Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Wir suchen ein PPS System

Wir suchen ein PPS System

Suche / Ausschreibung von: Maschinen- und AnlagenbauProjekt Nr.: beendet
Suchen Sie auch eine Software?

Im Oktober 2011 sind zwei Fertigungsunternehmen an einen Standort zusammengezogen. (Apparate- und Behälterbau und Allgemeiner Maschinenbau mit großem Maschinenpark zur spanenden Bearbeitung von Großbauteilen)

Nun sind wir auf der Suche nach einem PPS-System das uns in unserer Planung und Verwaltung unterstützen kann.

Wir stellen uns ein Programm vor mit dem zunächst die Kalkulation für Angebote vorgenommen werden kann. Im Falle eines Auftrags soll dann diese Kalkulation als Basis für die Warenbestellung dienen. Auch Arbeitspläne sollen erstellt werden. Eine Maschinenbelegungsplan zum planen der Fertigungsressourcen möchten wir auch erstellen. Die gesamte Kaufmännische Abwicklung sollte erledigt werden können inklusive einer DATEV-Schnittstelle.

Das Programm sollte so ausgelegt sein, dass die beiden Firmen mit dem gleichen Programm arbeiten, es sich aber um getrennte Nummernkreise/Rechnungskreise handelt sodass beide Unternehmen differenziert voneinander betrachtet werden können.

Können Sie uns mit Ihren Programmen in dieser Angelegenheit helfen?

Bitte sprechen Sie uns diesbezüglich an damit wir evtl. Einen Termin vereinbaren können.

Über eine kurzfristige Antwort würden wir uns sehr freuen!