Software > Firma > CAD-PLAN GmbH

CAD-PLAN GmbH

Softwarehersteller und Softwareanbieter

Firmenportrait

1989 wurde CAD-PLAN mit dem Anliegen gegründet, den Konstrukteuren und Planern in der Metallbau- und Fassadentechnikbranche ein speziell zugeschnittenes CAD-System zur Verfügung zu stellen. Bei unserer Entscheidung für eine CAD-Software, auf der ATHENA aufsetzen sollte, konnte sich AutoCAD gegen z.B. PC-Draft und Mega-CAD durchsetzen. Neben den überzeugenden technischen Funktionen war die leichte Erlernbarkeit und die noch immer bestehende Marktführerschaft von AutoCAD die Hauptgründe für unsere Entscheidung. Die breite Marktdurchdringung von AutoCAD in der Baubranche erleichtert den Zeichnungsaustausch, z.B. zwischen Planern, Metallbauern und Architekten.

In den nun mehr als 25 Jahren Entwicklungs- und Vertriebstätigkeit sind wir zu einem Systemhaus gewachsen, das Komplettlösungen rund um die Konstruktion und Planung bietet. Individuelle Beratung und vielseitige Dienstleistungen ergänzen unsere Hard- und Softwarelösungen. Unsere enge Zusammenarbeit mit einem Ingenieurbüro für Metallbau und Fassadentechnik gewährleistet den Praxisbezug unserer Produkte.

Tätigkeitsschwerpunkte
  • Softwarenentwicklung
  • Softwarevertrieb
  • Beratung
  • Schulung/ Training
  • Support
Referenzen

Werden auf Wunsch zugesendet.

Unternehmensdaten
Gründungsjahr:
1989
Mitarbeiter:
44
Anzahl Standorte:
5
Angebotsraum:
Zertifizierter Partner von:
Herstellung oder Vertrieb folgender Softwareprodukte
ATHENA - für 2D/3D CAD im Metallbau AutoCAD Applikation für die 2D/3D Konstruktion im Metallbau und Fassadenbau
Firma:
Anschrift:
CAD-PLAN GmbH
Hanauer Landstrasse 174
DE - 60314 Frankfurt
Ansprechpartner
Frau Diana Györe
+49-69-800-818-86
+49-69-800-818-18 (Fax)

Rubriken des Softwareprodukts:

CAD, CAE, CAM Fenster- und Türenbau, Schreiner Konstruktion Stahlbau, Metallbau Weitere Berechnungssoftware
Zeige alle 329 Software Rubriken