Software > Dienstleistungen > Verlagssoftware

Verlagssoftware, Software für Verlage und das Medienwesen - aktuelle Marktübersicht

Aktuelle Marktübersicht über Branchensoftware, Software und Lösungen für Verlage und das Verlagswesen. Die hier gelistete Verlagssoftware richtet sich an:

Die Verlagssoftware umfasst in der Regel eine Adressverwaltung, eine Titeldatenbank bzw. ein Heftarchiv oder eine digitale Bibliothek und ist mit einer Warenwirtschaft mit Faktur, Versand, Bestellwesen und Autorenverwaltung etc. ausgestattet. Software für das Verlagswesen beinhaltet oft auch Module für die Anzeigenverwaltung, Schnittstellen zur Finanzbuchhaltung und zu Auslieferungsdienstleistern wie DHL, UPS, DPD usw.. Meist sind auch Lösungen für das crossmediale Publizieren integriert.

Marktübersicht

  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen
  • SaaS, webbasiert, Cloud
  • On-Premises (lokale Installation)
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
oder
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 54 Einträgen)
MS-ADAM Verlagssoftware
Die passende Software für Verlage, Versandbuchhandel, Abo- und Anzeigenverwaltung, Web
Die passende Software für Verlage, Versandbuchhandel, Abo- und Anzeigenverwaltung, Web
Die MS-ADAM Verlagssoftware bildet vollumfänglich eine Warenwirtschaft, ein Abonnement- und Anzeigenmanagement ab und umfasst u.a. Module für die Anbindung an eCommerce Shops, digitale Bibliotheken und PC-Kassen. Die Software ist sowohl für den Einsatz in Buch-, Kalender- und Zeitschriftenverlagen geeignet als auch zum Beispiels für Versandbuchhandlungen konzipiert. Die modular gestaltete Software kann nach den jeweiligen Anforderungen des Verlags zusammengestellt werden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
info unit Verlagssoftware
Software für mittelgroße und kleinere Verlage
Software für mittelgroße und kleinere Verlage
Die info unit Verlagssoftware ist darauf ausgerichtet, Verlagen wachsen zu helfen. Sie bietet hervorragende Marketing- und Kommunikationsfunktionen, rationalisiert die Arbeitsabläufe und liefert umfangreiche wertvolle Analysen für unternehmerische Entscheidungen. Die Bedienung ist besonders schnell, sicher und komfortabel. Unter anderem folgende Module stehen für eine individuelle Zusammenstellung zur Wahl: Für den Bereich Bücher und andere Artikel: Fakturierung, Lager, Statistik, Vertreter, Autoren ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
NTX - Die Software für Verlage
Die dynamische Verlagssoftware für Medienmacher und Dienstleister
Die dynamische Verlagssoftware für Medienmacher und Dienstleister
Unsere mandantenfähige Verlagssoftware NTX führt flexibel durch alle Workflows der Wertschöpfungskette und optimiert Ihre individuellen Geschäftsprozesse mit hohem Automatisierungsgrad. Performantes NTX, kompetentes Consulting, direkter Support und flexible Leistungen führen zu langfristigen Partnerschaften mit der Medienbranche.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
VM Verlags-Manager ®
Crossmediale Komplett-Lösung für Medien: Anzeigen/Abo/Buch/Event
Crossmediale Komplett-Lösung für Medien: Anzeigen/Abo/Buch/Event
Der VM Verlags-Manager bildet alle wichtigen Unternehmensprozesse Ihres Medienhauses von der Potentialanalyse über die Vermarktung bis zum Auftragsmanagement und dem Rechnungswesen ab. Die Prozesse sind flexibel anpassbar und beruhen auf der Praxiserfahrung unseres agilen Teams aus über zweihundertfünfzig erfolgreichen Einsätzen der Software in der DACH-Region. Die zentrale Geschäftsvorfälle laufen automatisiert ab.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Verlagssoftware COVER - Strategische Verlagssoftware
COVER - Strategische Verlagssoftware
COVER - Strategische Verlagssoftware
Eine der führenden Verlagslösungen in Deutschland! Die modular strukturierte Verlagssoftware bildet u.a. Ihr CRM, die Warenwirtschaft, das Marketing, das Produktmanagement, E-Commerce, Kostenrechnung, FiBu, Debitoren-Management und Business-Intelligence. Alle Module sind mandantenfähig. Zu unseren Kunden zählen z.B. Buchverlage, Versandbuchhandlungen und Zeitschriftenverlage.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
