünftigen Medienmarkt. Der Leser / User / Kunde stellt höchste Ansprüche an Unternehmen der Branche. Mit unseren Lösungen, werden Sie in der Lage sein, komplexe Verwaltungsvorgänge so abzuwickeln, dass Sie all diesen Anforderungen gerecht werden. Unsere Softwarepakete sind datenbankneutral mit offenen Strukturen und lassen sich ebenso lokal wie über übliche Internetbrowser bedienen. Sie erhalten somit eine überregionale Gesamtverwaltung.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
SVS - Standardsoftware für Verlage
Softwarelösung für Ihren Verlag mit umfangreichen Funktionen
Die internetbasiert Standardsoftware SVS für Verlage ist modular strukturiert. Module wie Adressmanagement, Herstellung, Vertrieb, Lektorat, Marketing, Presse über Statistik bis hin zur Honorarabrechnung können flexibel genutzt werden. Der Softwareanbieter bietet einen kompetenten Service und kann diese Module um verlagsspezifische Anforderungen erweitern. So viel Standard wie möglich – so viel Individualisierung wie nötig. Für bereits vorhandene Software sind zahlreiche Schnittstellen vorhanden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
ASP Verlags-Komplettlösung
Auf Internet basierendes Komplettpaket für Verlage und die grafische Industrie
Unsere Verlagslösung kann als Paket vom Kleinstverlag bis zur Mediengruppe eingesetzt werden, da es nach Nutzungsgrad abgerechnet wird. Es beinhaltet: vollständiges Redaktionssystem für Online und Print, Adressverwaltung mit Standardtabellen (Namen, Straßen, Orte), Abonnentenverwaltung, Buch / CD / Datei - Vertrieb und Lager, Adressverteilung nach Nielsen-Gebieten, eigenen Merkmalen und ZEBU, Dialogmarketing mit integrierter Web-Mailing-Möglichkeit, einen Internet-Shop mit Katalog und Flyergenerierung, Adressveredelung (Anrede-, Titelermittlung und Adresslage) ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
EDDY - Das Verlagsprogramm
Praxisorientierte und maßgeschneiderte Lösung für Buch-Verlage aller Größen.
Praxisorientierte und maßgeschneiderte Lösung für Buch-Verlage aller Größen.
Auf die Verlagsbranche zugeschnitten bildet EDDY das Datenrückgrat Ihres Verlages und unterstützt Sie bei der täglichen Verlagsarbeit in allen Abteilungen. EDDY ist eine mandantenfähige, ausgereifte, leistungsfähige Software, die Ihre zentralen Geschäftsprozesse integriert und transparent abbildet. Mit EDDY sind Sie für die Entwicklungen und Veränderungen der Branche bestens gerüstet. Jeder Verlag ist anders! Daher bietet EDDY viel Raum für individuelle Anpassungen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
LS NAV für den Filial- und Einzelhandel, Gastronomie
Integrierte Komplettlösung von LS Retail für Filial- & Einzelhandel, Fachmärkte, Franchise
LS NAV ist die führende End-to-End Lösung von LS-Retail für den Filial- und Einzelhandel sowie die Gastronomie. Die integrierte Retail-Komplettsoftware deckt alle Aufgabengebiete ab – vom POS über das Back-Office bis hin zum Head-Office. Mit LS NAV werden Ihre Betriebsabläufe nachvollziehbarer und alle Entscheidungen transparenter. Effiziente Abwicklungsprozesse und Transparenz in den Abläufen sind für Sie als Händler Voraussetzung für wirtschaftlichen Erfolg ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
mediaSuite - Softwarelösungen für die Medienbranche
Software Lösungen für Zeitschriften, Bücher, Corporate Publishing, Verlage
Software Lösungen für Zeitschriften, Bücher, Corporate Publishing, Verlage
Die branchenspezifische mediaSuite für Verlage und Medienunternehmen bietet Ihnen die Möglichkeit über die Extensions genau Ihre Unternehmensprozesse abzubilden. Mit diesem modularen Aufbau erwerben Sie nur die Funktionen, die Sie wirklich benötigen. Sie von uns vollständige Extensions mit komplettem Leistungsumfang, die auf Ihre Anforderungen konfiguriert werden. Die mediaSuite beinhaltet im Standard bereits u.a. Adressverwaltung, Kontakte- und Terminverwaltung, E-Mail Versand, Konkurrenzbeobachtung für den Werbemarkt u.v.m.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
mediaSuite Business Extension honorar buch
Abrechnung von Buchhonorar
honorar buch. Mit Business Extension honorar buch erfassen Sie frei definierbare Honorararten wie Autor, Herausgeber, Illustrator etc. und speichern alle Vertragsdaten wie Vertragspartner, Gültigkeit, Begünstigter, Abrechnungsintervall und viele andere Optionen ab. Dabei unterstützt Sie eine ausgefeilte Kopierfunktion bei der vereinfachten Vertragsanlage. Durch die zentrale Verwaltung aller Informationen erhalten Sie so eine vollständige Übersicht über das Vertragswerk, denn die Ablage der Vertragsdokumente erfolgt beim jeweiligen Geschäftspartner ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
mediaSuite Business Extension buch
Für die Abwicklung von Buch- und Onlinebestellungen inkl. Bestandverwaltung
Viele Verlage und Medienunternehmen haben ein eigenes Buchprogramm und möchten den Verkauf auch mit der mediaSuite abwickeln. Dies bietet gleich mehrere Vorteile: die Sicht auf den Kunden wird umfassender mit jedem Geschäft, dass man einer Adresse zuordnen kann, Cross- und Up-Selling wird erst mit dieser Rundumsicht tatsächlich zu einer ernstzunehmenden Option, redundante Datenhaltung wird effektiv vermieden, die Pflege unterschiedlicher Adress-Pools. Mit der Business Extension buch liefert Ihnen die mediaSuite nun alle Werkzeuge, die Sie zur Abwicklung dieses Geschäfts ..
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 62 Einträgen)
1234

Suche in ähnlichen Rubriken:

Adressverwaltung Agentursoftware, Werbeagenturen Allgemeine Dienstleistersoftware Buchhandlung, Buchhandel CRM, Customer-Relationship-Management DAM, Digital Asset Management Redaktionssystem Vertriebssoftware Weitere Verwaltungssoftware
Rubriken Gesamtübersicht