Software > Dienstleistungen > Verlagssoftware

Verlagssoftware, Software für Verlage und das Medienwesen - aktuelle Marktübersicht

Aktuelle Marktübersicht über Branchensoftware, Software und Lösungen für Verlage und das Verlagswesen. Die Verlagssoftware umfasst in der Regel eine Adressverwaltung, eine Titeldatenbank bzw. ein Heftarchiv oder eine digitale Bibliothek und ist mit einer Warenwirtschaft mit Faktur, Versand, Bestellwesen und Autorenverwaltung etc. ausgestattet. Software für das Verlagswesen beinhaltet oft auch Module für die Anzeigenverwaltung, Schnittstellen zur Finanzbuchhaltung und zu Auslieferungsdienstleistern wie DHL, UPS, DPD usw.. Meist sind auch Lösungen für das crossmediale Publizieren integriert.

Überlassen Sie uns die

zeige 1 bis 50 (von insgesamt 51 Einträgen)
info unit Verlagssoftware
Software für mittelgroße und kleinere Verlage
Software für mittelgroße und kleinere Verlage
Die info unit Verlagssoftware rationalisiert tägliche Geschäftsprozesse und deren Abläufe. Zugleich werden alle wichtigen Aspekte und Kennzahlen übersichtlich abgebildet, sodass auf Veränderungen zügig reagiert werden kann. Besonders vorteilhaft aber ist der modulare Aufbau, der es Verlagen ermöglicht, alle wichtigen Bereiche zu optimieren.
GRÜN NTX - Verlagssoftware made in Germany
Digitalisieren Sie die Wertschöpfungskette Ihres Verlags
Digitalisieren Sie die Wertschöpfungskette Ihres Verlags
Die praxisbewährte und leistungsstarke Verlagssoftware GRÜN NTX führt flexibel durch sämtliche Workflows der Wertschöpfungskette und optimiert Ihre individuellen Geschäftsprozesse mit hohem Automatisierungsgrad. Performantes GRÜN NTX, kompetentes Consulting, direkter Support und flexible Leistungen führen zu langfristigen Partnerschaften mit der Medienbranche.
VM Verlags-Manager ®
Crossmediale Komplett-Lösung für Medien: Anzeigen/Abo/Buch/Event
Crossmediale Komplett-Lösung für Medien: Anzeigen/Abo/Buch/Event
Der VM Verlags-Manager bildet alle wichtigen Unternehmensprozesse Ihres Medienhauses von der Potentialanalyse über die Vermarktung bis zum Auftragsmanagement und dem Rechnungswesen ab. Die Prozesse sind flexibel anpassbar und beruhen auf der Praxiserfahrung unseres agilen Teams aus über 250 erfolgreichen Einsätzen der Software in der DACH-Region. Die zentrale Geschäftsvorfälle laufen automatisiert ab.
MS-ADAM Verlagssoftware
Die passende Software für Verlage, Versandbuchhandel, Abo- und Anzeigenverwaltung, Web
Die passende Software für Verlage, Versandbuchhandel, Abo- und Anzeigenverwaltung, Web
Die MS-ADAM Verlagssoftware bildet vollumfänglich eine Warenwirtschaft, ein Abonnement- und Anzeigenmanagement ab und umfasst u.a. Module für die Anbindung an eCommerce Shops, digitale Bibliotheken und PC-Kassen. Die Software ist sowohl für den Einsatz in Buch-, Kalender- und Zeitschriftenverlagen geeignet als auch zum Beispiels für Versandbuchhandlungen konzipiert. Die modular gestaltete Software kann nach den jeweiligen Anforderungen des Verlags zusammengestellt werden.
knk Herstellung - Modul zur Verwaltung Ihrer Bücherherstellung
Modul der knk Verlagssoftware für die Bücherproduktion - von der Idee bis zum Druck!
Modul der knk Verlagssoftware für die Bücherproduktion - von der Idee bis zum Druck!
knkVerlag unterstützt sämtliche Prozesse in modernen Buchverlagen: Von der Skizzierung einer ersten Projektidee, über das Lektorat, die Rechteverwaltung, die Herstellung, das Marketing und den Vertrieb. knkVerlag hebt sich dabei vom Umfeld durch seine content-bezogene Struktur im Lektorat, die Rechteeinkaufskalkulation, die leistungsfähige Vorkalkulation in der Herstellung (nicht nur für Bücher, sondern auch für digitale Produkte wie eBooks, Websites und Apps), die Absatzplanung und Nachkalkulation ab.
knkVerlag CRM und Direktmarketing - Verwaltung von Werbekampagnen
knkVerlag CRM und Direktmarketing für Verlage
knkVerlag CRM und Direktmarketing für Verlage
Sämtliche Kontakt- und Kundendaten werden zentral und für alle Abteilungen zugänglich verwaltet. Die aufwändige Suche und manuelle Übertragung von Kontaktinformationen zwischen verschiedenen Systemen und zahlreichen Excel-Tabellen gehören hiermit der Vergangenheit an, was auch das Dublettenproblem dramatisch reduziert. knk hat die Standardfunktionen von Microsoft Dynamics weiterentwickelt, um sie an die speziellen Anforderungen moderner Medienunternehmen anzupassen und deren Workflows effizient zu unterstützen.
