AMICRON-FAKTURA ist die bewährte Lösung zur Auftragsbearbeitung für kleine und mittlere Unternehmen. Das Programm wird seit 1990 in über 300 verschiedenen Branchen eingesetzt. AMICRON-FAKTURA kann sowohl als Einzelplatzversion als auch im Netzwerk genutzt werden. Die verwendete Firebird SQL-Datenbank sorgt in beiden Fällen für einen sicheren und reibungslosen Einsatz.
Das Programm verfügt über leistungsfähige Module für:
- Kunden-, Lieferanten-, Mitarbeiter-/Vertreter-Verwaltung
- Artikel- und Lagerverwaltung inkl. kundenspezifischen Preisen, Stücklisten, Seriennummernverwaltung, Inventurmodul
- Auftragsbearbeitung (vom Angebot bis zur Rechnung und Gutschrift) inkl. Stapelverarbeitung von Aufträgen, Sammel-Rechnung, Sammel-Lieferschein und Provisionsabrechnung
- Abo-Aufträge (Automatisierung von wiederkehrenden Rechnungen)
- Bestellwesen (Preisanfragen, Bestellungen und Sammel-Wareneingang)
- Fremdwährungen im Auftrag und bei Bestellungen
- Offene-Posten-Verwaltung mit Zahlungswesen und Mahnwesen
- Teillieferungen und Rückstandsverwaltung
- Automatische Bestellungen bei Lieferanten
- Versandkostenautomatik
- Integrierte Finanzbuchhaltung inkl. UStVA per Elster (optionales Zusatzmodul)
- Import von Kontoauszügen (Abholung via Internet direkt von der Bank) inkl. automatischem Zahlungsabgleich
- Startseite „Heute“ mit allen wichtigen Daten (Wiedervorlagen, Aufgaben, Geburtstagen, Umsätzen, Finanzen etc.)
- Statistiken, Auswertungen und Umsatzübersichten.
- Dokumentenverwaltung (Dateien beliebigen Typs (doc, xls, XML, cdr, jpg, gif etc.)
- Assistent zur elektronischen Übermittlung der Zusammenfassenden Meldung
- Freie Formulargestaltung über den integrierten Formulareditor
- Benutzerverwaltung inkl. Benutzerrechten und Passwortschutz
AMICRON-FAKTURA zeichnet sich durch seine Flexibilität und seine zahlreichen Schnittstellen aus:
- Datev- und Fibu-Schnittstelle
- Offene Shop-Schnittstelle zu eCommerce-Systemen (z.B. Shopware, Gambio und über Drittanbieter auch an Amazon)
- eBay-Schnittstelle: Einstellen von Artikeln bei eBay, Import von Käufen ohne Zusatzprogramme und ohne Zusatzkosten (bis auf die normalen eBay-Gebühren) möglich
- SEPA- und Banking-Schnittstelle, Import von Kontoauszügen inkl. automatischer Zuordnung von Zahlungen
- Anbindung an die Versandsoftware von DHL, UPS, DPD, GLS und Hermes
- Datenimport und Export zahlreicher Formate, z.B. Access, Excel, dBase, Paradox, ASCII, HTML, XML
- Auftragsimport via Internet oder aus XML-Dateien (openTrans oder freidefiniert)
- Auftragsexport ASCII, XML, openTrans, Edi4All, xRechnung, ZugFerd
- Alle Ausdrucke können per E-Mail versendet werden (ohne Zusatzprogramme als PDF-, HTML- MS-Word oder Excel-Anhang)
- Schnittstelle für Rückwärtssuche der Telefonnummer, Anzeige der Straßenkarte und Routenplanung, Xing und Skype
Schnittstelle zu AMICRON-MAILOFFICE, dem Kontakt- und E-Mail-Manager.
Beim gemeinsamen Einsatz mit AMICRON-MAILOFFICE erhalten Sie zudem ein integriertes Paket, das Auftragsbearbeitung, Kontakt- und E-Mail-Management, Terminplanung und Marketing & Werbung optimal vereint:
- AMICRON-MAILOFFICE und AMICRON-FAKTURA arbeiten mit einem gemeinsamen Datenbestand, Sie müssen nichts doppelt eingeben oder abgleichen
- Alle bestehenden und neuen Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter aus AMICRON-FAKTURA sind sofort in AMICRON-MAILOFFICE verfügbar
- Die Anruferkennung zeigt bei eingehenden Anrufen sofort die Kundenadresse an. Alle Aufträge, E-Mails und Kontaktdaten des Anrufers sind mit zwei Mausklicks verfügbar
- Anzeige der Rechnungen, offenen Posten, Zahlungen und Artikel aus AMICRON-FAKTURA
- Zeigt bei eingehenden E-Mails gleich an, ob diese von bestehenden Kunden stammen
- Aufträge und Termine des Kunden können mit zwei Mausklicks aufgerufen werden
- Verschafft zu jedem Kunden Übersicht über Kontakte, E-Mails, Serienbriefe und Aufgaben (Wiedervorlagen, Termine, Tätigkeiten)
- Aus einer E-Mail, aus einem Kontakt (Gesprächsnotiz) oder aus einer Adresse kann in AMICRON-MAILOFFICE durch eine Klick ohne Umwege ein neuer Auftrag in AMICRON-FAKTURA angelegt werden
- Ermöglicht Selektionen von Kundengruppen, z.B. für zielgruppengerechte Mailings
- Serienbriefe und Serien-Mails können automatisch erstellt werden
- Adressen und E-Mails können nach Outlook exportiert, von dort importiert oder synchronisiert werden
- Über die Dublettenprüfung lassen sich doppelt vorhandene Adressen ermitteln
- Steigert die Produktivität durch effektivere Zusammenarbeit mit den Kollegen
- Verbessert die Arbeitsteilung und Arbeitssteuerung über Termin-, Uhrzeit-, Prioritäten- und Mitarbeiterzuordnung
- Verbesserte Übersicht über die Tagesarbeit im Unternehmen
- Dokumentiert sekundengenau die Telefonarbeit
Die Prüfversion von AMICRON-FAKTURA kann 30 Tage mit vollem Funktionsumfang getestet werden. Ein vollständiges Handbuch (PDF-Format) und eine ausführliche Onlinehilfe erleichtern den Einstieg ins Programm. Existenzgründer erhalten beim Kauf von AMICRON-FAKTURA einen speziellen Existenzgründerrabatt.
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