Sie bildet durch eine Reihe von speziellen Modulen und einer ganzen Reihe an branchenspezifischen Funktionalitäten Anforderungen und Bedürfnisse der jeweiligen Unternehmen ideal ab.
TOPIX professional ist für kleinere Unternehmen konzipiert. Die Produktlinie TOPIX professional bietet drei Pakete mit unterschiedlichem Umfang, ist für ein bis fünf Nutzer ausgelegt und um Bundles erweiterbar.
Das große modulare System TOPIX enterprise ist ausgelegt für den Bedarf von mittleren bis großen Unternehmen mit beliebig vielen Usern. Diese Version ist komplett modular gestaltet, erweiterbar um Module und bietet Customizing und Add-Ons.
Das Programm umfasst:
Eine umfassende Adress- und Ansprechpartnermanagement mit flexiblen Kategorisierungsoptionen für alle wesentlichen Aufgaben im Kundenbeziehungsmanagement. Die komplette Kommunikation mit Briefen, Fax, E-Mails, Protokollen, Serienbriefen/ -fax/ -mail mit integrierter Textverarbeitung und einem leistungsfähigen Formulargenerator wird abgebildet. TOPIX umfasst außerdem ein Aufgaben- und Terminmanagement mit Delegierung und Ergebnisverfolgung.
Module wie CRM, Projektverwaltung, Serviceverwaltung, Produktion, Accounting, HR Erweiterung sind ganz nach Bedarf integrierbar. Optionen für direkte integrierter Lohn-, Finanz- und Anlagenbuchhaltung mit ELSTER-, DATEV-, ZUGFeRD-Schnittstelle und KLR. Die Software ist GoBD konform.
Bilanzen nach verschiedenen Vorgaben (HGB, IAS, US-GAAP) sind möglich. Management-Informationen und ergänzende Reports können selbstverständlich ebenfalls abgebildet werden.
Für besondere Anforderungen und branchenspezifische Leistungen stehen zusätzliche Module und Komponenten für Servicedienstleistungen, Agenturen, Anbindung von Medien-Datenbanken, automatisierte Katalogproduktion (Web und Print), ein Webshop-System, Außendienstanbindung, Auktionsabwicklung und Versandlogistik zur Verfügung. Das Programm ist besonders übersichtlich gestaltet. Alle Daten zu einer Firma oder einem Projekt können z.B. vollständig über eine zentrale Ansicht aufgerufen und angesteuert werden.
Automatisiert werden an zahlreichen Stellen die notwendigen Querinformationen angezeigt. Der spezielle Workflow fördert eine teamorientierte Arbeitsweise und die Beziehungen zum Kunden allgemein. Ein System frei definierbarer Merkmalszuweisungen und CTI unterstützen alle Aktivitäten von Vertrieb und Marketing. Und mit den integrierten Kommunikations-Komponenten werden auch die Dokumentenverwaltung und die Archivierung automatisch erledigt.
TECHNOLOGIE
Relationale Client-Server-Datenbank 4D Server (im Lieferumfang enthalten).
SCHNITTSTELLEN
ASCII, XML, DATEV, SOAP, SQL, ODBC. Anbindung von Oracle oder anderen Datenbanken und Java-Applikationen möglich. Standardschnittstelle für die Anbindung an beliebige Fremdsysteme.
VORTEILE VON TOPIX AUF EINEN BLICK
Je nach Konfiguration ist das System geeignet für kleine und mittelständische Unternehmen folgender Bereiche:
Projekt Nr.: 22/2917
Ausschreibung bis: 04. Nov 2022
Wir sind ein Reiseveranstalter und organisieren u.a. ... mehr
Projekt Nr.: 22/2894
Ausschreibung bis: 30. Sep 2022
Wir sind eine netzwerk-organisierte Unternehmensberatung und suchen für die Digitalisierung ... mehr
Projekt Nr.: 22/2850
Ausschreibung bis: Beendet
Wir sind ein EMS-Dienstleister (Electronic Manufacturer Services) mit einer Produktionsanlage ... mehr