Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Software für Krankentransporte

Software für Krankentransporte

Suche / Ausschreibung von: Transportfirma (Deutschland)Projekt Nr. 14/116: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:
Ihr Ansprechpartner für diese Recherche
Herr Dipl.-Kfm. Uwe Annuß
uwe.annuss@softguide.de

Wir suchen eine Branchensoftware zur Unterstützung der Bereiche Taxi, Mietwagen und Krankentransporte, wobei der Schwerpunkt auf den Krankentransporten liegt.

Das System sollte im wesentlichen folgende Funktionen abdecken:

  • Auftragseingang
    Aufnahme der Transportaufträge mit den Informationen, Person, Adresse (Start/Ziel), Uhrzeit
  • Disposition
    Einteilung der Aufträge in den Tagesablauf, nachträgliche Änderungen können erstellt werden und überschreiben die bisherigen Aufträge
  • Auftragsübermittlung
    Zuweisung der Aufträge an die Mitarbeiter, Bestätigung der Mitarbeiter für den erhaltenen Auftrag, Änderungen in der Auftragslage werden angezeigt und müssen wieder bestätigt werden
  • Echtzeitverfolgung
    Verfolgung der Fahrzeuge per GPS
  • Kommunikation (z.B. Auftrag „ausgeführt“)
    Durchführung oder Fertigmeldung der Aufträge von den Mitarbeitern nötig. Eine Smartphone-Unterstützung ist zwingend notwendig.
  • Archivierung der Aufträge
    Informations-Datenbank anlegen an welchem Tag, welcher Auftrag, von welchem Mitarbeiter ausgeführt wurde
  • Kalkulation der Mitarbeiterlöhne und Rechnungserstellung
    Filterfunktionen und Zusammenlegen der Aufträge pro Krankenkasse (Auftrag, Vergütung) und pro Mitarbeiter (Zeit, Lohn)
  • Schnittstellen zur Übermittlung der Daten an Krankenkassen, Lohn- bzw. Steuerbüro (Datev)
    Übertragung per DTA an die Krankenkassen (Rechnungserstellung), Lohnkalkulation der Mitarbeiter an das Steuerbüro

Das System soll auf Windows laufen. Zur Zeit ist es für 14 Mitarbeiter und 14 Fahrzeuge geplant.

Wir dachten an eine Kaufvariante mit geringen Wartungskosten.

Projektstatistik Anzahl
Ausgewählte Lösungen aus unserem thematisch relevanten Pool (368) 6
Lösungen mit hoher Relevanz gemäß entsprechender Rückmeldungen 5
Kommunikation zwischen SoftGuide und Anbietern (E-Mails, Telefonate) 25