Software > Dienstleistungen > Verlagssoftware

Verlagssoftware, Software für Verlage und das Medienwesen - aktuelle Marktübersicht

Aktuelle Marktübersicht über Branchensoftware, Software und Lösungen für Verlage und das Verlagswesen. Die hier gelistete Verlagssoftware richtet sich an:

Die Verlagssoftware umfasst in der Regel eine Adressverwaltung, eine Titeldatenbank bzw. ein Heftarchiv oder eine digitale Bibliothek und ist mit einer Warenwirtschaft mit Faktur, Versand, Bestellwesen und Autorenverwaltung etc. ausgestattet. Software für das Verlagswesen beinhaltet oft auch Module für die Anzeigenverwaltung, Schnittstellen zur Finanzbuchhaltung und zu Auslieferungsdienstleistern wie DHL, UPS, DPD usw.. Meist sind auch Lösungen für das crossmediale Publizieren integriert.

Marktübersicht

  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen
  • SaaS, webbasiert, Cloud
  • On-Premises (lokale Installation)
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
oder
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 54 Einträgen)
VM Verlags-Manager ®
Crossmediale Komplett-Lösung für Medien: Anzeigen/Abo/Buch/Event
Crossmediale Komplett-Lösung für Medien: Anzeigen/Abo/Buch/Event
Der VM Verlags-Manager bildet alle wichtigen Unternehmensprozesse Ihres Medienhauses von der Potentialanalyse über die Vermarktung bis zum Auftragsmanagement und dem Rechnungswesen ab. Die Prozesse sind flexibel anpassbar und beruhen auf der Praxiserfahrung unseres agilen Teams aus über zweihundertfünfzig erfolgreichen Einsätzen der Software in der DACH-Region. Die zentrale Geschäftsvorfälle laufen automatisiert ab.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
MS-ADAM Verlagssoftware
Die passende Software für Verlage, Versandbuchhandel, Abo- und Anzeigenverwaltung, Web
Die passende Software für Verlage, Versandbuchhandel, Abo- und Anzeigenverwaltung, Web
Die MS-ADAM Verlagssoftware bildet vollumfänglich eine Warenwirtschaft, ein Abonnement- und Anzeigenmanagement ab und umfasst u.a. Module für die Anbindung an eCommerce Shops, digitale Bibliotheken und PC-Kassen. Die Software ist sowohl für den Einsatz in Buch-, Kalender- und Zeitschriftenverlagen geeignet als auch zum Beispiels für Versandbuchhandlungen konzipiert. Die modular gestaltete Software kann nach den jeweiligen Anforderungen des Verlags zusammengestellt werden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
info unit Verlagssoftware
Software für mittelgroße und kleinere Verlage
Software für mittelgroße und kleinere Verlage
Die info unit Verlagssoftware ist darauf ausgerichtet, Verlagen wachsen zu helfen. Sie bietet hervorragende Marketing- und Kommunikationsfunktionen, rationalisiert die Arbeitsabläufe und liefert umfangreiche wertvolle Analysen für unternehmerische Entscheidungen. Die Bedienung ist besonders schnell, sicher und komfortabel. Unter anderem folgende Module stehen für eine individuelle Zusammenstellung zur Wahl: Für den Bereich Bücher und andere Artikel: Fakturierung, Lager, Statistik, Vertreter, Autoren ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
NTX - Die Software für Verlage
Die dynamische Verlagssoftware für Medienmacher und Dienstleister
Die dynamische Verlagssoftware für Medienmacher und Dienstleister
Unsere mandantenfähige Verlagssoftware NTX führt flexibel durch alle Workflows der Wertschöpfungskette und optimiert Ihre individuellen Geschäftsprozesse mit hohem Automatisierungsgrad. Performantes NTX, kompetentes Consulting, direkter Support und flexible Leistungen führen zu langfristigen Partnerschaften mit der Medienbranche.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
mediaSuite Business Extension honorar buch
Abrechnung von Buchhonorar
