Software > Dienstleistungen > Verlagssoftware > OOURS Verlag

OOURS Verlag

OOURS Verlag - Software für Buchverlage und Zeitschriftenverlage

Version:  19.01

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

Ein Programm für alle Abläufe im Verlag

OOURS Verlag ist speziell auf die Erfordernisse von Buch- bzw. Zeitschriftenverlagen zugeschnitten. Profitieren Sie von unserer langjährigen Expertise im Verlagsumfeld und der Flexibilität, dank derer OOURS Verlag genau an Ihr Verlagshaus angepasst werden kann. Denn Sie entscheiden selbst, welche Module Sie benötigen: Wir beraten Sie gern und stellen Ihnen Ihre individuelle Software zusammen.

Mit der übersichtlichen Verlagslösung decken Sie alle zentralen Arbeitsprozesse des Verlagsgeschäfts in nur einem System ab. Sämtliche Verkaufs- und Kundendaten sowie die Produktinformationen werden zentral verwaltet. Im Mittelpunkt des gesamten Systems steht Ihr Kunde: Sehen Sie alle aktuellen und früheren Kontakte und Geschäftsvorgänge jederzeit auf einen Blick und nutzen Sie das umfassende Wissen um die Wünsche und Bedürfnisse Ihres Kunden im nächsten Gespräch.

Durch den intensiven Austausch mit Kunden und Interessenten fließen Anforderungen aus der Praxis kontinuierlich in die Weiterentwicklung von OOURS Verlag ein. Mit uns sind Sie immer auf dem aktuellen Stand.


Auszug aus dem Leistungumfang:

  • Adressverwaltung
  • Dublettenanzeige
  • CRM mit Kontakthistorie und Übersicht der Korrespondenz
  • Anzeigen- und Abonnentenstatistik
  • Serienbriefe und Serienmails
  • Auftragsverwaltung mit Beleghistorie  und allen gängigen Belegarten
  • Preisgruppen und Kundenrabatt
  • Korrespondenz mit Ausdruck von Briefen, Fax, E-Mail, Kurzbrief, Blanko
  • Wiedervorlagefunktion in allen Modulen
  • Buchhaltung mit Mahnwesen, Gewinn- und Verlustrechnung, Kassenbuch

Optionale Module:

  • Dokumentenmanagement
  • Anzeigenmanagement
  • Akquise/Sales - Modul
  • DATEV-Schnittstelle
  • Projektverwaltung
  • Fremdsprachen
  • Mehrwährungen
  • Mandantenfähigkeit
  • Terminverwaltung/Kalender

Buchverlag:

  • Titelverwaltung für Bücher und Zeitschriften, Titelmeldungen, Frei- und Rezensionsexemplare
  • ONIX-Schnittstelle für die Titelmeldung direkt aus OOURS an Buchkataloge und Barsortimente
  • Honorarabrechnungen
  • Marketing und Pressearbeit

Zeitschriftenverlag:

  • Abonnentenverwaltung mit Versand und Faktura-Erstellung
  • Anzeigenverwaltung für Print- und Online-Medien
Zielgruppen:
  • Buchverlage
  • Zeitschriftenverlage
Kunden fragten:
Wie ist die Sicherung der Daten organisiert bzw. inwieweit wird die Datensicherung unterstützt?
Automatische Sicherung (z.B. stündlich), Backups im "normalen" Betriebssystem integrierbar.
Können Rechnungen erstellt und automatisch an die Buchhaltung gegeben werden?
Ja, eigene Einnahmen- Überschussberechnung und/oder Export an Buchhaltung.
Welche Im- und Export-Schnittstellen und übertragbare Formate (z.B. FileMaker, .csv, XML, PDF) gibt es?
alle (csv, Excel, dBase, XML, DATEV, Epxort als Excel, PDF etc.)
Welche Im- und Export-Schnittstellen gibt es?
Excel, csv, Tab-getennt, DATEV, ONIX, ...
Welche Softwaredokumentationen bzw. Schulungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung (Handbuch, Forum, Online-Hilfe, FAQ, Support, ..)?
Hanbuch, Online-Hilfe, Wiki, Ticketsystem
weitere Antworten auf Kundenanfragen
OOURS

OOURS

OOURS mobile

OOURS mobile

SaaS, webbasiert, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Bildschirmauflösung: 1280x800 Pixel
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Demo-Version
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation:
2006
Anzahl der Installationen:
30
Sitz des Herstellers:
Deutschland

BuchMarkt Verlag K. Werner GmbH, Meerbusch
Verwaltung mit Abonnement- und Anzeigenverwaltung, BAG-Schnittstelle

Verlag Ludwig,Kiel
Buchverlagsverwaltung mit Marketingsteuerung, Titelpflege und Onix-Schnittstelle

managerSeminare, Bonn
Zeitschriften-, Buchverlag- und Warenwirtschaftslösung, individuelle Änderungen

Links und Kontakt:
Demoversion
anfordern
Informationsmaterial
URL anfordern
Software-Exposé
URL anfordern

Suche in ähnlichen Rubriken:

Adressverwaltung Agentursoftware, Werbeagenturen Allgemeine Dienstleistersoftware Buchhandlung, Buchhandel CRM, Customer-Relationship-Management DAM, Digital Asset Management Redaktionssystem Vertriebssoftware Weitere Verwaltungssoftware
Zeige alle 329 Software Rubriken

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Verlag sucht Software zur Abonnentenverwaltung

Projekt Nr.: 17/1074
Ausschreibung bis: Beendet

Wir suchen für unser B2B-Portal eine Software zur Verwaltung unserer Abonnenten (Abosystem). ... mehr

Software zur Kundenverwaltung und Fakturierung für einen Verlag gesucht

Projekt Nr.: 17/900
Ausschreibung bis: Beendet

Wir suchen für unseren Verlag eine Software zur Kundenverwaltung (CRM), die folgende ... mehr

Redaktionsbüro sucht Software zur Aboverwaltung

Projekt Nr.: 17/861
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind das Redaktionsbüro eines Börsenverlags und suchen eine Software zur Aboverwaltung. ... mehr

weitere Ausschreibungen

Pressemeldung zu dieser Software:

ERP 2.0 – aus McBüro wird OOURS
sinobit GmbH
20. Dezember 2018