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ConnectedWare

Marketing Resource Management Software für Multi Channel Aktivitäten
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

ConnectedWare – Where marketing gets done!

ConnectedWare ist die Software für die einheitliche Planung, Produktion, Steuerung und Budgetierung von allen Ihren Marketingaktivitäten. ConnectedWare ist sofort einsatzbereit, ohne Installationsarbeiten über jeden Webbrowser einfach zu bedienen, ist frei skalierbar und daher auch für große Datenmengen performant.

Planung:
Umfangreiches, transparentes Planungstool für alle Planungsaufgaben im Marketing wie Kampagnen, Projekte, Messen, Events, Medien, Aktivitäten. Know-How-Speicher für alle wiederkehrenden Planungen und Abläufe.

Produktion:

Marketing Asset Management (erweitertes PIM-System) für alle Informationen rund ums Marketing wie Produkte, Bilder, Logos, Skizzen, Medien, Presseartikel, News, Feeds etc. Datenübernahme (auch dynamisch) aus ERP-Systemen, Bilddatenbanken oder Lieferantensystemen ist möglich.

Automatische oder halbautomatische Generierung und Produktion von allen Drucksorten, Katalogen, Preisschildern, Barcodes und Befüllung von Webshops und Social Media.

Steuerung:

Aufgabenverwaltung- und zuteilung (auch an externe Firmen oder Partner) aus der Planung oder direkt im Tagesgeschäft. Genehmigungs- und Aktivitäten-Workflows für alle anfallenden Tätigkeiten im Marketing.

Budgetierung:

Budgetverwaltung mit Soll/Ist-Vergleichen, KPI´s und Rechnungskontrolle. Auswertungen aller Kampagnen, Projekte und Aktivitäten nach Medien, Produkten, Warengruppen, Mitarbeitern, Ländern etc.

App-Technologie:

Fertige App´s für viele Zusatzfunktionalitäten wie Checklisten, Newsletter, Social-Media, Medienmanager für Filialen oder Partner, PrintShop, ContactManager u.v.m.

Individuelle Anpassungen für individuelle Kundenanforderungen in Form von Zusatz-App´s ermöglichen Softwareerweiterungen ohne die Basisfunktionalitäten oder Wartbarkeit zu beeinflussen.

Vorteile von ConnectedWare:

✓ Transparenzerhöhung durch Checklisten, Workflows und Vorlagen
✓ Zeit- und Kosteneinsparungen bei Katalog-, Print und Webproduktionen
✓ Qualitätsverbesserung durch Wiederverwendung und Fehlervermeidung
✓ Abteilungsübergreifendes arbeiten und Steigerung der Abteilungseffizienz
✓ Verbesserung der internen und externen Kommunikation
✓ Bessere Übersicht über multidimensionale Werbeaktivitäten / Cross-Channel-Marketing
✓ Drastische Reduzierung bzw. Verkürzung von Planungsaufwänden und Korrekturzyklen
✓ Verbessertes Kostenmanagement der Marketingausgaben und dadurch
✓ Risikominimierung der Marketinginvestitionen

Zielgruppen:

Marketing- und Werbeabteilungen von Unternehmen die Marketingdaten und Medien verwalten möchten, Marketingplanung und -controlling benötigen oder Multi-Channel-Aktivitäten automatisiert durchführen wollen.

Kunden fragten:
Welche Customizing-Optionen bieten Sie im Zusammenhang mit der Software an?
ConnectedWare kann individuell auf die Bedürfnisse des Kunden angepasst werden. Weiters ist es durch unser App-Konzept möglich individuelle kundenspezifische Entwicklungen durchzuführen ohne die Basissoftware zu beeinflussen oder die Wartbarkeit zu beschränken.
Wie ist die Sicherung der Daten organisiert bzw. inwieweit wird die Datensicherung unterstützt?
Wenn die Daten in der Cloud gespeichert werden, erfolgt die Datenwartung und -sicherung durch ConnectedWare. Bei der Datenhaltung am Server des Kunden erfolgt dies durch den Administrator des Kunden.
Ist die Software webbasiert?
JA, ConnectedWare kann mit jedem Webbrowser bedient werden. Die Datenhaltung kann sowohl „On Premise“ im Haus oder in der Cloud erfolgen, die Datenhoheit ist in beiden Fällen immer gewährleistet.
Ist Ihre Software mehrsprachig?
JA, ConnectedWare ist sowohl von der Benutzeroberfläche als auch im Inhalt durchgängig mehrsprachig konzipiert. Weiters können Übersetzungsworkflows angestossen werden.
Ist eine Berücksichtigung unterschiedlicher Absender (von der Dachmarke oder Einzelmarken) möglich?
JA, ConnectedWare ist mandantenfähig und können daher unterschiedliche Absender (Marken) berücksichtigt werden oder unter der Dachmarke akkumuliert dargestellt werden.
weitere Antworten auf Kundenanfragen
Produktvideo ConnectedWare