honorar buch. Mit Business Extension honorar buch erfassen Sie frei definierbare Honorararten wie Autor, Herausgeber, Illustrator etc. und speichern alle Vertragsdaten wie Vertragspartner, Gültigkeit, Begünstigter, Abrechnungsintervall und viele andere Optionen ab. Dabei unterstützt Sie eine ausgefeilte Kopierfunktion bei der vereinfachten Vertragsanlage. Durch die zentrale Verwaltung aller Informationen erhalten Sie so eine vollständige Übersicht über das Vertragswerk, denn die Ablage der Vertragsdokumente erfolgt beim jeweiligen Geschäftspartner ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
mediaSuite Business Extension buch
Für die Abwicklung von Buch- und Onlinebestellungen inkl. Bestandverwaltung
Viele Verlage und Medienunternehmen haben ein eigenes Buchprogramm und möchten den Verkauf auch mit der mediaSuite abwickeln. Dies bietet gleich mehrere Vorteile: die Sicht auf den Kunden wird umfassender mit jedem Geschäft, dass man einer Adresse zuordnen kann, Cross- und Up-Selling wird erst mit dieser Rundumsicht tatsächlich zu einer ernstzunehmenden Option, redundante Datenhaltung wird effektiv vermieden, die Pflege unterschiedlicher Adress-Pools. Mit der Business Extension buch liefert Ihnen die mediaSuite nun alle Werkzeuge, die Sie zur Abwicklung dieses Geschäfts ..
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
mediaSuite Business Extension redaktion
Artikelplanung und Artikelhonorarabrechnung
redaktion. Mit der Artikelplanung von Business Extension redaktion können Sie zu jeder Ausgabe und für jeden Artikel genau angeben, wer etwas dazu beigetragen hat und in welchem Status der Artikel sich befindet. Vollständig eingebettet in der mediaSuite sind Sie in der Lage den redaktionellen Workflow wie Vereinbarungen mit Autoren und Fotografen zu verwalten, abrechnungs-relevante Daten jedem Artikel zuzuordnen und mit Hilfe der Schnittstelle zur Buchhaltung auch den kaufmännischen Bereich optimal abzuwickeln mit Business Extension Redaktion ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
ONIX Export Engine 3.0
ONIX Export Engine 3.0, exportiert ONIX 2.1 und 3.0 (u.a. Formate wie MARC21, BoD, etc.)
ONIX Export Engine 3.0, exportiert ONIX 2.1 und 3.0 (u.a. Formate wie MARC21, BoD, etc.)
Mit der ONIX Export Engine liefern Sie aktuelle und konsistente Daten im ONIX-Format (2.1, 3.0) direkt aus allen im Verlagswesen üblichen Produktinformationssystemen, WaWi oder ERP an unterschiedliche Empfänger. Exporte und Empfänger werden in einer webbasierten Administrationsoberfläche erfasst und verwaltet. Exporte können sowohl manuell als auch zeitgesteuert erfolgen. Für sämtliche Verlagsprodukte, Reihen und Hierarchien geeignet und für Verlage ab ca. 1000 Titel konzipiert.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Verlagssoftware COVER - Produktmanagement
Steuerung sämtliche Abläufe von der Titel/Produktidee bis hin zum Versand
Steuerung sämtliche Abläufe von der Titel/Produktidee bis hin zum Versand
Das steuernde Modul organisiert als geschlossene Wertschöpfungskette sämtliche Abläufe von der Titel/Produktidee bis hin zum Versand von Pflicht- bzw. Freiexemplaren. COVER unterstützt Sie in der Programmplanung durch Aufzeigen der relevanten Informationen. Die Aufgaben- und Terminplanung sowie deren Steuerung und Überwachung sind wesentliche Funktionen in der Projektsteuerung. Den Lektoren bieten sich umfassende Möglichkeiten zur Autorenbetreuung. Neben der Aufgaben- und Terminsteuerung werden in der Herstellung die kompletten Produktionsdaten ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Details
mediaSuite Business Extension adware
Die führende Anzeigensoftware für Ihren Verlag
Das Modula adware der mediaSuite bildet alle gängigen Rabatt-, Agenturprovisions- und Vertreterprovisionsmodelle ab und führt dabei natürlich auch Rabattstaffeländerungen „rauf und runter“ nach. Dispolisten, Schaltlisten, Anforderungslisten, Produktionsanweisungen: alle Informationen werden termingerecht mitgeführt und reportet. Sie sind jederzeit in der Lage, den Auftragsbestand Ihrer Kunden zu verfolgen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Verlagssoftware COVER - Vertrieb Buch
Verlagssystem für Marketing, Vertrieb und Abwicklung von Büchern, Tonträgern und Waren.
