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Tau-Office für den Fachdienst im Sozialpsychiatrischen Zentrum

Software Lösung um den Leistungs- & Verwaltungsaufwand zu dokumentieren und abzurechnen
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

Als MitarbeiterIn in einem sozialpsychiatrischen Zentrum arbeiten Sie täglich mit Menschen, die eine psychische Erkrankung haben, zusammen. Um den dabei entstehenden Leistungs- und Verwaltungsaufwand zu dokumentieren und abzurechnen, haben wir die Software Tau-Office SPZ entwickelt.

Das Programm ist entsprechend Ihren Bedürfnissen konfigurierbar. Dokumentieren Sie beispielsweise die Arbeit und Auslastung Ihrer tagesstrukturierenden Hilfen (LT24) und Tagesstätte durch frei definierbare Pläne und nutzen Sie die so gewonnenen Informationen für Ressourcenplanung und Statistiken. Fachleistungsstunden (FLS) können mit einer einfachen Artikelverwaltung und hinterlegten Rechnungsvorlagen klientenspezifisch abgerechnet werden.

Auch pauschalierte Abrechnungen mit Tätigkeitsnachweisen sind mit Tau-Office SPZ möglich. Ein Assistent für Kostenübernahmen vereinfacht Ihren Verwaltungsaufwand, wenn es sich bei einem Klienten nicht um Eigen- bzw. Selbstzahler handelt. In den Stammdaten finden Sie neben einer ausführlichen Verlaufsdokumentation auch verschiedene Register, die – nach Ihren Bedürfnissen konfiguriert – beispielsweise Medikation oder Diagnosen auflistet.

Die wichtigsten Highlights auf einem Blick

  • Elektronische Akte:
    In den Stammdaten befindet sich die elektronische Akte. Sie können dort eine klientenspezifische Verlaufsdokumentation vornehmen. Planen Sie für jeden Klienten individuelle Termine und Fristen, dokumentieren Sie erbrachte Leistungen und hinterlegen Sie fallbezogene Dokumente.
  • An- und Abwesenheiten:
    Dokumentieren Sie die An- und Abwesenheiten und weitere frei definierbare Aufenthalte von Klienten in Ihrer Einrichtung. Diese werden entweder in der Baumansicht der Stammdaten angezeigt oder visuell in einem integrierten Kalender dargestellt.
  • Individualität:
    Neben der elektronischen Akte gibt es in den Stammdaten weitere Register, die speziell nach Ihren einrichtungsspezifischen Bedürfnissen konfiguriert werden können. Dort können beispielsweise die Diagnosen und Behandlung, Medikation, persönliche Merkmale, die Schulbildung, die Ziele und Meilensteine usw. erfasst werden. Alle eingegebenen Daten können dabei statistisch ausgewertet werden.
  • Abrechnung:
    Tau-Office SPZ besitzt ein eigenes Abrechnungstool. Sie können nach FLS unter Berücksichtigung vereinbarter Stundenkontingente abrechnen oder pauschal inkl. Tätigkeitsnachweis aus der elektronischen Akte. Auch Abrechnungen von Eigenanteilen, Selbstzahlern oder Kostenübernahmen sind in der Software möglich.
  • Statistik:
    Alle im Programm eingegebenen Daten können statistisch ausgewertet, exportiert und graphisch dargestellt werden. Diverse Schnittstellen ermöglichen eine automatisierte Übermittlung. Zusätzlich können Sie individuelle Auswertungen und Filterkriterien eingeben, um beispielsweise bestimmte Merkmale oder Beratungsepisoden zu ermitteln.
Zielgruppen:
  • SPDI / Sozialpsychiatrischer Fachdienste
  • Vereine
  • Soziale Träger und soziale Einrichtungen
Kunden fragten
Wie sicher sind meine Klienten-Daten ?

Sehr sicher. Ihre Daten werden bei uns 100% DSGVO-konform behandelt.


Modernster Datenschutz bedeutet:

  • Serverhosting in Deutschland
  • Aktuelle Sicherheitsupdates und Netzwerktechnologien
  • Verpflichtung lt. §5 des BDSG
  • SSL-Zertifikat für die Datenübertragung
Bekomme ich einen kostenlosen Demotermin speziell für die Software Fachlösung?

