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Dienstleister sucht nach einer integrierten digitalen Plattform für das technische, administrative und gemeinschaftliche Management von Wohn- und Geschäftsgebäuden

Suche / Ausschreibung von: Dienstleister (Vereinigte Arabische Emirate)Projekt Nr. 25/3533, bis: 15. Mär. 2026
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Ihr Ansprechpartner für diese Recherche
Frau Dipl.-Betriebsw. (FH) Margit Müller-Marscholik
margit.mueller-marscholik@softguide.de

Wir sind in der Facility-Management- und Gebäudebetriebsbranche in den Vereinigten Arabischen Emiraten und in Saudi-Arabien tätig und bauen derzeit eine digitale Plattform auf, um Folgendes zu verwalten:

  • Facility-Management-Betrieb
  • Intelligentes Ticketing
  • Vorbeugende Wartung
  • Feedback der Community (QR-Codes)
  • Überwachung von Vermögenswerten
  • Berichterstattung für Eigentümergemeinschaften und Bauträger

Diese Plattform wird für unseren Einstieg in mehrere Projekte in der GCC-Region von zentraler Bedeutung sein.

Wir suchen kein festes, unflexibles Standardprodukt, sondern eine modulare oder halbfertige Plattform, die angepasst werden kann. Wir sind auch offen für maßgeschneiderte Lösungen von einem IT-Entwicklungsunternehmen.

Die Plattform sollte folgende Funktionen erfüllen:

A. Kernfunktionen CMMS/CAFM

  • Intelligentes Ticketingsystem
  • Automatische Aufgabenverteilung
  • Planung vorbeugender Wartungsmaßnahmen
  • Anlagenregister
  • Verfolgung der Leistung von Auftragnehmern
  • Dashboards und Analysen

B. Community-Feedback-Module

  • QR-Codes, die mit Gemeinschaftsbereichen verknüpft sind
  • Beschwerdeformular für Bewohner
  • Automatisch generierte Wartungstickets

C. Dashboards

  • Admin-Dashboard (vollständige operative Kontrolle)
  • Dashboard für Gebäudeeigentümer/Eigentümergemeinschaften (eingeschränkte Ansicht auf Tickets, Energie, Budget und Compliance)
  • Entwickler-Dashboard (strategischer Überblick über mehrere Gebäude)

D. Technische Anforderungen

  • API-Integration mit BMS/BIM (optional für Phase 2)
  • Mehrsprachig (Englisch, Arabisch, Urdu, Mandarin)
  • Mobilfreundliche Benutzeroberfläche
  • Cloud-basiert (bevorzugt)
  • Sichere Datenverarbeitung (wichtig für Kunden mit Regierungsbezug)

Mögliche Integration mit:

  • Bestehender Buchhaltungssoftware
  • HR-/Personalmanagement-Tools
  • E-Mail, WhatsApp Business API
  • BMS/BIM (Phase 2)
  • IoT-Sensoren (Phase 3)

Während der ersten Pilotphase sind 8–12 interne Nutzer und 25–40 externe Nutzer (Gebäudemanagement, Sicherheit, Bewohner) geplant. Skalierbarkeit ist wichtig, da wir eine Ausweitung auf mehrere Gebäude planen.

Die Kommunikation sollte bitte auf englisch stattfinden.

Die Software sollte folgende Funktionen erfüllen.

Notwendig:

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

Software / Firma Funktionen Customizing OS
humbee - der Cloud Arbeitsplatz 12 / 15
 
 
 
 
 
 
 
 
SMARTBRIX - Die Immobiliensoftware 15 / 15
 
 
 
 
 
 
 
 
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