Software > Dienstleistungen > Verlagssoftware > OOURS – die Software für Zeitschriftenverlage

OOURS – die Software für Zeitschriftenverlage

Workflow-Optimierung mit den intelligenten Funktionen der OOURS Verlagssoftware

Version:  19.15

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Programm für alle Abläufe im Verlag

In Zusammenarbeit mit verschiedenen Zeitschriftverlagen haben wir eine intuitive, einfach bedienbare Software entwickelt, die alle relevanten Funktionen und Features für den Verlagsalltag bietet. Darunter fallen bspw. die flexible Aboverwaltung, die zentrale Verwaltung all Ihrer Kundendaten und ein umfangreiches Anzeigenmanagement inklusive Kleinanzeigen und Akquise-Modul. Profitieren Sie von unserer langjährigen Expertise im Verlagsumfeld und der Flexibilität, dank derer OOURS Verlag genau an Ihr Verlagshaus angepasst werden kann.

Mit OOURS Verlag verwalten Sie leicht und flexibel Verkaufs-, Kunden- und Adressdaten. Zentral an einem Ort stellt die Software alle relevanten Informationen zu Ihren Geschäftspartnern sowie detaillierte Produktinformationen zur Verfügung. So werden Mehrfacherfassungen vermieden und inkonsistente Daten identifiziert. CRM mit Kontakthistorie, Ihre Kommunikation mit Kunden und Lieferanten, Auftragsstatistiken sowie eine Übersicht der offenen Kundenrechnungen sind sofort am Bildschirm aufrufbar.

OOURS Verlag vereinfacht Ihre Korrespondenz. Dank einer Auswahl individualisierbarer Textbausteine sowie Platzhaltern erstellen Sie schnell und professionell den perfekten Kundenbrief, versehen mit Ihrem Firmenlogo und der Unterschrift eines Mitarbeiters. Sämtliche Korrespondenz-Unterlagen wie Briefe, Faxe oder E-Mails können Sie wahlweise digital abspeichern oder ausdrucken.

Mit der ausgereiften Anzeigenverwaltung von OOURS Verlag gelingt Ihr Anzeigenverkauf und ein effektives Anzeigenmarketing. Von der Angebotserstellung über die Druckfreigabe bis hin zur Abrechnung bildet die Software die gesamte Wertschöpfungskette des Anzeigenverkaufs ab und ist u. a. ausgestattet mit Funktionen zur Anzeigenverwaltung für Print- und Online-Medien, Preisgebung, Provisionsberechnung sowie Statistik-Tools.

Idealerweise beziehen Ihre Kunden Ihr gedrucktes oder digitales Produkt über ein Abonnement. Für jeden Fach- oder Zeitschriftenverlag ist eine effiziente Abonnentenverwaltung somit ein wertvolles Instrument, diese arbeitsintensive Aufgabe zu rationalisieren. Mit dem Abo-Modul analysieren Sie Zielgruppen, planen Werbekampagnen, organisieren Wechsel- und Streuversand, bieten kampagnen- und zielgruppenspezifische Sonderpreise oder Kombi-Abos an u. v. m.

Ihre Vorteile mit OOURS Verlag:

  • effiziente Steuerung sämtlicher Arbeitsprozesse des Verlagsgeschäfts in nur einem System
  • intuitives Design mit klaren, selbsterklärenden Funktionen
  • kontinuierliche Weiterentwicklung von OOURS Verlag im intensiven Austausch mit Kunden
  • Erweiterbarkeit der Software durch optionale Module und Schnittstellen wie DATEV
  • Software auf hohem technischen Niveau und immer up to date
  • kompetente Beratung und persönlicher Service

Abkürzungen:
bspw.: beispielsweise
CRM: Customer Relationship Management
a.: anno
Funktionen:
Abo-Funktionen
Abrechnungsfunktionen
Adressverwaltung
Anzeigenmanagement
CRM
DATEV-Schnittstellen
DMS
Dublettenfunktionen
GuV
Kalender- und Terminmanagement
Kalenderfunktionen
Kassenbuch
Kündigungen
Mahnwesen
Mandantenfähig
Mehrsprachigkeit
Preisgruppen
Projektmanagement
Provisionen
Rabattfunktionen
Serienbriefe
Serienmail- und Serienbrief
Stammdatenmanagement
Statistiken
Terminplanung
Zielgruppen:
  • Zeitschriftenverlage
Kunden fragten
Wie ist die Sicherung der Daten organisiert bzw. inwieweit wird die Datensicherung unterstützt?
Automatische Sicherung (z.B. stündlich), Backups im "normalen" Betriebssystem integrierbar.
Können Rechnungen erstellt und automatisch an die Buchhaltung gegeben werden?
Ja, eigene Einnahmen- Überschussberechnung und/oder Export an Buchhaltung.
Welche Im- und Export-Schnittstellen und übertragbare Formate (z.B. FileMaker, .csv, XML, PDF) gibt es?

alle (csv, Excel, dBase, XML, DATEV, Export als Excel, PDF etc.)

Welche Im- und Export-Schnittstellen gibt es?

Excel, csv, Tab-getrennt, DATEV, ONIX, ...

Welche Softwaredokumentationen bzw. Schulungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung (Handbuch, Forum, Online-Hilfe, FAQ, Support, ..)?

Handbuch, Online-Hilfe, Wiki, Ticketsystem

weitere Antworten auf Kundenanfragen
Kontakt:
Nachricht senden
Links:
Videotermin
anfragen
Demoversion
anfordern
Informationsmaterial
URL anfordern
Software-Exposé
URL anfordern

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Schweizer Verlag sucht Software für die Abrechnung, Fakturierung

Projekt Nr.: 21/2725
Ausschreibung bis: Beendet

Ich suche für meinen Verlag (Zeitschriftenhandel) eine Software für die Abrechnung, ... mehr

Medienunternehmen sucht Verlagssoftware

Projekt Nr.: 21/2641
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein österreichisches Medienunternehmen und suchen eine Verlagssoftware. ... mehr

Schweizer Fachverlag sucht Verlagssoftware

Projekt Nr.: 20/2342
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Fachverlag im Pädagogik-Bereich und suchen eine Verlagssoftware. ... mehr

weitere Ausschreibungen