ConnectedWare Erklärvideo

Beseitigung des Daten-Chaos

Marketing Asset Management (MAM) – ALLE Marketing-Daten an einem Ort

Die gespeicherten Daten sind schnell auffindbar und einfach zu verwalten. Das Basis-System enthält das vollständige Marketing Asset Management (MAM) zur Verwaltung und Bereitstellung aller relevanten Daten im Marketing. Abbildung von PIM- oder DAM-Systemen. Datenübernahme aus Fremdsystemen (ERP, Bilddatenbank, Lieferantendatenbank etc.)

Marketing-Performance ohne Excel

Marketing Organisations Management (MOM)

Im Gantt Chart lassen sich bereichs- und länderübergreifende Marketing-Aktivitäten durch die Unterstützung von Vorlagen einfach planen. Die verschiedene Dimensionen ermöglichen unterschiedliche Ansichten und Controlling-Auswertungen.

Direkte Aufgabenzuweisung

Einfache interne und externe Kommunikation, Feedback und Freigabe von allen Aktivitäten im Marketing. Unterstützung bei der Durchführung der Aktivitäten durch die Software.

Produktion

Automatisierte Generierung von Drucksorten, Katalogen, Preisschildern, Barcodes und Befüllung von Webshops, Social Media und vieles mehr.

Mehrfachverwendung der Daten

Automatisiertes Cross-Channel Marketing

Immer aktuelle Werbemittel im Markt

Webshop für gleichbleibende Werbemittel-Qualität und Mediendownload für Vertrieb, Filialen, Partner, …

SaaS, webbasiert, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch, mehrsprachig
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Demo-Version, Technische Dokumentation
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation:
2007
Sitz des Herstellers:
Österreich

Referenzauszug:

  • Möbelhandels-Kette, europaweit/mehrsprachig im Einsatz
  • Einkaufsgemeinschaft mit hohem Partner-Marketinganteil
  • Friseurzubehör-Großhandel
  • Produzent von Beschlägen
  • Internationale Hochschule – Fernstudien
  • Zubehör-Handel für Landwirtschaft
  • Softwareproduzent
  • Gartenhandelskette
  • Anlagenbaukonzern

Auszug unserer Referenzprojekte:

Möbelhandels-Kette, europaweit/mehrsprachig im Einsatz

Thema: Marketingdaten-Verwaltung, zeitliche Planung, Koordination und Nachverfolgung aller Produktaktionen, halbautomatische Kataloggenerierung und Erstellung von Aktionsdrucksorten, automatische Erstellung von Preisschildern für die Geschäftsräume

Einsatzbereiche

  • Komplette Verwaltung der Marketingdaten in CW (Bilddaten, Marketingtexte, usw.)
  • Einbezug des ERP
  • Planung aller Aktionsdrucksorten für Europa über den Page Planner
  • Automatische Vor-Generierung der Aktionsdrucksorten in InDesign
  • Automatische Erstellung der Preisschilder passend zu einer Aktion für die Ausstellungsräume

Vorteile

  • Schnelleres Suchen und Finden durch zentrale Datenhaltung
  • Alle Marketinginformationen in einem System
  • Schnellere Produktion von Werbe – und Preisschildern
  • Drastische Reduktion der Durchlaufzeiten

Das sagt der Kunde

  • Einheitliche Plattform und Informationssystem für alle bringt mehr Transparenz
  • Zeitersparnis bei der Produktion der Drucksorten
  • Nur einmaliges Erfassen notwendig
  • Jeder weiß was zu tun ist und Zeitpläne werden eingehalten

 

Einkaufsgemeinschaft mit hohem Partner-Marketinganteil

Thema: weitläufige Marketingplanung mit umfassenden Reporting-Möglichkeiten zur Information an die Auftrag-gebenden Partner, Planung, Organisation und Controlling von ca. 1500 Kampagnen jährlich im System

Einsatzbereiche

  • Planung aller Marketing-Dienstleistungen für Partner
  • Vielseitige Abgrenzung (Dimensionen) zur übersichtlichen Gruppierung von Kampagnen und Aktivitäten
  • Eingabe-Möglichkeit von Kennzahlen aus anderen, ausführenden Systemen und Einbezug der Kennzahlen in das integrierte Controlling-Dashboard

