Wir sind auf der Suche nach einem Tool für unsere Außendienstmitarbeiter, das einerseits die Fahrten aufzeichnet (Auswertung der Fahrten) und andererseits sehr praktikabel ist, sodass der Mitarbeiter einen wirklichen Benefit hat und das Tool auch nutzt. Daher folgende Überlegung:
Der Außendienstmitarbeiter setzt sich ins Auto, startet mit dem Tablet das Tool und hat dann in der Oberfläche die Möglichkeit einen Kunden anzuwählen bzw. ggf., bei Neukunden, diesen anzulegen. Nach Anwählen des Kunden sieht er sämtliche Details zu diesem Kunden.
Er startet dann die Navigation und das Tracking läuft im Hintergrund. Nach dem Besuch beim Kunden hat er die Möglichkeit seinen Bericht, Notizen über das Tablet zum Kunden zu hinterlegen. Diese Informationen sind dann beim Kunden gespeichert. Somit hätte unser Außendienst ein Tool, das wirklich einen Benefit für ihn bringt (Stichwort: Usability)
Im „Hintergrund“ läuft das eigentliche Tracking, das der Geschäftsleitung ermöglicht, die Kundenbesuche der Außendienstmitarbeiter auszuwerten; wie z.B.
Es werden drei Software-Arbeitsplätze für Außendienstmitarbeiter und einer in der Verwaltung benötigt.
Anzahl | |
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Recherchierte und befragte Lösungen | 27 |
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) | 13 (8) |
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche | 80 |
Erhaltene E-Mails von Anbietern | 16 |
Direkte Antworten auf die Ausschreibung | 0 |
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten | 4 |