Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Handels- und Dienstleistungsunternehmen (Gebrauchtwaren) sucht Warenwirtschaft

Handels- und Dienstleistungsunternehmen (Gebrauchtwaren) sucht Warenwirtschaft

Suche / Ausschreibung von: Handels- und Dienstleistungsunternehmen (Gebrauchtwaren) (Deutschland)Projekt Nr. 19/1875: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:
Ihr Ansprechpartner für diese Recherche
Herr Dipl.-Ing. Olaf Kram
olaf.kram@softguide.de

Wir sind ein Handels- und Dienstleistungsunternehmen (Gebrauchtwaren) und suchen eine Warenwirtschaft. Zu unserem Leistungsspektrum zählen u.a. der Gebrauchtwarenhandel, An- und Verkauf sowie Dienstleistungen wie Transport- und Arbeitsleistungen.

Wir möchten mit einer neuen Software mehr digitale Abläufe erreichen, wobei die Kundenaufträge und Abrechnungen möglichst nur noch vereinzelt ausgedruckt werden sollen.

Derzeit haben wir ein Auftragsvolumen von rund 500 Kundenverträgen (in Papierform) mit insgesamt ca. 4800 Artikeln (Möbel, Bekleidung, Schuhe, Technik, Hausrat usw.) im Monat per bestehender (veralteter) Warenwirtschaft zu bewältigen. Die neue Software soll uns dabei unterstützen.

Folgende Anforderungen sollte die Software erfüllen:

  • Kundendatenverwaltung
  • Kunden- und Lieferantenbearbeitung
  • Aufträge digital erfassen, bei Bedarf ausdrucken
  • Terminüberwachung zur Abrechnung und diverse Möglichkeiten der Angebotserstellung
  • Mitarbeiterverwaltung
  • Arbeitszeiterfassung für Mitarbeiter inkl. Urlaubs- und Fehlzeitenfunktion
  • Kraftfahrzeugverwaltung (3 Firmenfahrzeuge)
  • Kommissionierung von Gebrauchtwaren, evtl. auch digital möglich
  • Second-Hand-Rechner bzw. Zeitwertermittlung
  • Etikettendruck
  • Langtextdruck für beispielsweise Preisschilder bei Möbeln
  • Kassenfunktion mit Rabatt- und Nachlassmöglichkeit, mit Kartenzahlung geplant
  • mehrere Verkaufspreise und Stückzahl beim Artikel eingebbar
  • Warengruppenfunktion
  • Abrechnungsfunktion für verkaufte und übrig gebliebene Kommissionsware
  • Differenzbesteuerung und Mehrwertsteuerfunktion
  • Rechnung erstellen
  • Überwachung Zahlungseingang
  • bzgl. Übernahme vom Altsystem, Migration - die Kundendaten (mehrere tausend Adressen) sollen (wenn möglich) erhalten bleiben, ist aber nicht unbedingt erforderlich, da sich sicherlich im Laufe der Jahre einige Karteileichen angesammelt haben

Es sind vier bis fünf Software-Arbeitsplätze geplant. Gearbeitet wird in einer MS Windows-Systemumgebung.

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

Software / Firma Funktionen Customizing OS
Koronix - Software für (Kinder) Secondhand Läden 0 / 0
 
 
 
 
 
 
 
 
Diese Ergebnisliste zeigt nur einen Auszug der Rechercheergebnisse. Wir haben weitere 23 Lösungen recherchiert.
Sie suchen ebenfalls eine Software? Starten Sie hier eine eigene, kostenlose Softwarerecherche, die speziell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist.
Projektstatistik Anzahl
Ausgewählte Lösungen aus unserem thematisch relevanten Pool (995) 24
Lösungen mit hoher Relevanz gemäß entsprechender Rückmeldungen 11
Kommunikation zwischen SoftGuide und Anbietern (E-Mails, Telefonate) 50