Erfahren Sie effizientes Prozess-Design in Lagerwirtschaft, Warenwirtschaft und Auftragsbearbeitung. Durch eine intelligente Vernetzung werden innerbetriebliche Abläufe beschleunigt und Ihre Auftragserfüllung optimiert.
Mit einer anpassbaren Systemarchitektur bricht Business-Line komplexe Prozesse in zugängliche und steuerbare Teile auf. Erhalten Sie volle Kontrolle über Ihr komplettes System, dank der starken ERP- und CRM-Software und einer zentralen Datenbank, die alle relevanten Informationen bündelt.
Bleiben Sie auch unterwegs immer „up to date“ mit unseren mobilen Apps.
Funktionsumfang bzw. Module (Auszug):
Contact-Relationship-Management
– vom Interessenten (Lead) bis zum Kunden
- Individuelle Datenfelder
- Vertriebsplanung, Marketingplanung und Überwachung
- Vorgangsverwaltung zur Serviceunterstützung
- Vorgangsauswertung
- Vorgangskategorien
- Wiedervorlage
- Bearbeitungsstatus
- E-Mail- und Internetanbindung
- Telefonmodul (Tapi)
- Aufgabenverwaltung
- Briefeditor (Fax, E-Mail, Notizen, Nachrichten)
- Serienbriefe (Vertriebsprojekte)
- Personalisierte Mailingaktionen
- Dokumentenverwaltung
Belegerfassung
- Einstellbare Bildschirmmasken für Anfragen, Angebote, Aufträge, Lieferscheine, Rechnungen, Bestellungen
- Materialbuchungen, Gutschriften, Rücknahmen, Filialumbuchungen
- Erweiterung um eigene Belegarten möglich
- Direkt-Beauskunftung von Artikeln, Kunden, Lieferanten, Seriennummern, Chargen, Projekten und bereits fakturierten Artikeln in der Belegbearbeitung
- umfangreiche Möglichkeiten zur Artikelauswahl einschl. Erfassung per Scanner
- Sammelbelegerstellung
- Belegübernahme, auch von Warenausgangsbelegen in Einkaufsbelege und umgekehrt
- Einzel- und Stapeldruck der Belege
- Übersichtliche, freie Belegformulargestaltung
- Versandmodul
- Belegarchiv mit Historie, Einscannen von Dokumenten
- Rechnung per E-Mail (PDF) • ZUGFeRD
Vertrieb
- Preislisten mit und ohne Bebilderung
- beliebige Anzahl Fremdwährungen
- Filialverwaltung
- Seriennummernverwaltung
- Chargenverwaltung
- Provisionsabrechnung
- Intrastatmeldung
Zeit- und Termin-Management
- Kalenderfunktion
- Feiertage
- Terminverwaltung
- Termintabelle
- Terminsteuerung
- Integrierter Online-Terminkalender zur Terminbuchung durch den Kunden/Interessenten/Lieferanten
- Wiedervorlagen, Erinnerungen
- Ressourcenverwaltung
- Projektverwaltung
Lagerverwaltung
- Lagerverwaltung mit Inventur und Korrekturbuchungen
- Lagerübersicht am Bildschirm
- Umfangreiche Lagerauswertungen wie Lagerkontoauszüge und Lagerjournale
- Inventur und Teilinventur mit individuellen Inventurbewertungen
Reporting
- umfangreiche Auswertungen und Statistiken
- Frei gestaltbare Auswertungen per SQL
- flexible Pivot-Auswertungen
- Drilldown bis zum Beleg
- Report-Manager
- Report-Designer
- Chef-Tagesauswertung mit graphischer Aufbereitung
- „Persönliches“ Cockpit
- Frei einstellbare Selektion und Sortierung
Masken- und Menü-Anpassung
- Menügestaltung
- Designwerkzeuge zur Gestaltung der Programmoberfläche
- Skin-Verwaltung (Programm-Oberfläche)
- uvm.
Schnittstellen und Datensicherheit
- Schnittstellen zu Finanzbuchhaltung und Kostenrechnung
- Standard-Schnittstelle zur Anbindung externer Software
- Webshop-Anbindung
- Kasse
- PPS
- diverse Branchenanpassungen etc.
Fordern Sie jetzt unsere Demoversion an.
Können verschiedene Preisstaffeln, Mengenpreise, kundenspezifische Sonderpreise oder eine Rabattmatrix abgebildet werden?
ja, beliebige Preislisten (VK-Preise), einstellbare Preis- u. Rabattmodelle, Preisfindungssystem (individuelle Adress-Artikel- Preis-/Rabattfindung mit Staffelpreisen und Staffelrabatten, Adress-Rabattgruppenverknüpfung)
Welche Customizing-Optionen bieten Sie im Zusammenhang mit der Software an?
Software ist im Rahmen des Customizing anpassbar, Parametrisierung. Designer für Bildschirmmasken, Menüs, Reports.
Sind umfangreiche Listen und Formulare vorbereitet, welche leicht angepasst werden können?
ja, Formular-Designer zum Gestalten der Belegformulare, Report-Designer für die Gestaltung individueller Auswertungen
Welche Softwaredokumentationen bzw. Schulungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung (Handbuch, Forum, Online-Hilfe, FAQ, Support, ..)?
Schulung und Einweisung vor Ort, Online-Hilfe, Support + Seminare und/oder beim Hersteller.
Welche Im- und Export-Schnittstellen und übertragbare Formate (wichtig auch: Telefonanlage, DATEV, Newsletter-Software, Emailprogramm, Transport- und Zollabwicklung, Internet/Cloud) gibt es?
Telefonanlage: ja (Tapi) DATEV: ja Newsletter-Software: ja Email-Programm
weitere Antworten auf Kundenanfragen