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Tresor Warenwirtschaft

Einfache, preiswerte Bürosoftware für Kleinunternehmer, Dienstleister, Existenzgründer

Version:  3.1.2.18

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

Diese flexibel aufgebaute Bürosoftware ist für mittelständische Unternehmen, Kleinunternehmen, Selbstständige, Freiberufler, Handwerker etc. eine ansprechende und günstige Alternative zu anderen, oftmals mit starren und praxisfremden Funktionsabläufen überhäuften Programmen.

Jedes Unternehmen, das Rechnungen schreiben muss und seine Kunden, Artikel und Dokumente übersichtlich und professionell verwalten möchte, kann die Vorteile der Software direkt nutzen.

Zu der Grundausstattung dieser Bürosoftware gehören u.a. folgende Funktionen:

  • Kundenverwaltung – mit unbegrenzt vielen Ansprechpartner und Anschriften
  • Artikel- bzw. Produktverwaltung – Preise mit Mengenstaffelung, Produktbilder, unterschiedliche Preislisten, Produkte kopieren, Massenänderungsfunktion
  • Dokumentenverwaltung – integriert bei Kunden, Produkten sowie allen Vorgängen wie Angebote, Rechnungen usw., mit Dateivorschau und Zusatzanmerkungen
  • Angebote – freie und alternative Produkte möglich; können aus jedem anderen Vorgangs erstellt bzw. in jeden anderen Vorgang umgewandelt werden - komplett oder teilweise
  • Rechnungen – alle rechtlichen Vorgaben werden berücksichtigt; können aus jedem anderen Vorgangs erstellt bzw. in jeden anderen Vorgang umgewandelt werden - komplett oder teilweise
  • Gutschriften – können auch ohne Rechnungsbezug erstellt werden
  • Ausdruck / Export von Proformarechnungen und -gutschriften ist möglich. Somit sind Vorabdrucke und eine anschließende Bearbeitung kein Problem.
  • Zahlungserfassung bzw. -verwaltung - Dabei können Zahlungen im Kassenbuch sowie auf beliebig vielen Geschäftskonten erfasst und verwaltet werden. Anzahlungen und Verrechnung von Kundenguthaben ebenfalls möglich genauso wie die Möglichkeit, einen Kontoauszug zu drucken / zu exportieren.
  • Mahnwesen Inkl. Verzugszinsberechnung, Sammelmahnungsfunktion und frei konfigurierbaren Mahnstufen wurde implementiert. Es können sowohl Rechnungen angemahnt werden als auch bereits erstellte Mahnungen um eine Mahnstufe erweitert werden.
  • Offene Posten Liste für Rechnungen und Gutschriften. Ähnlich wie bei den Umsatzauswertungen stehen auch bei der Offene Posten Liste umfangreiche Filtermöglichkeiten zur Verfügung.
  • Kundenkonto-Übersicht - eine zentrale Übersicht für Kontostände aller Kunden sowie eine kundenspezifische Übersicht in der Kundenmaske. Darin sind Vorgänge, Zahlungen, Guthaben etc. des jeweiligen Kunden zu sehen und der daraus resultierende Kontostand.
  • Briefe - Es ist möglich, mit der Software auch frei formatierbare Briefe zu schreiben. BMP-, JPEG-, PNG-Grafiken, Tabellen etc. können in den Briefen eingefügt werden. Textvorlagenverwaltung ermöglicht Erstellung und Wiederverwendung von häufig genutzten Texten.
  • Mehrsprachigkeit im Bezug auf die Kommunikation mit den Kunden und Geschäftspartnern. Druckvorlagen, Textbausteine, Produktbeschreibungen usw. können in vier weiteren Sprachen (Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch) gespeichert und in Ausdrucken, Faxen etc.  verwendet werden.
  • Druckvorlagen-Gestaltung - erlaubt es Ihnen, die Druckvorlagen entsprechend Ihrem CI individuell zu gestalten. Inkl. einer Briefpapier-Funktion.
  • Kalender – Serientermine möglich, netzwerkfähig, Datenabgleich mit MS Outlook
  • Auswertungen – Zugriff auf alle Datenbestände mit selbst konfigurierbarem Filter, grafisch aufbereitet
  • Benutzerverwaltung - Zuordnung der eigenen Mitarbeiter zu Benutzergruppen Inkl. einer sehr detaillierten Rechtevergabe auf Basis dieser Gruppen
  • Mandantenverwaltung - es können bis zu 9 voneinander unabhängige Firmen verwaltet werden
  • Datensicherungsfunktion - manuelle und automatisierte Datensicherung möglich. Durch Nutzung von Sicherungs- bzw. Wiederherstellungsvorlagen kann während des Datensicherungs- bzw. des Datenwiederherstellungsprozesses durch viele Optionen festgelegt werden, welche Bestandteile gesichert bzw. wiederhergestellt werden sollen
  • Nummern-Kreisverwaltung - freie Gestaltung der Nummernkreise (feste Bestandteile, variable Bestandteile, Trennzeichen) basierend auf flexiblen Nummern-Kreisvorlagen
  • Fremdwährungen - Inkl. der automatischen Aktualisierung der Wechselkurse übers Internet
  • Integrierte Fernwartung - kann sowohl zur Lösung von potentiellen Problemen als auch für Präsentationszwecke genutzt werden. Mit Datenübertragung und Protokollierung