knk Honorarverwaltung - Modul für die Honorarabrechnung
Modul der knk Verlagssoftware zur Verwaltung und Abrechnung von Honoraren und Lizenzen
Modul der knk Verlagssoftware zur Verwaltung und Abrechnung von Honoraren und Lizenzen
Das Modul knkVerlag „Rechte, Honorare und Lizenzen“ unterstützt die content-basierte Verwaltung und Abrechnung von Rechten über alle Verwertungsformen (PRINT + digital) hinweg, sowohl im Einkauf, wie im Verkauf. Die Verwaltung und Abrechnung der Honorare kann aufgrund der flexiblen Struktur sowohl auf der Ebene einzelner Inhalte (z.B. auch beim kapitel- oder seitenweisen Verkauf) als auch in Form von Rechtebündeln erfolgen. Die Unterscheidung zwischen Autoren-, Bild- und Übersetzerhonoraren ist ebenfalls möglich.
knk Rezensionsverwaltung - Modul zur Verwaltung Ihrer Pressearbeit
Modul der knk Verlagssoftware f. Publikumsverlage zum Management Ihrer Rezensionsexemplare
Modul der knk Verlagssoftware f. Publikumsverlage zum Management Ihrer Rezensionsexemplare
Das Modul knkVerlag „Presse und Rezensionsverwaltung“ unterstützt Sie in der effizienten Verwaltung Ihrer Pressekontakte. Über die Definition von Presse-Segmenten operationalisieren Sie den Versand von Rezensionsexemplaren und können gleichzeitig dokumentieren, in der Ausgabe welches Mediums eine Rezension Ihres Medienproduktes veröffentlicht wurde. Neben den klassischen PRINT-Rezensionen haben Sie außerdem die Möglichkeit Kommentare im Internet oder auf Social-Media Plattformen zu dokumentieren.
knk Redaktion - Modul zur periodischen Heftplanung
Modul der knk Verlagssoftware zur optimierten Planung Ihrer Periodika
Modul der knk Verlagssoftware zur optimierten Planung Ihrer Periodika
Mit knkVerlag können Sie bereits übergreifend bei der Jahresplanung Ihrer Periodika beginnen und diese Termine auch durch die integrierte Microsoft-Outlookverknüpfung automatisch überwachen lassen. Welche Schwerpunktthemen wollen Sie in den verschiedenen Ausgaben behandeln? Weiterhin können Sie schon Beitragsideen sammeln oder auch unaufgefordert zugesendete Beiträge verwalten. die Unterstützung von PDF und XML erleichtern dieses Vorhaben, genauso wie die Optimierung der Druckvorbereitung. Wenn Sie interne oder externe Redakteure beauftragen ...
OOURS – die Software für Zeitschriftenverlage
McBüro Verlag - Software für Buchverlage und Zeitschriftenverlage
McBüro Verlag - Software für Buchverlage und Zeitschriftenverlage
Verwalten Sie mit McBüro Verlag die Adressdaten von Kunden, Lieferanten, Interessenten und weitere Adressarten sowie relevante Objektstammdaten in nur einem System. Optimieren Sie Ihr Abonnementenmanagement und die Verwaltung und den Vertrieb von Anzeigen.Die Softwarelösung umfasst natürlich auch eine Korrespondenzverwaltung. Vereinfachen Sie Ihre Finanzbuchhaltung und profitieren Sie von zahlreichen Auswertungen und Statistiken. Das Verlagsprogramm von McBüro bietet Ihnen viele Erweiterungsmöglichkeiten und Schnittstellen (z.B. DATEV).
knk Anzeigenmanagement - Modul zur Verwaltung von Anzeigenaufträgen
Modul der knk Verlagssoftware zur komfortablen Anzeigenverwaltung
Modul der knk Verlagssoftware zur komfortablen Anzeigenverwaltung
Die Module knkVerlag Anzeigen und Anzeigen-CRM sind optimal auf die Anforderungen moderner Verlage und Medienunternehmen abgestimmt. Sie unterstützen sowohl die Verwaltung und Abrechnung von Anzeigenleistungen im Haus als auch die Arbeit von Außendienstmitarbeitern über den neuen Webclient. Während knkVerlag Anzeigen den Grundstein für die Stammdatenverwaltung im Anzeigenbereich übernimmt, hilft knkVerlag Anzeigen-CRM Ihnen, Ihre Kundenansprache zu optimieren, zahlreiche Auswertungen zu erstellen und eine 360°-Kundensicht zu erhalten.
sPrint
Die mobile Logistiklösung für Ihren Zustellservice
Die mobile Logistiklösung für Ihren Zustellservice
sPrint ist eine umfassande Softwarelösung, die insbesondere die Prozesse eines modernen Verlagsmanagements unterstützt. Die besonderen Herausforderungen an die Prozesse für Verlagshäuser können mithilfe von sPrint mobil angebildet werden. sPrint bietet u.a. die Digitalisierung von Nachlieferungen, Zustellbücher oder Zeiterfassungen. Tagesaktuell stehen auch mobil alle Daten zu Probeabos, Nachlieferung etc. zur Verfügung.
