Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Risikomanagement-Software für die Einschätzung von Katastrophen gesucht

Risikomanagement-Software für die Einschätzung von Katastrophen gesucht

Suche / Ausschreibung von: IndustrieunternehmenProjekt Nr.: beendet
Suchen Sie auch eine Software?

Wir suchen für unser Unternehmen eine Software zum Risikomanagement unserer Geschäftsabläufe. Unser Unternehmen ist weltweit tätig und bietet Produkte & Lösungen für die Unternehmenskommunikation an.

Die Software sollte uns bei der Einschätzung für potenzielle Katastrophen wie z.B. größere Unfälle, Naturkatastrophen oder Erdbeben behilflich sein. Ziel ist es, im Vorfeld Maßnahmen gegen potenzielle Risiken ergreifen zu können.

Anwendungsfallbeispiel:

Ein Anwendungsfall wäre z.B. Lieferant "X" unser Firma ist in Japan ansässig und liegt in einem erdbebengefährdeten Gebiet. Die Software soll uns mitteilen das Lieferant "X" in einem Erdbebengebiet liegt. Daraufhin können wir uns für den Fall eines Erdbebens im Vorhinein bereits nach alternativen Lieferanten umsehen, welche nicht in einem Erdbebengebiet liegen.

Allgemein sollte die Software unter den Betriebssystemen Windows und Mac OS lauffähig sein. Wünschenswert wäre auch, wenn die Software bereits getestet ist und Referenzen zur Verfügung stehen (Sie sollte bereits von anderen Betrieben erfolgreich eingesetzt werden). Des Weiteren sollte die Software die oben genannten Anforderungen weitgehend erfüllen.

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de