Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Software für Faktura / Rechnungsstellung gesucht

Software für Faktura / Rechnungsstellung gesucht

Suche / Ausschreibung von: Mittelständisches DienstleistungsunternehmenProjekt Nr.: beendet
Suchen Sie auch eine Software?

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen (60 Mitarbeiter) und suchen eine neue Software zur Fakturierung/Rechnungsstellung

Folgende Kriterien muss die Software erfüllen:

  1. Schnittstelle zur Buchhaltung ( Schnittstelle z.B. Datev, Diamant Software etc.)
  2. Es müssen Kostenstellen hinterlegt werden können
  3. Bezüglich der Umsatzsteuer haben wir folgendes Problem.

Wir haben Kunden, die bei uns Dienstleistungen kaufen von denen einige USt-Pflichtig und einige USt-Frei sind.

Bisher mussten wir den Kunden doppelt anlegen ( einmal mit und ohne USt-Pflicht)

Dies führte zu Problemen bei der Kostenrechnung.

Man muss also bei der Rechnungserstellung auf Artikelebene auswählen können ob ein Artikel USt-Pflichtig ist oder nicht.

Am besten jedes mal wenn ich eine Rechnung schreibe und einen Artikel hinzufüge auswählen kann ob USt. berechnet wird oder nicht.

Wir suchen die Software kurzfristig. Ich freue mich also sehr über Ihre Antworten und melde mich unverzüglich.