ASP VERLAG
Online Verlagssoftware
Eine funktionierende Verlags- oder Druckereisoftware ist Voraussetzung für die Positionierung am zukünftigen Medienmarkt. Der Leser / User / Kunde stellt höchste Ansprüche an Unternehmen der Branche. Mit unseren Lösungen, werden Sie in der Lage sein, komplexe Verwaltungsvorgänge so abzuwickeln, dass Sie all diesen Anforderungen gerecht werden. Unsere Softwarepakete sind datenbankneutral mit offenen Strukturen und lassen sich ebenso lokal wie über übliche Internetbrowser bedienen. Sie erhalten somit eine überregionale Gesamtverwaltung.
SVS - Standardsoftware für Verlage
Softwarelösung für Ihren Verlag mit umfangreichen Funktionen
Die internetbasiert Standardsoftware SVS für Verlage ist modular strukturiert. Module wie Adressmanagement, Herstellung, Vertrieb, Lektorat, Marketing, Presse über Statistik bis hin zur Honorarabrechnung können flexibel genutzt werden. Der Softwareanbieter bietet einen kompetenten Service und kann diese Module um verlagsspezifische Anforderungen erweitern. So viel Standard wie möglich – so viel Individualisierung wie nötig. Für bereits vorhandene Software sind zahlreiche Schnittstellen vorhanden.
publish verlage
Die innovative Verlagssoftware mit Erfahrung. (Für Buch, Zeitschriften, Musik, Logistik,.)
Die innovative Verlagssoftware mit Erfahrung. (Für Buch, Zeitschriften, Musik, Logistik,.)
Die Verlagssoftware publish bietet Ihnen mit dem modularen Aufbau und den umfassenden Funktionen alle wichtigen Features zur Abbildung Ihres Verlagsgeschäfts. Ob Abonnentenverwaltung, Anzeigengeschäft oder Seminarreihen, Aamzon Marketplace Webservice oder Rezensionen, die Funktionalität ist benutzerfreundlich und durch Parametrisierung einfach an Ihre Anforderungen anpassbar. Es stehen zahlreiche Schnittstellen zur Verfügung.
ASP Verlags-Komplettlösung
Auf Internet basierendes Komplettpaket für Verlage und die grafische Industrie
Unsere Verlagslösung kann als Paket vom Kleinstverlag bis zur Mediengruppe eingesetzt werden, da es nach Nutzungsgrad abgerechnet wird. Es beinhaltet: vollständiges Redaktionssystem für Online und Print, Adressverwaltung mit Standardtabellen (Namen, Straßen, Orte), Abonnentenverwaltung, Buch / CD / Datei - Vertrieb und Lager, Adressverteilung nach Nielsen-Gebieten, eigenen Merkmalen und ZEBU, Dialogmarketing mit integrierter Web-Mailing-Möglichkeit, einen Internet-Shop mit Katalog und Flyergenerierung, Adressveredelung (Anrede-, Titelermittlung und Adresslage) ...
EDDY - Das Verlagsprogramm
Praxisorientierte und maßgeschneiderte Lösung für Buch-Verlage aller Größen.
Praxisorientierte und maßgeschneiderte Lösung für Buch-Verlage aller Größen.
Auf die Verlagsbranche zugeschnitten bildet EDDY das Datenrückgrat Ihres Verlages und unterstützt Sie bei der täglichen Verlagsarbeit in allen Abteilungen. EDDY ist eine mandantenfähige, ausgereifte, leistungsfähige Software, die Ihre zentralen Geschäftsprozesse integriert und transparent abbildet. Mit EDDY sind Sie für die Entwicklungen und Veränderungen der Branche bestens gerüstet. Jeder Verlag ist anders! Daher bietet EDDY viel Raum für individuelle Anpassungen.
mediaSuite - Softwarelösungen für die Medienbranche
Software Lösungen für Zeitschriften, Bücher, Corporate Publishing, Verlage
Software Lösungen für Zeitschriften, Bücher, Corporate Publishing, Verlage
Die branchenspezifische mediaSuite für Verlage und Medienunternehmen bietet Ihnen die Möglichkeit über die Extensions genau Ihre Unternehmensprozesse abzubilden. Mit diesem modularen Aufbau erwerben Sie nur die Funktionen, die Sie wirklich benötigen. Sie von uns vollständige Extensions mit komplettem Leistungsumfang, die auf Ihre Anforderungen konfiguriert werden. Die mediaSuite beinhaltet im Standard bereits u.a. Adressverwaltung, Kontakte- und Terminverwaltung, E-Mail Versand, Konkurrenzbeobachtung für den Werbemarkt u.v.m.
mediaSuite Business Extension redaktion
Artikelplanung und Artikelhonorarabrechnung
redaktion. Mit der Artikelplanung von Business Extension redaktion können Sie zu jeder Ausgabe und für jeden Artikel genau angeben, wer etwas dazu beigetragen hat und in welchem Status der Artikel sich befindet. Vollständig eingebettet in der mediaSuite sind Sie in der Lage den redaktionellen Workflow wie Vereinbarungen mit Autoren und Fotografen zu verwalten, abrechnungs-relevante Daten jedem Artikel zuzuordnen und mit Hilfe der Schnittstelle zur Buchhaltung auch den kaufmännischen Bereich optimal abzuwickeln mit Business Extension Redaktion ...
