Wir suchen eine Software für den Einzelhandel mit Weinen und Feinkost (i.Gr.).
Mit der Software sollen 3 Mitarbeiter arbeiten:
- 1 Arbeitsplatz im Laden
- 1 Arbeitsplatz im Büro
- 1 mobiler Arbeitsplatz beim Kunden vor Ort (Laptop oder iPad)
Beim Eingang einer Bestellung ist folgender automatischer Ablauf angedacht:
- Kunde erhält per E-Mail eine Auftragsbestätigung
- Anlegen der Bestellungs-Nr
- Erstellung des Lieferscheins bzw. der Rechnung
- Pflege des Kundenkontos (zur Verkaufshistorie)
- Bestellung beim Lieferanten, falls kein Lagerbestand
Ansonsten bestehen folgende Anforderungen:
- System Voraussetzung Windows 7, 64 bits und IOS
- Import-Export & Synchronisation von Outlook Kontakten
- Mail-Funktionen
- Idealerweise iPad-Modul (für Bestellungen beim Kunden)
- POS System für den Laden, mit Kassesystem und allen Bezahlungsmöglichkeiten und den üblichen Verkaufs & Kassen Tools
- Kundendatenmanagement (CRM)
- Verkaufsstatistik nach Produkten / Preis / Umsatz / Tage / Woche / Monaten etc
- Lieferanten-Datenbank
- Integriertes Online Banking
- Lagerbestandskontrolle, Wareneingangs- und ausgangsbuchungen
- Lieferantenrechnungen
- Unterscheidung bezahlter Ware und Kommissionsware
- Vorgangsverfolgung: Rechnungen, Gutschriften, Mahnungen
Ein Webshop ist auch in Planung, der unterstützt werden sollte (Zusatzmodul). Schön wäre auch die Erstellung von Newslettern – aber es muss nicht sein.