Selbstverständlich, kommen Sie einfach auf unseren Experten Michael Wüstendörfer zu. Sie haben schon einen Wunschtermin? Perfekt!
Wir nehmen die gemeinsame Abstimmung Ihres Termins in die Hand und unser digitales Treffen "schon morgen" möglich. Rufen Sie uns einfach an und wir erledigen alles Weitere.

Was sind die Grundfunktionen in Tau-Office SPDI?
  • Detaillierte Stammdatenmaske
  • Elektronische Klientenakte
  • Wiedervorlage mit Terminen und Fristen
  • AdressManager
  • Workflow, Checklisten und Prozessassistent
  • Spezifische Auswertungen und Statistiken
  • Dokumentenvorlagen und Textbausteine
  • Individuelle Gestaltung und Konfiguration
  • Verwaltung von Zugriffsrechten
  • Integrierte Kalenderfunktion
  • E-Mailanbindung
  • Schnittstelle zu Microsoft Word und Excel
Welche Schnittstellen gibt es? Kann ich die Daten aus meinem bestehenden System übernehmen?
  • Import aus CSV-Dateien
  • Straßenverzeichnis mit Import der Daten vom Katasteramt
  • intelligenter Import von Stammdaten aus der Zwischenablage
  • DMS-Schnittstelle mit verschiedenen Connectoren
  • Datenübernahme aus Drittsystemen
Welche Vorteile habe ich durch die Bestpreisgarantie ?

Wenn Sie eine vergleichbare Software billiger angeboten bekommen, reduzieren wir den Preis. Unser günstigeres Angebot gilt...

  • für den gleichen Leistungsumfang oder vergleichbare Angebotsinhalte
  • gilt rein für Lizenzen (Lizenz-Anzahl und Funktionsumfang)
  • Wenn die Leistungen abweichen, verhandeln wir mit Ihnen gerne und bieten den entsprechend günstigeren Preis
weitere Antworten auf Kundenanfragen
SpDi Fälle und die E-Akte

Im Verlauf haben Sie alle erbrachten Leistungen im Blick. Filtern Sie nach von Ihnen definierten Kriterien. Dank der Markierung durch Farben erkennen Sie anstehende Tätigkeiten auf den ersten Blick, wie z. B. den nächsten Gruppentermin zur Angehörigenhilfe

SpDi Statistik

Erstellen Sie automatisch Auswertungen per Mausklick, wie die Jahresstatistik. Die Daten erstellt Tau-Office für Sie aus bereits in System eingegebene Kennzahlen! Übrigens. Die Software-Fachlösung lässt sich auch an externe Statistiken anbinden

Ansicht zur Kalenderfunktion - Gruppenkalender

Damit haben Sie immer alle Termine im Team im Blick. Optimieren Sie Ihr Zeitmanagement bei der 24/7 Betreuung Ihrer Schützlinge mit dem integrierten Gruppenkalender,inklusive Wiedervorlage, Serien- und Sammeltermine. Ebenso steht Ihnen Ihr persönlicher Kalender zur Verfügung. Sie entscheiden, welcher Kollege / welche Kollegin darauf Zugriff bekommt.

Diagramme und grafische Auswertungen per Mausklick

Erstellen Sie über den Listengenerator individuelle Auswertungen. Damit können Sie kinderleicht filtern, ob Sie Daten aller Vergleichspersonen, einen gewissen Zeitraum oder Daten per Abfrage sehen möchten. Tipp: Lassen Sie sich diese Reports als 3-D-Grafik umwandeln. Ein Klick – fertig. Auswertung & Statistiken können Sie frei kombinieren, z. B. nach Altersgruppen, Herkunftsland und Staatsangehörigkeit, Aufenthaltsstatus und Aufenthaltsdauer oder Schul- und Ausbildungsabschluss.

Die digitale Postbox

Die digitale Postbox Mit der E-Postbox der Software Tau-Office erledigen Sie das Einsortieren Ihrer Tagespost täglich schnell und papierlos. Kein Umlaufzettel, keine händischen Notizen und keine Unterlagen mehr, die unterwegs im Nirvana verschwinden.

