Software > Öffentliche Organisationen und Institutionen > Behörden, Ämter

Software für Behörden und Ämter - aktuelle Marktübersicht

Marktübersicht

  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen
  • SaaS, webbasiert, Cloud
  • On-Premises (lokale Installation)
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
oder
zeige 81 bis 100 (von insgesamt 165 Einträgen)
Mit dem OMOC.interactive Online Raumbelegungskalender und inkl. Faktura haben Sie ihre Verwaltung von Räumen, Sälen, Hallen und Ressourcen im Griff. Erstellen Sie online Angebote, Rechnungen und Mietverträge mit eigenen Formularen und Auflagen der VStättVO. Erfassen Sie online Mietanfragen und integrieren Sie ihre Belegungsübersicht in Ihre Webseiten oder auf zeigen diese auf Anzeigedisplays.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Euro-Green-Line - die Software der Abfallwirtschaft
Die Branchenlösung für Containerdienste, der Abfallwirtschaft und Recyclingbetriebe
Die Branchenlösung für Containerdienste, der Abfallwirtschaft und Recyclingbetriebe
Die Euro-Green-Line ist eine vollumfängliche und zertifiziere Branchensoftware für die gewerbliche Entsorgung auf Basis des ERP Herstellers Sage. Die Euro-Green-Line kombiniert das ERP-System mit einer praxisbewährten Branchenlösung, die die wesentlichen Funktionalitäten für die Abbildung aller Geschäftsprozesse und -abläufe der gewerblichen Entsorgungswirtschaft abbildet. Die Software integriert u.a. ein DMS, ein eANV, ein Betriebstagebuch, mobile Signatur u.v.m.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
winKITA
Kindertagesstättenverwaltung und Abrechnung für Windows
Kindertagesstättenverwaltung und Abrechnung für Windows
WinKITA - DIE KOMPLETTLÖSUNG. winKITA ist ein Gesamtsystem zur Verwaltung und Abrechnung von Kinderbetreuungseinrichtungen, welches alle wichtigen Arbeitsbereiche abdeckt. Die Basisfunktionen des winKITA-Grundmoduls können durch unsere vielfältigen Zusatzmodule optimal auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden. winKITA kann lokal auf Windows-Basis, aber auch als browsergestützte Anwendung winKITA web über unser Rechenzentrum oder Ihren eigenen Server eingesetzt werden. Ein kombinierter Einsatz ist ebenfalls möglich ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
SESSION NET
Informations - und Kommunikationssystem Session NET
Session Net ist die browserbasierte Lösung für das Mitarbeiterportal, Gremieninformationssystem und Bürgerinformationssystem im Sitzungsmanagement. Das vielseitige Informations- und Kommunikationssystem SessionNet realisiert für Mandatsträger und Mitarbeiter die Infrastruktur für modernes E-Government sowie elektronische Gremienarbeit. Vorbildlich zeigt sich SessionNet auch als Kommunikations-Schnittstelle für bürgerfreundliche Serviceangebote ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
recotech Software für Belegungsplanung und Flächenoptimierung
Belegungsplanungen und Simulationen optimierter Flächenauslastung in Büroimmobilien
Recotech ist eine Software, die hilft, Gebäudeflächen intelligent und optimiert zu nutzen. Das Programm erforscht die Potenziale – egal ob sie noch in Planung sind oder bereits genutzt werden. Dank seiner Berechnungs- und Simulationsfähigkeiten vereinfacht es deutlich den Planungsaufwand im Flächenmanagement. recotech zeigt auf, was Sie alles aus Ihrem Raumangebot machen können, wie Sie Arbeitsabläufe verbessern, erheblich Kosten sparen und den CO2-Ausstoß reduzieren. Als ein IT-basiertes Planungstool ist recotech u.a. einsetzbar bei: Umzügen, Umstrukturierungen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
P&I PLUS - webbasiertes Personalmanagement / Zeitmanagement
P&I PLUS: webbasierte Personalverwaltung, Stellenplan mit Stellenbewirtschaftung
