Sie bildet durch eine Reihe von speziellen Modulen und einer ganzen Reihe an branchenspezifischen Funktionalitäten Anforderungen und Bedürfnisse der jeweiligen Unternehmen ideal ab.
TOPIX professional ist für kleinere Unternehmen konzipiert. Die Produktlinie TOPIX professional bietet drei Pakete mit unterschiedlichem Umfang, ist für ein bis fünf Nutzer ausgelegt und um Bundles erweiterbar.
Das große modulare System TOPIX enterprise ist ausgelegt für den Bedarf von mittleren bis großen Unternehmen mit beliebig vielen Usern. Diese Version ist komplett modular gestaltet, erweiterbar um Module und bietet Customizing und Add-Ons.
Das Programm umfasst:
Eine umfassende Adress- und Ansprechpartnermanagement mit flexiblen Kategorisierungsoptionen für alle wesentlichen Aufgaben im Kundenbeziehungsmanagement. Die komplette Kommunikation mit Briefen, Fax, E-Mails, Protokollen, Serienbriefen/ -fax/ -mail mit integrierter Textverarbeitung und einem leistungsfähigen Formulargenerator wird abgebildet. TOPIX umfasst außerdem ein Aufgaben- und Terminmanagement mit Delegierung und Ergebnisverfolgung.
Module wie CRM, Projektverwaltung, Serviceverwaltung, Produktion, Accounting, HR Erweiterung sind ganz nach Bedarf integrierbar. Optionen für direkte integrierter Lohn-, Finanz- und Anlagenbuchhaltung mit ELSTER-, DATEV-, ZUGFeRD-Schnittstelle und KLR. Die Software ist GoBD konform.
Bilanzen nach verschiedenen Vorgaben (HGB, IAS, US-GAAP) sind möglich. Management-Informationen und ergänzende Reports können selbstverständlich ebenfalls abgebildet werden.
Für besondere Anforderungen und branchenspezifische Leistungen stehen zusätzliche Module und Komponenten für Servicedienstleistungen, Agenturen, Anbindung von Medien-Datenbanken, automatisierte Katalogproduktion (Web und Print), ein Webshop-System, Außendienstanbindung, Auktionsabwicklung und Versandlogistik zur Verfügung. Das Programm ist besonders übersichtlich gestaltet. Alle Daten zu einer Firma oder einem Projekt können z.B. vollständig über eine zentrale Ansicht aufgerufen und angesteuert werden.
Automatisiert werden an zahlreichen Stellen die notwendigen Querinformationen angezeigt. Der spezielle Workflow fördert eine teamorientierte Arbeitsweise und die Beziehungen zum Kunden allgemein. Ein System frei definierbarer Merkmalszuweisungen und CTI unterstützen alle Aktivitäten von Vertrieb und Marketing. Und mit den integrierten Kommunikations-Komponenten werden auch die Dokumentenverwaltung und die Archivierung automatisch erledigt.
TECHNOLOGIE
Relationale Client-Server-Datenbank 4D Server (im Lieferumfang enthalten).
SCHNITTSTELLEN
ASCII, XML, DATEV, SOAP, SQL, ODBC. Anbindung von Oracle oder anderen Datenbanken und Java-Applikationen möglich. Standardschnittstelle für die Anbindung an beliebige Fremdsysteme.
VORTEILE VON TOPIX AUF EINEN BLICK
Je nach Konfiguration ist das System geeignet für kleine und mittelständische Unternehmen folgender Bereiche:
Referenzen nennen wir Ihnen gerne auf Anfrage
Projekt Nr.: 23/3113
Ausschreibung bis: 17. Aug 2023
Wir sind ein Produktions- und Handelsunternehmen im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, ... mehr
Projekt Nr.: 23/3108
Ausschreibung bis: 09. Aug 2023
Wir arbeiten auf Projektbasis im Bereich Inneneinrichtung und verkaufen in diesem Zusammenhang ... mehr
Projekt Nr.: 23/3099
Ausschreibung bis: 26. Jul 2023
Wir sind ein süddeutscher Baubetrieb im Bereich Fassaden-, Fenster- und Türenbau und suchen ... mehr