OOURS Buchverlag
Funktionsvielfalt für den Verlagsalltag
Die Verlagssoftware OOURS zeichnet sich durch eine klare Oberfläche aus, ist intuitiv zu bedienen und bietet Ihnen alle Vorteile einer einzigen, übersichtlichen Plattform für fast alle Unternehmensprozesse. Sie haben mit OOURS Buchverlag alle Informationen rund um Ihre Kunden, Autoren, Medienpartner im Blick, nutzen das Titelstammdatenmanagement, verwalten Honorare und haben u.a. eine branchenspezifische Auftragsverwaltung mit Beleghistorie zur Verfügung. Auch Bundle-Artikel aus Print und digitaler Version können problemlos angeboten und mit korrekten Mehrwertsteuersätzen abgebildet werden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Verlagssoftware COVER - Anzeigen Zeitschriften
Verlagssystem für Marketing, Verkauf und Abwicklung von Anzeigen
Verlagssystem für Marketing, Verkauf und Abwicklung von Anzeigen
Die mandantenfähige modulare Branchenlösung COVER < Anzeigen Zeitschriften > realisiert die Anforderungen von Verlagen bzw. Medienunternehmen für den Verkauf und die kaufmännische Abwicklung von Anzeigen und Sonderinsertionen. Die Software für den Verkauf von Anzeigen und deren kaufmännische Abwicklung hilft u.a. bei flexiblen Produkt- und Etatzuordnungen für Werbeagenturen, Kontaktberichtserstellung, redaktionellen Erwähnungen und umfangreiche Auswertungen, wie beispielsweise Stichtagsvergleichen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
mediaSuite crm
Das CRM speziell für Verlage
Das branchenspezifische mediaSuite Kunden-Management-System bietet Ihnen die Möglichkeit über seine Extensions genau Ihre Geschäftsmodelle abzubilden. Sie erwerben Sie nur die Funktionen, die Sie wirklich benötigen. Das mediaSuite CRM beinhaltet im Standard bereits u.a. Adressverwaltung, Kontakte- und Terminverwaltung, die 360° Ansicht Ihre Zielgruppen sowie das Durchführen von mehrstufigen Marketingkampagnen u.v.m. Die Aktionsstatistik bietet einen umfassenden Überblick, beispielsweise über Anzahl und Art der Reaktionen sowie die Costs per Contact und Opportunitymanagement...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
mediaSuite Business Extension abo
Die Abo- und Mitgliederverwaltung mit integrierte Streu- und Wechselversand
abo. Mit der mediaSuite crm und der Business Extension abo haben Sie alles was Sie für einen professionellen Vertrieb in den Bereichen Vertriebs-Steuerung, -Werbung und -Service brauchen: Von der Adresspflege, Auswahlen und Aktionen, Auftragsverwaltung, Versand- und Rechnungshistorie über Serienbriefe, Provisionen und Prämien, bis hin zur Werbeerfolgsanalysen wie CPO und ausführlichen Umsatz Statistiken. Schnelles Erfassen, rasches Wiederfinden, bequemes Abwickeln und klare Auskünfte - das ist es, was der Vertriebsprofi von einer modernen Abonnementverwaltung erwartet ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
mediaSuite Business Extension online
Für Online und Bannerwerbung vom Angebot bis zur Abrechnung
Business Extension Online für die Erstellung von Online Angeboten bis zur Fakturierung von Aufträgen. Mit Business Extension Online kontrollieren und fakturieren Sie alle Werbeformen – von IVW-standardisierten Formaten bis zu Kombis komplexer Sonder-Werbeformen. Das Faktur-Management sorgt für lückenlose Abrechnung und saubere Übergabe an Reportingsysteme und Finanzbuchhaltungssysteme. Im Angebots-Manager der Business Extension Online können Sie Angebote schnell erstellen und Aufträge rasch erfassen, und offene Angebote nachfassen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
knkVerlag - Verlagssoftware, Branchenlösung für Verlage
Die einzige von Microsoft zertifizierte Verlagssoftware weltweit!
Die  einzige von Microsoft zertifizierte Verlagssoftware weltweit!
