Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Handels- und Dienstleistungs- bzw. Consultingunternehmen für Musikinstrumente und -equipment sucht Warenwirtschaft

Handels- und Dienstleistungs- bzw. Consultingunternehmen für Musikinstrumente und -equipment sucht Warenwirtschaft

Suche / Ausschreibung von: Unternehmen für Musikinstrumente und -equipmentProjekt Nr. 20/2141: beendet

Wir sind ein Handels- und Dienstleistungs- bzw. Consultingunternehmen für Musikinstrumente und -equipment und suchen eine Warenwirtschaft. Die Software soll auf den Einzelhandel zugeschnitten sein.

Folgende Anforderungen soll die Software erfüllen:

  • alle gängige Anforderungen inkl. Kassenanbindung, Wareneingang und Verkauf per Barcodescanner
  • wichtig ist beim Wareneingang aktuelle Einkaufspreise angeben zu können (auch nachträglich) - bedeutet die Ware wird beim Wareneingang eingescannt und vereinnahmt, die vom regulär eingepflegten Einkaufspreis abweichenden Einkaufspreise werden nach Rechnungseingang in die Warenwirtschaft übertragen
  • die Software sollte also die wirkliche Rentabilität der Produkte anzeigen, Bereinigung der Einkaufspreisvariation (durchschnittlich - auf die Stückzahlen bezogen)
  • der Einkauf wird manchmal in einer bestimmten Fremdwährung erfolgen – es wäre also gut, wenn die Software es beherrschen könnte

Es werden ein stationärer und ein mobiler Software-Arbeitsplatz benötigt. Gearbeitet wird mit Geräten von MS Windows und Android.

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

Kontor MED - ERP
GDI Business-Line
SAP Business One
cashsystem
AnSyS.B4C - System mit CRM, WAWI, FIBU, DMS
KaDIS - Versandhandelssoftware B2B + B2C + D2C
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 24
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 12 (6)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 51
Erhaltene E-Mails von Anbietern 8
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 7
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 7

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de