ONIX Export Engine 3.0
ONIX Export Engine 3.0, exportiert ONIX 2.1 und 3.0 (u.a. Formate wie MARC21, BoD, etc.)
ONIX Export Engine 3.0, exportiert ONIX 2.1 und 3.0 (u.a. Formate wie MARC21, BoD, etc.)
Mit der ONIX Export Engine liefern Sie aktuelle und konsistente Daten im ONIX-Format (2.1, 3.0) direkt aus allen im Verlagswesen üblichen Produktinformationssystemen, WaWi oder ERP an unterschiedliche Empfänger. Exporte und Empfänger werden in einer webbasierten Administrationsoberfläche erfasst und verwaltet. Exporte können sowohl manuell als auch zeitgesteuert erfolgen. Für sämtliche Verlagsprodukte, Reihen und Hierarchien geeignet und für Verlage ab ca. 1000 Titel konzipiert.
Verlagssoftware COVER - Produktmanagement
Steuerung sämtliche Abläufe von der Titel/Produktidee bis hin zum Versand
Steuerung sämtliche Abläufe von der Titel/Produktidee bis hin zum Versand
COVER - Produktmanagement für Verlage Die Software unterstützt alle Prozesse im Verlag von der Titel bzw. Produktidee bis hin zum Versand von Pflicht- bzw. Freiexemplaren. COVER bietet zahlreiche Funktionalitäten u.a. für Ihre Programmplanung. Die Planung von Aufgaben und Terminen sowie deren Steuerung und Überwachung sind wesentliche Bestandteile in der Projektsteuerung. Den Lektoren bietet die Software umfassende Unterstützung bei der Autorenbetreuung. Außer der Planung und Steuerung werden in der Herstellung durch die Software die gesamten Produktionsdaten ...
mediaSuite Business Extension adware
Die führende Anzeigensoftware für Ihren Verlag
Die führende Anzeigensoftware für Ihren Verlag
Das Modula adware der mediaSuite bildet alle gängigen Rabatt-, Agenturprovisions- und Vertreterprovisionsmodelle ab und führt dabei natürlich auch Rabattstaffeländerungen „rauf und runter“ nach. Dispolisten, Schaltlisten, Anforderungslisten, Produktionsanweisungen: alle Informationen werden termingerecht mitgeführt und reportet. Sie sind jederzeit in der Lage, den Auftragsbestand Ihrer Kunden zu verfolgen.
Verlagssoftware COVER - Vertrieb Buch
Verlagssystem für Marketing, Vertrieb und Abwicklung von Büchern, Tonträgern und Waren.
Verlagssystem für Marketing, Vertrieb und Abwicklung von Büchern, Tonträgern und Waren.
COVER < Vertrieb Buch > unterstützt sämtliche Geschäftsvorfälle, die bei dem Verkauf und der Abwicklung von Büchern / E-Books bei Einzel- und Fortsetzungsbestellungen anfallen. Der moderne Buchbetrieb bis hin zum Direktmarketing und der warenwirtschaftliche Ansatz zur Vermarktung und Abwicklung ergänzender Produkte, wie zum Beispiel DVDs oder Merchandising-Artikel, prägen die strategische Ausrichtung unserer Anwendung. COVER < Vertrieb Buch > ist mandantenfähig und besteht aus den Bereichen Stammdatenverwaltung, Auftragsbearbeitung inklusive Rückstandsverarbeitung, Versand, Faktura, Lagerwesen und Marketing ...
Verlagssoftware COVER - Marketing
Kampagnenmarketing und Adressmanagement für Verlage
Kampagnenmarketing und Adressmanagement für Verlage
COVER < Marketing > bietet Ihnen ein umfangreiches Adressmanagement und Kampagnenmarketing für Ihren Verlag. Das Modul umfasst ein zentrales und mandantenfähiges Adressmanagement, internationale Aufbereitung, postalische Prüfung, erlaubt das Führen und Vorhalten sämtlicher Kontakte inkl. weitere Informationen zu diesen Kontakten und Geschäften (z.B. Abos, Einzelaufträge, Buch-/Artikelaufträge, Anzeigenaufträge). Weitere Funktionen sind zum Beispiel: Unterlagenversand, Werbehistorie, Werbeerfolgskontrolle, Kampagnenplanung, mehrstufiges Kampagnenmarketing ...
