Software > Öffentliche Organisationen und Institutionen > Behörden, Ämter > Software Tau-Office Unterkunftsmanagement

Software Tau-Office Unterkunftsmanagement

Dokumentationssoftware zur ganzheitlichen Verwaltung von Flüchtlingsunterkünften
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 

Für Asylbewerber und obdachlose Menschen stehen deutschlandweite Unterkünfte und Wohnungen bereit. Im Zuge der Digitalisierung müssen diese zunächst erfasst und später auch verwaltet werden, wenn es um verfügbare Unterbringungsmöglichkeiten geht. Das ist in der Regel ein sehr aufwendiger Prozess, doch mit Hilfe der Software Tau-Office Unterkunftsmanagement gelingt das den Sozialämtern oder sozialen Verbänden und Vereinen wesentlich effektiver. Denn als elektronische Akte, die sich auch über mobile Endgeräte nutzen lässt, können Entscheidungen zu passenden Unterbringungen schneller und zielgerichteter umgesetzt werden. 

Die rocom GmbH hat die Software Tau-Office Unterkunftsmanagement dafür entwickelt, um den betreffenden Einrichtungen sowie Behörden und Ämtern ein alltagstaugliches Tool an die Hand zu geben, mit denen sich nicht nur die variablen Stammdaten einfach erfassen und übersichtlich darstellen lassen. Vielmehr liegt der Fokus hier auch auf erhöhter Transparenz, zielgerichteter Auslastung und optimierter Prozesse mit all ihren komplexen Aufgabenbereichen. 

Ihre Vorteile bei der Nutzung der Software Tau-Office Unterkunftsmanagement: 

  • verfügbare Wohnungen und Unterkünfte werden mit allen notwendigen Details einmal erfasst und anschließend visualisiert
  • jede neue Belegung wird mit einer farbigen Markierung hervorgehoben
  • die elektronische Akte bildet die Basis der Anwendung
  • in ihr werden zusätzliche alle Stammdaten eingepflegt, die mit dem jeweiligen Klienten in Zusammenhang stehen
  • zu den Stammdaten gehören unter anderem Nationalität, Aktenzeichen, Aufenthaltsstatus und -dauer, Integrationskurs, Religionszugehörigkeit und mehr
  • daraus resultiert eine sehr vorteilhafte Übersicht über die einzelnen Belegungen sowie eine einfach zu handhabende Such- und Auswertungsfunktion für die MitarbeiterInnen
  • die Zuweisung von freien Wohnräumen erfolgt auf Knopfdruck
  • sämtliche Klienten einer Wohnung werden chronologisch aufgelistet
  • dadurch lassen sich auch Umzüge und andere Veränderungen bei den Stammdaten der Klienten jederzeit nachvollziehen
  • erstellte Listen lassen sich zudem auch einzelnen MitarbeiterInnen zuordnen, die mit der Betreuung der Klienten befasst sind
  • dank dem intelligenten Listengenerator lassen sich die Listen individuell anpassen
  • aufgrund der vollumfänglich erfassten Stammdaten lassen sich Belegungskapazitäten leichter erfassen und zielgerichteter planen

Diverse Schnittstellen und Zusatzmodule verfügbar. Sprechen Sie uns an!

Abkürzungen:
GmbH: Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Funktionen:
Auswertung
Elektronische Akten
Exportfunktionen
Importfunktionen
Kundendaten
Listendruck
Objekteverwaltung
Raumverwaltung
Stammdatenmanagement
Suche
Suchfilter
Verfügbarkeitsanzeige
Visualisierungsfunktionen
Wohnungsmanagement
Zielgruppen:
  • Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter
  • Psychologinnen und Psychologen
  • Pädagoginnen und Pädagogen
  • Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen
  • Sozialpsychologinnen und Sozialpsychologen
  • Sozialberaterinnen und Sozialberater
Kunden fragten
Bekomme ich einen kostenlosen Demotermin für die Software im Bereich UnterkunftsManagement?

Selbstvertändlich, kommen Sie einfach auf unserrn Experten Michael Wüstendörfer zu. Sie haben schon einen Wunschtermin? Perfekt!
Wir nehmen die gemeinsame Abstimmung Ihrers Termins in die Hand und unser digitales Treffen "schon morgen" möglich. Rufen Sie uns einfach an und wir erledigen alles Weitere.

Wie sicher sind meine Klienten-Daten bei rocom?

Sehr sicher. Ihre Daten werden bei uns 100% DSGVO-konform behandelt. Modernster Datenschutz bei rocom bedeutet

  • Serverhosting in Deutschland
  • Aktuelle Sicherheitsupdates und Netzwerktechnologien
  • Verpflichtung lt. §5 des BDSG
  • SSL-Zertifikat für die Datenübertragung
Welche Vorteile bekomme ich durch die Bestpreisgarantie von rocom?

Wenn Sie eine vergleichbare Software billiger angeboten bekommen, reduzieren wir den Preis. Unser günstigeres Angebot gilt...

  • für den gleichen Leistungsumfang oder vergleichbare Angebotsinhalte
  • gilt rein für Lizenzen (Lizenz-Anzahl und Funktionsumfang)
  • wenn die Leistungen abweichen, verhandeln wir mit Ihnen gerne und bieten den entsprechend günstigeren Preis
Wie gewährleistet rocom, dass meine Fachlösung stets praxisgerecht und aktuell ist?

Mit dem wertvollen Input unserer Kunden. Täglich nehmen wir die nachgefragtesten und vielversprechendsten Kundenwünsche ganz genau mit unseren Experten unter die Lupe. So wächst eine hochmoderne Anwendersoftware, die durch ständige Weiterentwicklung immer mehr Nutzer gewinnt. Mit inklusive: 25 Jahre Software- und Branchenerfahrung durch unsere rocom ExpertInnen aus der Praxis.

Was sind die Grundfunktionen in Tau-Office UnterkunftsManagement?
  • Detaillierte Stammdatenmaske
  • Elektronische Klientenakte
  • Wiedervorlage mit Terminen und Fristen
  • AdressManager
  • Workflow, Checklisten und Prozessassistent
  • Spezifische Auswertungen und Statistiken
  • Dokumentenvorlagen und Textbausteine
  • Individuelle Gestaltung und Konfiguration
  • Verwaltung von Zugriffsrechten
  • Integrierte Kalenderfunktion
  • E-Mailanbindung
  • Schnittstelle zu Microsoft Word und Excel
weitere Antworten auf Kundenanfragen
Kontakt:
Nachricht senden
Links:
Videotermin
anfragen
Informationsmaterial
URL anfordern

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Fachhochschule sucht Software zur Verwaltung von Unterkünften (ähnlich Wohnheim)

Projekt Nr.: 19/1560
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind eine Fachhochschule in Sachsen-Anhalt und bieten unseren Studierenden und ... mehr

Landesbehörde sucht komplette Verwaltungssoftware

Projekt Nr.: 18/1300
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind eine Landesbehörde und suchen im Zuge der Digitalisierung, zur effizienteren ... mehr

Serverbasierte Software zur Flüchtlingsverwaltung gesucht

Projekt Nr.: 15/345
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein IT-Systemhaus und sind aktuell auf der Suche nach einer serverbasierten Software ... mehr

weitere Ausschreibungen