Software > Vertrieb > CRM, Customer-Relationship-Management > TOPIX CRM
Professionelles CRM für Absatz- und Kundenverwaltungsprozesse

TOPIX CRM

Professionelles CRM für Absatz- und Kundenverwaltungsprozesse
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

TOPIX unterstützt sämtliche Marketing- und Vertriebsaktivitäten sowie alle kunden- und lieferantenorientierten Geschäftsprozesse. Seine umfassende Adress- und Ansprechpartnerverwaltung sorgt dafür, dass jederzeit - auch von unterwegs aus die kompletten firmen- und personenbezogenen Daten abgerufen und erfasst werden können. Mit dem Smartphone haben Sie jederzeit den direkten Zugriff auf alle wichtigen Daten.

Um Selektionen für Auswertungen, Mailings oder andere Vertriebsaktivitäten vorzunehmen, bietet TOPIX unzählige Möglichkeiten, Firmen und Personen zu kategorisieren und zu bewerten. So können Sie einfach die richtigen Adressaten erreichen und die gewünschten Informationen aus dem System ziehen. Dank der vollständigen, in TOPIX integrierten Kommunikation sind Arbeitsabläufe und -prozesse effizient durchführbar. Jedes Dokument lässt sich direkt aus TOPIX heraus als Brief, Fax, E-Mail oder in Form umfangreicher Serienbriefe, -faxe oder -mails versenden. Sämtliche Korrespondenz entspricht Ihrem Corporate Identity (CI).

Dank der optionalen Anbindung von Telefonanlagen können Telefonate direkt aus dem System heraus geführt werden. Die Daten werden zuletzt natürlich automatisch in der Datenbank abgelegt und verwaltet. Die konsequente Integration aller Informationen resultiert in einer ungewöhnlich guten Übersichtlichkeit des Programms. So sind z.B. alle zu einer Firma, einer Person oder einem Projekt gehörenden Informationen und Vorgänge vollständig in einer einzigen Zentralmaske einsehbar und auch direkt erreichbar.

TOPIX bietet umfassende Möglichkeiten, Firmen und Personen zu kategorisieren und zu bewerten. Mit Kategorien, Branchenbezeichnungen, Prioritäten und zwei definierbaren Wahlfeldern können Adressaten nach unbegrenzt vielen verschiedenen Kriterien in beliebig definierbare Kategorien eingeteilt werden.

Hier nur einige Beispiele:

  • Nutzen sie "Prioritäten", um Kundenklassen zu definieren Z.B. nach Umsatzvolumen, Zahlungsverhalten oder anderen Kriterien.
  • Klassifizieren Sie Adressarten - sei es zur detaillierten Interessen- und Bedarfsverfolgung oder zur Protokollierung von Messekontakten.
  • Verwenden Sie die Branchenbezeichnungen, die Ihre Anforderungen treffen.
  • Erstellen Sie Ihr firmeninternes Branchenbuch,  in dem alle Mitarbeiter rasch nachschlagen, wer als Lieferant für Ihren diversen Bedarf in Frage kommt.
  • Erfassen Sie Ihre Marketing- und Vertriebsaktivitäten - mit wenigen Mausklicks verwalten Sie mit Hilfe entsprechender Kategorien, Mailingrückläufer und Fragebogenaktionen. Sehen Sie noch nach Jahren, wer wann Weihnachtsgeschenke oder Werbepräsente erhalten hat.
  • Richten Sie Themenkreise für allgemeine Informationen ein - diese können entweder adressatenbezogen oder firmenintern orientiert sein können: Schon ist die Grundlage für ihre individuelle Knowledge-Datenbank gelegt.
  • Organisieren Sie ein Call-Center oder eine Service-Verwaltung - mit gekoppelter Wiedervorlage und direktem Zugriff auf alle Geschäftsvorfälle können Sie schnell und informiert agieren.
  • Kombiniert mit Zeiterfassung und Projektverwaltung können Sie zudem alle Dienstleistungen erfassen und natürlich auch bequem und schnell abrechnen.
Zielgruppen:
Kleine und mittelständische Unternehmen der Bereiche:
  • Dienstleistung
  • Handel
  • Agenturen
  • Unternehmen im Bereich der Medienbranche
Referenzen:

Referenzen nennen wir Ihnen gerne auf Anfrage

Anbieter Kontaktdaten:
Herr Josef Kammermeier
+49 89 608757-308
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anfordern Online-Vorführung
direkt zur Webseite
Anwenderbericht
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern
Preis:
auf Anfrage
Technische Angaben:
webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation (Jahr):
1990
Anzahl der Installationen:
4000
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Demoversion, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Englisch, Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win XP
Min. Speicherbedarf:
4 GB RAM, 20 GB Festplatte
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Weitere Programme des Herstellers:

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Österreichischer Fernsehsender sucht CRM

Projekt Nr.: 22/2966
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein österreichischer Fernsehsender und suchen ein CRM, gerne cloudbasiert. ... mehr

Planungsbüro sucht CRM-Software (Customer-Relationship-Management)

Projekt Nr.: 22/2913
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein süddeutsches Planungsbüro - spezialisiert auf Energieinfrastruktur - und suchen ... mehr

Handelsvertretung sucht Vertriebssoftware zur Verwaltung von Kundendaten und Aufträgen

Projekt Nr.: 22/2868
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind als selbstständige Handelsvertreter in der Modebranche tätig und suchen eine ... mehr

weitere Ausschreibungen