Software > Verwaltung > Komplettlösungen > TOPIX ERP

TOPIX ERP

Professionelles, modulares und teamorientiertes ERP mit integriertem CRM
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

Die TOPIX Unternehmenssoftware ist eine ERP Lösung sowohl für kleinere als auch für mittlere und große Firmen. Sie bildet durch eine Reihe von speziellen Modulen und einer ganzen Reihe an branchenspezifischen Funktionalitäten Anforderungen und Bedürfnisse der jeweiligen Unternehmen ideal ab.

TOPIX professional ist für kleinere Unternehmen konzipiert. Die Produktlinie TOPIX professional bietet vier Pakete mit unterschiedlichem Umfang, ist für ein bis fünf Nutzer ausgelegt und um Bundles erweiterbar.

Das große modulare System TOPIX enterprise ist ausgelegt für den Bedarf von mittleren bis großen Unternehmen mit beliebig vielen Concurrent Usern. Diese Version ist komplett modular gestaltet, erweiterbar und Module, bietet Customizing und Add-Ons.

 

Das Programm umfasst:

Eine umfassende Adress- und Ansprechpartnermanagement mit flexiblen Kategorisierungsoptionen für alle wesentlichen Aufgaben im Kundenbeziehungsmanagement. Die komplette Kommunikation mit Briefen, Fax, E-Mails, Protokollen, Serienbriefen/ -fax/ -mail mit integrierter Textverarbeitung und einem leistungsfähigen Formulargenerator wird abgebildet. TOPIX umfasst außerdem ein  Aufgaben- und Terminmanagement mit Delegierung und Ergebnisverfolgung. Des weiteren gibt es Module für die Abwicklung von Aufträgen, den Zahlungsverkehr und HBCI.

Module für Warenwirtschaft (mehrsprachig), Einkauf, Lagermanagement, Leistungserfassung, Projektverwaltung, Service- und Vertragsverwaltung, Zeiterfassung und Fremdwährungen sind ganz nach Bedarf integrierbar. Optionen für direkte integrierter  Lohn-, Finanz- und Anlagenbuchhaltung mit ELSTER-, DATEV-, ZUGFeRD-Schnittstelle und KLR. Die Software ist GoBD konform.

Bilanzen nach verschiedenen Vorgaben (HGB, IAS, US-GAAP) sind möglich. Management-Informationen und ergänzende Reports können selbstverständlich ebenfalls abgebildet werden.

Für besondere Anforderungen und branchenspezifische Leistungen stehen zusätzliche Module und Komponenten für Servicedienstleistungen, Agenturen, Anbindung von Medien-Datenbanken, automatisierte Katalogproduktion (Web und Print), ein Webshop-System, Außendienstanbindung, Auktionsabwicklung und Versandlogistik zur Verfügung. Das Programm ist besonders übersichtlich gestaltet. Alle Daten zu einer Firma oder einem Projekt können z.B. vollständig über eine zentrale Ansicht aufgerufen und angesteuert werden.

Automatisiert werden an zahlreichen Stellen die notwendigen Querinformationen angezeigt. Der spezielle Workflow fördert eine teamorientierte Arbeitsweise und die Beziehungen zum Kunden allgemein. Ein System frei definierbarer Merkmalszuweisungen und CTI unterstützen alle Aktivitäten von Vertrieb und Marketing. Und mit den integrierten Kommunikations-Komponenten werden auch die Dokumentenverwaltung und die Archivierung automatisch erledigt.

 

TECHNOLOGIE
Relationale Client-Server-Datenbank 4D Server (im Lieferumfang enthalten).

 

SCHNITTSTELLEN
ASCII, XML, DATEV, SOAP, SQL, ODBC. Anbindung von Oracle oder anderen Datenbanken und Java-Applikationen möglich. Standardschnittstelle für die Anbindung an beliebige Fremdsysteme.

 

VORTEILE VON TOPIX AUF EINEN BLICK

  • branchenneutral
  • Modulare Unternehmenskomplettlösung
  • Anpassungsfähigkeit an viele Anforderungen (ohne Programmierung)
  • Hohe Skalierbarkeit
  • Mandantenfähig
  • alle Organisations- und Managementfunktionen in einem Programm
  • hohe Usability
  • geringer Schulungsaufwand
  • Einsetzbar unter Microsoft Windows und Apple macOS, auch in gemischten Umgebungen
  • Umfassender Service und individuelle Betreuung der Installationen
Zielgruppen:

Je nach Konfiguration ist das System geeignet für kleine und mittelständische Unternehmen folgender Bereiche:

  • Handelsbetriebe (Groß- und Einzelhandel aller Branchen, auch mit angeschlossenen Serviceabteilungen, Auktionshäuser)
  • Dienstleistungsunternehmen (Beratungsunternehmen, Servicebetriebe aller Art, Produkt- und Software-Entwicklung)
  • Agenturen und Mediendienstleister (Werbung, PR, Media, Event, Grafik, Druckvorstufe, Audio, Video, Internet-Provider, Messebau)
Weitere Programme des Herstellers:
SaaS, webbasiert, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win XP
Speicherbedarf:
4 GB RAM, 20 GB Festplatte
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Allgemeine Angaben zur Software:
Das Produkt ist auch erhältlich im:
Fachhandel
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Demo-Version, Technische Dokumentation
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation:
2001
Anzahl der Installationen:
4000
Sitz des Herstellers:
Deutschland

Referenzen nennen wir Ihnen gerne auf Anfrage

Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Herr Sebastian Lange
089 608757-0
Links und Kontakt:
Demoversion
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern

Suche in ähnlichen Rubriken:

Auftragsverwaltung, Auftragsbearbeitung CRM, Customer-Relationship-Management ERP Finanzbuchhaltung Lagerverwaltung, Warehouse Management PPS, Produktionsplanung Warenwirtschaft
Zeige alle 330 Software Rubriken

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Dental-Medizinischer Großhandelsbetrieb sucht Warenwirtschaft mit E-Commerce Schnittstelle

Projekt Nr.: 19/1754
Ausschreibung bis: 04. Sep 2019

Wir sind ein Dental-Medizinischer Großhandelsbetrieb in der Human- und Kleintiermedizin und ... mehr

Reisebüro sucht Reisebürosoftware

Projekt Nr.: 19/1682
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Reisebüro in einer Bürogemeinschaft und suchen für uns eine komplette ... mehr

Produktions- und Handelsunternehmen (sowie IT-Dienstleistung) sucht ERP-System

Projekt Nr.: 19/1687
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein norddeutsches Produktions- und Handelsunternehmen von Nahrungsergänzungsmitteln ... mehr

weitere Ausschreibungen