Verlagssoftware COVER - Vertrieb Zeitschriften
Verlagssystem für die kommerzielle Abwicklung des Vertriebs von Zeitschriften
Verlagssystem für die kommerzielle Abwicklung des Vertriebs von Zeitschriften
Die Verlagssoftware COVER - Vertrieb Zeitschriften und Abonnement bildet alle wesentlichen Funktionalitäten rund um Abos ab. Die modulare Verlagssoftware COVER setzt dabei auf Flexibilität der Module und auf eine hohe Effizienz und Transparenz bei der Abbildung der Prozesse. Entwickeln Sie Ihr Abonnementgeschäft durch automatisierte Kampagnen, Cross- und Upselling-Angebote stetig weiter!...
Verlagssoftware COVER - Strategische Verlagssoftware
COVER - Strategische Verlagssoftware
COVER - Strategische Verlagssoftware
Eine der führenden Verlagslösungen in Deutschland! Die modular strukturierte Verlagssoftware bildet u.a. Ihr CRM, die Warenwirtschaft, das Marketing, das Produktmanagement, E-Commerce, Kostenrechnung, FiBu, Debitoren-Management und Business-Intelligence. Alle Module sind mandantenfähig. Zu unseren Kunden zählen z.B. Buchverlage, Versandbuchhandlungen und Zeitschriftenverlage.
OOURS Buchverlag
Funktionsvielfalt für den Verlagsalltag
Die Verlagssoftware OOURS zeichnet sich durch eine klare Oberfläche aus, ist intuitiv zu bedienen und bietet Ihnen alle Vorteile einer einzigen, übersichtlichen Plattform für fast alle Unternehmensprozesse. Sie haben mit OOURS Buchverlag alle Informationen rund um Ihre Kunden, Autoren, Medienpartner im Blick, nutzen das Titelstammdatenmanagement, verwalten Honorare und haben u.a. eine branchenspezifische Auftragsverwaltung mit Beleghistorie zur Verfügung. Auch Bundle-Artikel aus Print und digitaler Version können problemlos angeboten und mit korrekten Mehrwertsteuersätzen abgebildet werden.
Verlagssoftware COVER - Anzeigen Zeitschriften
Verlagssystem für Marketing, Verkauf und Abwicklung von Anzeigen
Verlagssystem für Marketing, Verkauf und Abwicklung von Anzeigen
Die mandantenfähige modulare Branchenlösung COVER < Anzeigen Zeitschriften > realisiert die Anforderungen von Verlagen bzw. Medienunternehmen für den Verkauf und die kaufmännische Abwicklung von Anzeigen und Sonderinsertionen. Die Software für den Verkauf von Anzeigen und deren kaufmännische Abwicklung hilft u.a. bei flexiblen Produkt- und Etatzuordnungen für Werbeagenturen, Kontaktberichtserstellung, redaktionellen Erwähnungen und umfangreiche Auswertungen, wie beispielsweise Stichtagsvergleichen.
mediaSuite crm
Das CRM speziell für Verlage
Das branchenspezifische mediaSuite Kunden-Management-System bietet Ihnen die Möglichkeit über seine Extensions genau Ihre Geschäftsmodelle abzubilden. Sie erwerben Sie nur die Funktionen, die Sie wirklich benötigen. Das mediaSuite CRM beinhaltet im Standard bereits u.a. Adressverwaltung, Kontakte- und Terminverwaltung, die 360° Ansicht Ihre Zielgruppen sowie das Durchführen von mehrstufigen Marketingkampagnen u.v.m. Die Aktionsstatistik bietet einen umfassenden Überblick, beispielsweise über Anzahl und Art der Reaktionen sowie die Costs per Contact und Opportunitymanagement...
mediaSuite Business Extension abo
Die Abo- und Mitgliederverwaltung mit integriertem Streu- und Wechselversand
Die Abo- und Mitgliederverwaltung mit integriertem Streu- und Wechselversand
abo. Mit der mediaSuite crm und der Business Extension abo haben Sie alles was Sie für einen professionellen Vertrieb in den Bereichen Vertriebs-Steuerung, -Werbung und -Service brauchen: Von der Adresspflege, Auswahlen und Aktionen, Auftragsverwaltung, Versand- und Rechnungshistorie über Serienbriefe, Provisionen und Prämien, bis hin zur Werbeerfolgsanalysen wie CPO und ausführlichen Umsatz Statistiken. Schnelles Erfassen, rasches Wiederfinden, bequemes Abwickeln und klare Auskünfte - das ist es, was der Vertriebsprofi von einer modernen Abonnementverwaltung erwartet ...
mediaSuite Business Extension online
Für Online und Bannerwerbung vom Angebot bis zur Abrechnung
Business Extension Online für die Erstellung von Online Angeboten bis zur Fakturierung von Aufträgen. Mit Business Extension Online kontrollieren und fakturieren Sie alle Werbeformen – von IVW-standardisierten Formaten bis zu Kombis komplexer Sonder-Werbeformen. Das Faktur-Management sorgt für lückenlose Abrechnung und saubere Übergabe an Reportingsysteme und Finanzbuchhaltungssysteme. Im Angebots-Manager der Business Extension Online können Sie Angebote schnell erstellen und Aufträge rasch erfassen, und offene Angebote nachfassen.
knkVerlag - Verlagssoftware, Branchenlösung für Verlage
Die einzige von Microsoft zertifizierte Verlagssoftware weltweit!
