Software > Verwaltung > Komplettlösungen, All-in-One-Software > TOPIX ERP
Leistungsstarkes ERP mit integriertem CRM

TOPIX ERP

Leistungsstarkes ERP mit integriertem CRM
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

Die All-in-one Plattform für KMU

Mit TOPIX können alle Business Operations in nur einem System abgebildet werden, denn die Bereiche ERP, CRM, HR, Finance und DMS sind vollständig integriert. Die Betriebsart können Sie wählen: egal ob MacOS, Windows, gemischte Netzwerke, in der Cloud oder on-premises.

Ein Unternehmen zu managen heißt, es im Detail zu kennen. TOPIX ERP bringt alle Unternehmensbereiche zusammen und macht sie transparent und übergreifend auswertbar. TOPIX verbindet die klassische ERP-Kette von Akquisition, Kalkulation, Auftragsabwicklung, Einkauf, Produktion, Fakturierung, Qualitätsmanagement, Reporting und Controlling mit weitreichenden Automatisierungen. Für optimale Workflows, für flexible Arbeitsweisen, für transparente Kontrolle und für Effizienz. Besonders stark ist TOPIX für die Branchen Handel und Dienstleistung und punktet mit einer Reihe an branchenspezifischen Sonderfunktionen.

Das ERP mit integriertem CRM und DMS

Bereits im BASIC ERP-Paket enthalten sind das TOPIX DMS und CRM. Die komplette Kommunikation mit Briefen, Fax, E-Mails, Protokollen, Serienmails mit integrierter Textverarbeitung und einem leistungsfähigen Formulargenerator wird abgebildet. TOPIX umfasst außerdem ein Aufgaben- und Terminmanagement mit Delegierung und Ergebnisverfolgung. Bereits mit dem BASIC ERP können Sie die gesamte Auftragsabwicklung, von Angebot bis zur Rechnung, und den Einkauf effektiv managen.

Erweiterungen wie Materialwirtschaft, Projektmanagement, Serviceverwaltung, Produktion, Accounting und HR sind ganz nach Bedarf integrierbar. Optionen für direkte integrierter Lohn-, Finanz- und Anlagenbuchhaltung mit ELSTER-, DATEV-, ZUGFeRD-Schnittstelle und KLR. Die Software ist GoBD konform.

Vorteile von TOPIX auf einen Blick

  • Deutscher Hersteller, Hosting in EU/DE
  • branchenneutral
  • modernes Design und einfache Bedienung
  • Modulare Unternehmenskomplettlösung
  • Anpassungsfähigkeit an viele Anforderungen (ohne Programmierung)
  • Hohe Skalierbarkeit
  • Mandantenfähig
  • alle Organisations- und Managementfunktionen in einem Programm
  • hohe Usability
  • geringer Schulungsaufwand
  • Einsetzbar unter Microsoft Windows und Apple macOS, auch in gemischten Umgebungen
  • In der Cloud oder on-premises
  • Umfassender Service und individuelle Betreuung der Installationen

Technologie
Relationale Client-Server-Datenbank 4D Server (im Lieferumfang enthalten).

Schnittstellen
ASCII, XML, DATEV, SOAP, SQL, ODBC. Anbindung von Oracle oder anderen Datenbanken und Java-Applikationen möglich. Standardschnittstelle für die Anbindung an beliebige Fremdsysteme.

Abkürzungen:
KMU: klein- und mittelständische Unternehmen
ERP: Enterprise Resource Planning
CRM: Customer Relationship Management
HR: Human Resources
DMS: Dokumenten Management System
MacOS: Macintosh Operating System
KLR: Kosten- und Leistungsrechnung
GoBD: Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff
EU: Europäische Union
ASCII: American Standard Code for Information Interchange
XML: Extended Markup Language
SOAP: Simple Object Access Protocol
SQL: Structured Query Language
ODBC: Open Database Connectivity

Zielgruppen:

TOPIX ist ideal für den Einsatz in kleinen und mittelständischen Unternehmen aus der DACH-Region. Die All-in-One Plattform bietet das Beste für den Handel und Dienstleister. Sie profitieren von vollem Funktionsumfang ohne Kompromisse.

Referenzen:

Referenzen nennen wir Ihnen gerne auf Anfrage

Anbieter Kontaktdaten:
Herr Alexander Rago
089608757-301
Links & Downloads:
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anfordern Online-Vorführung
direkt zur Webseite
Anwenderbericht
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern

Funktionen (Auszug):

Abschlagsrechnungen
Adress- und Kontaktlisten
Adressverwaltung
Analysefunktionen
Anlagenbuchhaltung
Ansprechpartner
Artikel-, Kunden- und Rechnungsnummern
Aufgabenmanagement
Auftragsbearbeitung
Auftragsmanagement
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
Beschaffungsmanagement
Bilanz
Business Intelligence (BI)
Computer Telephony Integration (CTI)
CRM
DMS
Dokumenteneingabe
E-Mail-Anhänge
E-Mail-Funktionen
ELSTER
Finanzbuchhaltung
Fremdwährungen
Gutschriften
Kalender- und Terminmanagement
Kommunikation
Kontaktmanagement
Kostenrechnung
Kunden-Kommunikation
Lagermanagement
Lieferantenmanagement
Lieferscheine
Mahnwesen
Mailingfunktionen
Materialwirtschaft
Personalbeschaffung
Personalmanagement
Preismanagement
Projektmanagement
Rechnungen
Sammelrechnungen
Serienbrieffunktionen
Serviceaufträge
Stammdatenmanagement
Terminplanung
Versandabwicklung
Versandfunktionen
Vertragsmanagement
Warenbuchungen
Warenwirtschaft
wiederkehrende Rechnungen
Zahlungsverkehr
Zeiterfassung

Preis

auf Anfrage

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Das Produkt ist auch erhältlich im:
Fachhandel
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation (Jahr):
2001
Anzahl der Installationen:
4000
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Demoversion, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Englisch, Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win XP
Min. Speicherbedarf:
4 GB RAM, 20 GB Festplatte
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher

Weitere Programme des Herstellers:

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Österreichischer Medizinproduktehersteller und -händler sucht ERP-System

Projekt Nr.: 24/3293
Ausschreibung bis: 08. Jul 2024

Wir sind ein Hersteller und Händler von Medizinprodukten und suchen ein ERP-System. ... mehr

Kleines Lebensmittelunternehmen sucht ERP

Projekt Nr.: 24/3241
Ausschreibung bis: 23. Apr 2024

Wir sind ein kleines, produzierendes Lebensmittelunternehmen, arbeiten mit einem Lohnabfüller ... mehr

Österreichischer Kosmetikhersteller sucht ERP-System

Projekt Nr.: 23/3194
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Produktions- und Handelsunternehmen und erzeugen Waren hauptsächlich für die ... mehr

weitere Ausschreibungen