Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Schweizer Transportunternehmen sucht Branchen-Softwarelösung

Schweizer Transportunternehmen sucht Branchen-Softwarelösung

Suche / Ausschreibung von: TransportunternehmenProjekt Nr. 22/2975: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:

Wir sind ein ganz neuer Betrieb im internationalen Transportgewerbe (Autohandel und Autotransport - meistens Gebrauchtwagen, zum Teil Neuwagen) mit weiteren Standorten in Albanien und Slowenien und suchen eine entsprechende Branchen-Softwarelösung. Wir bedienen sowohl Privat-, als auch Geschäftskunden beim An- und Verkauf und Transport von Autos. Unser Fuhrpark besteht aus 8 großen Autotransportern (LKW + Anhänger).

Folgende Anforderungen soll die Lösung erfüllen:

-- All-In-One, von der Anfrage bis zur Übergabe am Endkunden, z.B. --

  • Kundenverwaltung
  • Fahrerverwaltung
  • Auftragserfassung und -verwaltung, internationale Transporte
  • auch Abrechnung
  • Dokumentenerstellung
  • Terminüberwachung
  • Disposition
  • Statistiken
  • Auswertungen
  • Tourenplanung
  • Lagerverwaltung, Güterverwaltung
  • Bestandsaufnahme Kfz (wie beim Mietwagen)
  • Fotodokumentation
  • Währung - Schweizer Franken und Euro
  • deutsch, englisch und italienisch
  • slowenisch und serbisch optional
  • flexibel, skalierbar
  • sukzessive nachfrüstbar, z.B. über Module
  • Customizing optional
  • webbasiert

Software-Arbeitsplätze sind für 2-3 Super User und 5-10 normale User vorgesehen. Es werden MS Windows- und iOS-Systeme beschafft.

Abkürzungen:
Kfz: Kraftfahrzeug

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

Microsoft Dynamics™ 365 Business Central ERP-System Cloud
VSB e-logistics
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 20
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 11 (5)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 43
Erhaltene E-Mails von Anbietern 15
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 2
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 7

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de