P&I PLUS ist ein webbasiertes Personal- und Zeitmanagement - eine leistungsstarke Lösung für höchste Ansprüche im Bereich Personalmanagement. Funktionsschwerpunkte sind die Personalverwaltung und ein Stellenplan mit Stellenbewirtschaftung. Verwalten Sie mit P&I PLUS übersichtlich Ihre Arbeitsplätze, Bewerber und Seminare und planen Sie präzise Ihre Personalkosten und Ihren Personalbedarf. Daneben beinhaltet P&I PLUS eine Personaleinsatzplanung und ein Schichtdienstmanagement, eine Zeitwirtschaft sowie eine elektronische Anwesenheitserfassung ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
TurnhallenVerwaltungKompakt
Verwaltung und Abrechnung gemeinschaftlich genutzter Sportstätten
Mit TurnhallenVerwaltungKompakt (TVK) können gemeinschaftlich genutzte Sportstätten (Turnhallen, Sportplätze, kommerzielle Sportstätten, Schulen usw.) verwaltet und abgerechnet werden. Die Software ermöglicht erhebliche Einsparungen an Arbeitszeit durch die weitgehend automatisierte Verwaltung der Belegungen und Abrechnung der Benutzungsentgelte. In der komfortablen Kundenverwaltung (= Benutzer), Raumverwaltung und Verwaltung sonstiger Adressen (Hausmeister, Handwerker...) werden alle relevanten Daten einmalig erfasst ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
HM-LIMS - Laborinformationssystem Software (LIMS)
Das Labor-Informations- und Management-System - flexibel, einfach, individuell
HM-LIMS bietet alles was ein Labor braucht: Verwaltung von Labor-Aufträgen und -Proben, Erfassung von Analyse-Ergebnissen, Erstellung von Prüfberichten und Zertifikaten, Probenplanung, Probenoptimierung, Rezepturverwaltung. Zusätzlich gibt es folgende Anwendungen zur Auswahl: Technische Schnittstellen zu Analyse-Geräten, Mikrotiterplattenverwaltung, Verwaltung von Angebot, Auftrag und Abrechnung, Schnittstellen zu externen Großdatenbanken bzw. Daten-Pools...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
ProOffice - Friedhofsverwaltung
Friedhofstrukturen abbilden und darauf aufbauende Prozesse nutzen
Friedhofstrukturen abbilden und darauf aufbauende Prozesse nutzen
Die All-In-One-Lösung für die Friedhofsbranche. Als Friedhofbetreiber koordinieren und dokumentieren Sie umfangreiche Vorgänge im Bestattungswesen. Hierzu zählen die Planung von Grabfeldern, die Personenzuordnung, die Bestandserfassung oder die Prüfung von Grabstätten in einem digitalen Friedhofskataster. Mit ProOffice Friedhof erledigen Sie diese Arbeiten im Büro oder direkt am Grab ohne mühsame Vor- und Nachbereitung. Vorgänge (z.B. Bestattungen) und damit verbundene Prozesse (Positionen belegen, Personen zuweisen, Rechnungen erstellen) werden zentral gesteuert ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Anwenderbericht Details
ProOffice Infrastruktur - Außenbeleuchtung, Wasser, Abwasser
GIS-unterstütztes Management technischer Infrastruktur optimiert Kosten & Nutzen
GIS-unterstütztes Management technischer Infrastruktur optimiert Kosten & Nutzen
Die All-In-One-Lösung für innovatives Infrastrukturmanagement. Mit ProOffice managen sie technische Einrichtungen und Infrastruktur im Außenbereich in Unternehmen und Kommunen effizient und sparen Betriebskosten. . Außenbeleuchtung. Die Außenbeleuchtung trägt wesentlich zur Verkehrssicherheit sowie zur persönlichen Sicherheit von Bürger/innen bei und steigert zudem die Attraktivität öffentlicher Flächen. Steigende Energiekosten und veraltete Technik stellen Gemeinden vielerorts vor große Herausforderungen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
ProOffice CAFM - Objektverwaltung, Grafik, Verträge
Effektive Aufnahme, Darstellung und Verwaltung des Gebäudebestandes