Branchen- und Speziallösungen auf Basis von Microsoft Dynamcis werden von zertifizierten Microsoft Partnern entwickelt. Die knk Business Software AG ist dabei der einzige von Microsoft autorisierte ERP-Partner für das Verlagswesen. Die Branchenlösung knkVerlag wurde für mittelständische Buch-, Fach-, Presse- und Spezialverlage konzipiert. Sie deckt nicht nur alle branchentypischen Anforderungen ab, sondern trägt auch den neuesten bedeutenden Entwicklungen im Verlagswesen Rechnung, wie beispielsweise den neuen Medien ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Anwenderbericht Details
knk Lektorat - Modul zur Lektoratssteuerung / Lektoratsverwaltung
Modul der knk Verlagssoftware zur integrierten Lektoratssteuerung
Modul der knk Verlagssoftware zur integrierten Lektoratssteuerung
knkVerlag unterstützt sämtliche Prozesse in modernen Buchverlagen. Kern dieses Moduls ist eine integrierte Lektoratssteuerung mit Manuskript-, Illustrations- und Covergestaltung. Obendrein können Sie Autoren sowie Lizenzgeber verwalten. Integrierte Termin- und Meilensteinplanung (sowohl projekt- als auch programmbezogen), Integriertes CRM (zentrale Verwaltung Autorenstammdaten und zugehöriger Korrespondenz), Content-basierte Produkt- und Rechteverwaltung, Informationen auf Knopfdruck gibt es dank der Workflowsteuerung mit Statusverfolgung und Wiedervorlage.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Anwenderbericht Details
Modul Verlagssoftware
Verlagssoftware/CRM
Modul Basis - Office Integration und hierarchische Adressverwaltung, Modul Kalkulation - Szenariengestützte Kalkulation und vollständige Nachkalkulation, Modul Buchproduktion - Produktionsplanung mit Aktionslisten, Modul Buch - Umfangreiche Im- und Exportmöglichkeiten, Modul Anzeigen - Einfache Auftragserfassung, Modul Abo - Abo komplett - Erfassung, Fakturierung und Versand ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
knk Herstellung - Modul zur Verwaltung Ihrer Bücherherstellung
Modul der knk Verlagssoftware für die Bücherproduktion - von der Idee bis zum Druck!
Modul der knk Verlagssoftware für die Bücherproduktion - von der Idee bis zum Druck!
knkVerlag unterstützt sämtliche Prozesse in modernen Buchverlagen: Von der Skizzierung einer ersten Projektidee, über das Lektorat, die Rechteverwaltung, die Herstellung, das Marketing und den Vertrieb. knkVerlag hebt sich dabei vom Umfeld durch seine content-bezogene Struktur im Lektorat, die Rechteeinkaufskalkulation, die leistungsfähige Vorkalkulation in der Herstellung (nicht nur für Bücher, sondern auch für digitale Produkte wie eBooks, Websites und Apps), die Absatzplanung und Nachkalkulation ab.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Anwenderbericht Details
knkVerlag CRM und Direktmarketing - Verwaltung von Werbekampagnen
knkVerlag CRM und Direktmarketing für Verlage
knkVerlag CRM und Direktmarketing für Verlage
Sämtliche Kontakt- und Kundendaten werden zentral und für alle Abteilungen zugänglich verwaltet. Die aufwändige Suche und manuelle Übertragung von Kontaktinformationen zwischen verschiedenen Systemen und zahlreichen Excel-Tabellen gehören hiermit der Vergangenheit an, was auch das Dublettenproblem dramatisch reduziert. knk hat die Standardfunktionen von Microsoft Dynamics weiterentwickelt, um sie an die speziellen Anforderungen moderner Medienunternehmen anzupassen und deren Workflows effizient zu unterstützen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Anwenderbericht Details
knk Honorarverwaltung - Modul für die Honorarabrechnung
Modul der knk Verlagssoftware zur Verwaltung und Abrechnung von Honoraren und Lizenzen
Modul der knk Verlagssoftware zur Verwaltung und Abrechnung von Honoraren und Lizenzen
Das Modul knkVerlag „Rechte, Honorare und Lizenzen“ unterstützt die content-basierte Verwaltung und Abrechnung von Rechten über alle Verwertungsformen (PRINT + digital) hinweg, sowohl im Einkauf, wie im Verkauf. Die Verwaltung und Abrechnung der Honorare kann aufgrund der flexiblen Struktur sowohl auf der Ebene einzelner Inhalte (z.B. auch beim kapitel- oder seitenweisen Verkauf) als auch in Form von Rechtebündeln erfolgen. Die Unterscheidung zwischen Autoren-, Bild- und Übersetzerhonoraren ist ebenfalls möglich.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Anwenderbericht Details
