Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Versicherungsmaklersoftware gesucht!

Versicherungsmaklersoftware gesucht!

Suche / Ausschreibung von: VersicherungsmaklerProjekt Nr.: beendet
Suchen Sie auch eine Software?

Unser Haus ist derzeitig auf der Suche nach einer Komplettlösung bezüglich einer neuen Versicherungsmaklersoftware.

Technische Anforderungen: (nicht zwingend notwendig)

  • Kundenbestands- und Verwaltungsprogramm mit Lead-Verwaltung (für User)
  • Zentrales Kontaktmanagement mit Eingabeassistenten
  • GdV- und DATEV-Schnittstelle für umfangreichen Datenimport aller Gesellschaften
  • Terminierungs- und Wiedervorlagensystem / Terminverwaltung
  • Verwaltung von Dokumenten (ELO-Ordner)
  • Automatische Ablage sämtlicher Ein- und Ausgangsmails
  • Jeder MA benötigt seinen eigenen passwortgeschützten Zugang (auch von außerhalb)
  • Internet-Portal für Mitarbeiter (evtl. auch für VN)
  • Beratungs- Protokollierungs- und Analyseassistent zur revisionssicheren Beratung nach EU- Vermittlerrichtlinie
  • Revisionssicherheit
  • Dubletten-Check
  • Grafische Benutzeroberfläche muss übersichtlich, logisch und leicht bedienbar sein
  • Entität zum eigenständigen Einbau von Feldern / Buttons mit Checklisten
  • Anruf- Bestandsstatistik / Auswertungsbogen / Controlling
  • Telefonmodul mit automatischer Anzeige des Anrufers, Funktion zum Öffnen
  • Der Kundenverwaltung und Anwählen direkt aus der Software
  • Bei Kunden-Rückruf erkennt „BSI“ CRM den Kunden sofort und bringt das vollständige Kundendossier auf den Bildschirm (Anruferkennung)
  • Automatische Wahlwiederholung
  • Durchführung von Kampagnen und Aktionen im Bestand
  • Serienbrieffunktion
  • Schadensverwaltung mit Schadenmeldung an VU
  • MS- Excel-Export für Kunden- und Vertragsdaten in beliebigen Selektionen
  • MS- Word zur Erstellung von Einzel- und Serienbriefen
  • Schnittstellen zu Vergleichsprogrammen wie z.B.: Morgen & Morgen, Level Nine, Trixi, Navi u.a.
  • Provisions- und Abrechnungssystem mit Verteilung an Untervermittler (evtl. Forderungsabgleich gegenüber VU´s)
  • Kein Inkasso
  • „Direkter Draht zu den VU´s“ per E-Mail
  • Statistische Auswertungsmöglichkeit gerade im Leadverkehr
  • Online- Beratung / Telefonkonferenzen

Alternativen:

  • Bonitätsprüfung
  • Finanzanalyse

Derzeitige Telefonanlage

  • AGFEO AS 100 IT, 8,0c mit P 400 IT
  • TAPI-Schnittstelle

Das Softwareprogramm wird zunächst für 5-10 Usern benötigt, weitere Lizenzen sind in Planung.

Die Frage einer Offline-Version oder einer Web-basierten Lösung ist für unser Haus unerheblich, die Tendenz geht allerdings zur Web-Version hin.

Die Frage nach Online-Lösung oder Offline-Lösung, bzw. nach Kauf oder Miete  ist derzeitig noch nicht entschieden, gerade deshalb wären beide Alternativen bei der Ausschreibung von Vorteil.

Bitte unterbreiten Sie uns zunächst einmal ein Angebot für 5-10 User für alle Varianten

Bitte teilen Sie uns auch mit, welche Benchmark Ihre Software nicht erfüllen kann.

Schon jetzt darf ich mich für Ihre Bemühungen bedanken!