Wir sind im Anlagenbau tätig und suchen eine Einsatzplanungssoftware für den Anlagenbau / Dienstleistungssektor.
Wesentliche Projektziele
- automatisches Hinzufügen und entfernen der Monteure bzw. Mitarbeiter durch Änderungen der Personalabteilung im SAP (Schnittstelle mit SAP)
- Anwendung auch auf dem Smartphone möglich, bzw. Zeiterfassung und Krankmeldung durch Smartphone (alle Betriebssysteme) und automatischer Synchronisierung mit der Software
- Ansicht der Kolonnen einzeln, sowie eine Gesamtübersicht aller Kolonnen inklusive exakter Mitarbeiterdarstellung
- Filtermöglichkeiten in der Übersicht nach einzelnen Mitarbeitern, der Kolonne, dem Bereich und einzelnen Projekten
- eindeutige Baustellenbezeichnung analog zu anderer eingesetzten Software: SAP
- Zeitschiene einstellbar in Tag, Woche, Monat und Jahr
- Handling trotz allen Anforderungen einfach halten, schnelle Einführung der Mitarbeiter möglich
- sämtliche Projekte und Anfragen sollen auch auch ohne direkte Zuteilung als Balken darstellbar sein
- schnelle Erfassung von Fehl- und Krankheitszeiten
Anforderungen an die Einsatzplanungssoftware
- Planung von ca. 250-300 Mitarbeitern
- Verschiedene Filterfunktionen (Bereich, Kolonne, Tag, Woche, Monat, Mitarbeiter, evtl. Qualifikation)
- Smartphone-fähig sollte sie sein
- Schnittstelle zu SAP
Die Anzahl der Software-Arbeitsplätze lässt sich noch nicht genau bestimmen. Es soll nur eine begrenzte Anzahl an Planern geben. Allerdings gibt es Vorarbeiter, die das Recht haben sollen eine Krankmeldung einzutragen.