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AMICRON-MAILOFFICE

Intelligenter Kontakt-Manager für E-Mails, Telefonie, Adressen, Aufgaben, Termine uvm.

Version:  5.0

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AMICRON-MAILOFFICE für Effektivität im Marketing und mehr Kundenzufriedenheit

AMICRON-MAILOFFICE ist ein leistungsstarker und zugleich einfach zu bedienender Kontakt- und E-Mail-Manager. Die Lösung kann perfekt branchenunabhängig eingesetzt werden und Sie haben alle wesentlichen Funktionen zur Erhöhung der Effektivität und der Kundenzufriedenheit. Das Programm kann sowohl als Einzelplatzversion als auch im Netzwerk betrieben werden.

Eine Firebird SQL-Datenbank sorgt für einen sicheren und reibungslosen Einsatz. Sie können firmenweit auf sämtliche E-Mails zugreifen ohne einen zusätzlichen Mailserver einrichten zu müssen.

Module

E-Mail-Center

  • Anlegen von E-Mail-Konten (beliebig viele sind möglich)
  • Verfassen von E-Mails und Generieren von Serien-E-Mails
  • Senden und Empfangen von E-Mails (auch automatisch im Hintergrund möglich)
  • Automatisches Zuordnen der Adresse beim Senden / Empfangen sorgt für Zeitersparnis und effektiveres Arbeiten
  • E-Mail-Format kann jederzeit gewechselt werden zwischen Text / HTML
  • Maximale Sicherheit gegen Virenangriffe
  • Wiedervorlage einrichten für E-Mails
  • Textbausteine und Signaturen für schnelleres Schreiben und Beantworten von E-Mails
  • Wichtige und häufig verwendete Texte können als Favorit gekennzeichnet werden
  • Anlegen von Ordnern inkl. Freigabe von Ordnern für Mehrbenutzerzugriff
  • Umleiten von Nachrichten (Absender bleibt erhalten)
  • Im Netzwerk ist ein Konto von allen Rechnern aus bedienbar
  • E-Mail-Import von Outlook und Outlook-Express, Export nach Outlook
  • Synchronisation mit Outlook
  • Import von Adressen aus Outlook Express

Adressenverwaltung

  • Beliebig viele Ansprechpartner möglich
  • Kontakte zur Adresse erfassen
  • Aufgaben zur Adresse erfassen
  • Beliebig viele E-Mail-Adressen pro Kunde/Lieferant/Mitarbeiter möglich
  • E-Mail-Eingang/Ausgang zur Adresse abrufen
  • Gruppenzuordnung
  • Wiedervorlage einrichten für Adressen oder Kontakte
  • Einzelbrief erstellen und faxen
  • Serienbriefe erstellen mit MS-Word (auch an alle Ansprechpartner)
  • Serien-E-Mails erstellen
  • Etiketten und Listen drucken (inkl. STAMPIT-Anbindung)
  • Dublettenprüfung (Dubletten können zu einer Adresse zusammengeführt werden)
  • Schnellsuche und Suche über jedes Eingabefeld
  • Filtermöglichkeiten
  • Letzter Kontakt mit einer Adresse wird automatisch aktualisiert
  • Pro Kunde, Lieferant und Mitarbeiter kann eingestellt werden, wer die Adresse sehen darf
  • Adressen können einzelnen Benutzern oder Benutzergruppen zugänglich gemacht werden
  • Anbindung an Xing

Adress-Gruppen-Verwaltung

  • Liste aller Adressen, die einer bestimmten Gruppe zugeordnet sind
  • Adressen ermitteln, die mehreren Gruppen zugeordnet sind
  • Serien-E-Mail oder Serienbrief an alle Adressen einer Gruppe senden

