Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Software zur Optimierung des Prozessmanagements im Wissenschaftsmanagement gesucht

Software zur Optimierung des Prozessmanagements im Wissenschaftsmanagement gesucht

Suche / Ausschreibung von: HochschuleProjekt Nr. 15/357: beendet

Für das Wissenschafts­management in unserer Hochschule suchen wir eine Software zur Optimierung des Prozessmanagements, die folgende Anforderungen erfüllen sollte:

  • Alle Prozesse mit ihren einzelnen Prozessschritten sollen geclustert (z.B. alle Prozesse im Rahmen des Veranstaltungsmanagements) in einer tabellarischen Übersicht auf einen Blick darstellbar sein.
  • Ein Prozess mit allen Prozessschritten soll kopierbar sein, so dass man ihn auf ein anderes Projekt übertragen kann ohne alle Schritte nochmals manuell einzugeben.
  • Alle Mitarbeiter sollen synchron (ohne Schreibschutz) in dem Dokument Aktualisierungen vornehmen können.
  • Prozesse oder Prozessschritte sollen einzelnen Mitarbeitern als Aufgaben zuzuordnen sein.
  • Der zeitliche Ablauf der Prozesse soll derart darstellbar sein, dass man nur das Anfangs- oder Enddatum eines Prozesses eingeben muss (z.B. 1.1.2016) und man bei den Folgeschritten nur noch allgemein z.B. 6 Wochen später, 4 Tage später usw. eingeben muss und das System die konkreten Termine selbst berechnet und die Mitarbeiter an die Aufgabe erinnert.

Es sind ca. 10 Arbeitsplätze geplant.

Wir haben 14 Softwarelösungen recherchiert. Beispielsweise kommen aufgrund der spezifischen Anforderungen folgende Lösungen in Frage:

Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 14
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 10 (5)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 29
Erhaltene E-Mails von Anbietern 7
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 3
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 93

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de