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AMICRON-FAKTURA

Bewährte Auftragsbearbeitung mit Bestellwesen, opt. Modul Fibu, Datev, Banking, CRM, Shop

Version:  10

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

AMICRON-FAKTURA ist die bewährte Lösung zur Auftragsbearbeitung für kleine und mittlere Unternehmen. Das Programm wird seit 1990 in über 300 verschiedenen Branchen eingesetzt. AMICRON-FAKTURA kann sowohl als Einzelplatzversion als auch im Netzwerk genutzt werden. Die verwendete Firebird SQL-Datenbank sorgt in beiden Fällen für einen sicheren und reibungslosen Einsatz.

Das Programm verfügt über leistungsfähige Module für:

  • Kunden-, Lieferanten-, Mitarbeiter-/Vertreter-Verwaltung
  • Artikel- und Lagerverwaltung inkl. kundenspezifischen Preisen, Stücklisten, Seriennummernverwaltung, Inventurmodul
  • Auftragsbearbeitung (vom Angebot bis zur Rechnung und Gutschrift) inkl. Stapelverarbeitung von Aufträgen, Sammel-Rechnung, Sammel-Lieferschein und Provisionsabrechnung
  • Abo-Aufträge (Automatisierung von wiederkehrenden Rechnungen)
  • Bestellwesen (Preisanfragen, Bestellungen und Sammel-Wareneingang)
  • Fremdwährungen im Auftrag und bei Bestellungen
  • Offene-Posten-Verwaltung mit Zahlungswesen und Mahnwesen
  • Teillieferungen und Rückstandsverwaltung
  • Automatische Bestellungen bei Lieferanten
  • Versandkostenautomatik
  • Integrierte Finanzbuchhaltung inkl. UStVA per Elster (optionales Zusatzmodul)
  • Import von Kontoauszügen (Abholung via Internet direkt von der Bank) inkl. automatischem Zahlungsabgleich
  • Startseite „Heute“ mit allen wichtigen Daten (Wiedervorlagen, Aufgaben, Geburtstagen, Umsätzen, Finanzen etc.)
  • Statistiken, Auswertungen und Umsatzübersichten.
  • Dokumentenverwaltung (Dateien beliebigen Typs (doc, xls, xml, cdr, jpg, gif etc.)
  • Assistent zur elektronischen Übermittlung der Zusammenfassenden Meldung
  • Freie Formulargestaltung über den integrierten Formulareditor
  • Benutzerverwaltung inkl. Benutzerrechten und Passwortschutz

AMICRON-FAKTURA zeichnet sich durch seine Flexibilität und seine zahlreichen Schnittstellen aus:

  • Datev- und Fibu-Schnittstelle
  • Offene Shop-Schnittstelle zu eCommerce-Systemen (z.B. Shopware, Magento, osCommerce, xtCommerce, Gambio und weitere Shop-Systeme)
  • eBay-Schnittstelle: Einstellen von Artikeln bei eBay, Import von beendeten Auktionen ohne Zusatzprogramme und ohne Zusatzkosten (bis auf die normalen eBay-Gebühren) möglich
  • SEPA- und Banking-Schnittstelle, Import von Kontoauszügen inkl. automatischer Zuordnung von Zahlungen
  • Anbindung an die Versandsoftware von DHL, UPS, DPD, GLS und Hermes
  • Datenimport und Export zahlreicher Formate, z.B. Access, Excel, dBase, Paradox, ASCII, HTML, XML
  • Auftragsimport via Internet oder aus xml-Dateien (openTrans oder freidefiniert)
  • Auftragsexport ASCII, xml, openTrans, Edi4All
  • Alle Ausdrucke können per E-Mail versendet werden (ohne Zusatzprogramme als PDF-, HTML- MS-Word oder Excel-Anhang)
  • Schnittstelle für Rückwärtssuche der Telefonnummer, Anzeige der Straßenkarte und Routenplanung, Xing und Skype
  •  

Schnittstelle zu AMICRON-MAILOFFICE, dem Kontakt- und E-Mail-Manager.

Beim gemeinsamen Einsatz mit AMICRON-MAILOFFICE erhalten Sie zudem ein integriertes Paket, das Auftragsbearbeitung, Kontakt- und E-Mail-Management, Terminplanung und Marketing & Werbung optimal vereint:

  • AMICRON-MAILOFFICE und AMICRON-FAKTURA arbeiten mit einem gemeinsamen Datenbestand, Sie müssen nichts doppelt eingeben oder abgleichen
  • Alle bestehenden und neuen Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter aus AMICRON-FAKTURA sind sofort in AMICRON-MAILOFFICE verfügbar
  • Die Anruferkennung zeigt bei eingehenden Anrufen sofort die Kundenadresse an. Alle Aufträge, E-Mails und Kontaktdaten des Anrufers sind mit zwei Mausklicks verfügbar
  • Anzeige der Rechnungen, offenen Posten, Zahlungen und Artikel aus AMICRON-FAKTURA
  • Zeigt bei eingehenden E-Mails gleich an, ob diese von bestehenden Kunden stammen
  • Aufträge und Termine des Kunden können mit zwei Mausklicks aufgerufen werden
  • Verschafft zu jedem Kunden Übersicht über Kontakte, E-Mails, Serienbriefe und Aufgaben (Wiedervorlagen, Termine, Tätigkeiten)
  • Aus einer E-Mail, aus einem Kontakt (Gesprächsnotiz) oder aus einer Adresse kann in AMICRON-MAILOFFICE durch eine Klick ohne Umwege ein neuer Auftrag in AMICRON-FAKTURA angelegt werden
  • Ermöglicht Selektionen von Kundengruppen, z.B. für zielgruppengerechte Mailings
  • Serienbriefe und Serien-Mails können automatisch erstellt werden
  • Adressen und E-Mails können nach Outlook exportiert, von dort importiert oder synchronisiert werden
  • Über die Dublettenprüfung lassen sich doppelt vorhandene Adressen ermitteln
  • Steigert die Produktivität durch effektivere Zusammenarbeit mit den Kollegen
  • Verbessert die Arbeitsteilung und Arbeitssteuerung über Termin-, Uhrzeit-, Prioritäten- und Mitarbeiterzuordnung
  • Verbesserte Übersicht über die Tagesarbeit im Unternehmen
  • Dokumentiert sekundengenau die Telefonarbeit

Die Prüfversion von AMICRON-FAKTURA kann 30 Tage mit vollem Funktionsumfang getestet werden. Ein vollständiges Handbuch (PDF-Format) und eine ausführliche Onlinehilfe erleichtern den Einstieg ins Programm. Existenzgründer erhalten beim Kauf von AMICRON-FAKTURA einen speziellen Existenzgründerrabatt.

Zielgruppen:

Kleine und mittlere Unternehmen aller Branchen.

Weitere Programme des Herstellers:
SaaS, webbasiert, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP
Speicherbedarf:
1 GB RAM, 150 MB Festplatte
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Allgemeine Angaben zur Software:
Das Produkt ist auch erhältlich im:
Fachhandel
Dialogsprache(n):
Deutsch
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Demo-Version
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
im Preis enthalten
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation:
1991
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Frau Heike Maas
05251-13737-0
Links und Kontakt:
Demoversion
direkt zur Webseite
Software-Exposé
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Preis:
ab 177,31 EUR (149 EUR zzgl. 19% MwSt)

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