Funktion: E-Mail an Tau-Office (Dokumente digitalisieren)

Sind Sie auf der Suche nach einer praktischen Funktion, die Ihnen bei Ihrer Dokumentation Arbeit abnimmt? In nur drei Minuten werde ich, "Tina" , Ihnen diese erstklassige Funktion zur Digitalisierung Ihrer Dokumente zeigen. Sie schicken eine E-Mail, und Ihr Tau-Office wird "persönlich" zum E-Mail Empfänger und gleichzeitig zum Sortierer. ➤ Lernen Sie jetzt die tollen Vorteile kennen ... und verpassen Sie nicht, den YouTube Kanal zu abonnieren. Wir halten schon neue Videos für Sie in der Hinterhand bereit!

Tipp: Digitalisieren mit QR Codes

QR-Codes haben das Potenzial, Dokumente vollautomatisch in Ihre digitale E-Akte Ihrer Software einzusortieren. Kurz gesagt: Sie übernehmen für Sie, z. B. einen unterschriebenen Leistungsnachweis im passenden Fall sekundenschnell abzuspeichern.Was diese "digitalen Wegweiser" mit einer Mini-Roboter-Armee zu tun haben, und was sie alles können, erfahren Sie im Video!

Kennen Sie die Container-Funktion in der E-Akte?

Nein? Nehmen Sie sich ein paar Minuten und sehen Sie das Video an! Diese Video beschreibt alle Vorteile der Software für Sie. Die Spezialität der Container-Funktion: Zusammengehörige Fälle in der E-Akte, Kundenanfragen oder andere Aufgaben können organisiert und nachgehalten werden. So ist vom Start an, bis zur Erledigung jederzeit nachvollziehbar, wie der aktuelle Status ist und welche(r) MitarbeiterIn woran arbeitet. Jeder hat eine eigene Übersicht über alle anstehenden Aufgaben und kann alles step-by-step abarbeiten. Oder diese sogar an KollegInnen in deren Kalender übertragen. Aber sehen Sie selbst...

SaaS, webbasiert, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
nein
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Phone / Mobile
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Hardwareanforderungen:
# Tau-Office Datenverzeichnis (Dateiserver). Mindestanforderung: Festplatte ca . 1 GB pro Jahr, stark abhängig von Nutzungsverhalten, Anwenderzahl und Fachbereich von Tau-Office.
# Microsoft Remotedesktop: Mindestanforderung: 8.0 oder höher bzw. vergleichbarer Citrix-Client, Bandbreite pro Anwender: 250 kBit/s
# Installation in einer Terminalserver oder Citrix-Umgebung (Terminalserver). Mindestanforderung CPU: Intel® Xeon® E3 1xxx v2 oder vergleichbar. Ca . 1 Kern pro 4 Anwender. RAM: 150 MB pro Anwender. Festplatte: 1 GB für Programmverzeichnis und 500 MB pro Benutzerprofil.
#10148; Installation auf lokalen Arbeitsplätzen. Mindestanforderung: CPU: Intel® Core i5™, RAM: 4 GB RAM, Bildschirm: 17“ TFT (Mindestauflösung von 1024 x 768)

Die vollständigen Systemvoraussetzungen finden Sie auf unserer Homepage unter www.rocom.de/systemvoraussetzungen
Die Software ist sowohl serverbasiert, als auch als cloudbasierte Fachlösung erhältlich. Wir beraten Sie gerne zur passenden Lösung.
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Technische Dokumentation
Schulung:
im Preis enthalten
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
im Preis enthalten
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
im Preis enthalten
Sitz des Herstellers:
Deutschland

Bereits zahlreiche Kunden in ganz Deutschland nutzen unsere Fachlösungen erfolgreich.
Auf Wunsch stellen wir gerne den Kontakt zu passenden Referenzkunden her, sodass Sie Erfahrungswerte und praktische Informationen austauschen können. Kommen Sie dazu im Bedarsfall direkt auf uns zu und wir besprechen alles Weitere persönlich.
Wir freuen uns auf Sie!

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