Business Software, Branchenlösungen und Standardsoftware - Ihre aktuelle Marktübersicht
Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Verein sucht Verbandssoftware

Verein sucht Verbandssoftware

Suche / Ausschreibung von: VereinAusschreibung 17/1021: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:

Wir sind ein Verein bzw. Dachverband und suchen eine Verbandssoftware, die bis zu 32 Vereine verwalten kann, bei insgesamt 1.600 Mitgliedern.

Es sollten folgende Anforderungen erfüllt werden:

  • Mitgliederverwaltung, mit Versicherung
  • verschiedene Listen erstellen (z.B. über Personal, alle Vereinsvorstände)
  • Rechnungen für Versicherungen erstellen
  • Windows-kompatibel
  • kostengünstige Lösung, die ein altes MS Access ablösen soll
  • eine bestehende Finanzbuchhaltungssoftware, die beibehalten werden soll, verwaltet u.a. die Mitgliedsbeiträge, Umlagen und Gebühren

Es handelt sich hierbei um ca. 8 Software-Arbeitsplätze.

Wir haben 26 Softwarelösungen recherchiert. Beispielsweise kommen aufgrund der spezifischen Anforderungen folgende Lösungen in Frage:

Verbandssoftware mit Rechnungsmodul uvm. 
MGS Association Manager - Verbandssoftware ist ein sehr leistungsfähiges und benutzerfreundliches Programm für Ihre tägliche Vereinsarbeit. Das Programm hat seinen Ursprung im MGS Member Manager und wurde entsprechend für Verbände konzipiert. Sie benötigen keine lange Einarbeitsungzeit und können das Programm direkt nach der Installation nutzen. Im MGS Association Manager müssen Sie vorab lediglich die Grundstammdaten des Verbandes eintragen. Mitglieder und Personaldaten lassen sich sehr einfach mittels Schnittstelle aus Excel importieren. ... mehr
VereinOnline: das „Rundum-Sorglos-Paket“ für Vereine & Verbände 
Mit der Web-basierten Intranet-Anwendung VereinOnline erledigen Sie alle Verwaltungs- und Kommunikationsaufgaben von Vereinen, Verbänden, Clubs und Interessensgemeinschaften einfach, schnell und kostengünstig. Sie können Mitglieder, Gruppen und Mitgliedsbeiträge übersichtlich verwalten. Die Startseite lässt sich passend zum eigenen Internetauftritt erstellen. Das Programm enthält einen Veranstaltungskalender mit direkter Anmeldemöglichkeit und Optionen für eine direkte Rechnungstellung bei kostenpflichtigen Veranstaltungen. Daneben umfasst es ein Spendenmanagement ... mehr
IVIS ist die integrierte Lösung für Verbände, die alle Abläufe mit Mitgliedern organisiert 
IVIS organisiert die Abwicklung aller Abläufe mit Mitgliedern und verbandsrelevanten Marktteilnehmern. Es ist speziell für die besonderen Anforderungen von Verbänden, Vereinen und Non-Profit-Organisationen konzipiert. Mit der systemübergreifenden Verwaltung von Mitgliedern, Gremien, Projekten und Vorgängen in Kombination mit einer effizienten Kommunikationsstruktur ist eine serviceorientierte Informationskultur gewährleistet. Die CRM-Lösung ordnet und standardisiert Abläufe, schafft konsistente Informationen und unterstützt so die kompetente Erbringung sowie Darstellung der Verbandsleistungen ... mehr
Verwaltung und Management Ihrer Kontakte, Beziehungen und Veranstaltungen (CRM, MRM)   
ZAM® - Zentrales Adressmanagement ist mehr als „nur“ eine Adressverwaltung. Die offene Architektur, kombiniert mit der Idee einer zentralen Adresse, ist einzigartig am Markt. Mit ZAM® managen Sie professionell die Kommu­nikation und alle Informationen rund um Ihre Kontakte. Eine intuitive und flexibel gestaltbare Benutzeroberfläche, hoher Anwenderkomfort sowie die Integration in das gewohnte Arbeitsumfeld wie bspw. Microsoft Office zeichnen ZAM® aus ... mehr
Mitglieder- und Beitragsverwaltung, Seminarmanagement, Spendenverwaltung, CRM 
Das browserbasierte sopen Softwaresystem unterstützt mit der Branchenlösung sopenVerband sämtliche Prozesse aus den Bereichen der Mitglieder- und Beitragsverwaltung, Veranstaltungs- und Spendenverwaltung/Fundraising, ERP, CRM und DMS sowie Groupwarefunktionalitäten ... mehr
Verwaltung von Gremien, Mitgliedern, Sitzungen, Dokumenten, Projekte und AufgabenVerwaltung von Gremien, Mitgliedern, Sitzungen, Dokumenten, Projekte und Aufgaben  
ProMeta bietet Ihnen eine Arbeitsumgebung, die auf die Bedürfnisse und Abläufe von Fachverbänden, Institute, Vereine, kleinen Organisationen und Arbeitsgruppen zugeschnitten ist. Wir unterstützen Sie in der Gremienverwaltung, Mitgliederkommunikation, Sitzungsmanagement und Projektabwicklung. Nutzen Sie ProMeta zur strukturierten Ablage, Verwaltung und Recherche von internen exklusiven Daten und Informationen auf einer geschlossenen, zugriffsrechtegeschützten Plattform ... mehr
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentationen zur Verfügung:

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 26
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 11 (6)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 55
Erhaltene E-Mails von Anbietern (z.B. mit Antworten auf den Fragenkatalog) 24
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 5
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 96

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de

Counter