Software > Firma > KED Kerntechnik-Entwicklung-Dynamik GmbH

KED Kerntechnik-Entwicklung-Dynamik GmbH

Softwarehersteller und Softwareanbieter

Firmenportrait

1975 wurde KED gegründet und hat sich seither am Markt bewährt. Die Aufgabenschwerpunkte waren Berechnungen für Kernkraftwerke, die Auto- und Chemie-Industrie, außerdem die Entwicklung von Computerprogrammen.

KED war immer sehr kooperationswillig. Die Partner kamen schon in den 80er-Jahren aus China, Polen, Jugoslawien, außerdem aus USA, Südafrika und England. Seit 1991 gibt es eine enge Zusammenarbeit mit Rußland in der Softwareentwicklung, insbesondere für den Dampfkesselbau. Unsere Referenzliste umfasst hunderte von Dienstleistungs- und Produktkunden. Wir entwickeln Lösungen für anspruchsvolle technische Probleme, wir helfen mit Dienstleistungen für Individualbedürfnisse und liefern Lösungen mit bestehenden oder ergänzenden Softwareprodukten.

Wir sind bekannt dafür, daß wir stets wirtschaftliche Problemlösungen mit fairen Konditionen bieten.

Dienstleistungen der KED:

Auftragsprogrammierung:
Client-Server Anwendungen, Internet/Intranet Lösungen

FE-Analysen:
Statik, Dynamik, Temperaturschocks, transiente und nicht lineare Berechnungen

Rohrleitungsberechnungen mit Optimierung des Unterstützungskonzeptes (Erfahrungen u.a. mit 12 Kernkraftwerken), Berechnung von Standard- und Sonderunterstützungen

Fluid- und strukturdynamische Berechnungen in Rohrleitungen mit zeitlich simultan gekoppelten Modellen (FSI).

Berechnung von Explosionswellen und Geschosseinwirkungen mit Finite Differenzen-Programmen und gekoppelten FE-Programmen

Auslegung und Simulation von Dampfkesseln und Kraftwerken

Kundenberatung:
Anwendung von Sicherheitscodes (ASME, RCC-MR, ...)

Unternehmensdaten
Gründungsjahr:
1975
Mitarbeiter:
20
Angebotsraum:
Herstellung oder Vertrieb folgender Softwareprodukte
BLECHABWICKLUNG über 240 Abwicklungen, 3 D Darstellung, Puzzle, Verschachtelung, Falze, Bemaßung, DXF
Firma:
Anschrift:
KED
Kerntechnik-Entwicklung-Dynamik GmbH
Talstr. 3
DE - 63517 Rodenbach
Ansprechpartner
Herr Dipl.-Ing. Andreas Daublebsky v. Eichhain
06184 95090
06184 950950 (Fax)

Rubriken des Softwareprodukts:

Anlagenbau Konstruktion Messtechnik, MSR Rohrleitungsplanung, Rohrleitungsberechnung
Zeige alle 329 Software Rubriken