knk Rezensionsverwaltung - Modul zur Verwaltung Ihrer Pressearbeit
Modul der knk Verlagssoftware f. Publikumsverlage zum Management Ihrer Rezensionsexemplare
Modul der knk Verlagssoftware f. Publikumsverlage zum Management Ihrer Rezensionsexemplare
Das Modul knkVerlag „Presse und Rezensionsverwaltung“ unterstützt Sie in der effizienten Verwaltung Ihrer Pressekontakte. Über die Definition von Presse-Segmenten operationalisieren Sie den Versand von Rezensionsexemplaren und können gleichzeitig dokumentieren, in der Ausgabe welches Mediums eine Rezension Ihres Medienproduktes veröffentlicht wurde. Neben den klassischen PRINT-Rezensionen haben Sie außerdem die Möglichkeit Kommentare im Internet oder auf Social-Media Plattformen zu dokumentieren.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Anwenderbericht Details
knk Redaktion - Modul zur periodischen Heftplanung
Modul der knk Verlagssoftware zur optimierten Planung Ihrer Periodika
Modul der knk Verlagssoftware zur optimierten Planung Ihrer Periodika
Mit knkVerlag können Sie bereits übergreifend bei der Jahresplanung Ihrer Periodika beginnen und diese Termine auch durch die integrierte Microsoft-Outlookverknüpfung automatisch überwachen lassen. Welche Schwerpunktthemen wollen Sie in den verschiedenen Ausgaben behandeln? Weiterhin können Sie schon Beitragsideen sammeln oder auch unaufgefordert zugesendete Beiträge verwalten. die Unterstützung von PDF und XML erleichtern dieses Vorhaben, genauso wie die Optimierung der Druckvorbereitung. Wenn Sie interne oder externe Redakteure beauftragen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Details
OOURS – die Software für Zeitschriftenverlage
McBüro Verlag - Software für Buchverlage und Zeitschriftenverlage
McBüro Verlag - Software für Buchverlage und Zeitschriftenverlage
Verwalten Sie mit McBüro Verlag die Adressdaten von Kunden, Lieferanten, Interessenten und weitere Adressarten sowie relevante Objektstammdaten in nur einem System. Optimieren Sie Ihr Abonnementenmanagement und die Verwaltung und den Vertrieb von Anzeigen.Die Softwarelösung umfasst natürlich auch eine Korrespondenzverwaltung. Vereinfachen Sie Ihre Finanzbuchhaltung und profitieren Sie von zahlreichen Auswertungen und Statistiken. Das Verlagsprogramm von McBüro bietet Ihnen viele Erweiterungsmöglichkeiten und Schnittstellen (z.B. DATEV).
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
knk Anzeigenmanagement - Modul zur Verwaltung von Anzeigenaufträgen
Modul der knk Verlagssoftware zur komfortablen Anzeigenverwaltung
Modul der knk Verlagssoftware zur komfortablen Anzeigenverwaltung
Die Module knkVerlag Anzeigen und Anzeigen-CRM sind optimal auf die Anforderungen moderner Verlage und Medienunternehmen abgestimmt. Sie unterstützen sowohl die Verwaltung und Abrechnung von Anzeigenleistungen im Haus als auch die Arbeit von Außendienstmitarbeitern über den neuen Webclient. Während knkVerlag Anzeigen den Grundstein für die Stammdatenverwaltung im Anzeigenbereich übernimmt, hilft knkVerlag Anzeigen-CRM Ihnen, Ihre Kundenansprache zu optimieren, zahlreiche Auswertungen zu erstellen und eine 360°-Kundensicht zu erhalten.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Anwenderbericht Details
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 54 Einträgen)
123

Suche in ähnlichen Rubriken:

Adressverwaltung Agentursoftware, Werbeagenturen Allgemeine Dienstleistersoftware Buchhandlung, Buchhandel CRM, Customer-Relationship-Management DAM, Digital Asset Management Redaktionssystem Vertriebssoftware Weitere Verwaltungssoftware
Zeige alle 331 Software Rubriken

Aktuelle Ausschreibungen:

Deutschsprachiger Verlag in Australien sucht Abo- und Anzeigenverwaltung

Projekt Nr.: 20/2257
Ausschreibung bis: 29. Okt 2020

Wir sind ein kleiner Zeitungsverlag in Australien und suchen für unsere deutschsprachige ... mehr

Alle Softwareprojekte (Ausschreibungen) anzeigen