Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Warenwirtschaftssystem für Uhren- und Schmuckhandel gesucht

Warenwirtschaftssystem für Uhren- und Schmuckhandel gesucht

Suche / Ausschreibung von: Uhren- und SchmuckhandelProjekt Nr.: beendet
Suchen Sie auch eine Software?

Wir suchen eine Art Warenwirtschaftssystem. Es werden Uhren und Schmuck von Kunden angekauft bzw. für Kunden mit Provision verkauft.

Dazu wird ein Warenwirtschaftssystem zur Verwaltung und Pflege der Kundendaten sowie deren zu verkaufende Objekte benötigt. Dieses soll von mehreren Rechnern (3-4) bedient werden können, die Infrastruktur (Server) ist vorhanden. Die einzelnen zu verwaltenden Objekte der einzelnen Kunden haben gewisse Eigenschaften, wie z.B. Ankauf-Preis, zu erzielender Preis, Provision, Wert, Beschaffenheit, Material, Hersteller, Modell usw.

Das Warenwirtschaftssystem sollte außer der Verwaltung der Daten in der Lage sein, Verträge (Vertragsvorlagen) zwischen Kunde und Inhaber zu erstellen, sowie weitere Vorlagen wie eine "Produktbeschreibung / ein erweitertes Preisschild" zu einem jeweiligen Objekt des Kunden zu erstellen.

Außerdem soll evtl. eine einfache Buchhaltung über das System geführt werden. Das System sollte auch in der Lage sein, noch nicht verkaufte Objekte als XML o.ä. für eine Darstellung im Internet auszugeben. Das aktuelle verwendete System ist ein selbstgeschriebenes System (auf .net beruhend ?) von ca. 2002 mit einer MS Access Datenbank, zu dem Programm fehlt allerdings der Quellcode. Alte Datensätze (Kunden, zu verkaufende Objekte) sollen übernommen werden.