Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Handels- und Dienstleistungsunternehmen (Gebrauchtwaren) sucht Warenwirtschaft

Handels- und Dienstleistungsunternehmen (Gebrauchtwaren) sucht Warenwirtschaft

Suche / Ausschreibung von: Handels- und Dienstleistungsunternehmen (Gebrauchtwaren)Projekt Nr. 19/1875: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:

Wir sind ein Handels- und Dienstleistungsunternehmen (Gebrauchtwaren) und suchen eine Warenwirtschaft. Zu unserem Leistungsspektrum zählen u.a. der Gebrauchtwarenhandel, An- und Verkauf sowie Dienstleistungen wie Transport- und Arbeitsleistungen.

Wir möchten mit einer neuen Software mehr digitale Abläufe erreichen, wobei die Kundenaufträge und Abrechnungen möglichst nur noch vereinzelt ausgedruckt werden sollen.

Derzeit haben wir ein Auftragsvolumen von rund 500 Kundenverträgen (in Papierform) mit insgesamt ca. 4800 Artikeln (Möbel, Bekleidung, Schuhe, Technik, Hausrat usw.) im Monat per bestehender (veralteter) Warenwirtschaft zu bewältigen. Die neue Software soll uns dabei unterstützen.

Folgende Anforderungen sollte die Software erfüllen:

  • Kundendatenverwaltung
  • Kunden- und Lieferantenbearbeitung
  • Aufträge digital erfassen, bei Bedarf ausdrucken
  • Terminüberwachung zur Abrechnung und diverse Möglichkeiten der Angebotserstellung
  • Mitarbeiterverwaltung
  • Arbeitszeiterfassung für Mitarbeiter inkl. Urlaubs- und Fehlzeitenfunktion
  • Kraftfahrzeugverwaltung (3 Firmenfahrzeuge)
  • Kommissionierung von Gebrauchtwaren, evtl. auch digital möglich
  • Second-Hand-Rechner bzw. Zeitwertermittlung
  • Etikettendruck
  • Langtextdruck für beispielsweise Preisschilder bei Möbeln
  • Kassenfunktion mit Rabatt- und Nachlassmöglichkeit, mit Kartenzahlung geplant
  • mehrere Verkaufspreise und Stückzahl beim Artikel eingebbar
  • Warengruppenfunktion
  • Abrechnungsfunktion für verkaufte und übrig gebliebene Kommissionsware
  • Differenzbesteuerung und Mehrwertsteuerfunktion
  • Rechnung erstellen
  • Überwachung Zahlungseingang
  • bzgl. Übernahme vom Altsystem, Migration - die Kundendaten (mehrere tausend Adressen) sollen (wenn möglich) erhalten bleiben, ist aber nicht unbedingt erforderlich, da sich sicherlich im Laufe der Jahre einige Karteileichen angesammelt haben

Es sind vier bis fünf Software-Arbeitsplätze geplant. Gearbeitet wird in einer MS Windows-Systemumgebung.

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

Koronix - Software für (Kinder) Secondhand Läden
Kontor MED - ERP
CTO Warenwirtschaft
honiTRADE - WWS/WarenWirtschaftsSystem
TurboSoft - Warenwirtschaftssystem
BAUMANN Warenwirtschaft BASIC, PLUS, ERP, eCommerce, CRM und Branchen-Lösungen
ALWIN pro - Warenwirtschaftssystem für Unternehmen
mention® Warenwirtschaft
MGS XenoX .PRO - Warenwirtschaft für den Handel
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 24
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 11 (9)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 41
Erhaltene E-Mails von Anbietern 9
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 1
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 3

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de