Die  einzige von Microsoft zertifizierte Verlagssoftware weltweit!
Branchen- und Speziallösungen auf Basis von Microsoft Dynamcis werden von zertifizierten Microsoft Partnern entwickelt. Die knk Business Software AG ist dabei der einzige von Microsoft autorisierte ERP-Partner für das Verlagswesen. Die Branchenlösung knkVerlag wurde für mittelständische Buch-, Fach-, Presse- und Spezialverlage konzipiert. Sie deckt nicht nur alle branchentypischen Anforderungen ab, sondern trägt auch den neuesten bedeutenden Entwicklungen im Verlagswesen Rechnung, wie beispielsweise den neuen Medien ...
knk Lektorat - Modul zur Lektoratssteuerung / Lektoratsverwaltung
Modul der knk Verlagssoftware zur integrierten Lektoratssteuerung
Modul der knk Verlagssoftware zur integrierten Lektoratssteuerung
knkVerlag unterstützt sämtliche Prozesse in modernen Buchverlagen. Kern dieses Moduls ist eine integrierte Lektoratssteuerung mit Manuskript-, Illustrations- und Covergestaltung. Obendrein können Sie Autoren sowie Lizenzgeber verwalten. Integrierte Termin- und Meilensteinplanung (sowohl projekt- als auch programmbezogen), Integriertes CRM (zentrale Verwaltung Autorenstammdaten und zugehöriger Korrespondenz), Content-basierte Produkt- und Rechteverwaltung, Informationen auf Knopfdruck gibt es dank der Workflowsteuerung mit Statusverfolgung und Wiedervorlage.
Modul Verlagssoftware
Verlagssoftware/CRM
Modul Basis - Office Integration und hierarchische Adressverwaltung, Modul Kalkulation - Szenariengestützte Kalkulation und vollständige Nachkalkulation, Modul Buchproduktion - Produktionsplanung mit Aktionslisten, Modul Buch - Umfangreiche Im- und Exportmöglichkeiten, Modul Anzeigen - Einfache Auftragserfassung, Modul Abo - Abo komplett - Erfassung, Fakturierung und Versand ...
FotoWare - Digital-Asset-Management System (SaaS und OnPrem)
FotoWeb-Server – Die Zentrale für alle digitalen Assets im Verlag
Komplexe Datenmengen einfach, effizient und komfortabel steuern. Videos, Grafiken und Texte können viel mehr, als leblos auf irgendeiner Festplatte zu liegen. Deshalb bieten wir Lösungen für wirkungsvolles Digital Asset Management (DAM).Damit erwecken Sie Ihre Dateien zum Leben: Sie steuern komplexe Datenmengen mühelos und machen sie einfach verfügbar. Zur richtigen Zeit. Am richtigen Ort. Mit unseren DAM-Lösungen zeigen Sie immer wieder neue Facetten Ihres Unternehmens. Marketing tickt anders als Verwaltung. Und eine polizeiliche Behörde muss Daten anders verwalten als ein freiberuflicher Fotograf. Oder ein Museum. Oder ein Landratsamt. Unsere DAM-Lösung ist so aufgebaut, dass sie sich perfekt an die individuellen Bedürfnisse unterschiedlichster Branchen anpassen lässt.
InterRed
InterRed - die Multi Channel Publishing Software für Verlage, Agenturen und Medienhäuser
InterRed - die Multi Channel Publishing Software für Verlage, Agenturen und Medienhäuser
Gestalten Sie mit der Multi Channel Publishing Software InterRed Ihre Magazine, (Tages-)Zeitungen, Kundenmagazine, Broschüren und Kataloge. Die Software eignet sich auch für die Gestaltung und Pflege Ihrer Websites und Social Media Kanäle. Erstellen Sie ausgabeunabhängig Ihren Content und unsere Software verteilt diese Inhalte dann auf die relevanten Ausgabekanäle. Produzieren Sie zudem Ihre digitalen Publikationen für die verschiedenen mobilen Geräte ebenfalls effizient mit InterRed.
FotoStation Pro - Netzwerkfähiges Bild- und Medienverwaltungs-Programm
FotoStation Pro 8.0 - Foto- und Medienmanagement für Profis!
Die leistungsfähige Bildarchiv Software für Ihren Verlag. Mit FotoStation importieren, sortieren, verschlagworten, verarbeiten und verteilen Sie Ihre digitalen Assets. Die Digital Asset Management Software ist für den Einsatz u.a. in Verlagen konzipiert. Sie können Sie optimal an Ihren Workflow anpassen. FotoStation 8.0 nutzt Metadaten nach dem XMP-Standard. Diese Metadaten (Autor, Titel, Lizenzdaten etc.) werden schon automatisch beim Import übernommen und können jederzeit verändert und erweitert werden. Sie sind Ihr zentrales Instrument für die Medienverwaltung.