Kalender

  • Tages-, 5-Tage- und Wochenansicht; Ansicht eines frei definierbaren Zeitraums
  • Darstellung mehrerer Kalender nebeneinander
  • Beliebig viele Kalender möglich
  • Netzwerk- und teamfähig
  • Exklusive Termine (parallel angelegte Termine werden abgefangen)
  • Wiederholungstermine sind möglich
  • Termine können in mehreren Kalendern gleichzeitig angezeigt werden
  • Aufgaben, Vorlagen und Geburtstage können optional im Kalender angezeigt werden
  • Direkte Synchronisation mit MS Outlook über den Kalendermanager
  • Feiertage werden als Info im Kalender angezeigt (Deutschland, Österreich, Schweiz, Spanien)
  • Gemeinsame Volltextsuche für Aufgaben und Termine mit optionalen Filtereinstellungen
  • Alarmfunktion (auch wenn AMICRON-MAILOFFICE nicht läuft)

Aufgaben

  • Erinnerung an fällige Aufgaben beim Programmstart
  • Filtern nach Datum, Mitarbeiter, Aufgabenart etc.
  • Verknüpfung mit Adressen, Kontakten und E-Mails
  • Erledigte Aufgaben abschließen / archivieren
  • Markierte Aufgaben umwandeln

Telefonie

  • Telefonnummer wählen
  • Anruferkennung
  • Protokoll eingehender und ausgehender Anrufe
  • Unterstützung der TAPI- und CAPI-Schnittstelle

Werbeaktionen

  • frei konfigurierbare Serien-E-Mails und Serienbriefe, die automatisch an die passenden Zieladressen gesendet werden
  • die Selektion der passenden Adressen erfolgt über vordefinierbare Optionen
  • im Protokoll können Sie jederzeit nachvollziehen, an welche Adressen die Werbeaktion gesendet wurde

Datenimport / Export

  • Import von MS-Outlook (Adressen, E-Mails und Termine)
  • Synchronisation von Adressen, E-Mails und Terminen mit MS-Outlook (nur in Professional-Version enthalten)
  • Import von Outlook-Express (Adressen/E-Mails)
  • Import und Export von Adressen (Formate ASCII / Text, dBase, Access, Excel, Word, HTML, XML)

    Die Prüfversion von AMICRON-MAILOFFICE kann 30 Tage mit vollem Funktionsumfang getestet werden. Ein vollständiges Handbuch (PDF-Format) und eine ausführliche Onlinehilfe erleichtern den Einstieg ins Programm. Existenzgründer erhalten beim Kauf von AMICRON-MAILOFFICE einen speziellen Existenzgründerrabatt.

    Funktionen:
    Adress- und Kontaktlisten
    Adressdubletten
    Adressen-Zusammenführung
    Adressverwaltung
    Ansprechpartner
    Attachments
    Blacklist / Whitelist
    Datenwiederherstellung
    Dublettenfunktionen
    E-Mail-Formate
    E-Mail-Signatur
    Große Adressenmengen
    HTML-E-Mails
    Kalender- und Terminmanagement
    Kontaktmanagement
    Kontaktpersonen
    Kontaktplaner
    Kunden-Kommunikation
    Kundendaten
    Kundendatenimport
    Kundenhistorie
    Kundenkonto-Übersicht
    Kundenverwaltung
    Lieferadressen
    Lieferanschriften
    Mailingfunktionen
    Mandantenverwaltung
    Migration von Adressen
    Regeln und Filter
    Serienbriefe
    Serienbrieffunktionen
    Serientermine
    Stammdatenmanagement
    Statistiken
    Synchronisationsfunktionen
    Telefonprotokolle
    Terminplanung
    TLS
    Vorlagenmanagement
    Wiedervorlagen
    Word-Schnittstelle
    Zusätzliche Datenbankfelder
    Zielgruppen:

    Kleine und mittlere Unternehmen aller Branchen.

    Preis:
    ab 177,31 EUR (149 EUR zzgl. 19% MwSt)
    Kontakt:
    Nachricht senden
    Links:
    Videotermin
    anfragen
    Demoversion
    URL anfordern

    Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

    Adressverwaltung von IT-Dienstleister gesucht

    Projekt Nr.: 19/1916
    Ausschreibung bis: Beendet

    Ich suche als norddeutscher IT-Dienstleister für ein norddeutsches Museum eine Adressverwaltung. ... mehr

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    Projekt Nr.: 19/1651
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    Wir sind ein Produktions- und Handelsbetrieb für medizinische Hilfsmittel und suchen zur ... mehr

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