Verlagssystem für Marketing, Vertrieb und Abwicklung von Büchern, Tonträgern und Waren.
COVER < Vertrieb Buch > unterstützt sämtliche Geschäftsvorfälle, die bei dem Verkauf und der Abwicklung von Büchern / E-Books bei Einzel- und Fortsetzungsbestellungen anfallen. Der moderne Buchbetrieb bis hin zum Direktmarketing und der warenwirtschaftliche Ansatz zur Vermarktung und Abwicklung ergänzender Produkte, wie zum Beispiel DVDs oder Merchandising-Artikel, prägen die strategische Ausrichtung unserer Anwendung. COVER < Vertrieb Buch > ist mandantenfähig und besteht aus den Bereichen Stammdatenverwaltung, Auftragsbearbeitung inklusive Rückstandsverarbeitung, Versand, Faktura, Lagerwesen und Marketing ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Verlagssoftware COVER - Marketing
Kampagnenmarketing und Adressmanagement für Verlage
Kampagnenmarketing und Adressmanagement für Verlage
COVER < Marketing > bietet Ihnen ein umfangreiches Adressmanagement und Kampagnenmarketing für Ihren Verlag. Das Modul umfasst ein zentrales und mandantenfähiges Adressmanagement, internationale Aufbereitung, postalische Prüfung, erlaubt das Führen und Vorhalten sämtlicher Kontakte inkl. weitere Informationen zu diesen Kontakten und Geschäften (z.B. Abos, Einzelaufträge, Buch-/Artikelaufträge, Anzeigenaufträge). Weitere Funktionen sind zum Beispiel: Unterlagenversand, Werbehistorie, Werbeerfolgskontrolle, Kampagnenplanung, mehrstufiges Kampagnenmarketing ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Verlagssoftware COVER - Vertrieb Zeitschriften
Verlagssystem für die kommerzielle Abwicklung des Vertriebs von Zeitschriften
Verlagssystem für die kommerzielle Abwicklung des Vertriebs von Zeitschriften
Das servicestarke Modul für den internationalen Zeitschriftenvertrieb im Abonnement und Einzelverkauf. Neben der kompletten Abo- und Versandabwicklung bietet es Ihnen umfassende Funktionen zur Gewinnung und Betreuung von Abonnements. Die mandantenfähige Standardsoftware COVER < Vertrieb Zeitschriften > realisiert jegliche Aboabwicklung, den kompletten Versand inklusive Pflicht-, Werbe, Einzelversand und Zahlen für die IVW-Meldung, Versandoptimierung, Fakturierung und noch vieles mehr. In der strategischen Ausrichtung wurde insbesondere auf ein umfassendes, flexibles Adressmanagement und ein zielgruppenspezifisches Marketing Wert gelegt ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Verlagssoftware COVER - Strategische Verlagssoftware
COVER - Strategische Verlagssoftware
COVER - Strategische Verlagssoftware
Eine der führenden Verlagslösungen in Deutschland! Die modular strukturierte Verlagssoftware bildet u.a. Ihr CRM, die Warenwirtschaft, das Marketing, das Produktmanagement, E-Commerce, Kostenrechnung, FiBu, Debitoren-Management und Business-Intelligence. Alle Module sind mandantenfähig. Zu unseren Kunden zählen z.B. Buchverlage, Versandbuchhandlungen und Zeitschriftenverlage.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
OOURS Buchverlag
Funktionsvielfalt für den Verlagsalltag
Die Verlagssoftware OOURS zeichnet sich durch eine klare Oberfläche aus, ist intuitiv zu bedienen und bietet Ihnen alle Vorteile einer einzigen, übersichtlichen Plattform für fast alle Unternehmensprozesse. Sie haben mit OOURS Buchverlag alle Informationen rund um Ihre Kunden, Autoren, Medienpartner im Blick, nutzen das Titelstammdatenmanagement, verwalten Honorare und haben u.a. eine branchenspezifische Auftragsverwaltung mit Beleghistorie zur Verfügung. Auch Bundle-Artikel aus Print und digitaler Version können problemlos angeboten und mit korrekten Mehrwertsteuersätzen abgebildet werden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Verlagssoftware COVER - Anzeigen Zeitschriften
Verlagssystem für Marketing, Verkauf und Abwicklung von Anzeigen
Verlagssystem für Marketing, Verkauf und Abwicklung von Anzeigen