ASP Redaktion
Redaktionsystem auf Mietbasis für Ihren Verlag
Redaktionsystem auf Mietbasis für Ihren Verlag
Nutzen Sie unser praxiserprobtes Redaktionssystem für Ihr Multi-Channel-Publishing. Das browserbasierte System ist datenbankneutral und äußerst leistungsfähig. Der redaktionelle Content kann sowohl im Internet, auf Digitaldrucksystemen oder auf Belichter ausgegeben werden. Selbstverständlich ist unsere Software workflowfähig und bietet alle Funktionen, die Sie von einem leistungsfähigen, performanten Redaktionssystem erwarten.
IsoDraw CADprocess - Technische Illustration PTC
Zur einfachen und schnellen Erstellung von Technischen Illustrationen
Zur einfachen und schnellen Erstellung von Technischen Illustrationen
IsoDraw Foundation ist ein professionelles CAD Programm, um Technische Illustrationen zeit- und kostengünstig zu erstellen. Durch Filter können existierende Daten als Basis für die Illustrationen herangezogen werden. IsoDraw realisiert die Erstellung intelligenter Illustrationen für komplexe elektronische Dokumente. Die Illustrationen werden in Druck- und elektronischen Medien wie z.B. Bedienungsanleitungen, Ersatzteilkatalogen oder Wartungsanweisungen verwendet ...
mediaSuite Business Extension sales & services
Für die Abrechnung von Waren und Dienstleistungen
Business Extension sales & service unterstützt Sie, Ihre Abrechnung von Waren, Dienstleistungen, Veranstaltungen, Lizenzen und Paketen perfekt zu strukturieren. Sie wählen aus der Preisliste alle Bestandteile Ihres Angebots aus. Business Extension sales & services ermittelt den Gesamtpreis und verteilt die Erlöse automatisch nach einem vorgegebenen Schlüssel auf Kostenstellen und Sachkonten. Sie bestimmen, wie viele Details Ihr Kunde sieht: nur den Endpreis oder oder jede einzelne Position mit individuellen Rabatten und Stückpreisen und damit maximale Transparenz ...
SixCMS
Content Services für Verlage
Content Services für Verlage
Jeder Verlag hat seine eigenen Prozesse und damit einzigartige Anforderungen an seine Software. Die Verlagslösungen von Six sind aus dem Blickwinkel des Anwenders entwickelt, frei skalierbar und für die Bedürfnisse eines dynamischen Verlagsumfeldes konzipiert. Eine zentrale Datenhaltung und ein eindeutiges Rollen- und Rechtemanagement bilden die Grundlage aller Six-Lösungen und gewährleisten einen reibungslosen Produktionsablauf.
campaignDesigner - Kampagnen Software
Angebote erstellen und abwickeln mit campaignDesigner
Angebote erstellen und abwickeln mit campaignDesigner
Der campaignDesigner unterstützt Ihren Verlag bei den Kampagnen. Unser Software ist webbasiert, systemunabhängig, anwendernah und medien-übergreifend. Flexibilität und Leistungsfähigkeit der Software stehen für uns an erster Stelle. Mit dem campaignDesigner entwerfen Sales-Profis Kampagnen, spielen die Vorteile von Varianten durch, kalkulieren Szenarien. Alle Medien, alle Infos, alle Kanäle in der cross-medialen Zusammenschau. Der Funktionsumfang umfasst u.a. einen E-MailClient, Angebotsvorlagen, Textbausteine u.v.m.. Sie können mehrere Varianten in einem Angebot erstellen.
crossbase - Produktinformationsmanagement
Cross Media Publishing für Verlage
crossbase ist eine Cross-Media-Publishing Lösung, die alle Ihre Medien neutral und zentral verwaltet, Sie bei der Übersetzung in alle Sprachen unterstützt und Ihnen ein Workflowmanagement für alle Ihre redaktionellen Arbeiten bietet. Die modular gestaltete Software kann Texte in beliebig vielen Sprachen und Versionen verwalten und redaktionelle Inhalte können unabhängig vom Produkt in einer separat gegliederten Struktur in Sinneinheiten zusammengefasst werden. Als optionales Modul steht Ihnen die zertifizierte acrolinx-Integration zur Verfügung.
Verlagssoftware COVER - Veranstaltungen
Organisation, Bewerben, Abrechnung von Veranstaltungen, Seminare und Kongresse
Mandantenfähiges Software-Modul für die Organisation, das Bewerben, die Abwicklung und die Abrechnung von Veranstaltungen, Seminaren, Kongressen und sonstigen Events. Die Veranstaltungsplanung und - organisation, die Betreuung der Referenten und Sponsoren, die Servicemaßnahmen für die Teilnehmer sowie die Abrechnung sind flexibel gestaltbar.