Damit die Übersicht gewahrt wird und auch nur Funktionen zur Verfügung stehen, die wirklich benötigt werden, kann die Software um weitere Module ergänzt werden.

  • Zusatzmodul "Auftragsverwaltung" – ermöglicht die Verwaltung von Aufträgen bzw. Auftragsbestätigungen. Aufträge können aus jedem anderen Vorgang erstellt bzw. in jeden anderen Vorgang umgewandelt werden - komplett oder teilweise
  • Zusatzmodul "Lieferscheinverwaltung" – ermöglicht die Verwaltung von Lieferscheinen. Lieferscheine können aus jedem anderen Vorgang erstellt bzw. in jeden anderen Vorgang umgewandelt werden - komplett oder teilweise
  • Zusatzmodul "Einkauf & Bestellwesen" - ermöglicht die Verwaltung von Lieferanten, Preisanfragen, Bestellungen, Einkaufspreisen, Verkaufspreiskalkulation basierend auf Einkaufspreisen
  • Zusatzmodul "Bestandsverwaltung" - Durchführung von Inventuren, Bestandsbewertung, flexible Bedarfsgenerierung über Bestellvorschläge oder Direktbestellungen, Festlegung von Meldebeständen zur Anzeige einer Warnmeldung bei Überschreitung bzw. Unterschreitung, eine zentrale Übersicht mit allen bestandsrelevanten Zahlen
  • Zusatzmodul "Datenimport" - Durchführung von einmaligen oder auch wiederkehrenden Importvorgängen für Kunden, Lieferanten, Ansprechpartner, Anschriften, Produkte und Preise
  • Zusatzmodul "Eingangsrechnungen" - Erfassung von Eingangsrechnungen Inkl. des dazugehörigen Belegs sowie der dazugehörigen Zahlungen. Auswertungen für Aufwendungen und Gewinn/Verlust.

Weitere Gründe, die für die Tresor Bürosoftware sprechen:

  • Tresor Bürosoftware ist netzwerkfähig
  • DSGVO-Unterstützung
  • Umfangreiche Einstellungen zur Anpassung der Software an Ihre Bedürfnisse
  • In allen Vorgängen können sowohl Gesamtrabatte als auch individuelle Rabatte pro Vorgangsposition vergeben werden
  • Unbegrenzt viele Einleitungs- und Schlusstexte für Ihre Angebote, Aufträge usw., die im jeweiligen Vorgang je nach Bedarf ausgewählt / bearbeitet werden können
  • Ähnlich wie in modernen Webbrowsern können mehrere Vorgänge (Angebote, Aufträge, Lieferscheine, Rechnungen) gleichzeitig in einer Tableiste angezeigt und erstellt werden
  • Es können unbegrenzt viele Briefpapiere und Druckvorlagen erstellt und genutzt werden
  • Tages-, Monats-, Jahres-, Produkt- und Kundenübersicht der Umsatzzahlen so wie Umsatzvorschau
  • Durch die Mandantenfähigkeit können bis zu neun voneinander unabhängige Firmen verwaltet werden. Die Datenbestände und das CI sind für jeden Mandanten individuell.