Die mandantenfähige modulare Branchenlösung COVER < Anzeigen Zeitschriften > realisiert die Anforderungen von Verlagen bzw. Medienunternehmen für den Verkauf und die kaufmännische Abwicklung von Anzeigen und Sonderinsertionen. Die Software für den Verkauf von Anzeigen und deren kaufmännische Abwicklung hilft u.a. bei flexiblen Produkt- und Etatzuordnungen für Werbeagenturen, Kontaktberichtserstellung, redaktionellen Erwähnungen und umfangreiche Auswertungen, wie beispielsweise Stichtagsvergleichen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
mediaSuite crm
Das CRM speziell für Verlage
Das branchenspezifische mediaSuite Kunden-Management-System bietet Ihnen die Möglichkeit über seine Extensions genau Ihre Geschäftsmodelle abzubilden. Sie erwerben Sie nur die Funktionen, die Sie wirklich benötigen. Das mediaSuite CRM beinhaltet im Standard bereits u.a. Adressverwaltung, Kontakte- und Terminverwaltung, die 360° Ansicht Ihre Zielgruppen sowie das Durchführen von mehrstufigen Marketingkampagnen u.v.m. Die Aktionsstatistik bietet einen umfassenden Überblick, beispielsweise über Anzahl und Art der Reaktionen sowie die Costs per Contact und Opportunitymanagement...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
mediaSuite Business Extension abo
Die Abo- und Mitgliederverwaltung mit integrierte Streu- und Wechselversand
abo. Mit der mediaSuite crm und der Business Extension abo haben Sie alles was Sie für einen professionellen Vertrieb in den Bereichen Vertriebs-Steuerung, -Werbung und -Service brauchen: Von der Adresspflege, Auswahlen und Aktionen, Auftragsverwaltung, Versand- und Rechnungshistorie über Serienbriefe, Provisionen und Prämien, bis hin zur Werbeerfolgsanalysen wie CPO und ausführlichen Umsatz Statistiken. Schnelles Erfassen, rasches Wiederfinden, bequemes Abwickeln und klare Auskünfte - das ist es, was der Vertriebsprofi von einer modernen Abonnementverwaltung erwartet ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
mediaSuite Business Extension online
Für Online und Bannerwerbung vom Angebot bis zur Abrechnung
Business Extension Online für die Erstellung von Online Angeboten bis zur Fakturierung von Aufträgen. Mit Business Extension Online kontrollieren und fakturieren Sie alle Werbeformen – von IVW-standardisierten Formaten bis zu Kombis komplexer Sonder-Werbeformen. Das Faktur-Management sorgt für lückenlose Abrechnung und saubere Übergabe an Reportingsysteme und Finanzbuchhaltungssysteme. Im Angebots-Manager der Business Extension Online können Sie Angebote schnell erstellen und Aufträge rasch erfassen, und offene Angebote nachfassen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
knkVerlag - Verlagssoftware, Branchenlösung für Verlage
Die einzige von Microsoft zertifizierte Verlagssoftware weltweit!
Die  einzige von Microsoft zertifizierte Verlagssoftware weltweit!
Branchen- und Speziallösungen auf Basis von Microsoft Dynamcis werden von zertifizierten Microsoft Partnern entwickelt. Die knk Business Software AG ist dabei der einzige von Microsoft autorisierte ERP-Partner für das Verlagswesen. Die Branchenlösung knkVerlag wurde für mittelständische Buch-, Fach-, Presse- und Spezialverlage konzipiert. Sie deckt nicht nur alle branchentypischen Anforderungen ab, sondern trägt auch den neuesten bedeutenden Entwicklungen im Verlagswesen Rechnung, wie beispielsweise den neuen Medien ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Anwenderbericht Details
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 54 Einträgen)
123

Suche in ähnlichen Rubriken:

Adressverwaltung Agentursoftware, Werbeagenturen Allgemeine Dienstleistersoftware Buchhandlung, Buchhandel CRM, Customer-Relationship-Management DAM, Digital Asset Management Redaktionssystem Vertriebssoftware Weitere Verwaltungssoftware
Zeige alle 331 Software Rubriken

Aktuelle Ausschreibungen:

Verlag sucht CRM-Software

Projekt Nr.: 20/2132
Ausschreibung bis: 23. Jun 2020

Wir sind ein kleiner süddeutscher Verlag im Bereich Freizeit und suchen eine CRM-Software, die ... mehr

Alle Softwareprojekte (Ausschreibungen) anzeigen