knk Abonnementverwaltung - Modul zur Abonnentenverwaltung
Modul der knk Verlagssoftware zur komfortablen Verwaltung Ihrer Abonnenten
Modul der knk Verlagssoftware zur komfortablen Verwaltung Ihrer Abonnenten
Die Verwaltung "periodischer Medien" in knkVerlag umfasst sowohl Zeitschriften, Loseblattwerke, Online-Datenbanken und Magazine in gedruckter und digitaler Form (inkl. dem Verkauf von Apps). knkVerlag unterstützt die verschiedensten Abo-Arten. Neben der Verwaltung von Abonnements, Bezugsmengenverwaltung (Kiosk- und Bahnhofsbuchhandel) und Einzelheftverkäufen (Direktverkauf, Nachbestellungen etc.) enthält knkVerlag ein integriertes Kündigungsmanagement, Funktionen zur Versand- und Portooptimierung sowie zahlreiche Auswertungsmöglichkeiten.
contextual advertising - kontextsensitive Werbung mit contentDetection
Inhaltsbasierte Werbung für Internetseiten - Semantic und Contextual Targeting
Der Softwareanbieter mindUp verfügt über neuartige Analysetechnologien, welche die automatisierte Wissensextraktion aus Internetseiten für inhaltsbezogene Werbeformen analysieren. Hierdurch wird das Targeting für Contextual Advertising bzw. Semantic Targeting möglich. Kontextsensitive Werbung im Online-Marketing realisiert die Software mindUp contentDetection. Dies geschieht dadurch, dass durch moderne Crawler-Technologie die Seiten im Web besucht werden auf denen die Werbung geschaltet wird ...
vjoon K4 - Redaktionssystem für Adobe Creative Cloud
vjoon K4 - die Crossmedia-Publishing Verlagssoftware
vjoon K4 - die Crossmedia-Publishing Verlagssoftware
vjoon K4® ist eine leistungsstarke Publishing-Plattform, mit der Sie Ihren Lesern schnell und effizient Inhalte bereitstellen können. Automatisieren Sie wiederkehrende manuelle Tätigkeiten. Verschaffen Sie Ihren Redakteuren mehr Zeit für die Inhaltserstellung. Ihr Content wird zentral verwaltet und ist über einen frei konfigurierbaren Status-Workflow zu bearbeiten. Unsere Software ist für kleine Teams ebenso geeignet wie für große Redaktionen. Das System unterstützt eine hoch performante Volltextsuche mit diversen Filtermöglichkeiten.
knkVerlag Veranstaltungen - Modul für Ihr Veranstaltungsmanagement
Modul der knk Verlagssoftware - Veranstaltungsmanagement
Modul der knk Verlagssoftware - Veranstaltungsmanagement
Das „knkVerlag Veranstaltungsmanagement“ unterstützt die Planung, Durchführung und Nachbereitung von Seminaren, Messen und Kongressen. Durch den integrativen Charakter der Software werden die effiziente Kundenansprache (über die Erstellung von Segmenten nach definierten Kriterien) und die Vermarktung über Eigen- und Fremdanzeigen ermöglicht. Durch den flexiblen Aufbau des Moduls und die Unterscheidung in Veranstaltungen und Unterveranstaltungen können Sie die verschiedensten Veranstaltungstypen abbilden: Messen, Seminare, Konferenzen mit explizit buchbaren Workshops uvm.
Delfin.Media
integrierte IT-Lösung für die Vermarktung und Werbedisposition von Radio- und TV-Sendern
Delfin.Media umfasst drei Module: Delfin.CRM für das Kundenbeziehungsmanagement, Delfin.Dispo für die Werbedisposition und Delfin.BI für die Analyse der operativer Daten. Alle drei Module können eigenständig eingesetzt werden. Zusammen entwickeln Sie volle Stärke. Durch permanente Weiterentwicklung der Delfin.Prozesse entstand in den letzten Jahren ein sehr leistungsstarkes IT-System, das sehr schnell beherrschbar ist und alle Aufgabenbereiche von Radio- und TV-Sendern zu 100% abdeckt.
CMS Printon Redaktionssystem
Redaktionssystem für Verlage
Redaktionssystem für Verlage
Die Software CMS Printon ist ein Redaktionssystem zur Pflege von Online- oder Printpublikationen, WEB-SITES, Portalen und Internetshops. Die Redaktionsinhalte können zugleich als Internetseite, Produktflyer oder gedruckter Newsletter ausgegeben werden. Das Programm ist weltweit über jeden PC mit Internetanschluss erreichbar. Es beinhaltet Menügliederungen in vier Ebenen, wobei für jeden neuen Menüpunkt eine neue Contentseite zur Verfügung steht. Darüber hinaus verfügt es über Schnittstellen zu allen Officeprodukten und diverse Dialogfunktionen.
zeige 1 bis 50 (von insgesamt 51 Einträgen)
12
  •  

Suche in ähnlichen Rubriken:

Adressverwaltung Agentursoftware, Werbeagenturen Allgemeine Dienstleistersoftware Buchhandlung, Buchhandel CRM, Customer-Relationship-Management DAM, Digital Asset Management Redaktionssystem Vertriebssoftware Weitere Verwaltungssoftware
Zeige alle 335 Software Rubriken