Tresor Bürosoftware ist also nicht nur ein Rechnungsprogramm oder eine Fakturierungssoftware, sondern ein Allrounder mit einem sehr guten Preis- / Leistungsverhältnis, der die Erledigung der täglichen Aufgaben im Geschäftsalltag einfacher und effizienter macht.

Überzeugen Sie sich selbst und testen Sie die Software 30 Tage lang kostenlos und unverbindlich.

Zielgruppen:

Die klassischen Tresor-Nutzer sind

  • Werbeagenturen
  • Handwerksbetriebe
  • Handelsunternehmen
  • Kleinunternehmen
  • und viele weitere
Kunden fragten:
Kann der Ablauf: "Erfassung des Auftrages, Erstellung einer Arbeitskarte, Rückführung der Informationen aus dem Arbeitsschein in den Auftrag und anschließende Abrechnung" unterstützt werden?
Das wäre ein gutes Beispiel für eine Anforderung, die so in der Form nicht 1:1 in der Software zu finden ist, die aber evtl. schon durch eine separate Druckvorlage abgedeckt sein könnte. Hier müsste man wissen, wie so eine Arbeitskarte aussehen soll und was genau "Rückführung der Informationen aus dem Arbeitsschein in den Auftrag" bedeutet. Wenn es darum geht, die einzelnen Positionen des Auftrags in einer gesonderten Form an den zuständigen Arbeiter herauszugeben, damit er dort die Dauer etc. eintragen kann, könnte es mit der separaten Druckvorlage (die der Anwender selbst erstellen kann oder wir für ihn) erledigt sein. Nachträgliche manuelle Änderung der Auftragsdaten ist natürlich möglich, wenn es darum geht, die Angaben des Mitarbeiters manuell in den Auftrag zu übernehmen, um ihn zu vervollständigen.
Eignet sich Ihre Software zur Auftragsbearbeitung in einem Unternehmen der Kfz-Pflege und -Aufbereitung?
Unsere Software ist nicht auf eine bestimmte Branche zugeschnitten, sondern ist branchenunabhängig, um möglichst für viele eine Alternative zu sein. D.h. dass gewisse branchenspezifische bzw. betriebsspezifische Begriffe / Funktionen darin nicht 1:1 wiederzufinden sind, aber durchaus durch vorhandene Funktionen abgebildet werden können. So haben wir Kunden auch aus der Kfz-Branche (Ersatzteilhandel, Russfilterreinigung, ...), d.h. unsere Software könnte auch für ein Unternehmen der Kfz-Pflege und -Aufbereitung in Frage kommen - es kommt auf die jeweilige Anforderung an.
Ist eine Preisberechnung nach verschiedenen Kriterien wie Stunde, Stück und Pauschalpreis möglich?
Wenn damit Preiseinheiten gemeint sind (Preis pro Stunde angelegt, als Einheit "Tag" ausgewählt -> Umrechnung / Betragsermittlung anhand der Anzahl der Stunden pro Arbeitstag), dann derzeit noch nicht. Ansonsten können mehrere Preise mit Mengenstaffelung angelegt werden. Der Preis und auch die Einheit kann nach Auswahl aus den Stammdaten in der Rechnung etc. manuell angepasst werden.
Ist ein Rechnungsausgangsbuch für Steuerberater enthalten?
Es gibt keinen expliziten Export für den Steuerberater, allerdings gibt es eine tabellarische Rechnungsübersicht, die von den Spalten her und auch von den angezeigten Daten her angepasst werden kann (Zeitraum und bei Bedarf sonstige Filterkriterien) und das Ergebnis kann dann im PDF, CSV, XLS oder XML Format exportiert werden. Das gilt auch für Zahlungsübersicht etc.
Können Tages- und Wochenbestellungen erfasst werden?
Nicht direkt, da die Software nicht speziell für die Cateringbranche zugeschnitten ist. Es gäbe aber z.B. die Möglichkeit, einen Auftrag mit Menge 7 bzw. 5 (=Anzahl Tage) zu erfassen und täglich jeweils 1 pro Position liefern / abrechnen. Solange nicht komplett geliefert wurde, ist der Lieferstatus des Auftrags "teilweise geliefert".
weitere Antworten auf Kundenanfragen
Firmenübersicht

