Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Autoverwerter mit Werkstatt sucht Warenwirtschaftssystem inkl. Onlineshop

Autoverwerter mit Werkstatt sucht Warenwirtschaftssystem inkl. Onlineshop

Suche / Ausschreibung von: AutoverwerterProjekt Nr. 19/1634: beendet

Wir sind ein Autoverwerter mit Werkstatt und suchen ein Warenwirtschaftssystem inklusive Onlineshop. Wir handeln mit neuen und gebrauchten Autoersatzteilen.

Folgende Anforderungen sollte die online-kompatible Lösung erfüllen:

  • Aufträge der Autoverwertung, Werkstattaufträge
  • Demontageliste
  • Kundenverwaltung
  • Lagerverwaltung
  • Artikelverwaltung (neue und gebrauchte)
  • Nummernverwaltung (Fahrgestell, Typenschlüssel)
  • Rechnungsstellung
  • Kasse
  • Schnittstelle zur Internethomepage (ohne Abhängigkeit nicht gebunden)
  • Onlineshop
  • Import-Schnittstelle
  • Migration bzw. Übernahme der Daten (Stammdaten wie z.B. Kunden, Artikel und Autos) aus dem bestehenden ERP-System

Es sind mindestens sechs Software-Arbeitsplätze vorgesehen. Gearbeitet wird in einer MS Windows-Systemumgebung.

Wir haben 28 Softwarelösungen recherchiert. Beispielsweise kommen aufgrund der spezifischen Anforderungen folgende Lösungen in Frage:

BAUMANN Warenwirtschaft BASIC, PLUS, ERP, eCommerce, CRM und Branchen-Bundles
GEBRA-Suit with brixxbox
honiTRADE - WWS/WarenWirtschaftsSystem
OPTIMA Warenwirtschaft
GDI Business-Line
Automotive-IT: ERP Software für Handelsbetriebe des automobilen Teilemarktes
SAP Business One
AnSyS.B4C - System mit CRM, WAWI, FIBU, DMS
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 28
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 18 (10)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 46
Erhaltene E-Mails von Anbietern 10
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 3
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 8

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de