Die All-In-One-Lösung für das Gebäudemanagement. Mit ProOffice Gebäude, Räume, Belegungen und Verträge verwalten und damit verbundene Prozesse strukturieren. Objektverwaltung. Ordnen Sie Ihre Daten rund um Liegenschaft und Gebäude übersichtlich in einer Gebäudedatenbank, die allen Anwendern aktuell zur Verfügung steht. . Als Stadt-/Gemeindeverwaltung, Landratsamt, Bildungseinrichtung oder Gebäudedienstleister besitzen, nutzen oder verwalten Sie eine Vielzahl an Immobilien. Dabei benötigen Sie eine Software mit der Sie Ihre Dokumente, Termine und sämtliche verpflichtenden Aufgaben stets im Überblick behalten ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
ProOffice Infrastruktur - Baum, Grün, Spielplatz
GIS-unterstütztes Grünflächen- management optimiert Kosten & Nutzen
GIS-unterstütztes Grünflächen- management optimiert  Kosten & Nutzen
Die All-In-One Lösung für die Grüne Branche. Sichern Sie Ihre grünen Vermögenswerte mit ProOffice Baumkataster, Grün und Spielplatz. Baumkataster. Baumeigentümer müssen im Rahmen der Verkehrssicherungspflicht dafür zu sorgen, dass von ihrem Baumbestand keine Gefahr für andere ausgeht. Insbesondere Kommunen und öffentliche Träger müssen ihrer Verantwortung nachkommen und den von ihnen verwalteten Baumbestand erfassen und kontrollieren. Eine Grundlage dafür ist das Baumkataster, welches alle Grund- und Detailinformationen zu Bäumen enthält, sowie Kontrollen, Schäden und Maßnahmen revisionssicher dokumentiert ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Timeline
Dokumentationssoftware f. Hilfeeinrichtungen wie Suchthilfe, Jugendhilfe, Behindertenhilfe
Dokumentationssoftware f. Hilfeeinrichtungen wie Suchthilfe, Jugendhilfe, Behindertenhilfe
Mit TIMELINE wird der Betreuungsprozess Ihrer Klienten vollständig und flexibel abgebildet. Die einzelnen Eingabemasken können dabei nach Ihren speziellen Wünschen gestaltet werden. Das durchdachte Bedienkonzept von TIMELINE stellt selbst bei komplexen Dokumentationsinhalten sicher: Die Erfassung muss möglichst einfach und schnell erfolgen können. TIMELINE - auf einem Blick: Einfach und schnell mit hohem Benutzerkomfort erfassen „Mit wenigen Mausklicks die tägliche Arbeit erledigen" Übersichtliche Darstellung der Dokumentationsinhalte „Was ist ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
mpsCC DMS - Dokumentenmanagement System für Kommunen
Dokumentenmanagement und elektronische Archivierung für kommunale Verwaltungen
Dokumentenmanagement und elektronische Archivierung für kommunale Verwaltungen
Software-Systeme von mps optimieren die Prozesse in kommunalen Verwaltungen. Das mpsCC-DMS ermöglicht den Einsatz eines modernen Dokumentenmanagements für die gesamte Verwaltung ohne aufwändige Reorganisation. mpsCC-DMS verwaltet alle Informationen vorgangsbezogen als Dokumente in elektronischen Aktenordnern. Dabei ist es gleich, ob diese selbst (z. B. mit Officeprogrammen) erzeugt wurden, ob es sich um eingehende Korrespondenz handelt oder ob sie direkt aus der Finanzsoftware mpsNF übernommen wurden. Die elektronische Akte enthält sämtliche zur Vorgangsbearbeitung ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Details
Quovero Pflegeberatung | Wohnberatung
Mobiles und komplettes Programm zur Dokumentation von Pflegeberatung und Wohnberatung
Mobiles und komplettes Programm zur Dokumentation von Pflegeberatung und Wohnberatung
Planen und dokumentieren Sie den gesamten Prozess der Pflegeberatung in einer einzigen Software. (In Kürze können Sie Quovero zusätzlich zum Management von Betreuungsdiensten einsetzen. Sprechen Sie uns an.) Quovero ist eine mobile, sichere Online-Lösung, die mit dem German Design Award 2020 ausgezeichnet wurde. Vergessen Sie umständliche Installationen und ständige Updates. Quovero ist immer verfügbar, immer aktuell und mit jedem modernen Internet-Browser benutzbar.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Komplettsoftware synJOB - Case Management Arbeit
Branchensoftware für zielgerichtete Arbeitsvermittlung und Beratung
Branchensoftware für zielgerichtete Arbeitsvermittlung und Beratung