Kompakte Firmenübersicht mit allen wichtigen Zahlen und Aktionen an einem Platz

Kontaktverwaltung

Tabellarische Übersicht der Kundenstammdaten

Kontaktbearbeitungsmaske

Bearbeitungsmaske für Kundenstammdaten mit der Möglichkeit, beliebig viele Ansprechpartner, Anschriften u.v.m zu hinterlegen

Produktverwaltung

Tabellarische Übersicht der Produktstammdaten

Produktbearbeitungsmaske

Bearbeitungsmaske für Produktstammdaten mit der Möglichkeit, beliebig viele Preise zu hinterlegen

Produktpreise

Auch kundenspezifische Preise sind möglich

Angebot schreiben

Bearbeitungsmaske für Angebote mit entsprechenden Kopf- und Positionsdaten

Angebot umwandeln

Aus einem Angebot können weitere Vorgänge wie z.B. ein Auftrag oder eine Rechnung erstellt werden

Druckvorschau

Druckvorschau mit Auswahlmöglichkeiten für Sprache, Vorlage, Briefpapier so wie diversen Ausgabeoptionen

Zahlungsübersicht

Übersicht aller Zahlung pro Kassenbuch / Bankkonto

Zahlung erfassen

Erfassung von Einnahmen bzw. Ausgaben mit Aufteilungsmöglichkeiten für Beträge

Briefe schreiben

Schreiben von Briefen mit Hilfe von Textvorlagen

Dokumentenverwaltung

Verwaltung von beliebig vielen Dokumenten in verschiedenen Formate mit Vorschaufunktion

Kalender

Eigener Kalender je Benutzer, diverse Ansichten, mit Erinnerungsfunktion

Mehrsprachigkeit

Übersetzungsmöglichkeit für relevante Daten und Druckvorlagen in vier weiteren Sprachen

SaaS, webbasiert, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Mindestanforderungen CPU: 1 x 2,0 GHz Arbeitsspeicher: 1 GByte Freier Festplattenplatz: ~ 1 GB Hardware-Empfehlungen CPU: 1 x 2,6 GHz Arbeitsspeicher: 2 – 4 GByte Freier Festplattenplatz: ~ 1 GB
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Demo-Version, Technische Dokumentation
Schulung:
im Preis enthalten
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
im Preis enthalten
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation:
2010
Sitz des Herstellers:
Deutschland
  • conerga - alternative energy concepts; Tel.: 08238-994294; Ansprechpartner: Herr Martin Büschges
  • masco GmbH; Ansprechpartner Herr Marc Aschwanden
  • Erdbau Reichert; Ansprechpartner: Herr Holger Reichert
  • rumpfmedia IT-Beratung und Dienstleistungen (Berlin); Tel.: (030) 868701817-0; Ansprechpartner: Herr Oliver Rumpf
  • Barten GmbH; Tel.: 02432-8903234; Ansprechpartner: Frau Tanja Halfkann
  • ...
Links und Kontakt:
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Preis:
236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig (Einzelplatzversion)
415,31 EUR (349 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig (Mehrplatzversion: 2 Arbeitsplätze)
117,81 EUR (99 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig (Jeder weitere Arbeitsplatz)
296,31 EUR (249 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig (je 3 Arbeitsplätze im Bundle)

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