Vorteile

  • Planung aller Marketing-Dienstleistungen für 5.000 Partner
  • Abbildung der Projekte pro Land und Partner
  • Alarmsystem für Aufgabenerfüllung und Tagesreminder

Das sagt der Kunde

  • Besserer Überblick über alle zu verrichtenden Aufgaben
  • Nur mehr einmalige Artikelwartung notwendig
  • Kompakt alle Informationen übersichtlich an einer Stelle
  • Einfach zu bedienen
  • Umfassende Abbildung aller Aktivitäten

 

Friseurzubehör-Großhandel

Thema: Marketingdaten-Verwaltung, jährliche Planung des Kataloges und halbautomatische Kataloggenerierung

Einsatzbereiche

  • Komplette Verwaltung der Marketingdaten in CW (Bilddatenbank, Marketingtexte)
  • Planung des jährlichen Hauptkataloges über den Page Planner
  • Automatische Vor-Generierung des Kataloges in InDesign
  • Agentur macht das Fine-Tuning und verrechnet wie gehabt einen Seitenpreis – ohne die Seiten setzen zu müssen.

Vorteile

  • Übersicht Lagerstand von Artikel bzw. Artikelserie
  • Alle Informationen für Grafiker dadurch generierbar
  • Reduktion der Durchlaufzeiten

Das sagt der Kunde

  • Bessere Übersicht über Artikel und Bilder
  • Einfaches Ersetzen von Bildern bei Artikeländerung
  • Kein Mitschleppen von „Bildermüll“
  • Einfache Zusammenstellung von Artikelinformationen
  • Schnellere Katalogerstellung und dadurch Kostenersparnis

 

Produzent von Beschlägen

Thema: Marketingdaten-Verwaltung (Vereinheitlichung des Digital Asset Managements unter Einbezug des Warenwirtschaftssystems), Planung des jährlichen Kataloges und halbautomatische Kataloggenerierung

Einsatzbereiche

  • Einheitliche Strukturierung der bisher chaotischen Daten
  • Schaffen einer einheitlichen Datenquelle
  • Workflow-Standardisierung bei der Kataloggenerierung
  • Erstellen des Produktkataloges durch den Catalogue Planner (InDesign PlugIn)

Vorteile

  • Saubere Artikeldatenstruktur mit Artikelinformationen und Medien
  • Schnellere Produktion von umfangreichen Printkatalogen und dadurch
  • aktuellere Printkataloge

Das sagt der Kunde

  • Nur einmaliges Warten der Artikeldaten für Katalog und Webshop
  • Schnellere Katalogproduktion und keine Kopierfehler

 

Zubehör-Handel für Landwirtschaft

Thema: vorgelagerte Prozessoptimierung im Marketing, Marketingdaten-Verwaltung (Vereinheitlichung des Digital Asset Managements unter Einbezug des Warenwirtschaftssystems), Planung des jährlichen Kataloges und halbautomatische Kataloggenerierung

Einsatzbereiche

  • Einheitliche Strukturierung der bisher chaotischen Daten (20.000 Artikel)
  • Schaffen einer einheitlichen Datenquelle mit dem CW Digital Asset Management
  • Workflow-Standardisierung bei der Kataloggenerierung
  • Erstellen des Produktkataloges durch den Page Planner (InDesign PlugIn)

Vorteile

  • Automatischer Abgleich mit der Warenwirtschaft
  • Bessere Organisation der Bilderablage und zentrale Verwaltung der Werbedaten
  • Halbierung der Durchlaufzeiten der Katalogproduktion

Das sagt der Kunde

  • Bessere Artikeldatenwartung und Bilderverwaltung
  • Halbierung der Durchlaufzeit in der Katalogproduktion
  • Ohne ConnectedWare würden wir einen weiteren Mitarbeiter benötigen
  • Große Hilfe und Zeitersparnis

 

Softwareproduzent

Thema: Planung und Unterstützung bei allen Marketingaktivitäten, CMS für Website, Kundenportal

Einsatzbereiche

  • Automatische Befüllung der dynamischen Bereiche der Website
  • Planung von Marketing-Aktionen (z.B. Messeauftritt, Events)
  • Newsletter-Versand und Social-Media-Feeds
  • Kontaktverwaltung

Vorteile

  • Zentrale Datenverwaltung
  • Alle Informationen an einem Ort Finden und Bearbeiten
  • Einfachere Vorausplanung und Budgetierung von Marketingaktivitäten

Das sagt der Kunde

  • Bequeme Beschickung aller Medienkanäle aus einem System
  • Alles an einem Ort rasch und effizient Finden
  • Kostenüberblick auf Knopfdruck
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Herr Viktor Straberger
+43 / (0)1 / 798 4300-72
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