synJob ist eine in über 10 Jahren Praxiserfahrung gereifte Softwarelösung, die speziell für die Bereiche Arbeitsvermittlung, Weiterbildung, Personalentwicklung, Jobrecruiting und Sozialberatung entwickelt wurde. synJob wird exakt an die Arbeitsabläufe der AnwenderInnen angepasst und ermöglicht eine strukturierte Dokumentation. Vor allem wenn Sie bisher Ihre Daten noch in Excel abbilden, kann der Umstieg auf diese Alternative von synectic Ihre Produktivität wesentlich erhöhen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
LIMAS
Liegenschafts- und Gebäudemanagement mit Vorgangs-/Vertragsbearbeitung und Rechnungswesen
Liegenschafts- und Gebäudemanagement mit Vorgangs-/Vertragsbearbeitung und Rechnungswesen
Integrierte Lösung für das Liegenschafts- und Gebäudemanagement, bestehend aus Adressverwaltung, Objektverwaltung (Flurstücke und Gebäude/Räume), Vorgangs-/Vertragsbearbeitung und Rechnungswesen mit Flächenbezug. Auswertungsmodul, automatisierte Nebenkostenabrechnung, automatisierte Anpassung indexgebundener Entgelte. TGA, Instandhaltung, Energiecontrolling. Schnittstellen zu Office-Produkten, GIS-Systemen, SAP und kameralistischen Finanzsystemen. Lauffähig mit SQL-Server, DB2 oder ORACLE. Im Einzelnen: Mit LIMAS steht Ihnen ein Produkt zur Verfügung ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
SIDOUN Globe - AVA-Software mit Kostenmanagement + Baukalkulation
AVA-Software mit Kostenmanagement und vollständiger MS Excel- und Word Integration
AVA-Software mit Kostenmanagement und vollständiger MS Excel- und Word Integration
SIDOUN Globe® will allen an Bauprojekten Beteiligten ein exzellentes Software-Instrument geben, mit dem sie ihr gesamtes Potential und ihre volle Leistungsfähigkeit ausschöpfen können. Die innovative AVA-Software wird von Architekten und Ingenieuren, Baukonzernen, Städten und Kommunen gleichermaßen geschätzt. In stetem Kundenkontakt permanent weiterentwickelt zeichnet sich SIDOUN Globe® vor allem durch Flexibilität und Leistung aus und hat viele Alleinstellungsmerkmale.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Tau-Office Sozialpsychiatrisches Zentrum
Leistungs- und Verwaltungsaufwand zu dokumentieren
Als MitarbeiterIn in einem sozialpsychiatrischen Zentrum arbeiten Sie täglich mit Menschen, die eine psychische Erkrankung haben, zusammen. Um den dabei entstehenden Leistungs- und Verwaltungsaufwand zu dokumentieren und abzurechnen, haben wir die Software Tau-Office SPZ entwickelt. Das Programm ist entsprechend Ihren Bedürfnissen konfigurierbar.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
ibo QSR - Revisionssoftware, Prüfsoftware, Interne Revision
Revisionssoftware, interne Revision, Audit, Planen, Prüfung, Konzern, Rechnungsprüfung,
Revisionssoftware, interne Revision, Audit, Planen, Prüfung, Konzern, Rechnungsprüfung,
Die Software ibo QSR für Ihre interne Revision. Mit ibo QSR arbeiten leitende wie prüfende Personen in Revisionen aller Größen und Branchen, egal, ob in Deutschland oder weltweit. Sie erstellen ihre Prüfungspläne in QSR und erledigen das Jahr über alle Revisionsarbeiten effizient und versiert. Seit über 15 Jahren entwickelt die ibo Software die Revisionssoftware ibo QSR - Qualitätssicherung und Revision – für die interne Revision alle Branchen und Revisionsgrößen. Wir wissen, was die Revision heute braucht ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
zeige 81 bis 100 (von insgesamt 165 Einträgen)
123456789

Suche in ähnlichen Rubriken:

Allgemeine Dienstleistersoftware DAM, Digital Asset Management elektronische Akte (e-Akte) Finanzbuchhaltung Formular-Management-Systeme Friedhofsverwaltung Geographische Informationssysteme (GIS) Kita, Kindergarten, Schulverwaltung Komplettlösungen NGO, Nichtregierungsorganisationen Soziale Einrichtungen Vereinssoftware, Verbände Weitere Organisationen Weitere Verwaltungssoftware
Zeige alle 331 Software Rubriken