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OOURS – die Software für Zeitschriftenverlage

Optimieren Ihren Workflow mit den intelligenten Funktionen der OOURS Verlagssoftware

Version:  19.15

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

Ein Programm für alle Abläufe im Verlag

In Zusammenarbeit mit verschiedenen Zeitschriftverlagen haben wir eine intuitiv, einfach bedienbare Software entwickelt, die speziell auf die Anforderungen der Verlagsbranche zugeschnitten ist – und alle relevanten Funktionen und Features für den Verlagsalltag bietet. Profitieren Sie von unserer langjährigen Expertise im Verlagsumfeld und der Flexibilität, dank derer OOURS Verlag genau an Ihr Verlagshaus angepasst werden kann. Denn Sie entscheiden selbst, welche Module Sie benötigen

Mit OOURS decken Sie alle zentralen Arbeitsprozesse des Verlagsgeschäfts in nur einem System ab. Im Mittelpunkt der Verlagssoftware stehen die Kundendaten und alle Details rund um die gegenseitige Geschäftsbeziehung: Nutzen Sie die jederzeit verfügbaren Informationen und Auswertungen, um die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Anzeigenkunden und Abonnenten zu verstehen und zu bedienen.

Auch alle weiteren Arbeitsprozesse des schnelllebigen Verlagsgeschäfts lassen sich mit OOURS bequem steuern: Verwalten Sie an einem Ort Verkaufs- und Kundendaten sowie detaillierte Produktinformationen und vermeiden Sie Doppelerfassungen oder gar inkonsistente Daten.

Durch den intensiven Austausch mit Kunden und Interessenten fließen Anforderungen aus der Praxis kontinuierlich in die Weiterentwicklung von OOURS Verlag ein. Mit uns sind Sie immer auf dem aktuellen Stand.


Auszug aus dem Leistungumfang:

  • Adressverwaltung
  • Dublettenanzeige
  • CRM mit Kontakthistorie und Übersicht der Korrespondenz
  • Anzeigen- und Abonnentenstatistik
  • Serienbriefe und Serienmails
  • Auftragsverwaltung mit Beleghistorie  und allen gängigen Belegarten
  • Preisgruppen und Kundenrabatt
  • Korrespondenz mit Ausdruck von Briefen, Fax, E-Mail, Kurzbrief, Blanko
  • Wiedervorlagefunktion in allen Modulen
  • Buchhaltung mit Mahnwesen, Gewinn- und Verlustrechnung, Kassenbuch

Optionale Module:

  • Dokumentenmanagement
  • Anzeigenmanagement
  • Akquise/Sales - Modul
  • DATEV-Schnittstelle
  • Projektverwaltung
  • Fremdsprachen
  • Mehrwährungen
  • Mandantenfähigkeit
  • Terminverwaltung/Kalender

Objektstammdaten:

Der Objektstamm stellt das Basissystem für die Anzeigen- und Abonnentenverwaltung dar – hier werden alle grundlegenden Informationen erfasst, die später in den Modulen benötigt werden:

  • Objektdaten, Publikationen, Staffeln und Rabatte, Boni, Abonnement-Definition
  • Ausgabedaten mit Erscheinungstermin, Anzeigenschluss, DU-Termin, Stichtag Abrechnung, Abgrenzungsdatum
  • Anzeigenpreise mit Format, Preiszone, Belegung, Gebiet

    Hinterlegen Sie im Objektstamm zudem Ihre Mediadaten, zum Beispiel Formate, Preislisten, Termine und Ähnliches.

    Abo-Bereich:

    • Aboverwaltung
    • Abotypen mit flexibler Laufzeit
    • Kündigung mit Rückvergütung
    • Auslieferung Postvertriebsstücke und andere
    • Abrechnung
    • Statistiken

    Anzeigenmanagement:

    • Anzeigenverwaltung und -verkauf für Print- und Online-Medien
    • Kleinanzeigen
    • Grund- und Basispreis nach Anzeigenformat
    • frei definierbare Auf- und Abschläge (z. B. Mal- und Mengenstaffel, Farbe, Sonderfarbe, Anschnitt, Platzierung)
    • Auf- und Abschläge mit vier verschiedenen Zwischensummenberechnungen
    • Festpreiseingabe mit Anzeige der Ersparnis
    • Provisionsberechnung für Verkäufer, Mitarbeiter und/oder AE
    • Statistiken
    Zielgruppen:
    • Zeitschriftenverlage
    Kunden fragten:
    Wie ist die Sicherung der Daten organisiert bzw. inwieweit wird die Datensicherung unterstützt?
    Automatische Sicherung (z.B. stündlich), Backups im "normalen" Betriebssystem integrierbar.
    Können Rechnungen erstellt und automatisch an die Buchhaltung gegeben werden?
    Ja, eigene Einnahmen- Überschussberechnung und/oder Export an Buchhaltung.
    Welche Im- und Export-Schnittstellen und übertragbare Formate (z.B. FileMaker, .csv, XML, PDF) gibt es?

    alle (csv, Excel, dBase, XML, DATEV, Export als Excel, PDF etc.)

    Welche Im- und Export-Schnittstellen gibt es?

    Excel, csv, Tab-getrennt, DATEV, ONIX, ...

    Welche Softwaredokumentationen bzw. Schulungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung (Handbuch, Forum, Online-Hilfe, FAQ, Support, ..)?

    Handbuch, Online-Hilfe, Wiki, Ticketsystem

    weitere Antworten auf Kundenanfragen
    OOURS

    OOURS

    Verlagssoftware: Adressverwaltung

    Adressverwaltung mit CRM und Übersicht über die zugehörigen Anzeigenaufträge, Abonnements und Dokumente

    Verlagssoftware - Aboverwaltung

    Einfach zu bedienende Abonnementverwaltung mit großem Leistungsumfang

    Verlagssoftware - Anzeigenverwaltung

    Einfache und effiziente Verwaltung Ihrer Print- und Digitalanzeigen.

    SaaS, webbasiert, Cloud:
    nein
    On-Premises (lokale Installation):
    ja
    Netzwerkfähig:
    ja
    Mandantenfähig:
    ja
    Systemvoraussetzungen:
    kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
    Win 10
    Win 8
    Win 7
    Win Server
    Mainframe basierend
    Unix basierend
    Linux basierend
    Mac OS
    Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
    iOS
    Android
    Datenträger:
    DVD
    CD-ROM
    Download
    Flash-Speicher
    Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
    Bildschirmauflösung: 1280x800 Pixel
    Allgemeine Angaben zur Software:
    Dialogsprache(n):
    Deutsch
    Dokumentation:
    Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Demo-Version
    Schulung:
    gegen Entgelt
    Hotline:
    gegen Entgelt
    Installationssupport:
    gegen Entgelt
    Wartung:
    gegen Entgelt
    Erstinstallation:
    2006
    Anzahl der Installationen:
    30
    Sitz des Herstellers:
    Deutschland

    BuchMarkt Verlag K. Werner GmbH, Meerbusch
    Verwaltung mit Abonnement- und Anzeigenverwaltung, BAG-Schnittstelle

    Verlag Ludwig,Kiel
    Buchverlagsverwaltung mit Marketingsteuerung, Titelpflege und Onix-Schnittstelle

    managerSeminare, Bonn
    Zeitschriften-, Buchverlag- und Warenwirtschaftslösung, individuelle Änderungen

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    Pressemeldung zu dieser Software:

    ERP 2.0 – aus McBüro wird OOURS
    sinobit GmbH
    20. Dezember 2018