Software > Verwaltung > Büroorganisation > Tresor Warenwirtschaft

Tresor Warenwirtschaft

Einfache, preiswerte Bürosoftware für Kleinunternehmer, Dienstleister, Existenzgründer

Version:  3.1.2.20

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 

Die täglichen Aufgaben im Büro sind heutzutage besonders komplex und arbeitsintensiv. Neben der Rechnungslegung, dem Verwalten von Kundendaten, Produkten, Abrechnungen und Bestellvorgängen umfasst die Büroroutine unter anderem auch Vorlagen, Dokumentenablage und -verwaltung und vieles mehr. Die netzwerkfähige Tresor Software ist flexibel aufgebaut, sodass Sie individuell auf Ihr Unternehmen angepasst und nutzbar ist.

Sie führen ein mittelständisches Unternehmen, sind als Selbstständiger, Freiberufler und Handwerker aktiv? Dann ersparen Sie sich die Anwendung verschiedener Software und setzen zukünftig auf die Tresor Warenwirtschaft. Damit werden Ihre Arbeitsabläufe deutlich vereinfacht und effizienter, sodass Sie schlussendlich mehr Zeit in Ihr Kerngeschäft investieren können. Oder bemängeln Sie bei anderen Programmen die oftmals starren Funktionen, die in der Praxis nur schwer umsetzbar oder an persönliche Bedürfnisse anpassbar sind? Auch dann profitieren Sie von der Tresor Software für Ihr Büro. Denn Sie können umfangreiche Einstellungen vornehmen, damit die Anwendung auf Ihre Ansprüche angepasst und auch im hektischen Geschäftsalltag händelbar ist.

Ihre Vorteile bei der Tresor Software

  •  netzwerkfähige und mandantenfähige Software inklusive Kalender- und Auswertungsfunktion 
  • unbegrenzte Dokumenten- und Druckvorlagenerstellung und deren Nutzung
  • Möglichkeit der individuellen Textbaustein-Erstellung, die unbegrenzt angelegt und individuell eingesetzt werden können
  • Rechnungs- und Fakturierungssoftware, inklusive automatischer Anpassung der aktuellen Wechselkurse von Fremdwährungen
  • zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten
  • gleichzeitige Anzeige verschiedener Vorgänge in der Tableiste bei der Bearbeitung
  • übersichtliche Darstellung von täglichen, monatlichen, jährlichen Umsatzzahlen
  • schnell überblickbare Kunden- und Produktübersicht inklusive aller relevanten Daten
  • ermöglicht die Verwaltung von bis zu neun unabhängigen Firmen inklusive der individuellen Datenbestände und dem CI.
  • DSGVO-sicher
  • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • für alle Bereiche im Büroalltag einsetzbar
  • effizientere Arbeitsabläufe
  • mehrsprachig nutzbar
  • inklusive Mahnwesen, „Offene Posten Liste“, Verwaltung von Zahlungsein- und -ausgängen
  • einfachere Anwendung und Verknüpfung einzelner Vorgänge
  • Software-Ergänzungsmodule wie „Auftragsverwaltung“, „Lieferscheinverwaltung“, „Einkauf & Bestellwesen“, „Bestandsverwaltung“, „Datenimport“ sowie „Eingangsrechnungen“ optional erhältlich
  • Inkludierte Fernwartung der Software

Überzeugen Sie sich selbst und testen Sie die Software 30 Tage lang kostenlos und unverbindlich.

Funktionen:
Abrechnungsfunktionen
Abschlagsrechnungen
Angebots- und Auftragserstellung
Auftragsabwicklung
Auftragsbearbeitung
Auftragsdaten
Auftragsmanagement
Auswertung
Belegnummer
Berichte
Bestellstatus
Briefpapier-Funktionen
Datenpflege
DMS
Druckvorlagen
E-Mail-Funktionen
E-Mail-Rechnungsversand
Etikettendruck
Fakturierung
Gutschriften
Inventarlisten
Inventur
Kalender- und Terminmanagement
Kopf- und Fußtexte
Kundenkonto-Übersicht
Kundenverwaltung
Lagerzugriff und Lagerverwaltung
Mahnwesen
Mehrwertsteuersatz
Offene Posten Verwaltung
Preis-Mengenstaffelungen
Preislisten
Produktbilder
Produktverwaltung
Rabatte
Rechnungen
Rechnungsstellung
Sammelrechnungen
Schnittstelle für Drucker
Serientermine
Skonti und Verzugszinsen
Terminplanung
Textbausteinverwaltung
Textbearbeitung
Textvorlagen, Mustertexte
Vorabdrucke und Versionsverwaltung
Wordtemplates
Zahlungsmodalitäten
Zahlungsverfahren
Zielgruppen:

Die klassischen Tresor-Nutzer sind:

  • Werbeagenturen
  • Handwerksbetriebe
  • Handelsunternehmen
  • Kleinunternehmen
  • und viele weitere
Preise:
236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Einzelplatzversion
415,31 EUR (349 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Mehrplatzversion: 2 Arbeitsplätze
117,81 EUR (99 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Jeder weitere Arbeitsplatz
296,31 EUR (249 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - je 3 Arbeitsplätze im Bundle
Kunden fragten
Kann der Ablauf: "Erfassung des Auftrages, Erstellung einer Arbeitskarte, Rückführung der Informationen aus dem Arbeitsschein in den Auftrag und anschließende Abrechnung" unterstützt werden?
Das wäre ein gutes Beispiel für eine Anforderung, die so in der Form nicht 1:1 in der Software zu finden ist, die aber evtl. schon durch eine separate Druckvorlage abgedeckt sein könnte. Hier müsste man wissen, wie so eine Arbeitskarte aussehen soll und was genau "Rückführung der Informationen aus dem Arbeitsschein in den Auftrag" bedeutet. Wenn es darum geht, die einzelnen Positionen des Auftrags in einer gesonderten Form an den zuständigen Arbeiter herauszugeben, damit er dort die Dauer etc. eintragen kann, könnte es mit der separaten Druckvorlage (die der Anwender selbst erstellen kann oder wir für ihn) erledigt sein. Nachträgliche manuelle Änderung der Auftragsdaten ist natürlich möglich, wenn es darum geht, die Angaben des Mitarbeiters manuell in den Auftrag zu übernehmen, um ihn zu vervollständigen.
Eignet sich Ihre Software zur Auftragsbearbeitung in einem Unternehmen der Kfz-Pflege und -Aufbereitung?
Unsere Software ist nicht auf eine bestimmte Branche zugeschnitten, sondern ist branchenunabhängig, um möglichst für viele eine Alternative zu sein. D.h. dass gewisse branchenspezifische bzw. betriebsspezifische Begriffe / Funktionen darin nicht 1:1 wiederzufinden sind, aber durchaus durch vorhandene Funktionen abgebildet werden können. So haben wir Kunden auch aus der Kfz-Branche (Ersatzteilhandel, Russfilterreinigung, ...), d.h. unsere Software könnte auch für ein Unternehmen der Kfz-Pflege und -Aufbereitung in Frage kommen - es kommt auf die jeweilige Anforderung an.
Ist eine Preisberechnung nach verschiedenen Kriterien wie Stunde, Stück und Pauschalpreis möglich?
Wenn damit Preiseinheiten gemeint sind (Preis pro Stunde angelegt, als Einheit "Tag" ausgewählt -> Umrechnung / Betragsermittlung anhand der Anzahl der Stunden pro Arbeitstag), dann derzeit noch nicht. Ansonsten können mehrere Preise mit Mengenstaffelung angelegt werden. Der Preis und auch die Einheit kann nach Auswahl aus den Stammdaten in der Rechnung etc. manuell angepasst werden.
Ist ein Rechnungsausgangsbuch für Steuerberater enthalten?
Es gibt keinen expliziten Export für den Steuerberater, allerdings gibt es eine tabellarische Rechnungsübersicht, die von den Spalten her und auch von den angezeigten Daten her angepasst werden kann (Zeitraum und bei Bedarf sonstige Filterkriterien) und das Ergebnis kann dann im PDF, CSV, XLS oder XML Format exportiert werden. Das gilt auch für Zahlungsübersicht etc.
Können Tages- und Wochenbestellungen erfasst werden?
Nicht direkt, da die Software nicht speziell für die Cateringbranche zugeschnitten ist. Es gäbe aber z.B. die Möglichkeit, einen Auftrag mit Menge 7 bzw. 5 (=Anzahl Tage) zu erfassen und täglich jeweils 1 pro Position liefern / abrechnen. Solange nicht komplett geliefert wurde, ist der Lieferstatus des Auftrags "teilweise geliefert".
weitere Antworten auf Kundenanfragen
Kontakt:
Nachricht senden
Links:
Videotermin
anfragen
Demoversion
URL anfordern
Informationsmaterial
URL anfordern
Anwenderbericht
URL anfordern
Software-Exposé
URL anfordern

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Bauunternehmen sucht preisgünstige Bürolösung (Abrechnung)

Projekt Nr.: 21/2664
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Bauunternehmen, das hauptsächlich als Subunternehmen im Bereich Trockenbau und ... mehr

Handelsunternehmen sucht Warenwirtschaft mit Faktura

Projekt Nr.: 19/1884
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind Handelsunternehmen für Hubwagen aus eigener Produktion und suchen zur Optimierung ... mehr

Übersetzungsbüro sucht Software zur Kundenverwaltung und Fakturierung

Projekt Nr.: 18/1315
Ausschreibung bis: Beendet

Wir suchen für unser neu gegründetes Übersetzungsbüro eine Software zur Verwaltung von ... mehr

weitere Ausschreibungen